>

SaW - Wochenend-Gebabbel - 01.03. - 03.03.2019

#
Mal was anderes:
gestern im ZDF Sportstudio: endlos über die Zwayern berichtet und dann werden im Interview mit Kahn den Zwayern auch noch die besten BuLi Spieler geradezu angedient, darunter auch Jovic. Ich habe mich derart geärgert, dass ich nicht weiter schauen konnte. Wie ging es euch dabei? Seht ihr das entspannter als ich?
Ich habe jedenfalls eine Weile gebraucht, um wieder runterzukommen.
#
Mal was anderes:
gestern im ZDF Sportstudio: endlos über die Zwayern berichtet und dann werden im Interview mit Kahn den Zwayern auch noch die besten BuLi Spieler geradezu angedient, darunter auch Jovic. Ich habe mich derart geärgert, dass ich nicht weiter schauen konnte. Wie ging es euch dabei? Seht ihr das entspannter als ich?
Ich habe jedenfalls eine Weile gebraucht, um wieder runterzukommen.
#
#
Jup. Die  Idee mit Wikipedia hatte ich auch und habe das gelesen, was dort steht. Hatte gehofft, dass ich hier nicht meine eigenen Interpretation raus hauen muss (da das meist schief geht ), sondern dass mir jemand mit dem auseinanderdröseln zur Hilfe kommt.
Und vielleicht sind meine Fragen ja auch Blödsinn.


Aber halten wir fest: Die FR gehört nicht mehr zur FAZ und auch nicht zur "Frankfurter Societät GmbH". Sondern 90% der FR gehören nun zur "Zeitungsholding Hessen". Ist das richtig soweit? Ebenfalls von Wikipedia lernte ich dass diese "Zeitungsholding Hessen" u.a. Herausgeberin der HNA, der Gießener Allgemeinen, der Wetterauer Zeitung und eben der FNP ist. Das erklärt natürlich, warum DUR und KIL auch in der FNP erscheinen und Peppi eben nicht mehr. Erscheinen DUR und KIL Artikel eigentlich auch in der Printausgabe von Gießener und Wetterauer? Und warum werden die DUR und KIL-Artikel auf fnp.de 2 bis 3 Stunden früher veröffentlicht, als auf fr.de?

Und obgleich dies vermessen sein mag und mir bewusst ist, dass es darauf keine klaren Antworten gibt und ich hier - wie gesagt - niemandem damit auf die Eier gehen will, würden mich trotzdem Einschätzungen Interessieren: Ist diese Entwicklungen  gut oder Schlecht für FR und/oder FNP? Ist diese Entwicklung gut für die Leser/innen? Bedeutet es nicht auch einen Verlust medialer Vielfalt? Was bedeutet dies für die redaktionelle Arbeit, die Reichweite, die Auflage, die Zahl der Redakteure  und für die damit verbundene qualitative Arbeit der Redaktionen? Und nicht zuletzt und um es auf die Spitze zu treiben: Sind dies vielleicht alles Folgen, weil wir alle gerne Informationen aus erster Hand haben wollen, journalistische Arbeit zwar schätzen aber dafür eigentlich nix bezahlen wollen? Seien wir ehrlich: Wer hat nicht schon auf eine freundliche Spendenaufforderung mit dem Klick "Jetzt nicht, ich will weiter lesen" vor einem Artikel reagiert? Wer war nicht schon genervt, wenn anstrengende Werbung aufblinkte, wenn man nur schnell einen Zeitungsartikel anklickte?
#
Brodowin schrieb:

Seien wir ehrlich: Wer hat nicht schon auf eine freundliche Spendenaufforderung mit dem Klick "Jetzt nicht, ich will weiter lesen" vor einem Artikel reagiert?

nur ganz kurz, ohne in ein medien-nerd-blabla verfallen zu wollen: mir als konsument ist es seit geraumer zeit über, für sämtliche unternehmerischen fehler herhalten zu müssen. sei es das microplastik des joghurtbechers, billigfleisch aus quälproduktion oder der niedergang der printmedien.
ursächlich für die krise im print ist eine henne-ei-abwärtsspirale des misserfolgs von werbekundenwegbruch, einschränkungen der redaktionellen angebote aufgrund massenentlassungen und auflageneinbruch. und nach knapp 20jahren krise haben die verleger (vulgo: medienmogule) keine brauchbaren antworten entwickelt, wie sie sich zukunftsträchtig aufstellen wollen.
#
Einem verdienten Spieler wie Hasebe schlechten Stil vorzuwerfen, weil er das Spiel noch drehen will, dass ist absurd.
Das hätte Nagelmann nicht anders gemacht.
Und Hoffenheim wendet ganz andere unsportliche Tricks an um Spiele zu gewinnen.
Ich sag nur Stadionsprecher
#
Mal was anderes:
gestern im ZDF Sportstudio: endlos über die Zwayern berichtet und dann werden im Interview mit Kahn den Zwayern auch noch die besten BuLi Spieler geradezu angedient, darunter auch Jovic. Ich habe mich derart geärgert, dass ich nicht weiter schauen konnte. Wie ging es euch dabei? Seht ihr das entspannter als ich?
Ich habe jedenfalls eine Weile gebraucht, um wieder runterzukommen.
#
Das Sportstudio ist so schlecht, dass schaue ich mir seit 20 Jahren schon nicht mehr an. Nicht anschauen den Mist, dann brauchst Du dich nicht ärgern.
#
Einem verdienten Spieler wie Hasebe schlechten Stil vorzuwerfen, weil er das Spiel noch drehen will, dass ist absurd.
Das hätte Nagelmann nicht anders gemacht.
Und Hoffenheim wendet ganz andere unsportliche Tricks an um Spiele zu gewinnen.
Ich sag nur Stadionsprecher
#
Als Amiri am Boden lag, hab ich mich auch aufgeregt. Es geht da weniger um die Frage, ob er nachher weiterspielt, oder wirklich verletzt war. Es geht darum, dass man ihn, wenn es keine Wirbelsäulenverletzung ist, doch einfach mal vom Platz tragen kann.

Gefühlt hat das 3 oder 4 Minuten gedauert. Und darüber hat sich auch Hasebe unheimlich aufgeregt. War deutlich zu sehen. Da gab es auch den Disput mit den Medizinern.
Die Reaktion finde ich aber bei einem 1:2 Rückstand sehr verständlich!!!
#
Das Sportstudio ist so schlecht, dass schaue ich mir seit 20 Jahren schon nicht mehr an. Nicht anschauen den Mist, dann brauchst Du dich nicht ärgern.
#
Schneeweiss schrieb:

Das Sportstudio ist so schlecht, dass schaue ich mir seit 20 Jahren schon nicht mehr an. Nicht anschauen den Mist, dann brauchst Du dich nicht ärgern.


Nö, einfach nicht aufregen. In Deutschen Medien sind wir im Bayern Cosmos, wenn es über den FC Bayern geht.
#
Als Amiri am Boden lag, hab ich mich auch aufgeregt. Es geht da weniger um die Frage, ob er nachher weiterspielt, oder wirklich verletzt war. Es geht darum, dass man ihn, wenn es keine Wirbelsäulenverletzung ist, doch einfach mal vom Platz tragen kann.

Gefühlt hat das 3 oder 4 Minuten gedauert. Und darüber hat sich auch Hasebe unheimlich aufgeregt. War deutlich zu sehen. Da gab es auch den Disput mit den Medizinern.
Die Reaktion finde ich aber bei einem 1:2 Rückstand sehr verständlich!!!
#
halleric schrieb:

Als Amiri am Boden lag, hab ich mich auch aufgeregt. Es geht da weniger um die Frage, ob er nachher weiterspielt, oder wirklich verletzt war. Es geht darum, dass man ihn, wenn es keine Wirbelsäulenverletzung ist, doch einfach mal vom Platz tragen kann.

Gefühlt hat das 3 oder 4 Minuten gedauert. Und darüber hat sich auch Hasebe unheimlich aufgeregt. War deutlich zu sehen. Da gab es auch den Disput mit den Medizinern.
Die Reaktion finde ich aber bei einem 1:2 Rückstand sehr verständlich!!!

Wie irgendwo zu lesen war, waren es 5 Min. Verletzungsunterbrechung aufgrund eines Krampfes. Und das, vorausgesetzt es stimmt, muss nun wirklich nicht sein. In einem solchen Fall ist es, erst recht in der Situation kurz vor Schluss, wo es darum geht, nochmal alles nach vorne zu werfen, nachgerade die Pflicht des Käptns, dagegen zu protestieren.
#
adlerkadabra schrieb:

3. Nach dem Schlusspfiff soll Hasebe ostentativ vor der H'heimer Bank gejubelt haben. Hat er das? Habe es nicht gesehen. Würde mich wundern, weil ich ihn, s.o., bislang als einen ausgesprochen fairen Spieler erlebt habe.

Selbst wenn er da gejubelt hätte so what? Muss nicht sein aber dass man da eine gewisse Genugtuung einem Gegner gegenüber verspürt der seit über 30 Minuten nur noch mit versteckten Fouls und Zeitspiel agiert hat ist in meinen Augen so was von verständlich.
Das Hoffenheim so agiert ist ebenfalls verständlich aber dann sollte man sich nach dem Spiel tunlichst wenn man verloren hat nicht hinstellen und Sprüche wie "es geht auch um Werte raushauen" wenn man eben auf diese Werte einen Scheiß gibt so lange man sich davon einen Vorteil verspricht.
Meine Meinung.
#
Nagelsmann ist ein guter Trainer. Mit Niederlagen kann er aber, so dirket nach dem Spiel, gar nicht umgehen: halt ein "Beleidigt Lebberwörschtsche". Verkniffener Mund, unhöflich; schlicht ungeniessbar. Das macht ihn unsynpathisch. Kann er wahrscheinlich nichts dafür. Möchte ihn darum auch niemals als Trainer bei uns sehen. Ich denke, in Leibzig ist er gut aufgehoben. Die Fankultur ist da so trist, wie seine Laune nach einer Niederlage.

Aber Leute, was haben wir für Leadertypen in der Mannschaft. Gestern Hasebe und Haller. Wie die beiden Jungs die Mannschaft mitgezogen haben. Und wenn Vadder hoffentlich bald wieder spielt, haben wir die volle Mentalitätswucht in unseren Reihen. Was Kostic leisten kann, wenn er nicht die komplette Seite beackern muss, wurde gestern mehr als deutlich. Ich bin immer noch hin und weg.
#
Als Amiri am Boden lag, hab ich mich auch aufgeregt. Es geht da weniger um die Frage, ob er nachher weiterspielt, oder wirklich verletzt war. Es geht darum, dass man ihn, wenn es keine Wirbelsäulenverletzung ist, doch einfach mal vom Platz tragen kann.

Gefühlt hat das 3 oder 4 Minuten gedauert. Und darüber hat sich auch Hasebe unheimlich aufgeregt. War deutlich zu sehen. Da gab es auch den Disput mit den Medizinern.
Die Reaktion finde ich aber bei einem 1:2 Rückstand sehr verständlich!!!
#
halleric schrieb:

Als Amiri am Boden lag, hab ich mich auch aufgeregt. Es geht da weniger um die Frage, ob er nachher weiterspielt, oder wirklich verletzt war. Es geht darum, dass man ihn, wenn es keine Wirbelsäulenverletzung ist, doch einfach mal vom Platz tragen kann.

Gefühlt hat das 3 oder 4 Minuten gedauert. Und darüber hat sich auch Hasebe unheimlich aufgeregt. War deutlich zu sehen. Da gab es auch den Disput mit den Medizinern.
Die Reaktion finde ich aber bei einem 1:2 Rückstand sehr verständlich!!!


Exakt! 👍
Das genau war auch mein Kritikpunkt und dieses klare Zeitspiel hat Hasebe kritisiert. Wenn Hasebe dann nach dem trotzdem noch erzielten Siegtreffer vor der Bank der Hopps rumtanzt, kann ich auch das als Genugtuungsreaktion verstehen. Dass Nagelsmann und sein Röschen das nicht gut finden, ist klar, geht mir aber am Ar.. vorbei,
#
Was mir auch aufgefallen ist, Gräfe hat immer auf die Uhr gezeigt. Nach dem Motto: Die Zeit ist gestoppt.
Nur leider wird in so einer Phase nicht nur die Zeit, sondern auch der Schwung gestoppt. Wir waren echt am Drücker. Und der Gegner hätte die lange Zeit nutzen können, um isch neu einzustellen und in Unterzahl wieder Kräfte zu sammeln..
Hat er aber zum Glück nicht
#
Nagelmann und Bullenposse passt gut, wobei er auch gut zum FCB gepasst hätte.
Mittlerweile erwische ich mich dabei,  das ich Spiele von VW, Hopp, Leipzig selbst in der Zusammenfassung überspringe, ausser ich weiß, das diese Clubs verlieren.
Sie sind eine Schande für die Bundesliga.
Totale Kotzclubs
#
Man muss aber auch den Amiri verstehen. Als ganz ordentlicher Kicker will er vielleicht irgendwann mal bei den Bayern spielen. Und da sind solche cleveren Schauspieleinlagen ja bekanntlich gerne gesehen.

Der Nagelsbubi hat es jedenfalls mit Bravour geschafft, von seinen eigenen taktischen Fehlern abzulenken. Joelinton auf der Sechs war jedenfalls ein Griff ins Klo. Beim 2:2 könnte er Mijats Flanke abfangen, beim 3:2 muss er als Stürmer ins Duell mit unserem Iberobüffel.
#
Ich bin da immer sehr voreingenommen, da ich, ohne sachliche Gründe dafür nennen zu können, diese jungmodernen, analytischen, emotionalen Kumpeltrainer a la Klopp, Nagelsmann, Taschentuchel generell nicht leiden kann.

Trotzdem bzw. gerade deswegen interessiert oder tangiert mich null komma null, was Nagelsmann zu oder über Hasebe gesagt hat. Die Situation mit dem verletzten Hoppeler obliegt nicht ihm alleine, zu beurteilen. Jeder mit Augen im Stadion oder am TV fasst das auf, wie er es auffasst. Hat Nagelsmann in der PK ja auch wunderbar gesagt. "Einfach mal hingucken". Dann hätte man gesehen, dass Hasebe nur auf dieses unsäglich lange Getue auf dem Rasen und das ausbleibende vom Feld tragen wütend war. Gefällt Nagelsmann das nicht, ooch wie schade. Tschüssi, Nagelsmännchen, bis zum nächsten mal!

Lernen die heute in der Trainerschule nicht mehr, mit Niederlagen umzugehen und emotionale Sätze 5 Minuten nach dem Abpfiff mal stecken zu lassen? Meine Güte, wie ich diese jungdynamischen Heulsusentrainer leiden kann...
#
Nagelmann und Bullenposse passt gut, wobei er auch gut zum FCB gepasst hätte.
Mittlerweile erwische ich mich dabei,  das ich Spiele von VW, Hopp, Leipzig selbst in der Zusammenfassung überspringe, ausser ich weiß, das diese Clubs verlieren.
Sie sind eine Schande für die Bundesliga.
Totale Kotzclubs
#
Auch, und gerade weil es Groß - Kotzclubs sind, muss man gegen sie bestehen.Und gerade das macht den Sieg so süß. Und ich bin mir sicher dass Nagelsmann nach dem Platzverweis ahnte, dass der Drobs noch lange nicht gelutscht war....mit den Fans im Rücken stehst du da mit 2 Mann weniger.. ...Die absolut brutalste Folter, bis kurz vor Schluß zu "hoffen" (daher der Name des Dorfes)..... Und dann uff die Fresse... 😎
#
Auch, und gerade weil es Groß - Kotzclubs sind, muss man gegen sie bestehen.Und gerade das macht den Sieg so süß. Und ich bin mir sicher dass Nagelsmann nach dem Platzverweis ahnte, dass der Drobs noch lange nicht gelutscht war....mit den Fans im Rücken stehst du da mit 2 Mann weniger.. ...Die absolut brutalste Folter, bis kurz vor Schluß zu "hoffen" (daher der Name des Dorfes)..... Und dann uff die Fresse... 😎
#
Mitesserzentrale schrieb:

Auch, und gerade weil es Groß - Kotzclubs sind, muss man gegen sie bestehen.Und gerade das macht den Sieg so süß. Und ich bin mir sicher dass Nagelsmann nach dem Platzverweis ahnte, dass der Drobs noch lange nicht gelutscht war....mit den Fans im Rücken stehst du da mit 2 Mann weniger.. ...Die absolut brutalste Folter, bis kurz vor Schluß zu "hoffen" (daher der Name des Dorfes)..... Und dann uff die Fresse... 😎


Was ich vergessen habe zu erwähnen, spielen diese kotzclubs gegen uns, dann schaue ich es natürlich. Aber wenn z.B. Leipzig Nürnberg 5:0 abfidelt, dann weigere ich mich, das anzusehen.
#
Ich bin da immer sehr voreingenommen, da ich, ohne sachliche Gründe dafür nennen zu können, diese jungmodernen, analytischen, emotionalen Kumpeltrainer a la Klopp, Nagelsmann, Taschentuchel generell nicht leiden kann.

Trotzdem bzw. gerade deswegen interessiert oder tangiert mich null komma null, was Nagelsmann zu oder über Hasebe gesagt hat. Die Situation mit dem verletzten Hoppeler obliegt nicht ihm alleine, zu beurteilen. Jeder mit Augen im Stadion oder am TV fasst das auf, wie er es auffasst. Hat Nagelsmann in der PK ja auch wunderbar gesagt. "Einfach mal hingucken". Dann hätte man gesehen, dass Hasebe nur auf dieses unsäglich lange Getue auf dem Rasen und das ausbleibende vom Feld tragen wütend war. Gefällt Nagelsmann das nicht, ooch wie schade. Tschüssi, Nagelsmännchen, bis zum nächsten mal!

Lernen die heute in der Trainerschule nicht mehr, mit Niederlagen umzugehen und emotionale Sätze 5 Minuten nach dem Abpfiff mal stecken zu lassen? Meine Güte, wie ich diese jungdynamischen Heulsusentrainer leiden kann...
#
Heute machen doch alle den Neymar
#
Nagelsmann ist ein guter Trainer. Mit Niederlagen kann er aber, so dirket nach dem Spiel, gar nicht umgehen: halt ein "Beleidigt Lebberwörschtsche". Verkniffener Mund, unhöflich; schlicht ungeniessbar. Das macht ihn unsynpathisch. Kann er wahrscheinlich nichts dafür. Möchte ihn darum auch niemals als Trainer bei uns sehen. Ich denke, in Leibzig ist er gut aufgehoben. Die Fankultur ist da so trist, wie seine Laune nach einer Niederlage.

Aber Leute, was haben wir für Leadertypen in der Mannschaft. Gestern Hasebe und Haller. Wie die beiden Jungs die Mannschaft mitgezogen haben. Und wenn Vadder hoffentlich bald wieder spielt, haben wir die volle Mentalitätswucht in unseren Reihen. Was Kostic leisten kann, wenn er nicht die komplette Seite beackern muss, wurde gestern mehr als deutlich. Ich bin immer noch hin und weg.
#
Schneeweiss schrieb:

Ich denke, in Leibzig ist er gut aufgehoben.

Yep, schrieb ich auch schon vor Längerem: Dann ist endlich der unsympathischste Trainer der Liga beim unsympathischsten Klub. Passt.
#
Ich muss sagen ich fand Nagelsmamn immer unglaublich unsympathisch aber über sein Auftreten bei der Pressekonferenz kann ich nichts negatives sagen.
#
00:00 Uhr kommt es auf sky sport news HD - für alle frei empfangbar!
#
Mirscho schrieb:

00:00 Uhr kommt es auf sky sport news HD - für alle frei empfangbar!

Um 00:00 Uhr kommt Wontorra nochmals aber nicht die 20:00 Uhr Sendung mit Bobic, leider. Habs auch verpasst.

Gruß


Teilen