>

Ehemaligen - SaW Februar 2019

#
Kicker-Online
Manager und Mitspieler: Als Heldt mit Rosen kickte
Am Samstag geht es in Sinsheim einmal wieder gegeneinander: Für 3 Spiele streiften die Manager Horst Heldt (Hannover) und Alexander Rosen (Hoffenheim) als Aktive einst auch schon das gleiche Trikot über. Lang ist's her.

WAZ
Schalke-Trainer Domenico Tedesco lobt Omar Mascarell
Schalkes Trainer Domenico Tedesco stellt vor dem Spiel gegen den SC Freiburg klar: "Wir müssen punkten, unabhängig davon, wie die Spiele laufen."

Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel überholt bald Felix Magath
Friedhelm Funkel erreicht in Kürze eine besonders Marke. Der Trainer von Fortuna Düsseldorf wird Felix Magath am kommenden Wochenende einholen.
#
TM

http://www.transfermarkt.de/castaignos-und-sporting-lissabon-losen-vertrag-auf-ndash-weg-nach-sion-frei/view/news/330192

Ex-Frankfurter
Castaignos und Sporting Lissabon lösen Vertrag auf – Weg nach Sion frei
#
Esportes R7
https://esportes.r7.com/prisma/cosme-rimoli/contratacao-de-ganso-foi-a-gota-dagua-greve-no-fluminense-19022019
Contratação de Ganso foi a gota d'água. Greve no Fluminense
Clube deve 13º, salário de janeiro, premiações. A contratação do caríssimo Ganso irritou de vez o time. Os jogadores se negam a treinar
Verpflichtung von Ganso war der berühmte Tropfen. Streik bei Fluminense
Der Verein schuldet den Spielern das 13te Gehalt aus 2018, das Gehalt aus dem Januar sowie Prämien. Die Verpflichtung des teuren Ganso hat das Team irritiert. Die Spieler weigern sich zu trainieren

[Da das ja auch Allan betrifft, habe ichs mal gepostet]
#
Reviersport
Oczipkas wichtigstes Spiel der Karriere
Bastian Oczipka steht vor dem bedeutendsten Spiel seiner Karriere. Am Mittwochabend trifft der 30-Jährige mit dem FC Schalke 04 im Hinspiel des Achtelfinals in der Champions League auf Manchester City.

Kicker-Online
Ex-Profi verlässt Hoffenheims Scouting-Abteilung
Ab April: Mutzel wird HSV-Sportdirektor

Der Hamburger SV bekommt einen Sportdirektor. Wie der Zweitliga-Spitzenreiter am Dienstag mitteilte, wird Michael Mutzel die Aufgabe bei den Hanseaten am 1. April antreten und Sportvorstand Ralf Becker unterstützen. Durch das Engagement des ehemaligen Bundesligaprofis will sich der HSV auf der Führungsebene breiter aufstellen.

Magdeburger Volksstimme
FCM-Stratege Kirchhoff und die Tretmühle
Jan Kirchhoff hat es bisher geschafft, den hohen Erwartungen beim 1. FC Magdeburg gerecht zu werden. Er ist ein Hauptgrund der Erfolge.

WAZ
Fährmann steht gegen City im Schalker Tor
Kapitän Ralf Fährmann wird im ersten Champions-League-Achtefinalduell mit Manchester City am Mittwoch das Tor des FC Schalke 04 hüten. Das bekräftigte Trainer Domenico Tedesco vor dem Abschlusstraining des Fußball-Bundesligisten.

Telebasel
Haris Seferović bei Benfica nicht zu stoppen
Die Torserie von Haris Seferović bei Benfica Lissabon geht weiter. Beim 3:0-Sieg über CD Aves ist der Stürmer im siebten Ligaspiel erfolgreich.

Westfälische Rundschau
Schalke-Profi Mascarell: „Wir müssen kämpfen wie die Löwen“
Omar Mascarell hat Sebastian Rudy gegen Freiburg aus der Startelf verdrängt. Der Spanier blickt nach dem 0:0 in Richtung Champions League.

Donaukurier
Kittel schießt Schanzer zum Sieg
FCI mit 2:1 gegen Bochum - Erster Heimerfolg unter Keller

Der FC Ingolstadt hat den ersehnten ersten Heimsieg unter Trainer Jens Keller geschafft. Engagierte Schanzer bezwangen am Samstag den VfL Bochum vor 7.464 Zuschauern im Audi-Sportpark mit 2:1 (2:0). Mann des Tages war Sonny Kittel, der zweimal traf (32./39.).
#
Kicker-Online
Ex-Frankfurter sucht in Katalonien noch nach seinem Glück
Ein seltsamer erster Monat für Boateng in Barcelona

Mit dem Wechsel zum FC Barcelona erfüllte sich Kevin-Prince Boateng (31) im frühen Herbst seiner Karriere einen Traum. Der erste Monat in Katalonien verlief für ihn aber durchaus seltsam.

Bayern-Trainer über Schein-Krämpfe
"Alles ein bisschen gespielt": Kovac gibt Zeitspieltricks zu

Hatte Javi Martinez in Liverpool kurz vor Schluss tatsächlich plötzliche körperliche Probleme? Niko Kovac verriet hinterher, dass das nur ein Trick war - der nicht zum ersten Mal zum Einsatz kam.

Gegen Nürnberg kehrt der Abwehrchef in die Startelf zurück
Ayhans spezieller Doppelpack

Die kurze Auszeit in Leverkusen wegen seiner fünften Gelben Karte konnte Kaan Ayhan gut verschmerzen. Denn nun folgen zwei Partien, die es in sich haben. Besonders für den Düsseldorfer Abwehrchef wird es ein spezieller Doppelpack.

Dolls gute Eintracht-Bilanz
Gleich ein ganzes Quartett hat in Hannover einen besonderen Bezug zum nächsten Gegner Frankfurt. Personell gab es für 96 unterdessen in dieser Woche ein paar positive Nachrichten.
#
Luc Castaignos wechselt nach Südkorea

https://www.sport1.de/transfermarkt/transfermarkt-geruechte-und-fakten-im-sport1-ticker
Meldung vom 20.02.19 10:57

Der frühere Frankfurter Luc Castaignos hat einen Tag nach seiner Vertragsauflösung bei Sporting Lissabon eine neue Herausforderung angenommen.

Der 26-Jährige geht ab sofort für den Gyeongnam FC in der südkoreanischen K League 1 auf Torejagd. Das teilte sein neuer Klub auf Instagram mit.


Teilen