>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Donezk

#
Schreckofant schrieb:

Nächste Woche sind wir ganz klar die besser besetzte Mannschaft. Wir sind deutlich stärker geworden und Donezk ist mal locker 2 Klassen unter Porto.


Puh, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du diese Einschätzung exklusiv hast.
Ich halte Donezk für stärker als Porto.
#
SemperFi schrieb:

Schreckofant schrieb:

Nächste Woche sind wir ganz klar die besser besetzte Mannschaft. Wir sind deutlich stärker geworden und Donezk ist mal locker 2 Klassen unter Porto.


Puh, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du diese Einschätzung exklusiv hast.
Ich halte Donezk für stärker als Porto.


Ich auch. Deutlich stärker. Zum Glück sind wir aber auch deutlich stärker als damals.
#
Wir haben aber phasenweise sehr gut gespielt. Auf der Gegenseite gibt es halt enorme Einzelkönner. Bei Taison bleibt der Ball ja am Fuß kleben.

Auch ärgerlich, dass wir wieder so früh einen starken Gegner erwischt haben.  Die Winterpause scheint ihnen nichts ausgemacht zu haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SemperFi schrieb:

Schreckofant schrieb:

Nächste Woche sind wir ganz klar die besser besetzte Mannschaft. Wir sind deutlich stärker geworden und Donezk ist mal locker 2 Klassen unter Porto.


Puh, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du diese Einschätzung exklusiv hast.
Ich halte Donezk für stärker als Porto.

Ich auch.


Verdammt, jetzt muss ich meine Meinung noch mal überdenken
#
SemperFi schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SemperFi schrieb:

Schreckofant schrieb:

Nächste Woche sind wir ganz klar die besser besetzte Mannschaft. Wir sind deutlich stärker geworden und Donezk ist mal locker 2 Klassen unter Porto.


Puh, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du diese Einschätzung exklusiv hast.
Ich halte Donezk für stärker als Porto.

Ich auch.


Verdammt, jetzt muss ich meine Meinung noch mal überdenken

Naja, sooo schlecht ist Porto jetzt auch wieder nicht.
#
Wir haben aber phasenweise sehr gut gespielt. Auf der Gegenseite gibt es halt enorme Einzelkönner. Bei Taison bleibt der Ball ja am Fuß kleben.

Auch ärgerlich, dass wir wieder so früh einen starken Gegner erwischt haben.  Die Winterpause scheint ihnen nichts ausgemacht zu haben.
#
keinabseits schrieb:

Die Winterpause scheint ihnen nichts ausgemacht zu haben.

Oder aber sie haben die Pause genutzt, nicht gefaulenzt.
#
SemperFi schrieb:

Schreckofant schrieb:

Nächste Woche sind wir ganz klar die besser besetzte Mannschaft. Wir sind deutlich stärker geworden und Donezk ist mal locker 2 Klassen unter Porto.


Puh, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du diese Einschätzung exklusiv hast.
Ich halte Donezk für stärker als Porto.

Ich auch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SemperFi schrieb:

Schreckofant schrieb:

Nächste Woche sind wir ganz klar die besser besetzte Mannschaft. Wir sind deutlich stärker geworden und Donezk ist mal locker 2 Klassen unter Porto.


Puh, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du diese Einschätzung exklusiv hast.
Ich halte Donezk für stärker als Porto.

Ich auch.

Das Gute ist, dass unsere halt auch deutlich stärk sind als damals gegen Porto. Wir kommen im Elfmeterschießen eine Runde weiter. Habt Vertrauen!
#
Schreckofant schrieb:

Nächste Woche sind wir ganz klar die besser besetzte Mannschaft. Wir sind deutlich stärker geworden und Donezk ist mal locker 2 Klassen unter Porto.


Puh, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du diese Einschätzung exklusiv hast.
Ich halte Donezk für stärker als Porto.
#
SemperFi schrieb:

Schreckofant schrieb:

Nächste Woche sind wir ganz klar die besser besetzte Mannschaft. Wir sind deutlich stärker geworden und Donezk ist mal locker 2 Klassen unter Porto.


Puh, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du diese Einschätzung exklusiv hast.
Ich halte Donezk für stärker als Porto.


Aber zumindest der Teil mit unserem Team stimmt.
Ob nun Porto damals oder Donezk heute stärker ist im Vergleich... Keine Ahnung. Gleiche Gewichtsklasse würde ich sagen.


#
keinabseits schrieb:

Die Winterpause scheint ihnen nichts ausgemacht zu haben.

Oder aber sie haben die Pause genutzt, nicht gefaulenzt.
#
SamuelMumm schrieb:

keinabseits schrieb:

Die Winterpause scheint ihnen nichts ausgemacht zu haben.

Oder aber sie haben die Pause genutzt, nicht gefaulenzt.

Nicht auszudenken wie die ohne Winterpause aufgedreht hätten.
#
Vielleicht erwischt ja Kevin einen Sahnetag im Rückspiel und fischt alles raus was geht.
#
SemperFi schrieb:

Schreckofant schrieb:

Nächste Woche sind wir ganz klar die besser besetzte Mannschaft. Wir sind deutlich stärker geworden und Donezk ist mal locker 2 Klassen unter Porto.


Puh, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du diese Einschätzung exklusiv hast.
Ich halte Donezk für stärker als Porto.


Ich auch. Deutlich stärker. Zum Glück sind wir aber auch deutlich stärker als damals.
#
Donezk ist - ohne Wenn und Aber - stärker als Porto. Individuell sind sie auch klar stärker als wir. Nächsten Donnerstag muss deshalb wirklich alles passen um das Weiterkommen zu sichern.
#
Den Verdacht habe ich irgendals auch.
#
Das erste KO- Spiel in der EL seit über 5 Jahren und hier wird sich im Anschluss über die Grammatik von anderen Usern lustig gemacht.

Nice !
#
Wir haben aber phasenweise sehr gut gespielt. Auf der Gegenseite gibt es halt enorme Einzelkönner. Bei Taison bleibt der Ball ja am Fuß kleben.

Auch ärgerlich, dass wir wieder so früh einen starken Gegner erwischt haben.  Die Winterpause scheint ihnen nichts ausgemacht zu haben.
#
keinabseits schrieb:

Wir haben aber phasenweise sehr gut gespielt. Auf der Gegenseite gibt es halt enorme Einzelkönner. Bei Taison bleibt der Ball ja am Fuß kleben.

Auch ärgerlich, dass wir wieder so früh einen starken Gegner erwischt haben.  Die Winterpause scheint ihnen nichts ausgemacht zu haben.

Das war auch wieder so eine Geschichte. Genau wie die der "frierenden Brasilianer" oder der "klirrenden Kälte". Was für ein Blödsinn. Profis auf diesem Niveau und dann diese Kreisklassenkommentare im Vorfeld. Als ob die Brasilianer gerade aus einem 8-wöchigen Sonnenurlaub kommen und dann bei minus 40° zum ersten Mal in ihrem Leben ein Winterspiel absolvieren müssen.
#
Also, bei aller verständlichen Enttäuschung, soooo schlecht war das ja nun auch wieder nicht. Die Grubenarbeiter mögen ein paar Spieler haben, deren technische Fähigkeiten herausragen; das mag stimmen. Dennoch hatten die im gesamten Spiel vielleicht zwei oder drei zwingende Chancen vorm Tor. Wenn überhaupt. Die Abwehr ist aber alles andere als sattelfest. Wir hatten Chancen für fünf, sechs oder sieben Tore. Und das lag nicht immer nur daran, dass wir einen Mann mehr waren.

Zuhause erwarte ich einen klaren Sieg. Wenn die ein Tor machen, machen wir zwei. Unser einziges Problem derzeit ist die Chancenverwertung. Ante hatte heute nicht seinen besten Tag. Wenn der besser aufgelegt ist und im Rückspiel seinen kongenialen Partner Seb auf dem Feld hat (warum der heute nicht spielte, würde mich interessieren), dann sind wir locker für drei Tore gut. So viele schießen die im Waldstadion nicht.
#
#
Schreckofant schrieb:

Nächste Woche sind wir ganz klar die besser besetzte Mannschaft. Wir sind deutlich stärker geworden und Donezk ist mal locker 2 Klassen unter Porto.


Puh, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du diese Einschätzung exklusiv hast.
Ich halte Donezk für stärker als Porto.
#
SemperFi schrieb:

Puh, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du diese Einschätzung exklusiv hast.
Ich halte Donezk für stärker als Porto.

https://www.transfermarkt.de/shakhtar-donetsk/startseite/verein/660

https://www.transfermarkt.de/fc-porto/startseite/verein/720

Ich weiß, dass man TM.de Marktwerte nicht für 100% nehmen sollte ... aber komplett aus der Luft gegriffen sind die tatsächlich nicht. Das Teams durchaus mal deutlich stärker oder schlechter spielen können über eine Saison wissen wir natürlich aus eigener Erfahrung. Ich hab das Gefühl Donezk wird hier in extreme Sphären gehoben, weil sie gegen Deutsche Teams oft gut ausgesehen haben. In der CL wurden sie übrigens insgesamt 0:9 von ManCity weggeknallt. Und dass Hoffenheim ein Versagergen hat, wenn es ums internationale Geschäft geht, haben sie schon zu genüge gezeigt.

Donezk hat eine gute Truppe, aber die würden über eine Saison hinweg nicht um die EL kämpfen in der Bundesliga.

Man muss auch berücksichtigen, dass das heute für uns ein wahnsinnig unangenehmes Auswärtsspiel war. Das ist dann auch nochmal was anderes als nach Marseille oder nach Rom. Ich bin 100% davon überzeugt, dass wir nächste Woche das Ding dominieren werden zuhause vor einer völlig anderen Atmosphäre. Die Frage bleibt dann ob wir erneut so dumme Konterstöße zulassen, das wäre natürlich tödlich.
#
Das erste KO- Spiel in der EL seit über 5 Jahren und hier wird sich im Anschluss über die Grammatik von anderen Usern lustig gemacht.

Nice !
#
Michael@Owen schrieb:

Das erste KO- Spiel in der EL seit über 5 Jahren und hier wird sich im Anschluss über die Grammatik von anderen Usern lustig gemacht.

Nice !

Er macht den Fehler ja auch schon seit 5 Jahren.
#
Michael@Owen schrieb:

Das erste KO- Spiel in der EL seit über 5 Jahren und hier wird sich im Anschluss über die Grammatik von anderen Usern lustig gemacht.

Nice !

Er macht den Fehler ja auch schon seit 5 Jahren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Das erste KO- Spiel in der EL seit über 5 Jahren und hier wird sich im Anschluss über die Grammatik von anderen Usern lustig gemacht.

Nice !

Er macht den Fehler ja auch schon seit 5 Jahren.

Du meinst, er ist bedeutend konstanter als unsere Eintracht und wir sollten ihm das zugute halten?
#
Die Wahrscheinlichkeit weiter zu kommen, liegt, wenn man sich die 2:2-Spiele der letzten 10 Jahre international anschaut, bei nun 69,2 % für uns. Bei einem Sieg mit einem Tor Unterschied läge die Wahrscheinlichkeit bei ca. 85-90 % je nach Modell.

Natürlich ist es ärgerlich, dass wir nicht gewonnen haben. Aber ich finde, man sollte jetzt auch nicht so tun, als hätte man heute das Weiterkommen verspielt. Es ist ein 2:2 auswärts. Das ist eine gute Ausgangslage. Leider keine sehr gute, welche möglich war, aber immer noch eine gute.

Wir spielen daheim vor frenetischen Fans. Nachdem wir bereits zuhause Marseille 4:0 , Lazio 4:1 und Limassol 2:0 geschlagen haben. Wir haben in jedem Spiel mindestens zwei Tore geschossen. Wir haben über 20 Torschüsse gegen einen Dauer-CL-Teilnehmer heraus gespielt.

Vielleicht mal etwas mehr Selbstbewusstsein an den Tag legen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Das erste KO- Spiel in der EL seit über 5 Jahren und hier wird sich im Anschluss über die Grammatik von anderen Usern lustig gemacht.

Nice !

Er macht den Fehler ja auch schon seit 5 Jahren.

Du meinst, er ist bedeutend konstanter als unsere Eintracht und wir sollten ihm das zugute halten?
#
Haliaeetus schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Das erste KO- Spiel in der EL seit über 5 Jahren und hier wird sich im Anschluss über die Grammatik von anderen Usern lustig gemacht.

Nice !

Er macht den Fehler ja auch schon seit 5 Jahren.

Du meinst, er ist bedeutend konstanter als unsere Eintracht und wir sollten ihm das zugute halten?

Zumindest hat er Stehvermögen.
#
Donezk ist - ohne Wenn und Aber - stärker als Porto. Individuell sind sie auch klar stärker als wir. Nächsten Donnerstag muss deshalb wirklich alles passen um das Weiterkommen zu sichern.
#
keinabseits schrieb:

Donezk ist - ohne Wenn und Aber - stärker als Porto. Individuell sind sie auch klar stärker als wir. Nächsten Donnerstag muss deshalb wirklich alles passen um das Weiterkommen zu sichern.


Das war vorher schon klar.
Aber unsere Ausgangsposition ist gar nicht so schlecht.  Zumal wir einige Trümpfe in der Hinterhand  haben. Dazu werden die Fans die Spieler nach vorne pushen.
Damals hatten wir keine gute Bank, heutzutage sieht es ganz anders aus.
Hütter kann sogar den Sieg einwechseln.
Auch in einem so schweren Spiel.
Dazu können sich einige Spieler steigern.
Den Kopf sollte man jetzt nicht in den Sand stecken.
#
Die Wahrscheinlichkeit weiter zu kommen, liegt, wenn man sich die 2:2-Spiele der letzten 10 Jahre international anschaut, bei nun 69,2 % für uns. Bei einem Sieg mit einem Tor Unterschied läge die Wahrscheinlichkeit bei ca. 85-90 % je nach Modell.

Natürlich ist es ärgerlich, dass wir nicht gewonnen haben. Aber ich finde, man sollte jetzt auch nicht so tun, als hätte man heute das Weiterkommen verspielt. Es ist ein 2:2 auswärts. Das ist eine gute Ausgangslage. Leider keine sehr gute, welche möglich war, aber immer noch eine gute.

Wir spielen daheim vor frenetischen Fans. Nachdem wir bereits zuhause Marseille 4:0 , Lazio 4:1 und Limassol 2:0 geschlagen haben. Wir haben in jedem Spiel mindestens zwei Tore geschossen. Wir haben über 20 Torschüsse gegen einen Dauer-CL-Teilnehmer heraus gespielt.

Vielleicht mal etwas mehr Selbstbewusstsein an den Tag legen.
#
Jetzt komm hier doch nicht mit Fakten.
#
Ich rede hierbei vom Spiel und nicht von der Ausgangslage. Vor einem Spiel gegen 10 Mann mit über 20 Torschüssen gegen einen CL-Dauergast hätte ich auch gesagt: 2:2 nehme ich.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich rede hierbei vom Spiel und nicht von der Ausgangslage. Vor einem Spiel gegen 10 Mann mit über 20 Torschüssen gegen einen CL-Dauergast hätte ich auch gesagt: 2:2 nehme ich.


Ein 2:2 ist trotzdem auswärts nie ausschließlich negativ zu sehen, auch wenn mehr hätte dabei rausspringen müssen. Darum ging es mir.


Teilen