>

Aufstellung und Tipps für das nächste Spiel auf unserem Weg nach Baku

#
Bin krank und kann nicht hin. Von daher kann eigentlich nichts passieren, da ich grundsätzlich die besonders geilen Spiele verpasse.

Tippe somit auf 5:1 für uns 🙂


#
Wenn Stender fit ist soll er spielen.
Bissig genug ist er.
Befürchte aber das er sich innerhalb der ersten 15 Minuten schon gelb abholen würde und er nicht clever genug ist damit umzugehen auf der Position.
Adi wird ne Lösung finden und ich tippe auf 1-1.
#
er ist schlichtweg zu langsam. Isso, also wird er immer gelb, gelb/rot gefährdet sein.
#
er ist schlichtweg zu langsam. Isso, also wird er immer gelb, gelb/rot gefährdet sein.
#
Ffm60ziger schrieb:

er ist schlichtweg zu langsam. Isso, also wird er immer gelb, gelb/rot gefährdet sein.


So ist es. Dazu hier noch der Vorschlag mit Russ (nichts gegen ihn, er hat andere Stärken) daneben.
Dann reicht den Ukrainern im Mittelfeld ein schnelleres Joggen um vorbei zu kommen.

Hinteregger fände ich nickt schlecht in DM, falls Abraham wieder könnte. Daneben Gacinovic.
Aber Hütter wird es schon gut machen. Die Aufstellubg wird schon die bestmögliche sein.
Ich würde mir nur je nach Spielverlauf wünschen, dass vielleicht mal frühere gewechselt wird.
#
Ich würde Abraham, falls er einsatzbereit wäre, nicht bringen. Er hat mir in den letzten Spielen nicht so gut gefallen. Von daher würde ich den Abwehrverbund (Costa, Hinteregger, Hasebe, N'Dicka, Kostic) nicht ändern. Gacinovic halte ich für unverzichtbar (bei den zu beklagenden Ausfällen). Die drei Büffel würde ich bringen und bei dem letzten zu vergebenden Platz schwanke ich zwischen Stendera (kann halt mal einen tödlichen Pass spielen) und Willems.
#
Ich würde Abraham, falls er einsatzbereit wäre, nicht bringen. Er hat mir in den letzten Spielen nicht so gut gefallen. Von daher würde ich den Abwehrverbund (Costa, Hinteregger, Hasebe, N'Dicka, Kostic) nicht ändern. Gacinovic halte ich für unverzichtbar (bei den zu beklagenden Ausfällen). Die drei Büffel würde ich bringen und bei dem letzten zu vergebenden Platz schwanke ich zwischen Stendera (kann halt mal einen tödlichen Pass spielen) und Willems.
#
kinimod schrieb:

schwanke ich zwischen Stendera (kann halt mal einen tödlichen Pass spielen) und Willems.

Das kann Willems aber auch. Beispielsweise beim 1:0 gegen Limassol, wenn ich mich recht erinnere.
#
Rode kann ja ggf. doch spielen!
#
Rode kann ja ggf. doch spielen!
#
Tafelberg schrieb:

Rode kann ja ggf. doch spielen!

Und das wäre verdammt wichtig.
Seppl und Mijat wäre im Zentrum gut. Lauf- und kampfstark.
#
Ich würde Abraham, falls er einsatzbereit wäre, nicht bringen. Er hat mir in den letzten Spielen nicht so gut gefallen. Von daher würde ich den Abwehrverbund (Costa, Hinteregger, Hasebe, N'Dicka, Kostic) nicht ändern. Gacinovic halte ich für unverzichtbar (bei den zu beklagenden Ausfällen). Die drei Büffel würde ich bringen und bei dem letzten zu vergebenden Platz schwanke ich zwischen Stendera (kann halt mal einen tödlichen Pass spielen) und Willems.
#
kinimod schrieb:

Ich würde Abraham, falls er einsatzbereit wäre, nicht bringen. Er hat mir in den letzten Spielen nicht so gut gefallen. Von daher würde ich den Abwehrverbund (Costa, Hinteregger, Hasebe, N'Dicka, Kostic) nicht ändern. Gacinovic halte ich für unverzichtbar (bei den zu beklagenden Ausfällen). Die drei Büffel würde ich bringen und bei dem letzten zu vergebenden Platz schwanke ich zwischen Stendera (kann halt mal einen tödlichen Pass spielen) und Willems.



So sehr ich Stendera auch schätze. Aber wann war wirklich das letzte Spiel, in der er diesen (erfolgreichen) Pass gespielt hat? Das dürfte jetzt auch einige Jahre/Monate her sein.
#
Falls Rode aber doch nicht kann, hier eine Idee, bei der ich selbst kurz die Luft anhalte, sie aber doch formuliere: was wir alle fürs DM suchen, ist doch ein schneller, kampfstarker, wendiger und aufmerksamer Spieler als Ersatz für Fernandes.
Da fällt mir eigentlich nur Kostic ein . Zwar noch nie ausprobiert, aber denkbar.
Das hieße dann: Willems auf RV und Kostic neben Gacinovic ins DM. Das für den Fall, dass Abraham nicht einsatzbereit ist. Sonst bleibe ich dabei, Abraham in die IV und Hinteregger ins DM.

Gruß
Cantiere
#
Rode kann ja ggf. doch spielen!
#
es ist noch Zeit genug
#
Falls Rode aber doch nicht kann, hier eine Idee, bei der ich selbst kurz die Luft anhalte, sie aber doch formuliere: was wir alle fürs DM suchen, ist doch ein schneller, kampfstarker, wendiger und aufmerksamer Spieler als Ersatz für Fernandes.
Da fällt mir eigentlich nur Kostic ein . Zwar noch nie ausprobiert, aber denkbar.
Das hieße dann: Willems auf RV und Kostic neben Gacinovic ins DM. Das für den Fall, dass Abraham nicht einsatzbereit ist. Sonst bleibe ich dabei, Abraham in die IV und Hinteregger ins DM.

Gruß
Cantiere
#
Soll natürlich heißen: Willems auf LV (!)
#
Auf dem Twitter Video ist zu sehen, dass Seppl als auch der Vadder mittrainieren ....

https://twitter.com/eintracht?lang=de

#
Normal sollten die möglichen Ausfälle von Rode und Abraham kein Problem darstellen. In der Defensive sind wir Dank Hinteregger soweit sicher aufgestellt. Im Mittelfeld kann man mit de Guzmann und Gacinovic spielen und könnte selbst ohne die beiden immernoch auf Willems uns Stendera zurück greifen.

Also gerade im Mittelfeld gehen uns so schnell nicht die Alternativen aus.
#
Normal sollten die möglichen Ausfälle von Rode und Abraham kein Problem darstellen. In der Defensive sind wir Dank Hinteregger soweit sicher aufgestellt. Im Mittelfeld kann man mit de Guzmann und Gacinovic spielen und könnte selbst ohne die beiden immernoch auf Willems uns Stendera zurück greifen.

Also gerade im Mittelfeld gehen uns so schnell nicht die Alternativen aus.
#
Gacinovic, De Guzman, Willems oder Stendera bringen aber allesamt nicht die defensiven Qualitäten von Rode und Gelson mit, und gegen die wirbelnden Brasilianer sollte man mindestens mal einen defensiv orientierten 6er stellen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich deshalb Hasebe aus der 3er-Kette lösen würde. Der kann nur dort seine ganze Qualitäten einbringen.
#
Ich kann mir Hasebe als Liboro vor der Dreierabwehrkette vorstellen. Alo ein 3:1:4:2. Damit verdichten wir das Mittelfeld und können über die Außbepositionen schnell kontern. Deren linke Seite war ja anfällig. Würde auch Rebic oder Jovic zunächst mehr über rechts kommen lassen. Haller zentral.
Unsere Konter müssen denen weh tun. Deshalb nicht abwartend spielen, sondern gezielt und punktuell und massiv pressen und angreifen. Im Mittelfeld darf keine Zeit verbleiben fü Donez, ohne Druck zu spielen. Das Pressing darf aber nicht planlos sein. Sonst wird es arg für uns.
#
Rode kann ja ggf. doch spielen!
#
Tafelberg schrieb:

Rode kann ja ggf. doch spielen!


Das wäre doch klasse. Dann hätten wir schon mal eine Sorge weniger im DM. Aber ein Einsatz von Rode macht nur wirklich Sinn, wenn er auch zu 100 % fit ist.
#
3-1-3-1-1-1

Tor: Trapp
LIV: N‘Dicka
IV: Hinteregger
RIV: Da Costa
LIB: Hasebe
LOV: Willems
DM: Russ
ROV: Rode
ZM: De Guzman
OM: Gacinovic
ST: Jovic

Klar ist das System absolut komisch. Es wäre dennoch flexibel und kann jederzeit verändert werden. Tipp ein harter Sieg, sehr gerne dreckig.
#
Falls Rode aber doch nicht kann, hier eine Idee, bei der ich selbst kurz die Luft anhalte, sie aber doch formuliere: was wir alle fürs DM suchen, ist doch ein schneller, kampfstarker, wendiger und aufmerksamer Spieler als Ersatz für Fernandes.
Da fällt mir eigentlich nur Kostic ein . Zwar noch nie ausprobiert, aber denkbar.
Das hieße dann: Willems auf RV und Kostic neben Gacinovic ins DM. Das für den Fall, dass Abraham nicht einsatzbereit ist. Sonst bleibe ich dabei, Abraham in die IV und Hinteregger ins DM.

Gruß
Cantiere
#
cantiere schrieb:

was wir alle fürs DM suchen, ist doch ein schneller, kampfstarker, wendiger und aufmerksamer Spieler als Ersatz für Fernandes.
Da fällt mir eigentlich nur Kostic ein .

Das klingt brutal und ich würde es gerne mal sehen.
Aber ob es auch gut ist?
Was bin ich froh, wenn das Spiel vorüber ist. Langsam beginnt das Nervenflattern!
#
3-1-3-1-1-1

Tor: Trapp
LIV: N‘Dicka
IV: Hinteregger
RIV: Da Costa
LIB: Hasebe
LOV: Willems
DM: Russ
ROV: Rode
ZM: De Guzman
OM: Gacinovic
ST: Jovic

Klar ist das System absolut komisch. Es wäre dennoch flexibel und kann jederzeit verändert werden. Tipp ein harter Sieg, sehr gerne dreckig.
#
Carrascomvd schrieb:

3-1-3-1-1-1

Tor: Trapp
LIV: N‘Dicka
IV: Hinteregger
RIV: Da Costa
LIB: Hasebe
LOV: Willems
DM: Russ
ROV: Rode
ZM: De Guzman
OM: Gacinovic
ST: Jovic

Klar ist das System absolut komisch. Es wäre dennoch flexibel und kann jederzeit verändert werden. Tipp ein harter Sieg, sehr gerne dreckig.


Kostic, einer unserer Aktivposten, draußen lassen und einen langsamen Russ gegen wendige/flinke Brasilianer im defensiven Mittelfeld...?!
Lieber nicht....
#
3-1-3-1-1-1

Tor: Trapp
LIV: N‘Dicka
IV: Hinteregger
RIV: Da Costa
LIB: Hasebe
LOV: Willems
DM: Russ
ROV: Rode
ZM: De Guzman
OM: Gacinovic
ST: Jovic

Klar ist das System absolut komisch. Es wäre dennoch flexibel und kann jederzeit verändert werden. Tipp ein harter Sieg, sehr gerne dreckig.
#
Carrascomvd schrieb:

3-1-3-1-1-1

Tor: Trapp
LIV: N‘Dicka
IV: Hinteregger
RIV: Da Costa
LIB: Hasebe
LOV: Willems
DM: Russ
ROV: Rode
ZM: De Guzman
OM: Gacinovic
ST: Jovic

Klar ist das System absolut komisch. Es wäre dennoch flexibel und kann jederzeit verändert werden. Tipp ein harter Sieg, sehr gerne dreckig.


Spielen wie im Camp Nou oder wieso so eine Angsthasenaufstellung ?


Teilen