>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Donezk

#
Diegito schrieb:

Aber mir fehlt nach den Eindrücken von heute etwas der Glaube. Ich habe selten eine derart abgebrühte, technisch unfassbar starke Mannschaft gesehen. Wie spielen die erst bei 11 gegen 11 wenn sie im Rhythmus sind?


Die kommen aus der Champions League, wo unser letzter Gegner Leipzig schon raus ist. Ich glaube immernoch, einige sehen uns stärker wie wir sind bzw. haben Donezk unterschätzt.
Also ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Im Rückspiel haben wir die Fans im Rücken
Und vielleicht etwas aus dem Hinspiel gelernt.
Ich sehe die Chancen weiterhin bei 50:50.
#
Hyundaii30 schrieb:

Diegito schrieb:

Aber mir fehlt nach den Eindrücken von heute etwas der Glaube. Ich habe selten eine derart abgebrühte, technisch unfassbar starke Mannschaft gesehen. Wie spielen die erst bei 11 gegen 11 wenn sie im Rhythmus sind?


Die kommen aus der Champions League, wo unser letzter Gegner Leipzig schon raus ist. Ich glaube immernoch, einige sehen uns stärker wie wir sind bzw. haben Donezk unterschätzt.
Also ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Im Rückspiel haben wir die Fans im Rücken
Und vielleicht etwas aus dem Hinspiel gelernt.
Ich sehe die Chancen weiterhin bei 50:50.




So schwer endlich mal die richtigen Worte zu benutzen? Stärker ALS wir sind. Ist das echt so schwer?

Und wie stark sind wir denn, oder wie schwach? EL Gruppe und heute ungeschlagen, BL 2019 ungeschlagen. Vielleicht sollten manche mal akzeptieren, dass nicht überall Fallobst rumläuft und wir solche Spiele wie letzten Samstag oder heute vor einigen Jahren noch sang- und klanglos verloren hätten.

Aber klar, gegen Donezk MUSS man gewinnen, sind ja nur Fallobst.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens zur Sache mit den Wechseln. Wer die Spiele von Donezk gegen Hoffenheim gesehen hat, weiß, warum Hütter definitiv nicht sonderlich offensiv gewechselt hat gegen Ende hin. Das ist eine abgewi... Truppe, jeden Raum, den man denen bietet, nutzen die mit einer viel höheren Effizienz als wir.

Aber abgesehen davon, dass natürlich heute mehr drin war und Porto in Gedanken schwirrt. Wir haben auswärts 2:2 gespielt. Natürlich wird das ein schweres Rückspiel. Aber man muss sich nicht ins Hemd machen nach einem 2:2 auswärts.


Das war ein extrem starker Gegner. Wie die das 2-2 rausgespielt haben, ist aller Ehren wert. Ich finde schon, dass man einen qualitativen Unterschied zu den bisherigen Gegnern sehen konnte. Ich mache mir nicht ins Hemd aber ich bin froh, dass die heute nur zu zehnt waren. Für das Rückspiel würde ich Beton abmischen und lange Bälle auf Haller schicken!
#
Flummi schrieb:

lange Bälle auf Haller schicken

Damit hier noch mehr über Langholz gemosert wird?
#
Wird ein ekelhaftes Rückspiel. Erinnert wirklich an Porto etwas. Diese ganzen Brasilianer im Team lieben auch die Atmosphäre die es in Frankfurt geben wird.

Wir sind mit unseren Chancen nicht gut umgegangen. Taison ist schon pervers. Gegen solche Mannschaften muss du mit der Chancenverwertung eiskalt sein.
#
Übrigens, das 1:0 hätte nicht zwingend fallen müssen, dann hätte es noch viel schlimmer kommen können (ich hatte zudem sogar mit Abseits gerechnet).
Hätten sie bessere Abwehrspieler, hätten die bestimmt gespielt. Wir werden auch gegen 11 unsere Chancen bekommen.
Also Ruhe bewahren!
#
Ergebnis ist - gerade nach diesem Spielverlauf - schon etwas enttäuschend. Im Unterschied zu vielen hier, sah ich heute das Problem aber eher im Defensivverhalten und im Mittelfeld. Auch Hütter ärgerte sich vorhin darüber, daß wir nicht wenige leichtfertige und überflüssige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung hatten.

Zudem wurde dann nicht konsequent dagegen gehalten. War doch bei allen beiden Tor-Situationen (und der, in der Trapp noch überragend das schlimmste verhinderte) so, daß die Ukrainer durch einen dieser unnötigen Ballverluste im Mittelfeld Ihre Konter ansetzen konnten und dann tw gegen mehrere Gegenspieler in Folge den Ball durch "flipperten". Da wurde in diesen Situationen einfach nicht konsequent dagegen gehalten, eher gestochert, so daß der Gegenspieler den Ball dann gegen mehrere unserer Spieler durchstochern und dann schön abschließen konnte. Diese Tore hätten so nicht fallen dürfen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich suche da noch nach dem lachenden Auge.
     


Wir haben heute gegen ein Team, das in den letzten neun Jahren acht Mal in der Champions League gespielt hat und im UEFA-Ranking vor Manchester United, AS Rom, Neapel und Liverpool steht, auswärts ein 2:2 geholt und somit eine sehr ordentliche Ausgangslage.

Wer aus einem 2:2 auswärts bei so einem Team wirklich nur das Negative sehen kann, weil wir mehr hätten erreichen müssen aufgrund des Spielverlaufs (weinendes Auge), dem kann ich leider auch nicht weiter helfen.
#
Ich rede hierbei vom Spiel und nicht von der Ausgangslage. Vor einem Spiel gegen 10 Mann mit über 20 Torschüssen gegen einen CL-Dauergast hätte ich auch gesagt: 2:2 nehme ich.
#
Hyundaii30 schrieb:

Diegito schrieb:

Aber mir fehlt nach den Eindrücken von heute etwas der Glaube. Ich habe selten eine derart abgebrühte, technisch unfassbar starke Mannschaft gesehen. Wie spielen die erst bei 11 gegen 11 wenn sie im Rhythmus sind?


Die kommen aus der Champions League, wo unser letzter Gegner Leipzig schon raus ist. Ich glaube immernoch, einige sehen uns stärker wie wir sind bzw. haben Donezk unterschätzt.
Also ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Im Rückspiel haben wir die Fans im Rücken
Und vielleicht etwas aus dem Hinspiel gelernt.
Ich sehe die Chancen weiterhin bei 50:50.




So schwer endlich mal die richtigen Worte zu benutzen? Stärker ALS wir sind. Ist das echt so schwer?

Und wie stark sind wir denn, oder wie schwach? EL Gruppe und heute ungeschlagen, BL 2019 ungeschlagen. Vielleicht sollten manche mal akzeptieren, dass nicht überall Fallobst rumläuft und wir solche Spiele wie letzten Samstag oder heute vor einigen Jahren noch sang- und klanglos verloren hätten.

Aber klar, gegen Donezk MUSS man gewinnen, sind ja nur Fallobst.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Aber klar, gegen Donezk MUSS man gewinnen, sind ja nur Fallobst.


Das kommt nicht von mir !!!!

Und euer Deutschkurs interessiert mich gerade mal gar nicht.
Zum tausendsten Mal hier geht es um Fussball und Emotionen.
Und nicht um Grammatik oder Rechtsschreibung.
Denjenigen den so was interessiert, der muss in ein anderes Forum gehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber abgesehen davon, dass natürlich heute mehr drin war und Porto in Gedanken schwirrt. Wir haben auswärts 2:2 gespielt. Natürlich wird das ein schweres Rückspiel. Aber man muss sich nicht ins Hemd machen nach einem 2:2 auswärts.

Damals war das auch eine völlig andere Ausgangslage. Porto war verglichen mit unserer Truppe, die da fast aus Versehen irgendwie in die EL gestolpert ist, eine absolute Übermannschaft. Nächste Woche sind wir ganz klar die besser besetzte Mannschaft. Wir sind deutlich stärker geworden und Donezk ist mal locker 2 Klassen unter Porto.

Wenn wir nächste Woche eine so kämpferische Leistungen bringen würden wie damals, dann schießen wir Donezk eher aus dem Stadion, als dass wir das hergeben. Für ein 3:3, oder eine Niederlage, würde es zuhause (wo wir deutlich stärker sind) sicher eine sehr schwache Leistung von uns "benötigen".
#
Schreckofant schrieb:

Nächste Woche sind wir ganz klar die besser besetzte Mannschaft. Wir sind deutlich stärker geworden und Donezk ist mal locker 2 Klassen unter Porto.


Puh, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du diese Einschätzung exklusiv hast.
Ich halte Donezk für stärker als Porto.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Diegito schrieb:

Puh. Ich glaube das war das Aus heute. Wir haben zu viel liegen lassen.
Eigentlich ein super Ergebnis für ein Hinspiel, und eigentlich auch eine super Leistung der Mannschaft.
Aber mir fehlt nach den Eindrücken von heute etwas der Glaube. Ich habe selten eine derart abgebrühte, technisch unfassbar starke Mannschaft gesehen. Wie spielen die erst bei 11 gegen 11 wenn sie im Rhythmus sind?
Wir brauchen auf jeden Fall mehr Abschlußglück nächsten Donnerstag und jeden einzelnen Fan im Stadion. Jeden!



Ohja, die haben uns ja extrem an die Wand gespielt heute, da wird mir Angst und Bange. Diese hundertprozentigen Chancen, krass was wir für Glück hatten...Ernsthaft jetzt? Wir hätten locker 3, 4 Buden machen können, wieviele Chancen hatte bitte Donezk? Wir spielen da 2:2, haben die die meiste Zeit absolut im Griff und du erzählst was von "Aus"? Bei aller Liebe, was ist denn los mit diesem Forum?

Donezk war ein Mann weniger und hat aus 3 Chancen 2 Tore gemacht. Am nächsten Donnerstag braucht es ein Wunder gegen diese spielerisch und technisch starke Mannschaft eine Runde weiter zu kommen.
#
nickel2018 schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

Diegito schrieb:

Puh. Ich glaube das war das Aus heute. Wir haben zu viel liegen lassen.
Eigentlich ein super Ergebnis für ein Hinspiel, und eigentlich auch eine super Leistung der Mannschaft.
Aber mir fehlt nach den Eindrücken von heute etwas der Glaube. Ich habe selten eine derart abgebrühte, technisch unfassbar starke Mannschaft gesehen. Wie spielen die erst bei 11 gegen 11 wenn sie im Rhythmus sind?
Wir brauchen auf jeden Fall mehr Abschlußglück nächsten Donnerstag und jeden einzelnen Fan im Stadion. Jeden!



Ohja, die haben uns ja extrem an die Wand gespielt heute, da wird mir Angst und Bange. Diese hundertprozentigen Chancen, krass was wir für Glück hatten...Ernsthaft jetzt? Wir hätten locker 3, 4 Buden machen können, wieviele Chancen hatte bitte Donezk? Wir spielen da 2:2, haben die die meiste Zeit absolut im Griff und du erzählst was von "Aus"? Bei aller Liebe, was ist denn los mit diesem Forum?

Donezk war ein Mann weniger und hat aus 3 Chancen 2 Tore gemacht. Am nächsten Donnerstag braucht es ein Wunder gegen diese spielerisch und technisch starke Mannschaft eine Runde weiter zu kommen.
 

Die Jungs brauchen kein Wunder, sondern "nur" Normalform, Nervenstärke und eine kleine prise Glück. Donezk muss höchstens auf ein Wunder hoffen. Hoffentlich vergebens.
#
Das 2:2 ist ein gutes Ergebnis.
Klar war auch ein Sieg drin, aber ich denke daheim werden sie wieder Vollgas geben und auf Sieg spielen.
Ich wundere mich auch über die Harmlosigkeit im Moment von unseren Wunderstürmern - scheinbar sind denen die Transfergerüchte zu Kopf gestiegen.
Das muss wieder besser werden.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir eine Runde weiter kommen.
Es gibt zwar Parallelen zum Porto Spiel, aber diesmal wird es für uns laufen.
We are on the road to Baku. Also muss alles aus dem Weg geräumt werden.
#
Super-Adler schrieb:

Ich wundere mich auch über die Harmlosigkeit im Moment von unseren Wunderstürmern - scheinbar sind denen die Transfergerüchte zu Kopf gestiegen.

Das war Donezk - nicht Hannover.

Grundsätzlich muss man einfach festhalten, dass wir noch lange nicht so weit sind wie die Mannschaften, die regelmäßig CL spielen. Wenn man das eingesehen hat, wird man sich über ein 2:2 in der Ukraine nicht mehr ärgern. Ich jedenfalls ärgere mich nicht.
Alleine wie Taison den Spurt in den freien Raum anzieht, obwohl der Passgeber noch nicht einmal den Ball hat - saustark. Und dann der Sahnepass, ohne zu hibbeln, nicht zu fest und nicht zu schwach. Qualität halt.

Ich fand übrigens den SR richtig gut. Viele seiner Entscheidungen, die zuerst etwas seltsam aussahen, wurden dann durch die Zeitlupen bestätigt. Respekt.
#
Wird ein ekelhaftes Rückspiel. Erinnert wirklich an Porto etwas. Diese ganzen Brasilianer im Team lieben auch die Atmosphäre die es in Frankfurt geben wird.

Wir sind mit unseren Chancen nicht gut umgegangen. Taison ist schon pervers. Gegen solche Mannschaften muss du mit der Chancenverwertung eiskalt sein.
#
keinabseits schrieb:

Diese ganzen Brasilianer im Team lieben auch die Atmosphäre die es in Frankfurt geben wird.

... tun sie das?

Bei manchen Kommentaren hier könnt man meinen nächste Woche kommen Neymar und Mbappe zu uns ins Stadion.
#
Ergebnis ist - gerade nach diesem Spielverlauf - schon etwas enttäuschend. Im Unterschied zu vielen hier, sah ich heute das Problem aber eher im Defensivverhalten und im Mittelfeld. Auch Hütter ärgerte sich vorhin darüber, daß wir nicht wenige leichtfertige und überflüssige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung hatten.

Zudem wurde dann nicht konsequent dagegen gehalten. War doch bei allen beiden Tor-Situationen (und der, in der Trapp noch überragend das schlimmste verhinderte) so, daß die Ukrainer durch einen dieser unnötigen Ballverluste im Mittelfeld Ihre Konter ansetzen konnten und dann tw gegen mehrere Gegenspieler in Folge den Ball durch "flipperten". Da wurde in diesen Situationen einfach nicht konsequent dagegen gehalten, eher gestochert, so daß der Gegenspieler den Ball dann gegen mehrere unserer Spieler durchstochern und dann schön abschließen konnte. Diese Tore hätten so nicht fallen dürfen.
#
Bruno_P schrieb:

Auch Hütter ärgerte sich vorhin darüber, daß wir nicht wenige leichtfertige und überflüssige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung hatten.

Fand ich auch. Wir haben uns das unnötig schwer gemacht bzw. es Donetsk dann zu leicht gemacht. In der ersten Hälfte haben wir ganz ruhig, sicher und abgeklärt den Ball laufen lassen und auf Lücken gewartet. Das klappte in der zweiten Hälfte dann nicht mehr so gut.
#
Schreckofant schrieb:

Nächste Woche sind wir ganz klar die besser besetzte Mannschaft. Wir sind deutlich stärker geworden und Donezk ist mal locker 2 Klassen unter Porto.


Puh, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du diese Einschätzung exklusiv hast.
Ich halte Donezk für stärker als Porto.
#
SemperFi schrieb:

Schreckofant schrieb:

Nächste Woche sind wir ganz klar die besser besetzte Mannschaft. Wir sind deutlich stärker geworden und Donezk ist mal locker 2 Klassen unter Porto.


Puh, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du diese Einschätzung exklusiv hast.
Ich halte Donezk für stärker als Porto.

Ich auch.
#
SamuelMumm schrieb:

Meinst Du das stärker oder das wie?


Der Koreaner kennt das Wort "als" leider nicht.
#
Den Verdacht habe ich irgendals auch.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Aber klar, gegen Donezk MUSS man gewinnen, sind ja nur Fallobst.


Das kommt nicht von mir !!!!

Und euer Deutschkurs interessiert mich gerade mal gar nicht.
Zum tausendsten Mal hier geht es um Fussball und Emotionen.
Und nicht um Grammatik oder Rechtsschreibung.
Denjenigen den so was interessiert, der muss in ein anderes Forum gehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und euer Deutschkurs interessiert mich gerade mal gar nicht.
Zum tausendsten Mal hier geht es um Fussball und Emotionen.
Und nicht um Grammatik oder Rechtsschreibung.
Denjenigen den so was interessiert, der muss in ein anderes Forum gehen.

Weißt Du wie verdammt arrogant und respektlos das ist? Jeder hier kann sich mal ein bisschen Mühe geben. Und Du wirst seit Jahren frech, wenn man Selbstverständlichkeiten anmahnt. Ein unsagbares Verhalten!
#
nickel2018 schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

Diegito schrieb:

Puh. Ich glaube das war das Aus heute. Wir haben zu viel liegen lassen.
Eigentlich ein super Ergebnis für ein Hinspiel, und eigentlich auch eine super Leistung der Mannschaft.
Aber mir fehlt nach den Eindrücken von heute etwas der Glaube. Ich habe selten eine derart abgebrühte, technisch unfassbar starke Mannschaft gesehen. Wie spielen die erst bei 11 gegen 11 wenn sie im Rhythmus sind?
Wir brauchen auf jeden Fall mehr Abschlußglück nächsten Donnerstag und jeden einzelnen Fan im Stadion. Jeden!



Ohja, die haben uns ja extrem an die Wand gespielt heute, da wird mir Angst und Bange. Diese hundertprozentigen Chancen, krass was wir für Glück hatten...Ernsthaft jetzt? Wir hätten locker 3, 4 Buden machen können, wieviele Chancen hatte bitte Donezk? Wir spielen da 2:2, haben die die meiste Zeit absolut im Griff und du erzählst was von "Aus"? Bei aller Liebe, was ist denn los mit diesem Forum?

Donezk war ein Mann weniger und hat aus 3 Chancen 2 Tore gemacht. Am nächsten Donnerstag braucht es ein Wunder gegen diese spielerisch und technisch starke Mannschaft eine Runde weiter zu kommen.
 

Die Jungs brauchen kein Wunder, sondern "nur" Normalform, Nervenstärke und eine kleine prise Glück. Donezk muss höchstens auf ein Wunder hoffen. Hoffentlich vergebens.
#
Chaos-Adler schrieb:

nickel2018 schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

Diegito schrieb:

Puh. Ich glaube das war das Aus heute. Wir haben zu viel liegen lassen.
Eigentlich ein super Ergebnis für ein Hinspiel, und eigentlich auch eine super Leistung der Mannschaft.
Aber mir fehlt nach den Eindrücken von heute etwas der Glaube. Ich habe selten eine derart abgebrühte, technisch unfassbar starke Mannschaft gesehen. Wie spielen die erst bei 11 gegen 11 wenn sie im Rhythmus sind?
Wir brauchen auf jeden Fall mehr Abschlußglück nächsten Donnerstag und jeden einzelnen Fan im Stadion. Jeden!



Ohja, die haben uns ja extrem an die Wand gespielt heute, da wird mir Angst und Bange. Diese hundertprozentigen Chancen, krass was wir für Glück hatten...Ernsthaft jetzt? Wir hätten locker 3, 4 Buden machen können, wieviele Chancen hatte bitte Donezk? Wir spielen da 2:2, haben die die meiste Zeit absolut im Griff und du erzählst was von "Aus"? Bei aller Liebe, was ist denn los mit diesem Forum?

Donezk war ein Mann weniger und hat aus 3 Chancen 2 Tore gemacht. Am nächsten Donnerstag braucht es ein Wunder gegen diese spielerisch und technisch starke Mannschaft eine Runde weiter zu kommen.
 

Die Jungs brauchen kein Wunder, sondern "nur" Normalform, Nervenstärke und eine kleine prise Glück. Donezk muss höchstens auf ein Wunder hoffen. Hoffentlich vergebens.


War doch spätestens nach dem Rom-Sieg klar, dass ab heute jeder Fehler bestraft wird. Kevin Trapp hat es sogar extra nochmal angesprochen und hier ist man darüber überrascht?

Ein Wunder braucht es nicht, ein Wunder bräuchte es wenn wir heute 0:3 oder so verloren hätten. Am Donnerstag spielen wir zuhause, die Jungs sind heiß das Weiterkommmen vor eigenem Publikum klarzumachen und Donezk muss auch erstmal die 0 halten, heute hatten sie schon genug Probleme mit unserer Offensive. Aber bei manchen ist das Glas eben immer halbleer.
#
SemperFi schrieb:

Schreckofant schrieb:

Nächste Woche sind wir ganz klar die besser besetzte Mannschaft. Wir sind deutlich stärker geworden und Donezk ist mal locker 2 Klassen unter Porto.


Puh, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du diese Einschätzung exklusiv hast.
Ich halte Donezk für stärker als Porto.

Ich auch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SemperFi schrieb:

Schreckofant schrieb:

Nächste Woche sind wir ganz klar die besser besetzte Mannschaft. Wir sind deutlich stärker geworden und Donezk ist mal locker 2 Klassen unter Porto.


Puh, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du diese Einschätzung exklusiv hast.
Ich halte Donezk für stärker als Porto.

Ich auch.


Verdammt, jetzt muss ich meine Meinung noch mal überdenken
#
Super-Adler schrieb:

Ich wundere mich auch über die Harmlosigkeit im Moment von unseren Wunderstürmern - scheinbar sind denen die Transfergerüchte zu Kopf gestiegen.

Das war Donezk - nicht Hannover.

Grundsätzlich muss man einfach festhalten, dass wir noch lange nicht so weit sind wie die Mannschaften, die regelmäßig CL spielen. Wenn man das eingesehen hat, wird man sich über ein 2:2 in der Ukraine nicht mehr ärgern. Ich jedenfalls ärgere mich nicht.
Alleine wie Taison den Spurt in den freien Raum anzieht, obwohl der Passgeber noch nicht einmal den Ball hat - saustark. Und dann der Sahnepass, ohne zu hibbeln, nicht zu fest und nicht zu schwach. Qualität halt.

Ich fand übrigens den SR richtig gut. Viele seiner Entscheidungen, die zuerst etwas seltsam aussahen, wurden dann durch die Zeitlupen bestätigt. Respekt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das war Donezk - nicht Hannover.

Grundsätzlich muss man einfach festhalten, dass wir noch lange nicht so weit sind wie die Mannschaften, die regelmäßig CL spielen. Wenn man das eingesehen hat, wird man sich über ein 2:2 in der Ukraine nicht mehr ärgern. Ich jedenfalls ärgere mich nicht.
Alleine wie Taison den Spurt in den freien Raum anzieht, obwohl der Passgeber noch nicht einmal den Ball hat - saustark. Und dann der Sahnepass, ohne zu hibbeln, nicht zu fest und nicht zu schwach. Qualität halt.


Starker Post.
#
Also, bei aller verständlichen Enttäuschung, soooo schlecht war das ja nun auch wieder nicht. Die Grubenarbeiter mögen ein paar Spieler haben, deren technische Fähigkeiten herausragen; das mag stimmen. Dennoch hatten die im gesamten Spiel vielleicht zwei oder drei zwingende Chancen vorm Tor. Wenn überhaupt. Die Abwehr ist aber alles andere als sattelfest. Wir hatten Chancen für fünf, sechs oder sieben Tore. Und das lag nicht immer nur daran, dass wir einen Mann mehr waren.

Zuhause erwarte ich einen klaren Sieg. Wenn die ein Tor machen, machen wir zwei. Unser einziges Problem derzeit ist die Chancenverwertung. Ante hatte heute nicht seinen besten Tag. Wenn der besser aufgelegt ist und im Rückspiel seinen kongenialen Partner Seb auf dem Feld hat (warum der heute nicht spielte, würde mich interessieren), dann sind wir locker für drei Tore gut. So viele schießen die im Waldstadion nicht.
#
Bruno_P schrieb:

Auch Hütter ärgerte sich vorhin darüber, daß wir nicht wenige leichtfertige und überflüssige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung hatten.

Fand ich auch. Wir haben uns das unnötig schwer gemacht bzw. es Donetsk dann zu leicht gemacht. In der ersten Hälfte haben wir ganz ruhig, sicher und abgeklärt den Ball laufen lassen und auf Lücken gewartet. Das klappte in der zweiten Hälfte dann nicht mehr so gut.
#
Haliaeetus schrieb:

Bruno_P schrieb:

Auch Hütter ärgerte sich vorhin darüber, daß wir nicht wenige leichtfertige und überflüssige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung hatten.

Fand ich auch. Wir haben uns das unnötig schwer gemacht bzw. es Donetsk dann zu leicht gemacht. In der ersten Hälfte haben wir ganz ruhig, sicher und abgeklärt den Ball laufen lassen und auf Lücken gewartet. Das klappte in der zweiten Hälfte dann nicht mehr so gut.

Weil Donezk sich zurückgezogen und die Räume eng gemacht hat. Logisch, dass da das Angriffsspiel unserer Grobmotoriker (Rebic) nicht mehr so läuft.
Trotzdem hat die Mannschaft das ganz gut gemacht. Im Abschluss bzw. im finalen Pass halt noch keine CL-Reife. Dass Donezk die hat, konnte man beim 2:2 schön sehen.


Teilen