>

[Gerücht] Alberto Soro

#
#
Habs auch gerade gesehen. Wenn man tatsächlich bereit ist die AK zu zahlen muss da ordentlich Kohle da sein. Oder man rechnet fix mit einem verkauf von einem Leistungsträger.
#
Das Gerücht, das er beobachtet wird gibt es schon länger:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/129807/goto/4943274

Die Spiele laufen übrigens LIVE auf youtube, nächstes Spiel hier:
https://www.youtube.com/watch?v=N91RUjnT_mY&index=9&list=PLxn0kSqrnVQ8_cxCdypU7za59xdOoZUfQ

21. bis 27. Spieltag noch auf Abruf jeweilts unter den Playlisten "LaLiga 1|2|3 Live Matchday 21-27":
https://www.youtube.com/channel/UCs3Gqvp1tO-nK-XNzFlopsg/playlists

Alle Highlights gibt es dort auch.
#
Der tut mir ja jetzt schon leid. Wird dann teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte, OM, Talent, spricht spanisch. Ich sag jetzt nicht das böse "C"-Wort  )
#
Der tut mir ja jetzt schon leid. Wird dann teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte, OM, Talent, spricht spanisch. Ich sag jetzt nicht das böse "C"-Wort  )
#
etienneone schrieb:

Der tut mir ja jetzt schon leid. Wird dann teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte, OM, Talent, spricht spanisch. Ich sag jetzt nicht das böse "C"-Wort  smile:

Chuzpe?
#
Habs auch gerade gesehen. Wenn man tatsächlich bereit ist die AK zu zahlen muss da ordentlich Kohle da sein. Oder man rechnet fix mit einem verkauf von einem Leistungsträger.
#
Jojo1994 schrieb:

Oder man rechnet fix mit einem verkauf von einem Leistungsträger.

Davon ist auszugehen. Vor allem wenn man tatsächlich noch Hinti, Rode und Trapp halten möchte
#
Der tut mir ja jetzt schon leid. Wird dann teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte, OM, Talent, spricht spanisch. Ich sag jetzt nicht das böse "C"-Wort  )
#
etienneone schrieb:

Der tut mir ja jetzt schon leid. Wird dann teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte, OM, Talent, spricht spanisch. Ich sag jetzt nicht das böse "C"-Wort  smile:


Ähm, Spanisch? Ähm Portugiesisch.
#
etienneone schrieb:

Der tut mir ja jetzt schon leid. Wird dann teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte, OM, Talent, spricht spanisch. Ich sag jetzt nicht das böse "C"-Wort  smile:


Ähm, Spanisch? Ähm Portugiesisch.
#
Mainhattener schrieb:

etienneone schrieb:

Der tut mir ja jetzt schon leid. Wird dann teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte, OM, Talent, spricht spanisch. Ich sag jetzt nicht das böse "C"-Wort  smile:


Ähm, Spanisch? Ähm Portugiesisch.


Nach dem Motto:
Mailand oder Madrid ?, egal Hauptsache Italien ...
#
etienneone schrieb:

Der tut mir ja jetzt schon leid. Wird dann teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte, OM, Talent, spricht spanisch. Ich sag jetzt nicht das böse "C"-Wort  smile:


Ähm, Spanisch? Ähm Portugiesisch.
#
Mainhattener schrieb:

Ähm, Spanisch? Ähm Portugiesisch.


Ja klar, aber das hätte dann nicht so schön in die Aufzählung gepasst
#
Lässt sich im Stadion aber genauso gut rufen: Sooooro, Sooooro, Sooooro

Hab mal ins Spiel gegen Osasuna reingeschaut. Talent ist ja ohne Zweifel da. Aber 9 Mio? Puh. Fast schon ein Vilhena. Dafür hat er eigentlich noch zu viele Schwächen. Aber N'Dicka hat seine Schwächen aus den Spielen mit Auxerre bei uns auch in Windeseile abgelegt, von daher...
#
Hammer! Das ist genau der Typ von Spieler der uns fehlt. Ein kleiner technisch starker OM, der weiß wie man den Zuckerpass auf Haller oder Jovic ablegt. Momentan sind wir technisch schon etwas stabiler geworden durch Hase und Rode auf der 6, endlich nicht mehr so viel Langholz. Aber wenn es ums OM geht sind wir jedes mal wieder gezwungen über Außen zu kommen, da wir uns hier technisch spielerisch nicht in der Mitte durchsetzen können. Auch bei einer Führung sind solche Spieler goldwert, denn nur mit dieser Art von Spielern schafft man es auch mal den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten und den Gegner schwindelig zu spielen.
#
Stimmt von der Position her sehe ich bei uns am meisten Bedarf. Würde man hier jemand gutes finden, würde das unsere Stärke Mannschaft abrunden und noch unberechenbarer machen.
Und bei dem guten Näschen unserer Verantwortlichen liest sich das schon gut. Spanisch, talentiert.. Gerät man schon etwas ins träumen.

Was mich dennoch etwas stutzig macht:
-Kolportierte 9Mio AK.. Da muss sich der Junge schon sehr krass entwickeln, um bei uns ins "günstig einkaufen, entwickeln, teuer verkaufen"-Schema zu passen.
- Er spielt OM. Quasi auch der Vorlagengeber für die Stürmer. Dafür hat er relativ wenig Scorerpunkte.
- Und angeblich beobachten ihn auch dicke Fische. Eigentlich nicht unsere Art, Spieler zu holen wo andere schon rum baggern. Unsere Verantwortlichen zaubern eher Spieler XY aus dem Hut, mit dem niemand gerechnet hat
#
Schaut euch mal die anderen Vereine an, die an ihm dran sind. Wird schon was drauf haben.
#
Schaut euch mal die anderen Vereine an, die an ihm dran sind. Wird schon was drauf haben.
#
Die Frage ist aber natürlich auch, wie viele sind da wirklich dran? Häufig sind solche Gerüchte ja auch von Spielerberatern, die ihre Spieler ins Rampenlicht rücken wollen
#
Seit einiger Zeit habe ich sehr, sehr großes Vertrauen in Scouting und Geschäftsführung. Deswegen frage ich mich gar nicht erst, wie das zusammenpassen soll, dass Real, Barca und City Interesse haben sollen, wir aber trotzdem eine Chance auf den Spieler haben.

Und ich frage mich nicht, wie der geschätzte Transfermarkt-Wert von 600.000 Euro zu der 9 Millionen Ausstiegsklausel passen soll. Zumal die Leistungsdaten (zwei Tore, eine Vorlage in der zweiten Liga) eher für die 600.000 zu sprechen scheinen.

Bin mir sicher der hat was drauf, sonst würde bei uns niemand auch nur im Scherz die Zahl 9 Millionen in den Mund nehmen.
#
Seit einiger Zeit habe ich sehr, sehr großes Vertrauen in Scouting und Geschäftsführung. Deswegen frage ich mich gar nicht erst, wie das zusammenpassen soll, dass Real, Barca und City Interesse haben sollen, wir aber trotzdem eine Chance auf den Spieler haben.

Und ich frage mich nicht, wie der geschätzte Transfermarkt-Wert von 600.000 Euro zu der 9 Millionen Ausstiegsklausel passen soll. Zumal die Leistungsdaten (zwei Tore, eine Vorlage in der zweiten Liga) eher für die 600.000 zu sprechen scheinen.

Bin mir sicher der hat was drauf, sonst würde bei uns niemand auch nur im Scherz die Zahl 9 Millionen in den Mund nehmen.
#
Ich nehme an, dass der Spieler auch entsprechend Charakter gescoutet wurde. Und da sehe ich unsere Chance. Wahrscheinlich will er dann lieber regelmässig spielen in einem angenehmen Umfeld als das er, mit Geld zugeschissen, auf der Tribüne hockt oder in der Walachei rumverliehen wird. Wenn wir die 9Mio AK bezahlen und er nur zu uns will, dann können die anderen auch 100Mio bieten.
#
Stimmt von der Position her sehe ich bei uns am meisten Bedarf. Würde man hier jemand gutes finden, würde das unsere Stärke Mannschaft abrunden und noch unberechenbarer machen.
Und bei dem guten Näschen unserer Verantwortlichen liest sich das schon gut. Spanisch, talentiert.. Gerät man schon etwas ins träumen.

Was mich dennoch etwas stutzig macht:
-Kolportierte 9Mio AK.. Da muss sich der Junge schon sehr krass entwickeln, um bei uns ins "günstig einkaufen, entwickeln, teuer verkaufen"-Schema zu passen.
- Er spielt OM. Quasi auch der Vorlagengeber für die Stürmer. Dafür hat er relativ wenig Scorerpunkte.
- Und angeblich beobachten ihn auch dicke Fische. Eigentlich nicht unsere Art, Spieler zu holen wo andere schon rum baggern. Unsere Verantwortlichen zaubern eher Spieler XY aus dem Hut, mit dem niemand gerechnet hat
#
Geo-Adler schrieb:

Kolportierte 9Mio AK.. Da muss sich der Junge schon sehr krass entwickeln, um bei uns ins "günstig einkaufen, entwickeln, teuer verkaufen"-Schema zu passen.


Also ich finde schon, dass er eigentlich genau ins Schema passt. Auch Bobic hat dochmal erwähnt, dass es keinen Sinn macht, Spieler für 500.000 zu kaufen und für 3 Mio zu verkaufen, sondern eher für "5,6,7 Mio zu kaufen und 30, 35, 40 Mio zu verkaufen":

Dazu passen auch die vergangenen Transfers:

2017
Willems (23 Jahre, 5,0 Mio)
Haller (23 Jahre, 7,0 Mio)

2018
N'Dicka (18 Jahre, 5,5 Mio)

2019
Jovic (21 Jahre, 7,0 Mio)
ggf. Soro (20 Jahre, 9,0 Mio)

Bei diesen Verpflichtungen muss man auch immer beachten, dass die Ablöse sich zwar immer immens hoch anhört, sich die Gehaltskosten i.d.R. aber im Rahmen halten. Ablösen werden ja über mehrere Jahre (Vertragslaufzeit) abgeschrieben. Jetzt mal ein Vergleich mit völlig fiktiven Zahlen (Achtung, Milchmädchenrechnung):
Rode: 2-jahres-Vertrag, 2 Mio Ablöse, 3 Mio Gehalt (entspr. Jahreskosten von 4 Mio)
Soro: 5-Jahres-Vertrag, 9 Mio Ablöse, 1,2 Mio Gehalt (entspr. Jahreskosten von 3 Mio)

Bei Rode weiß man natürlich, was man bekommt, bei Soro ist es wie immer bei den Jungen Talenten eine Wette auf die Zukunft...

MfG, Neuehaaner
#
Geo-Adler schrieb:

Kolportierte 9Mio AK.. Da muss sich der Junge schon sehr krass entwickeln, um bei uns ins "günstig einkaufen, entwickeln, teuer verkaufen"-Schema zu passen.


Also ich finde schon, dass er eigentlich genau ins Schema passt. Auch Bobic hat dochmal erwähnt, dass es keinen Sinn macht, Spieler für 500.000 zu kaufen und für 3 Mio zu verkaufen, sondern eher für "5,6,7 Mio zu kaufen und 30, 35, 40 Mio zu verkaufen":

Dazu passen auch die vergangenen Transfers:

2017
Willems (23 Jahre, 5,0 Mio)
Haller (23 Jahre, 7,0 Mio)

2018
N'Dicka (18 Jahre, 5,5 Mio)

2019
Jovic (21 Jahre, 7,0 Mio)
ggf. Soro (20 Jahre, 9,0 Mio)

Bei diesen Verpflichtungen muss man auch immer beachten, dass die Ablöse sich zwar immer immens hoch anhört, sich die Gehaltskosten i.d.R. aber im Rahmen halten. Ablösen werden ja über mehrere Jahre (Vertragslaufzeit) abgeschrieben. Jetzt mal ein Vergleich mit völlig fiktiven Zahlen (Achtung, Milchmädchenrechnung):
Rode: 2-jahres-Vertrag, 2 Mio Ablöse, 3 Mio Gehalt (entspr. Jahreskosten von 4 Mio)
Soro: 5-Jahres-Vertrag, 9 Mio Ablöse, 1,2 Mio Gehalt (entspr. Jahreskosten von 3 Mio)

Bei Rode weiß man natürlich, was man bekommt, bei Soro ist es wie immer bei den Jungen Talenten eine Wette auf die Zukunft...

MfG, Neuehaaner
#
neuehaaner schrieb:

Bei diesen Verpflichtungen muss man auch immer beachten, dass die Ablöse sich zwar immer immens hoch anhört, sich die Gehaltskosten i.d.R. aber im Rahmen halten. Ablösen werden ja über mehrere Jahre (Vertragslaufzeit) abgeschrieben. Jetzt mal ein Vergleich mit völlig fiktiven Zahlen (Achtung, Milchmädchenrechnung):
Rode: 2-jahres-Vertrag, 2 Mio Ablöse, 3 Mio Gehalt (entspr. Jahreskosten von 4 Mio)
Soro: 5-Jahres-Vertrag, 9 Mio Ablöse, 1,2 Mio Gehalt (entspr. Jahreskosten von 3 Mio)


Für die Bilanz natürlich wichtig, überweisen müssen wir aber trotzdem 10,2 Millionen in Jahr 1 und für Rode (in deinem Beispiel) nur 5. Widerspricht nicht deinen Aussagen bzgl. unseres Schemas, aber 50 Millionen Luft im, ich nenne es jetzt mal vereinfacht, Cash-Flow-Budget (Gesamtbudget 19/20 - aktuelle Payroll) werden wir nicht haben. Da nimmt Soro schon einen soliden Anteil weg.


Teilen