>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Gladbach

#
Zwischen Platz 5 und 10 sinds nur vier Punkte...alles enger beisammen als ein Pärchen in den Flitterwochen....kein Grund für Depressionen.....
#
Ich kann diese krasse Erwartungshaltung bei einigen hier 0,0 nachvollziehen. Niemand hat vor der Saison damit gerechnet, dass wir überhaupt so gut da stehen werden und wir haben immer noch alle Chancen zumindest wieder in die EL zu kommen. Aktuell haben wir 3 Punkte mehr geholt als in der Hinrude und ganz gute Chancen gegen einen der Topfavoriten auf den EL Sieg weiterzukommen. Klar war das heute durch den späten Ausgleich bitter, auf der anderen Seite muss man einfach sagen, das BMG auch verdammt stark ist und wir uns auch nicht beschweren können, wenn wir ggf. zur HZ 1-2:0 hintenliegen.

Von daher: Mund abwischen, gg. Donezk weiterkommen und Hannover schlagen und wir sind voll im Soll! Gegen SAP wird es dann Richtungsweisend, da die ein klarer Konkurrent für die EL sind. Jetzt kommen die Spiele wo wir in der Hinrunde richtig losgelegt haben und ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir diese Spiele auch diesmal ganz erfolgreich bestreiten werden und dann können wir mal gucken wo wir stehen!
#
Super-Adler schrieb:

Der vergebene Big-Point. Mit einem Sieg hätte ich an die erneute Qualifikation für die Euro-League geglaubt. Aber in der Form wird es schwer weil die Gegner da auch jetzt ins Rollen kommen. Und Leverkusen, Wolfsburg und Hoffeheim oder die Hertha sind eigentlich stärker. Wo ist die Wucht der Vorrunde?
Nur gegen Dortmund hat man einen Hauch davon gespürt. Im Moment sind wir eine normale Mannschaft.
Mal schauen ob sie das ändern können.
Was halt schade ist, dass die Träumerei jetzt vorbei ist. Hat Spaß gemacht als Eintracht Fan mal nicht an den Abstieg zu denken.
Bin echt gespannt was am Donnerstag wird.
Donezk ist mindestens genauso stark wie Gladbach.
Aber vielleicht wachsen die Jungs noch mal über sich hinaus.
Wäre schön aber im Moment und in der Form eher nicht zu erwarten.



In welchem Paralleluniversum ist die graue Hertha stärker ? 😄😄😄
#
Michael@Owen schrieb:

Super-Adler schrieb:

Der vergebene Big-Point. Mit einem Sieg hätte ich an die erneute Qualifikation für die Euro-League geglaubt. Aber in der Form wird es schwer weil die Gegner da auch jetzt ins Rollen kommen. Und Leverkusen, Wolfsburg und Hoffeheim oder die Hertha sind eigentlich stärker. Wo ist die Wucht der Vorrunde?
Nur gegen Dortmund hat man einen Hauch davon gespürt. Im Moment sind wir eine normale Mannschaft.
Mal schauen ob sie das ändern können.
Was halt schade ist, dass die Träumerei jetzt vorbei ist. Hat Spaß gemacht als Eintracht Fan mal nicht an den Abstieg zu denken.
Bin echt gespannt was am Donnerstag wird.
Donezk ist mindestens genauso stark wie Gladbach.
Aber vielleicht wachsen die Jungs noch mal über sich hinaus.
Wäre schön aber im Moment und in der Form eher nicht zu erwarten.



In welchem Paralleluniversum ist die graue Hertha stärker ? 😄😄😄


Na ja eigentlich nicht. Aber die anderen 3 sind schon gut drauf im Moment. Und das war ja meine Kernaussage.
#
Keine Sorge. Wir sind 19 Punkte vor dem 16. Platz. Du musst definitiv erstmal nicht an den Abstieg denken.
#
Jaroos schrieb:

Keine Sorge. Wir sind 19 Punkte vor dem 16. Platz. Du musst definitiv erstmal nicht an den Abstieg denken.

Danke. Das beruhigt mich immens.
#
Ziemlich ernüchternd momentan. Klar man hat mehr Punkte als in der Hinrunde, aber irgendwie bin ich heute nicht zufrieden. Vorne ist irgendwie der Wurm drin. Haller war nicht gut, Rebic immer agil, aber wenig effektiv. Jovic kann man nicht bewerten. Hoffe das langsam Mal der Knoten platzt und zählbares rausspringt. Die Unentschieden bringen uns tabellarisch immer weiter runter.
#
Super-Adler schrieb:

Wo ist die Wucht der Vorrunde?

Meinst du die Vorrunde, in der wir gegen die selben Gegner "mit Wucht" drei Punkte weniger hatten?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Super-Adler schrieb:

Wo ist die Wucht der Vorrunde?

Meinst du die Vorrunde, in der wir gegen die selben Gegner "mit Wucht" drei Punkte weniger hatten?


Ich vermute auch ganz stark, dass Adi die Jungs in diesen Wochen, wo wir allesamt gegen Topteams inkl. Donezk antreten, bewusst mit mehr oder weniger (BVB) angezogener Handbremse antreten lässt, um keinen Knicks durch eine hohe Niederlage, die wir von jedem dieser Gegner locker bekommen könnten, zu bekommen.

Ich gehe davon aus, dass wir gegen Hannover und co. wieder viel mehr Risiko gehen werden. Eine mit Hinteregger jetzt eingespielte und stabilisierte Abwehr wird da sicher nicht von Nachteil dafür.

Die Wucht kommt dann von ganz allein.
#
Was hättest du denn anders gemacht? Damit du nicht die Wände hoch musst?
#
Beispielsweise Stendera auf die Bank setzen? Falls der nicht fit ist, hätte ich wahrscheinlich eher Russ für Fernandes gebracht und Hasebe dann auf die 6 gezogen.
#
Leider sind die Pillen nicht dämlich genug, um gegen die Altbierkomiker zu verkacken....wäre auch zu schön gewesen...
#
Das machen wir dann schon
#
Jaroos schrieb:

Kastanie30 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Unglaublich. Wir haben drei Punkte mehr als in der Hinrunde


Unglaublich. Dass du schon die ganze Zeit unsere jetzige Ausbeute der RR mit einem Zeitpunkt der HR vergleichst, in der die Mannschaft noch in der Findungsphase war.

Unglaublich. Dass du unsere derzeitige Punkteausbeute und Form nicht vergleichst mit einem Zeitpunkt, ab dem wir dann eingespielt waren.

Unglaublich. Dass ich Dich darauf hinweisen muss, dass Du gerade Äpfel und Birnen zusammenschmeisst und Deine Argumentation wässriger Obstsalat ist.


Achso, du dachtest, dass wir eingespielt Dortmund, Leipzig, Gladbach und Bremen mal nebenbei wegputzen oder was?


Also von wegputzen schrieb ich keine einzige Silbe. Ich regte mich lediglich darüber auf, dass wir das knappe 1:0 nicht über die Zeit bringen konnten.

Aber wo du etwas von „wegputzen“ gelesen hast, würde mich mal interessieren. Selektive Wahrnehmung? Nicht genug Karottensaft getrunken? Oder wo genau ist das Problem?
#
Kastanie30 schrieb:

Jaroos schrieb:

Kastanie30 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Unglaublich. Wir haben drei Punkte mehr als in der Hinrunde


Unglaublich. Dass du schon die ganze Zeit unsere jetzige Ausbeute der RR mit einem Zeitpunkt der HR vergleichst, in der die Mannschaft noch in der Findungsphase war.

Unglaublich. Dass du unsere derzeitige Punkteausbeute und Form nicht vergleichst mit einem Zeitpunkt, ab dem wir dann eingespielt waren.

Unglaublich. Dass ich Dich darauf hinweisen muss, dass Du gerade Äpfel und Birnen zusammenschmeisst und Deine Argumentation wässriger Obstsalat ist.


Achso, du dachtest, dass wir eingespielt Dortmund, Leipzig, Gladbach und Bremen mal nebenbei wegputzen oder was?


Also von wegputzen schrieb ich keine einzige Silbe. Ich regte mich lediglich darüber auf, dass wir das knappe 1:0 nicht über die Zeit bringen konnten.

Aber wo du etwas von „wegputzen“ gelesen hast, würde mich mal interessieren. Selektive Wahrnehmung? Nicht genug Karottensaft getrunken? Oder wo genau ist das Problem?


Jaroos

Keine Antwort darauf?
#
Beim Gegentreffer pennen so viele Leute. Vor allem DeGuzman muss da Zakaria schon bei der Ballanahme stellen. Der Stobl passt ja locker 20 Meter und der Ball kommt an obwohl das Johnny und Gaci stehen. Dann macht Hasebe völlig sinnfrei den Schritt nach innen und Trapp fällt wie ne Bahnschranke. Unglaublich beschissener Gegentreffer...
#
Hallo zusammen

Glückwunsch zum verdienten Punkt.

Mit mehr Risiko hättet ihr das Spiel gewonnen. Bis auf das Tor und 2 Aktionen (davon 1x hundertprozentige von Zakaria in Hälfte 1) hatten wir nach vorne hin nichts zu bieten.

Was da Costa angeht lag ich mit meiner Einschätzung richtig. Da seid ihr hinten besser bzw. torgefährlicher aufgestellt als wir Fohlen.

Ich wünsche euch viel Erfolg gegen Donezk, ihr schafft das.

Lg EFO
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Super-Adler schrieb:

Wo ist die Wucht der Vorrunde?

Meinst du die Vorrunde, in der wir gegen die selben Gegner "mit Wucht" drei Punkte weniger hatten?


Ich vermute auch ganz stark, dass Adi die Jungs in diesen Wochen, wo wir allesamt gegen Topteams inkl. Donezk antreten, bewusst mit mehr oder weniger (BVB) angezogener Handbremse antreten lässt, um keinen Knicks durch eine hohe Niederlage, die wir von jedem dieser Gegner locker bekommen könnten, zu bekommen.

Ich gehe davon aus, dass wir gegen Hannover und co. wieder viel mehr Risiko gehen werden. Eine mit Hinteregger jetzt eingespielte und stabilisierte Abwehr wird da sicher nicht von Nachteil dafür.

Die Wucht kommt dann von ganz allein.
#
Ich glaube nicht, dass Adi die zügelt. Ich glaube eher, dass die Büffel gerade nicht so doll drauf sind und wir trotzdem nicht verlieren. Ob es daran liegt, dass sie über den grünen Klee gelobt wurden, irgendwelche Angebote sie zum Grübeln bringen, die Erfolgserlebnisse gegen Ende der Hinrunde weniger wurden oder die Gegner schlichtweg ihr System auf sie eingestellt haben oder bisschen von allem?

Auf jeden Fall verlieren wir derzeit nicht (einmal), obwohl Rebic, Haller, Jovic allesamt bissl schwächeln (der eine mehr, der andere weniger) und die Gegner nicht ohne sind. Das sehe ich positiv.
#
Ich bin total zufrieden mit diesem Unentschieden. Vor allem dann wenn man die Umstände bedenkt. Nur zwei Tage Pause, lange Reise, 20 Grad Temperaturunterschied, und die Mannschaft rafft sich zu solch einer Energieleistung auf. Gegen einen frischen, ausgeruhten Tabellendritten... Chapeau!

Was mich dagegen nervt ist die latente Unzufriedenheit die sich bei manchen breitmacht. Da hat Maddin kurz nach Abpfiff die richtigen Worte gefunden. Wir sind dieses Jahr noch ungeschlagen(!) und haben drei von den Top 4 hinter uns gebracht. In der Liga ist noch alles drin in Bezug auf die EL. Aber das grummeln ist vernehmbar.
Was verdammt nochmal erwarten die Leute?



#
Diegito schrieb:

Ich bin total zufrieden mit diesem Unentschieden. Vor allem dann wenn man die Umstände bedenkt.

Sehe ich genau so. Dass unser Spiel besser sein könnte, sowohl defensiv als auch offensiv, steht wohl außer Frage. Aber die Jungs haben die letzten Wochen echt das Beste aus der Situation gemacht.
Wir brauchen mehr Qualität im Mittelfeld, wenn Rode und Fernandes jetzt länger ausfallen, haben wir ein großes Problem. Aber vielleicht kommt Torro bald wieder und zur Not müssen wir was umstellen.
Ich bin aber weit, extrem weit davon entfernt, von der Saison irgendwie genervt zu sein. Ich freue mich auf jedes Spiel und ich weiß, dass die Mannschaft alles rausholt, was wirklich für uns drin ist. Und es gab schon so unglaublich geile Spiele und Momente diese Saison - jetzt schon mehr als in vielen anderen Spielzeiten insgesamt.
Und, es ist sowas von noch alles drin. Champions League eher nicht (außer wir gewinnen die EL), aber Euro League auf jeden Fall. Ich komm klar.
#
Beim Gegentreffer pennen so viele Leute. Vor allem DeGuzman muss da Zakaria schon bei der Ballanahme stellen. Der Stobl passt ja locker 20 Meter und der Ball kommt an obwohl das Johnny und Gaci stehen. Dann macht Hasebe völlig sinnfrei den Schritt nach innen und Trapp fällt wie ne Bahnschranke. Unglaublich beschissener Gegentreffer...
#
etienneone schrieb:

Beim Gegentreffer pennen so viele Leute. Vor allem DeGuzman muss da Zakaria schon bei der Ballanahme stellen. Der Stobl passt ja locker 20 Meter und der Ball kommt an obwohl das Johnny und Gaci stehen. Dann macht Hasebe völlig sinnfrei den Schritt nach innen und Trapp fällt wie ne Bahnschranke. Unglaublich beschissener Gegentreffer...


De Guzman hat mich mehrfach aufgeregt. Er sprengt eigentlich immer wieder den gesamten Abwehrverbund, weil er bei fast jedem Konter einfach gemütlich hinterher trabt, während Gladbacher Spieler im Vollsprint an ihm vorbeirennen und Überzahlsituationen herstellen. Kostic etwa, der noch 20m weiter vorne als De Guzman steht, rennt sich dagegen jedes Mal die Lunge aus dem Leib.

Hoffentlich gibt es da einen richtigen Einlauf vom Trainer bei der Analyse.
#
Diegito schrieb:

Ich bin total zufrieden mit diesem Unentschieden. Vor allem dann wenn man die Umstände bedenkt.

Sehe ich genau so. Dass unser Spiel besser sein könnte, sowohl defensiv als auch offensiv, steht wohl außer Frage. Aber die Jungs haben die letzten Wochen echt das Beste aus der Situation gemacht.
Wir brauchen mehr Qualität im Mittelfeld, wenn Rode und Fernandes jetzt länger ausfallen, haben wir ein großes Problem. Aber vielleicht kommt Torro bald wieder und zur Not müssen wir was umstellen.
Ich bin aber weit, extrem weit davon entfernt, von der Saison irgendwie genervt zu sein. Ich freue mich auf jedes Spiel und ich weiß, dass die Mannschaft alles rausholt, was wirklich für uns drin ist. Und es gab schon so unglaublich geile Spiele und Momente diese Saison - jetzt schon mehr als in vielen anderen Spielzeiten insgesamt.
Und, es ist sowas von noch alles drin. Champions League eher nicht (außer wir gewinnen die EL), aber Euro League auf jeden Fall. Ich komm klar.
#
Uns fehlt wirklich ein guter Ballverteiler im Mittelfeld. Die Fehlpässe und Ideenlosigkeit ist so erschreckend. Hoffe das man im Sommer die Lücke mit einen Spieler mit Format füllt.
#
Wenn wir so be***issen sind, wie es viele hier darstellen: Warum kann dann weder der Tabellenführer, noch der -dritte und -vierte, als auch der ukrainische FC Bayern und nicht schlagen?

Lasst mal die Kirche im Dorf. Wir sind Eintracht Frankfurt, nicht der FC Barcelona!

Ich bin hoch zufrieden, auch wenn das Tor mal wieder doof war. Gladbach war bärenstark und hat den Punkt verdient.
#
"So langsam aber sicher beginne ich mir extremste Sorgen zu machen. Wir sind mitten im Abstiegskampf. Auch die Optimisten müssen eingestehen das die Lage dramatisch ist." (zitat ende)

aus: Nachbetrachtung zum Spiel gegen Gladbach (hinrunde)

und außer einem "und schon wieder ungeschlagen, SGE!" fällt mir persönlich auch nicht viel mehr zum spiel ein...
#
Ich mache mir gar nicht so viele Gedanken über das Ergebnis, ich sehe eher eine Problematik in den Ausfällen von Rode und Fernandes. Das tut viel mehr weh.
#
"So langsam aber sicher beginne ich mir extremste Sorgen zu machen. Wir sind mitten im Abstiegskampf. Auch die Optimisten müssen eingestehen das die Lage dramatisch ist." (zitat ende)

aus: Nachbetrachtung zum Spiel gegen Gladbach (hinrunde)

und außer einem "und schon wieder ungeschlagen, SGE!" fällt mir persönlich auch nicht viel mehr zum spiel ein...
#
Xbuerger schrieb:

"So langsam aber sicher beginne ich mir extremste Sorgen zu machen. Wir sind mitten im Abstiegskampf. Auch die Optimisten müssen eingestehen das die Lage dramatisch ist." (zitat ende)

aus: Nachbetrachtung zum Spiel gegen Gladbach (hinrunde)

Sensationell
#
Wie geil !!! Alles top 👍🏻 unentschieden finde ich gerecht .
Nichts mit dem Abstieg zu tun alles andere was kommt ist Bonus . Die Chance noch gegen donezk weiterzukommen .
Top Voraussetzungen. Seit dem diese Serie war und die angefangen haben von oben mitspielen und so zu reden sind die gehemmt . Das ist der Unterschied zu top Mannschaften die mit dem Druck immer spielen müssen , dafür sind unsere noch zu grün . Aber die Jungs entwickeln sich grade und Respekt das die da gut durchkommen ohne mal auseinander zu brechen. Läuft also
Schöne Eintracht Saison und sollten se jetzt einbrechen was ich nicht denke ist auch nicht so wild .
Alles gut läuft bei uns


Teilen