>

SaW WE 22.-24.02.19

#
EintrachtTV

https://tv.eintracht.de/de/saison/bundesliga/spieltag-23/hannover-96/2019-02-22_pk_vor_hannover_etv/page/5016---4492-.html
H96 - SGE: Pressekonferenz vor dem Spiel
Die Pressekonferenz mit Chef-Trainer Adi Hütter vor unserem Auswärtsspiel gegen Hannover 96.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-jovic-rebic-haller-treffen-immer-weiter-11792720.html
Magisches Dreigestirn
Das furiose Triumvirat im Eintracht-Sturm trifft immer weiter, auch wenn der eine oder andere mal etwas grantelt.
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/stoppschild-fuer-fischer-kommentar-zu-eintracht-frankfurt-16055686.html
Stoppschild für Fischer
Es ist schwer nachvollziehbar, dass ein missglücktes Interview des Eintracht-Präsidenten zu einem massiven Polizeieinsatz führt. Über jeden Zweifel erhaben ist das Verhalten der organisierten Fanszene.
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/stoppschild-fuer-fischer-kommentar-zu-eintracht-frankfurt-16055686.html
Stoppschild für Fischer
Es ist schwer nachvollziehbar, dass ein missglücktes Interview des Eintracht-Präsidenten zu einem massiven Polizeieinsatz führt. Über jeden Zweifel erhaben ist das Verhalten der organisierten Fanszene.
#
taz

http://www.taz.de/!5572940/
Transparent bei Razzia gefunden
Die Einsätze rund um die Bundesligastadien sind für die Polizei optimale Übungsgelegenheiten, um das ein oder andere einmal auszuprobieren.
#
schwarzgelb.de

https://tinyurl.com/yxwqhbrg
"D e r  F i c k e r  f i ck t  z u r ü c k"
Wie ein paar schmutzige Wörter das Ansehen eines Innenministers beleidigen und zum Abbruch einer Choreo führen können
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-bekommt-eine-eins-plus-mit-sternchen-16055906.html

Eins plus mit Sternchen

Die Eintracht macht gegen Schachtar Donezk in der Europa League den nächsten Schritt. Inter Mailand ist die nächste Herausforderung. Zuvor aber geht es in der Bundesliga mit einem Auswärtsspiel weiter.
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/strohhalme-mit-frankfurter-wurzeln-gegnercheck-hannover-96-70954/

Strohhalme mit Frankfurter Wurzeln – Gegnercheck Hannover 96

Die Annahme, dass das zweite Jahr nach einem Aufstieg das schwerste sei, haben schon genügend Vereine erfolgreich widerlegt. Hannover 96 nicht. Jetzt sollen zwei frühere Frankfurter helfen.
#
Fußball News

https://fussball.news/artikel/fischer-unterstuetzt-choreo-absage-fand-ich-gut-dass-die-anhaenger-klare-kante-gezeigt-haben/

Fischer unterstützt Choreo-Absage: „Fand ich gut, dass die Anhänger klare Kante gezeigt haben“

Das Verhältnis zwischen dem gesamten Verein Eintracht Frankfurt und dem hessischen CDU-Innenminister Peter Beuth hat nach den Vorkommnissen am Donnerstagabend rund um die Europa-League-Partie gegen Schachtor Donezk mächtig Risse erhalten. Beide Parteien stehen sich aktuell unversöhnlich gegenüber, Präsident Fischer nimmt Stellung und lobt die Reaktion des Anhangs.

von Christopher Michel
_____________

https://fussball.news/artikel/huetter-adelt-ndicka-diese-entwicklung-hat-mich-ueberrascht/

Hütter adelt N’Dicka: „Diese Entwicklung hat mich überrascht!“

Bei Eintracht Frankfurt dreht sich in der Öffentlichkeit zumeist alles um die Topstürmer Luka Jovic, Sebastien Haller und Ante Rebic. Doch in hinterster Reihe ist mit Evan N’Dicka ein hochtalentierter Rohdiamant schneller als gedacht zum Leistungsträger herangereift – und hat damit seinen Trainer Adi Hütter überrascht.

von Christopher Michel
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/743042/artikel_huetter_hannover-steht-mit-dem-ruecken-zur-wand.html

Trainer kündigt Rotation an
Hütter: "Hannover steht mit dem Rücken zur Wand"

Eintracht Frankfurt will den Schwung aus dem magischen Europapokalabend mit dem 4:1-Erfolg gegen Schachtar Donezk nach Hannover mitnehmen und nach zuletzt vier Unentschieden auch in der Liga zurück in die Erfolgsspur finden. Trainer Adi Hütter kündigt eine Rotation an.

von Julian Franzke
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/das-wichtigste-zum-eintracht-spiel-in-hannover,eintracht-wissenswert-hannover-100.html
Das Wichtigste zum Eintracht-Spiel in Hannover
Kontrastprogramm nach Europapokal-Lust
Nach dem Festtag in der Europa League geht die Reise im Bundesliga-Alltag zu einem Kellerkind: Eintracht Frankfurt muss bei Hannover 96 antreten. Bislang konnten die Hessen den Schwung vom internationalen Parkett auch in die heimische Liga mitnehmen.
#
11 Freunde

https://11freunde.de/artikel/warum-makoto-hasebe-der-heimliche-chef-frankfurt-ist

Gott ist Japaner
Sein Trainer vergleicht ihn mit gutem Wein, wir greifen noch ein Regalbrett höher: Mit 35 Jahren spielt Makoto Hasebe im Schatten eines überragenden Offensivtrios die bislang beste Saison seiner Karriere.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-ueberholspur-11792767.html

SPORTLICHE FÜHRUNG
Auf der Überholspur

Eintracht Frankfurt steht so gut da wie seit Jahrzehnten nicht. Der Kommentar.

von Ingo Durstewitz
#
OP

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-zimmermann-ueber-e-sports-11795104.html

Jan Zimmermann über E-Sports
„Will mich nur nicht selbst steuern“

Torwart Jan Zimmermann zählt zum E-Sports-Team der Frankfurter Eintracht. Dabei sieht sich der 33-Jährige quasi als Bindeglied zwischen der realen und virtuellen Welt und ist mächtig stolz, Teil eines Computerspiels zu sein.
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/sebastien-haller-ist-der-volltreffer-fuer-eintracht-frankfurt-16057257.html
Der Volltreffer für Eintracht Frankfurt
Luka Jovic, Ante Rebic und Sebastien Haller bilden den imposanten Sturm der Eintracht. In der Frankfurter Torfabrik ist der Franzose dabei nicht nur ein Vollstrecker. Nun gibt er ein erstaunliches Bekenntnis ab.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/23/4243468/spielbericht_hannover-96-58_eintracht-frankfurt-32.html

96 fehlen die Ideen - Frankfurt stellt Vereinsrekord auf
Rebic bricht den Bann, Jovic glänzt nach der Pause

Eintracht Frankfurt hat den Schwung aus dem Europapokal genutzt und in der Bundesliga den nächsten Sieg gelandet. Bei einem bemühten, letztlich aber harmlosen Hannover 96 feierten die Hessen ein 3:0 und bleiben damit weiter aussichtsreich im Rennen um die internationalen Ränge. Für die SGE war es der sechste Sieg in Folge gegen die 96er - neuer Vereinsrekord.
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/rebic-bricht-den-bann-eintracht-beendet-remis-serie,hannover-sge-nach-100.html

Klarer Sieg in Hannover
Rebic bricht den Bann: Eintracht beendet Remis-Serie

Auf Gala in der Europa League folgt Pflichtsieg in Hannover: Eintracht Frankfurt meldet sich trotz durchschnittlicher Leistung im Rennen um die europäischen Plätze zurück. Eine starke Halbzeit reicht für drei Tore.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-gegen-hannover-11796154.html

Eintracht setzt ihren Höhenflug fort

Die Eintracht versetzt Hannover 96 den nächsten Tiefschlag im Bundesliga-Abstiegskampf.
#
Gießener Anzeiger

https://www.giessener-anzeiger.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-zuruck-auf-der-siegesspur-30-gegen-hannover-96_19977800

Eintracht zurück auf der Siegesspur: 3:0 gegen Hannover 96

Vor rund 39.000 Zuschauern hat die Frankfurter Eintracht am Sonntagnachmittag gegen Hannover 96 gewonnen.

Von Peppi Schmitt  
#
SpoX

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2018-2019/spieltag-23/hannover-96-eintracht-frankfurt/hannover-96-eintracht-0-3-abgezockte-frankfurter-siegen-in-niedersachsen.html

Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 0:3
Abgezockte Frankfurter siegen auch in Hannover

Eintracht Frankfurts Europacup-Helden haben ihren sportlichen Höhenflug fortgesetzt und Hannover 96 den nächsten Tiefschlag im Bundesliga-Abstiegskampf versetzt. Das Team von Trainer Adi Hütter siegte bei den Niedersachsen nach einer abgezockten Vorstellung verdient mit 3:0 (0:0) und blieb damit auch im achten Spiel des Jahres 2019 unbesiegt.
#
Sport 1

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/02/bundesliga-eintracht-frankfurt-triumphiert-mit-3-0-bei-hannover-96

Frankfurt lässt nichts anbrennen

Nach Anlaufschwierigkeiten dreht Eintracht Frankfurt nach der Pause richtig auf und feiert nach vier Remis in Folge einen verdienten Sieg bei Hannover 96.


Teilen