>

STT ...und auswärts grüßt das 2:1...


Thread wurde von Kadaj am Sonntag, 24. Februar 2019, 17:21 Uhr um 17:21 Uhr gesperrt weil:
#
...und auswärts grüßt das 2:1...


Statistik:

Nicht uninteressant liest sich das Zahlenwerk der bisherigen Bundesligaspiele gegen die Hannoveraner. So liegen wir nach 53 Versuchen zwar noch ganz leicht im Minus, können mit einem Sieg (bisher 18 Siege, 16 Unentschieden und 19 Niederlagen) diese Statistik aber ausgleichen. Bei den Toren führen wir seit unserem 4:1-Sieg letztes Jahr mit 79:76 (im Schnitt 2,92 pro Spiel).

Nehmen wir die beiden Spiele in Liga 2 sowie die drei DFB-Pokalspiele hinzu - was, wie wir gleich noch sehen werden, durchaus Sinn macht - kommen wir auf 21 Siege, 17 Unentschieden und 20 Niederlagen, und das bei 88:82 Toren, von denen Bernd Hölzenbein 9 und Jürgen Bandura 5 erzielten. Beide Spieler sind für Ihre Farben zudem die gegeneinander am häufigsten eingesetzten, Bernd Hölzenbein 17mal (wie auch Jürgen Grabowski und Alex Meier) und Jürgen Bandura 20mal.

Rein auswärts betrachtet sieht es nicht ganz so rosig aus. So konnten wir nach 26 Bundesligaspielen bei 26:42 Toren nur 5mal mit voller Punktausbeute von dort nach Hause fahren, 7mal durften wir zumindest einen Zähler mit ins Rückgepäck nehmen, 14mal blieben die Punkte in...äh...an der Leine. Die Einrechnung der beiden Pokalauftritte sowie der einzigen Zweitligabegegnung auf Hannoveraner Boden hellt diese Bilanz zumindest noch ein klein wenig auf: 7 Siege, 7 Unentschieden und 15 Niederlagen bei 30:45 Toren.

Ab jetzt können wir eigentlich nahtlos in die nächste Kategorie (Serientäter) übergehen, denn bei der Betrachtung der letzten Spiele gegen und bei Hannover gibt es neben Positivem vor allem auch Erhellendes und Kurioses. So gewannen wir nicht nur die letzten 5 Bundesligaspiele gegen und in Hannover, sondern auch das Pokal-Achtelfinale (auswärts) beim "Anflug der Adler" auf Berlin 2017. Und schaut man sich die Ergebnisse dieser 6 Partien (beginnend im Oktober 2015) genauer an, erkennt man bereits den Wegweiser zu einer zweiten, statistisch schon recht ungewöhnlichen Serie: 2:1 (A) - 1:0 (H) - 2:1 (A) - 2:1 (A) - 1:0 (H) - 4:1 (H).  

Und? Richtig! Alle 7 Auswärtssiege in Hannover (5mal in der Bundesliga sowie je 1mal im Pokal und in der zweiten Liga) endeten mit dem gleichen Ergebis: Eintracht Frankfurt - Hannover


Serientäter:

Eintracht Frankfurt
ist 2019 in nunmehr 7 Spielen ungeschlagen.

David Abraham
könnte heute sein 100. Bundesligaspiel für uns bestreiten.


Wiedersehen:

Nicolai Müller
spielt derzeit leihweise bei unserem heutigen Gegner und soll diesen vor dem Abstieg bewahren. Dass ihm das gelingen könnte, zeigte er vor zwei Wochen gegen den Club. Heute darf er sich dann gerne mal zurückhalten.

Pirmin Schwegler
absolvierte in der Zeit von 2009 bis 2014 stolze 101 Bundesligaspiele bei uns und kennt aus dieser Zeit vor allem Sebastian Rode, aber auch Gelason Fernandes aus der Schweizer Nati(onalmannschaft).

Marvin Bakalorz
kam in der Hinrunde der Saison 13/14 in 3 Einsätzen für unsere Eintracht auf 35 Spielminuten.

Horst Heldt
erzielte zwischen 1999 und 2001 in 64 Spielen 10 Tore für uns und war bis zur Nominierung von Sebastian Jung (im Mai 2014) der letzte Deutsche Nationalspieler im Eintracht-Dress.  


Das Kalenderblatt:

Am 24. Februar

1990
schlagen wir den VfB Stuttgart deutlich mit 5:1. Doppelpacks gehen an diesem Tag - unterbrochen von einem Treffer von Stefan Studer - an Dieter Eckstein (zum 4:1 und 5:1) und Jörn Andersen (zum 1:0 und 2:1), der mit weiteren 16 Treffern die Saison als erster ausländische Torschützenkönig abschließt.

2002 besiegt die Eintracht den MSV Duisburg mit 2:0 – Sasa Ciric und Ervin Skela sind unsere Torschützen.


Die voraussichtlichen Aufstellungen laut Kicker:

Eintracht:
Trapp
Hinteregger - Hasebe - Ndicka
da Costa - Rode - de Guzman - Kostic
Gacinovic
Haller - Rebic


Hannover:
Esser
Anton - Felipe - Wimmer - Korb
Ostrzolek - Bakalorz - Schwegler - Haraguchi -
Müller - Weydandt


Diese Pfeifen:
Marco Fritz (SR)
Dominik Schaal (SR-A. 1) - Marcel Pelgrim (SR-A. 2)
Florian Badstübner (4. Offizieller)
Martin Petersen (VA) - Thorben Siewer (VA-A)


Mehr als "nur" Sportliches über den Gegner:

Hannover ist die Hauptstadt Niedersachsens und so langweilig, dass sie für den Film 50 shades of grey eigentlich Tantiemen kriegen sollte. Das wars. Mehr gibts eigentlich zu Hannover nicht zu sagen.

Oder doch? Gsella hatte mal gedichtet:

Das erste Wort heißt katastroph
Gesteigert: katastropher
Am katastrophsten und saudoph
Ist demgemäß Hannover.


Schlussworte:

Serien fortsetzen - 2:1-Auswärtssieg!


DISCLAIMER:
Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.


P.S.: Auch hier gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams sowie die Antworten auf selbige.
#
Danke für die Eröffnung, mehr als 2:1 wäre mir recht.

In guter Eintrachtforum Manier:
Wer ist denn dieser Gelason Fernandes?

#
Ich hoffe auf einen tollen Mittag. Mein einzig freier Tag diese Woche, Eintracht beglücke mich  
#
Wir penetrieren Hannover in den Anus
#
wir fisten sie nach walhalla!
#
Alles andere als ein Sieg würde mich heute schon enttäuschen. Sicherlich auch vom Spielverlauf abhängig aber eigentlich ist ein Sieg pflicht.

Von daher hoffe ich, dass die 96er nicht ausgerechnet heute wieder in die Spur finden und wir souverän mit 0:3 einen Dreier mit nach Frankfurt nehmen.

FORZA SGE!
#
Das wären heute 3 ganz wichtige Punkte. Wenn man oben dran bleiben möchte, dann muss man in Hannover gewinnen.
#
Is so: Alles außer ein 3er heute wäre Mist, eindeutig... !
#
Danke für die Eröffnung, mehr als 2:1 wäre mir recht.

In guter Eintrachtforum Manier:
Wer ist denn dieser Gelason Fernandes?

#
Anthrax schrieb:

Danke für die Eröffnung, mehr als 2:1 wäre mir recht.



Mir würde es definitiv reichen - Hauptsache Auswärtssieg!
#
So optimistisch, dass ich daran glaube, dass wir klar gewinnen, bin ich mal ganz und gar nicht. Das kann ein unangenehmes Spiel werden. Hannover kann an guten Tagen halt trotz tiefster Abstiegsnot uns auch schlagen.

Wäre daher einfach mit einem Dreier zufrieden. Egal wie.
#
So optimistisch, dass ich daran glaube, dass wir klar gewinnen, bin ich mal ganz und gar nicht. Das kann ein unangenehmes Spiel werden. Hannover kann an guten Tagen halt trotz tiefster Abstiegsnot uns auch schlagen.

Wäre daher einfach mit einem Dreier zufrieden. Egal wie.
#
SGE_Werner schrieb:

So optimistisch, dass ich daran glaube, dass wir klar gewinnen, bin ich mal ganz und gar nicht. Das kann ein unangenehmes Spiel werden. Hannover kann an guten Tagen halt trotz tiefster Abstiegsnot uns auch schlagen.

Wäre daher einfach mit einem Dreier zufrieden. Egal wie.

Ein dreckiges 0:1 reicht mir vollkommen...

Und dann den ganzen Abend hier das Geheule und das Gejammer lesen.....😂😂😂

Wunderbar
#
So optimistisch, dass ich daran glaube, dass wir klar gewinnen, bin ich mal ganz und gar nicht. Das kann ein unangenehmes Spiel werden. Hannover kann an guten Tagen halt trotz tiefster Abstiegsnot uns auch schlagen.

Wäre daher einfach mit einem Dreier zufrieden. Egal wie.
#
SGE_Werner schrieb:

Wäre daher einfach mit einem Dreier zufrieden. Egal wie.

So geht's mir immer. Gutes Spiel / Ergebnis ist immer das Sahnehäubchen.
#
Hannover weg bolzen!
#
Wir penetrieren Hannover in den Anus
#
Basaltkopp schrieb:

Wir penetrieren Hannover in den Anus



… und leisten unseren kleinen Beitrag zum Abstieg des KINDergartens.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir penetrieren Hannover in den Anus




Lattenknaller__ schrieb:

wir fisten sie nach walhalla!


Habe so eben den Innenminister über eure Pläne informiert. Die Hundertschaft ist unterwegs.
#
"So will Haller aufgrund des großen persönlichen Wohlfühlfaktors nicht ausschließen, bis zum Ende seiner Karriere in Frankfurt zu bleiben. "

Wow und das mit 24. Interessantes Interview mit Haller in der FAZ.

Und BTT: Auswärtssieg !!!
#
Basaltkopp schrieb:

Wir penetrieren Hannover in den Anus




Lattenknaller__ schrieb:

wir fisten sie nach walhalla!


Habe so eben den Innenminister über eure Pläne informiert. Die Hundertschaft ist unterwegs.
#
Brodowin schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wir penetrieren Hannover in den Anus




Lattenknaller__ schrieb:

wir fisten sie nach walhalla!


Habe so eben den Innenminister über eure Pläne informiert. Die Hundertschaft ist unterwegs.


Peter Fischer dazu: "Wir wollen wieder in den Europapokal gleiten. Die Hannoveraner werden uns nicht mal kommen sehen."

Derweil suchen Spürhunde im Auswärtsblock nach Vaseline.

#
Hmmm, Spiele, die man eigentlich gewinnen müsste, und die noch dazu im Afterglow glorreicher Siege stehen, sind irgendwie immer nicht so leicht, weder zu spielen, noch vorherzusagen. Ich hab ein wenig Bammel, dessen Ursache ich gar nicht mal direkt erklären kann.
Trotzdem 0:1 - Allär.
#
Mir ist es völlig Wumpe, ob wir verdient 0:6 gewinnen, oder unverdient, 1:2. Hauptsache wir gewinnen.

Forza
#
Toure heute von Beginn an...alleedings auf der 6


Teilen