>

Attilas Büttenzauber (STT Hoffenheim)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. März 2019, 17:32 Uhr um 17:32 Uhr gesperrt weil:
#
Attilas Büttenzauber


Statistik:

Es ist keine so wirklich gute Bilanz, die wir bisher gegen die Sinsheimer auszuweisen haben. In gut 10 Jahren konnten wir von den bisherigen 19 (ausschließlich) Bundesligabegegnungen lediglich 4 für uns entscheiden, 7mal endete das Aufeinandertreffen mit einem Unentschieden und 8mal mussten wir uns geschlagen geben. Das Torverhältnis klingt da mit 20:24 Toren (2,3 pro Spiel) schon etwas ausgeglichener. Immerhin sind wir aber seit 3 Spielen gegen Hoffenheim ungeschlagen (in der Vorsaison zweimal 1:1 und zuletzt 2:1 auswärts).

Im Waldstadion sieht das Bild bisher nicht besser aus: 2 Siege stehen 3 Unentschieden und 4 Niederlagen gegenüber (Tore: 9:14).

Die meisten Einsätze auf unserer Seite hat Marco Russ (12), auf Seiten der Hoffenheimer Sebastian Rudy (9). Bei den Torschützen steht es 3 (Pirmin Schwegler) zu 3 (Kevin Volland).


Serientäter:

Eintracht Frankfurt
ist im Jahr 2019 weiter ungeschlagen, auch nach inzwischen 8 Pflichtspielen!

Luka Jovic
trifft wieder, erst gegen Donezk, dann in Hannover - dazu 2 Assists, macht mit jetzt 15 Toren und 7 Assists Platz 1 in der Torschützen- und Platz 2 in der Scorerwertung.

Ante Rebic
trifft ebenfalls wieder, erst gegen Donezk und dann in Hannover.

Unser Gegner
ist die letzten 9 Auswärtsspiele ungeschlagen - es wird Zeit, diesen Zustand zu beenden.

Wiedersehen:

David Abraham
kommt 2015 aus Sinsheim zu und heute vielleicht zu seinem 100. Bundesligaeinsatz für uns.


Das Kalenderblatt:

Am 2. März

1968 schießt Siegfried Bronnert beim 3:0 gegen Hannover das Tor zum Endstand – es ist das letzte seiner 12 Bundesliga-Tore.

1971 wird Karel Rada geboren. Für die Frankfurter kommt er 27mal in der 2. und 11mal in der 1. Bundesliga zum Einsatz.

1976 siegt die Eintracht bei Sturm Graz mit 2:0 (Viertelfinal-Hinspiel im Europapokal der Pokalsieger). Im Waldstadion gewinnt die Eintracht später mit 1:0.

1985 gibt Manfred Binz sein Bundesliga-Debüt, leider mit einer Niederlage der Eintracht, man verliert mit 1:2 in Kaiserslautern. Binz bestreitet insgesamt 336 Bundesliga-Partien für die SGE und erzielt in dieser Zeit 26 Tore.

1991 besiegen wir den 1. FC Kaiserslautern mit 4:3 – Andreas Möller schnürt den ersten seiner 2 Bundesliga-Dreierpacks. Der zweite Dreierpack gelingt ihm für Borussia Dortmund.

2008 erzielt Sotirios Kyrgiakos bei der 1:4 Niederlage bei HSV das einzige Tor für die Eintracht. Es ist das letzte seiner 8 Bundesliga-Tore.

2014 schlägt die Eintracht den VfB Stuttgart mit 2:1 – Jan Rosenthal trifft in der 80. Minute zum 1:1 (auch für ihn ist es zugleich sein letztes Bundesligator), Alex Meier in der 89. Minute zum 2:1, für ihn ist es freilich nicht sein letztes Bundesligator.

2019 tragen sich hoffentlich viele unserer Jungs - und das bitte nicht zum letzten Mal - in die Torschützenliste ein.


Die möglichen Aufstellungen:

Eintracht:
Trapp
Abraham - Hinteregger - N'Dicka
da Costa - Hasebe - Rode - Kostic
Rebic
Jovic - Haller


Hoffenheim:
Baumann
Ribeiro - Adams - Posch
Schulz - Amiri - Demirbay - Brenet
Kramaric
Belfodil - Joelinton


Diese Pfeifen:
Manuel Gräfe (SR)
Guido Kleve (SR-A. 1) - Markus Sinn (SR-A. 2)
Robert Schröder (4. Offizieller)
Patrick Ittrich (VA) - Robert Kempter (VA-A)


Mehr als "nur" Sportliches über den Gegner:

Uns wurde ein geleaktes Video vom Geheimtraining der Hoffenheimer zugespielt: https://www.youtube.com/watch?v=P-ULctsWa2E


Vorspiel-Sprüche:

Adi Hütter
äußerte auf der gestrigen Pressekonferenz seine Erwartungshaltung für das heutige Spiel:
"Langweilig wird es nicht"
Das erwarten wir zwar auch nicht, könnten aber ausnahmsweise auch mit Langweile leben, Hauptsache die drei Punkte bleiben hier.


Schlusswodde:

Des Naachels Kopp, des Elsches Kern,
die rischdisch Taktik hätt mer gern,
egaaal, die beste Variante:
es treffen Luka, Filip, Ante!

Doch Obacht, denn wir ham noch mehr,
zum Beispiel unsern Seb Halleeer,
auch unsre Abwehr, keine Fraache,
so bleib' mer weida ungeschlaache!

Und wer noch im September unkte,
„mir hole nie die ferrzisch Punkte“,
dem sei gesacht – ich mach' kei Scherz:
"des schaffe mer am zwoote März!"

In diesem Sinne: Heimsieeeeesch!


DISCLAIMER:
Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.


P.S.: Auch hier gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams sowie die Antworten auf selbige.

Und bitte keine Spoiler. Danke.
#
Schöne Eröffnung!

Das wird heute vermutlich eine verdammt enge Kiste, trotz der Ausfälle die Hoppelheim da hinten hat.
Hoffe, dass wir wenigstens 1 Punkt holen.

Hoffnungstipp: 2-2
Wunschtipp: 2-1

Dreier wäre heute schon enorm wichtig im Kampf um Europa.

FORZA SGE
#
Danke für die tolle Eröffnung!

Ich glaub es wird wie gegen Leipzig. Da hat im Vorfeld auch jeder von den Offensiven geschwärmt und das jede Menge Tore fallen werden und am Ende haben die Defensivreihen dicht gehalten.
Wird denk ich eine enge Kiste mit wenig toren.

Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. So ein 3:0 für uns nehme ich gerne
#
Danke für die schöne Eröffnung..

Die Saison ist so oder so geil, egal was jetzt noch kommt, aber wenn wir heute die Hopps schlagen und gegen Inter alles geben, dann kann diese Saison ganz groß enden.

Man denkt ja öfter mal: Schlüsselspiel! Ich glaube heute wäre bei einer Niederlage nichts verloren, aber bei einem Sieg beißen wir uns richtig oben fest, zumal sich irgendwie im Urin habe dass die Dosen es heute vergeigen.

Hibbeliiiisch
#
Danke für die Eröffnung und die schöne Büttenrede.

Ich ergänze:

Die ******
Werde heut ****
Und mit aam 4-1
Hamgeschickt.
#
Heimsieg !

Lockeres 3:1
#
Heimsieg !

Lockeres 3:1
#
mittelbucher schrieb:

Heimsieg !

Lockeres 3:1


0-1 kramaric 04. minute
1-1 Haller 86. Minute
2-1 Rebic 89. Minute
3-1 Rode 92. Minute

Nennst du locker? Deine Nerven möchte ich haben
#
Mein Tipp: 1:0 Kostić 77'
#
mittelbucher schrieb:

Heimsieg !

Lockeres 3:1


0-1 kramaric 04. minute
1-1 Haller 86. Minute
2-1 Rebic 89. Minute
3-1 Rode 92. Minute

Nennst du locker? Deine Nerven möchte ich haben
#
Viel schlimmerer Spielverlauf: 0:1 --> 1:2 --> 3:2 für die Adler. Ende gut, alles gut, aber das wird nix für die Nerven
#
Schlimm fände ich es noch nur, wenn wir nicht gewinnen sollten
#
Hoffenheim weg bolzen!
#
Ich muss heut allein schauen. Heißt ich kann so laut schreien und so viel fluchen und freuen wie ich will, ohne dass mich andere für verrückt erklären
#
Wie wenig Fans bringt Hoffenheim denn heute mit?
Der komplette Sitzbereich "Gast" ist ja für Heimfans freigeschaltet worden. Gabs in der Form glaub ich auch noch nicht.
#
Abraham Mal wieder verletzt. Welch Überraschung
#
Hasebe wird in seinem Alter nicht mehr so viele Spiele im Mittelfeld am Stück machen können.
#
---------------------------Trapp--------------------------

-----Toure---Hinteregger----N´Dicka----------

--Da Costa-----Rode-----Hasebe-----Kostic-------

-----------------------Gacinovic--------------------------

-----------------Haller---------Rebic---------------------
#
Hasebe wird in seinem Alter nicht mehr so viele Spiele im Mittelfeld am Stück machen können.
#
P.Hubchew schrieb:

Hasebe wird in seinem Alter nicht mehr so viele Spiele im Mittelfeld am Stück machen können.

Sagt wer?
#
Jovic nicht in der Startelf. Das muss ich nicht verstehen.
#
Hasebe wird in seinem Alter nicht mehr so viele Spiele im Mittelfeld am Stück machen können.
#
Kannst du die Aussage mal erläutern? Für diese Saison reicht's nicht oder in drei Jahren sollten wir eine Alternative haben? Das lässt irgendwie reichlich Interpretationsspielraum.
#
Jovic nicht in der Startelf. Das muss ich nicht verstehen.
#
Mike 56 schrieb:

Jovic nicht in der Startelf. Das muss ich nicht verstehen.


Find ich in Ordnung. Er wird in den nächsten Wochen rotieren müssen und Jovic kann auch mal treffen wenn er von der Bank kommt...


Teilen