>

SaW 18.02.19


Thread wurde von bils am Dienstag, 19. Februar 2019, 04:59 Uhr um 04:59 Uhr gesperrt weil:
#
Mannheimer Morgen

https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-eintracht-frankfurt-nicht-so-richtig-gluecklich-_arid,1402983.html
Nicht so richtig glücklich
Über den sinkenden Wert des Unentschiedens in Zeiten der Drei-Punkte-Regel ließen sich ganze fußballphilosophische Abhandlungen schreiben. Eintracht Frankfurt erfährt die Folgen der einschneidenden Änderung, die in der Fußball-Bundesliga zur Saison 1995/1996 eingeführt wurde, in diesem Kalenderjahr am eigenen Leib.
#
FAZ
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-mit-problem-vor-europa-league-gegen-donezk-16046757.html
1:1 GEGEN GLADBACH :
Das große Problem von Eintracht Frankfurt

Seit sechs Partien sind die Frankfurter ungeschlagen. Doch fünf davon endeten remis. In der Bundesliga-Tabelle geht es bergab. Und vor der Europa League gegen Donezk gibt es noch eine Sorge.

FNP
https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-einzelkritik-spiel-gegen-gladbach-11776098.html
Eintracht Frankfurt: Die Einzelkritik zum Spiel gegen Gladbach
Wie haben sich die Adler gegen Gladbach geschlagen? Wir bewerten die Spieler in unserer Einzelkritik.
#

Hessenschau
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/das-eintracht-remis-in-fuenf-punkten-fehlende-frische-bitteres-ergebnis-neue-sorgen-,sge-bmg-5-punkte-100.html
Das Eintracht-Remis in fünf Punkten
Fehlende Frische, "bitteres" Ergebnis, neue Sorgen

Eintracht Frankfurt kann zwar erneut nicht gewinnen, besteht dafür aber gegen Mönchengladbach gegen das nächste Top-Team der Bundesliga. Sorgen machen nicht die Leistung, sondern wachsende Personalprobleme. Eine Zusammenfassung in fünf Punkten.
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurts-fredi-bobic-lassen-geruechte-jovic-kalt-erschreckt-mich-nicht-11776646.html

Fredi Bobic lassen Gerüchte um Jovic kalt: "Das erschreckt mich nicht"

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic sieht Berichte über ein angebliches Interesse europäischer Spitzenclubs an Frankfurts Toptorschützen Luka Jovic gelassen.
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht:  Aktualisiert am 18.02.19 um 17:19 Uhr

+++ Bobic lassen Gerüchte um Jovic kalt +++ Abrahm gegen Donezk im Einsatz? +++ Stepanovic und Basler im heimspiel! +++
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/aufgezeichnet-evan-ndicka-11777102.html

EVAN N'DICKA: „Das größte Spiel meiner Karriere“

Evan Ndicka über die anstehende K.o.-Partie.

aufgezeichnet von Ingo Durstewitz
#
OP

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-luka-jovic-barcelona-fredi-bobic-spricht-klartext-zr-11389059.html

Wechselt Luka Jovic zum FC Barcelona? Jetzt spricht Fredi Bobic Klartext

Die Wechselgerüchte um Eintracht-Frankfurt-Star Luka Jovic (21) reißen nicht ab: Seit Wochen geistern Transfergerüchte durch die Medien. Doch jetzt spricht Eintracht Frankfurts Sportdirektor Fredi Bobic (47) beim Pay-TV-Sender "Sky" Klartext.
_____________

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/nach-vier-remis-frankfurt-will-sieg-in-europa-league-zr-11775933.html

Nach vier Remis: Frankfurt will Sieg in der Europa-League

Nach dem 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach, dem vierten Remis in der Bundesliga in Serie will Eintracht Frankfurt am Donnerstag im Rückspiel der Europa League gegen Schachtjor Donezk endlich einen Sieg und ins Achtelfinale einziehen.
_____________

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-huetter-muss-rode-fernandes-ersetzen-11776000.html

Defensives Mittelfeld fällt aus
Hütter muss Rode und Fernandes ersetzen

Das verheißt nichts Gutes für das Europa-League-Rückspiel am Donnerstag gegen Schachtjar Donezk (Hinspiel 2:2): Nach Sebastian Rode wird die Frankfurter Eintracht aller Voraussicht nach auch auf Gelson Fernandes verzichten müssen.

Von Peppi Schmitt
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/frankfurt-bleibt-stabil-70847/

Frankfurt bleibt stabil

Nach dem siebten Bundesligaremis liegt die Eintracht auf Platz sieben. Magische Ziffern, hinter denen aber vor allem harte Arbeit steckt.
_____________

https://www.eintracht.de/news/artikel/ndicka-wollen-immer-auf-sieg-spielen-70849/

Ndicka: "Wollen immer auf Sieg spielen"

Zum Start in die Europapokalwoche spricht Evan Ndicka über die Ausgangslage vor dem Rückspiel gegen Donetsk, die Doppelbelastung sowie die Unentschieden-Serie zu Rückrundenbeginn.
_____________

https://www.eintracht.de/news/artikel/europaeische-heimstaerke-bestaetigen-vorschau-shakhtar-donetsk-70807/

Europäische Heimstärke bestätigen - Vorschau Shakhtar Donetsk

Nach 1980 empfängt die SGE zum zweiten Mal in ihrer Europapokalgeschichte Shakhtar Donetsk. Damals siegten die Hessen, in der heimischen „Festung“ soll sich Geschichte wiederholen.
#
Fußball News

https://fussball.news/artikel/fernandes-und-rode-drohen-auszufallen-diese-5-optionen-hat-huetter/

Fernandes und Rode drohen auszufallen: Diese 5 Optionen hat Hütter

Vor dem Rückspiel im Europa-League-Sechzehntelfinale gegen Schachtar Donezk hat die Frankfurter Eintracht mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Gelson Fernandes und Sebastian Rode fallen mit großer Wahrscheinlichkeit aus, Lucas Torro ist frühestens in vier Wochen eine Option. Wie stellt Trainer Adi Hütter auf?

von Christopher Michel
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-verteidiger-ndicka-trotzig-wir-muessen-mit-der-muedigkeit-leben,ndicka-vor-donezk-100.html

Doppelbelastung für die Eintracht
N’Dicka trotzig: "Wir müssen mit der Müdigkeit leben"

Spiele im Drei-Tage-Rhythmus und hochklassige Gegner in Serie haben der Eintracht ordentlich zugesetzt. Vor dem Fußball-Feiertag gegen Donezk will Verteidiger Evan N'Dicka von Abnutzungserscheinungen aber nichts hören.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sucht-mittelfeld-11777033.html

Neues Herzstück gesucht

Wie die Frankfurter Eintracht den Ausfall ihrer Schaltzentrale auffangen könnte.

von Ingo Durstewitz
#
OP

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/ndicka-eintracht-frankfurt-rueckspiel-gegen-schachtjar-donezk-werden-sieg-spielen-11776990.html

Rückspiel gegen Schachtjar Donezk
Evan Ndicka: „Werden auf Sieg spielen“

Evan Ndicka (19) ist der jüngste im Frankfurter Team. Und spielt seit Wochen wie ein Alter, solide, sicher, ruhig. Auch vorm EL-Rückspiel gegen Schachtjar Donezk ist dem Abwehrspieler nicht bange.

Von Peppi Schmitt
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/742653/artikel_huetter-glaubt-an-keinen-wunderheiler.html

Neue Sorgen im Mittelfeld
Hütter glaubt an keinen Wunderheiler

Eintracht Frankfurt muss im Rückspiel gegen Schachtar Donezk voraussichtlich nicht nur auf Sebastian Rode (Wadenverletzung), sondern auch auf Gelson Fernandes (Oberschenkelverletzung) verzichten. Das stellt Trainer Adi Hütter vor ein Problem im zentralen Mittelfeld.

von Julian Franzke


Teilen