>

(WUNSCH) Florent Muslija

#
https://www.transfermarkt.de/florent-muslija/profil/spieler/337036

Sicherlich weder ein Geheimtipp, noch der fertige Spieler der uns als Spielmacher unter Garantie sofort auf ein neues Level bringt, aber ein talentierter Spieler, der beim Abstieg von H96 gut zu bekommen sein sollte. Vermutlich werden wir nicht die einzigen sein, aber für einen solchen Spieler sollten wir mittlerweile eine attraktive Adresse sein! Vor seinem Wechsel vom KSC zu H96 waren wir wohl schon interessiert. Technisch stark, gute Standards, deutscher U21-Nationalspieler

Ich kann mir gut vorstellen, dass Hannover dieses Jahr nicht das beste Entwicklungsumfeld für ihn gewesen ist. Könnte bei uns unter Hütter anders aussehen. Im schlechtesten Fall könnte man ihn zur Entwicklung auch noch in die 2.BL verleihen (nach Hannover, die dann vermutlich oben mitspielen, oder zum KSC, wenn der aufsteigt).

#
Zitiere mich mal selber vom 02.09.18
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131333?page=8#4891555
Die Neue Fresse aus Hannover berichtet wohl morgen, dass bis zuletzt auch Bayer und die SGE Florent Muslija holen wollten.
#
den werden die sicherlich mit in die 2. liga nehmen.
an der ablöse kann es nicht gescheitert haben, das er nicht zu uns gekommen ist, hat sich bewusst für einen wechsel nach hannover entschieden.

ich wäre ja an bebou interessiert
#
Zitiere mich mal selber vom 02.09.18
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131333?page=8#4891555
Die Neue Fresse aus Hannover berichtet wohl morgen, dass bis zuletzt auch Bayer und die SGE Florent Muslija holen wollten.
#
Mainhattener schrieb:

Die Neue Fresse aus Hannover

Wer die Quelle nutzt, der kann einfach nur ein Fan von Fake News sein
Spaß beiseite: Muss sagen, dass ich ihn nicht besonders gut kenne. Kann mir jemand sagen, warum er selbst bei Hannover nicht wirklich zu den Stammspielern gehört? Viel schlechter als der dortige Rest wird er ja wohl nicht sein, oder etwa doch?

#
Mainhattener schrieb:

Die Neue Fresse aus Hannover

Wer die Quelle nutzt, der kann einfach nur ein Fan von Fake News sein
Spaß beiseite: Muss sagen, dass ich ihn nicht besonders gut kenne. Kann mir jemand sagen, warum er selbst bei Hannover nicht wirklich zu den Stammspielern gehört? Viel schlechter als der dortige Rest wird er ja wohl nicht sein, oder etwa doch?

#
Ich meine, er wäre gegen Ende der Rückrunde verletzt gewesen. Jedenfalls ist es in der Situation in der Hannover ist sicher nicht leicht, sich als junger Spieler festzuspielen. Da sind eher andere Qualitäten als feines Füßchen und dribbeln gefragt.

Hier ein Bericht von Ende Oktober über ihn.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Bundesliga-Hannover-96-Florent-Muslija-Hannovers-neuer-zauberfuss,hannover13652.html
#
Ich meine, er wäre gegen Ende der Rückrunde verletzt gewesen. Jedenfalls ist es in der Situation in der Hannover ist sicher nicht leicht, sich als junger Spieler festzuspielen. Da sind eher andere Qualitäten als feines Füßchen und dribbeln gefragt.

Hier ein Bericht von Ende Oktober über ihn.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Bundesliga-Hannover-96-Florent-Muslija-Hannovers-neuer-zauberfuss,hannover13652.html
#
Standards sind auf jeden Fall in der heutigen Zeit nicht zu unterschätzen. Wenn es aber ums Dribbeln geht, haben wir mit Barkok ja auch einen guten und entwicklungsfähigen Spieler.

Das man als junger Spieler in der Situation von Hannover nicht leicht hat, ist klar. Nur wenn er qualitativ die anderen Spieler übertrifft, sollte er auch spielen dürfen. Zum Fußballprofi in der Bundesliga gehört es eben dazu, nicht nur ein feines Füßchen zu haben sondern auch kämpfen zu können. Jetzt wäre die Chance für einen jungen Spieler sich zu beweisen. Wenn er es packt kann man ihn dann verpflichten. Ansonsten haben wir halt noch Barkok, auf den ich eher den Fokus legen würde.
#
den werden die sicherlich mit in die 2. liga nehmen.
an der ablöse kann es nicht gescheitert haben, das er nicht zu uns gekommen ist, hat sich bewusst für einen wechsel nach hannover entschieden.

ich wäre ja an bebou interessiert
#
Vor der Saison haben viele die Situation bei uns ähnlich wie die bei Hannover eingeschätzt. Er vielleicht auch bei seiner Entscheidung.

Die Vorzeichen in Hannover und bei uns sind dann aber vermutlich wieder ganz andere.

Hier: Internationales Geschäft, ein etablierter Trainer, der Spieler entwickelt, Funktionierende Mannschaft.
Dort: 2. Liga, anderer Trainer (Doll?!?), mannschaftlicher Umbruch. An Hannovers Stelle würde ich versuchen, um Spieler wie ihn neu aufzubauen.

Trotzdem für den Spieler genug Gründe, die Entscheidung vom letzten Sommer zu revidieren.
#
Standards sind auf jeden Fall in der heutigen Zeit nicht zu unterschätzen. Wenn es aber ums Dribbeln geht, haben wir mit Barkok ja auch einen guten und entwicklungsfähigen Spieler.

Das man als junger Spieler in der Situation von Hannover nicht leicht hat, ist klar. Nur wenn er qualitativ die anderen Spieler übertrifft, sollte er auch spielen dürfen. Zum Fußballprofi in der Bundesliga gehört es eben dazu, nicht nur ein feines Füßchen zu haben sondern auch kämpfen zu können. Jetzt wäre die Chance für einen jungen Spieler sich zu beweisen. Wenn er es packt kann man ihn dann verpflichten. Ansonsten haben wir halt noch Barkok, auf den ich eher den Fokus legen würde.
#
Stimmt, Barkok ist ein ähnlicher Typ. Aber der reißt in Düsseldorf jetzt auch keine Bäume aus. Die Ausleihe soll wohl verlängert werden.

Muslija könnte man trotzdem holen, wenn man ihn bekommt und das finanzielle Risiko überschaubar ist. Im besten Falle ist er der Mann für Standards und im OM, der gerade fehlt. Talente zu sammeln kann ja Sinn machen. Siehe BVB...



Teilen