>

Familienkarte Kind

#
Hallo Zusammen,
Ich habe für das Spiel gegen Nürnberg 4 Familienblockkarten gekauft (2x Kind, 2x Erwachsener). Ein Kind fällt jedoch aus, aber es würde noch ein Erwachsener mitkommen wollen. Wäre das ein Problem? Ticketpreis ist sowohl bei Kind als auch Erwachsener der gleiche.
Vielen Dank!
Forza SGE
#
Hallo Zusammen,
Ich habe für das Spiel gegen Nürnberg 4 Familienblockkarten gekauft (2x Kind, 2x Erwachsener). Ein Kind fällt jedoch aus, aber es würde noch ein Erwachsener mitkommen wollen. Wäre das ein Problem? Ticketpreis ist sowohl bei Kind als auch Erwachsener der gleiche.
Vielen Dank!
Forza SGE
#
Moin,
"Pro Bestellung sind 1 bis 2 Erwachsene in der Kombination mit 1 bis 4 Kindern (als Minimum 1 Erw. + 1 Kind, als Maximum 2 Erw. + 4 Kinder) buchbar"
Ob das dann wirklich am Eingang zum Block so penibel kontrolliert wird, kann ich Dir natürlich nicht sagen.
LG
Moe
#
Vielen Dank schonmal!
aber am Eingang wird das nicht kontrolliert oder?
#
Vielen Dank schonmal!
aber am Eingang wird das nicht kontrolliert oder?
#
Ich denke nein und wüsste auch nicht, wie das funktionieren sollte.
#
perfekt vielen dank!
#
perfekt vielen dank!
#
RobinBraun schrieb:

perfekt vielen dank!

Was ist daran perfekt?
Du hast zwei Kinderkarten und zwei Erwachsenenkarten. Also geht jetzt ein Erwachsener mit einer Kinderkarte ins Stadion. Das ist nicht erlaubt. Die Regeln für den Familienblock haben einen Sinn und ihr verstosst gegen diese Regeln.
Übrigens: Die Kontrolllämpchen am Eingang leuchten bei Erwachsenenkarten anders als bei Kinderkarten und somit findet also eine Kontrolle statt.

#
Hallo Zusammen,
Ich habe für das Spiel gegen Nürnberg 4 Familienblockkarten gekauft (2x Kind, 2x Erwachsener). Ein Kind fällt jedoch aus, aber es würde noch ein Erwachsener mitkommen wollen. Wäre das ein Problem? Ticketpreis ist sowohl bei Kind als auch Erwachsener der gleiche.
Vielen Dank!
Forza SGE
#
RobinBraun schrieb:

Hallo Zusammen,
Ich habe für das Spiel gegen Nürnberg 4 Familienblockkarten gekauft (2x Kind, 2x Erwachsener). Ein Kind fällt jedoch aus, aber es würde noch ein Erwachsener mitkommen wollen. Wäre das ein Problem? Ticketpreis ist sowohl bei Kind als auch Erwachsener der gleiche.
Vielen Dank!
Forza SGE


Ist ein Verstoß gegen die Nutzungsordnung.

Teilweise werden auch am Block die Tickets kontrolliert.
Ich habe schon erlebt wie „ungültige“ Kombinationen nach Reklamationen durch Dritte bei den Ordnern aus den Block geholt wurden.  

Also am besten TIcketing anschreiben und Situation schildern.  

Erwachsener auf Kinderplatz = unberechtigte Nutzung.  Kann wie beschrieben Konsequenzen haben.  

#
Vielen Dank euch allen. Ich schreibe mal der Eintracht
#
RobinBraun schrieb:

Hallo Zusammen,
Ich habe für das Spiel gegen Nürnberg 4 Familienblockkarten gekauft (2x Kind, 2x Erwachsener). Ein Kind fällt jedoch aus, aber es würde noch ein Erwachsener mitkommen wollen. Wäre das ein Problem? Ticketpreis ist sowohl bei Kind als auch Erwachsener der gleiche.
Vielen Dank!
Forza SGE


Ist ein Verstoß gegen die Nutzungsordnung.

Teilweise werden auch am Block die Tickets kontrolliert.
Ich habe schon erlebt wie „ungültige“ Kombinationen nach Reklamationen durch Dritte bei den Ordnern aus den Block geholt wurden.  

Also am besten TIcketing anschreiben und Situation schildern.  

Erwachsener auf Kinderplatz = unberechtigte Nutzung.  Kann wie beschrieben Konsequenzen haben.  

#
Ich habe am Samstag einen Ordner angesprochen, weil mir schon öfter aufgefallen ist, dass Personen ohne Kind in den Block kamen.
Seine Aussage war "wer ein Ticket für den Block hat kommt rein, wir schauen nicht mehr, ob da ein Kind dabei ist oder nicht"

Finde ich persönlich relativ beschi**en.
#
Ich habe am Samstag einen Ordner angesprochen, weil mir schon öfter aufgefallen ist, dass Personen ohne Kind in den Block kamen.
Seine Aussage war "wer ein Ticket für den Block hat kommt rein, wir schauen nicht mehr, ob da ein Kind dabei ist oder nicht"

Finde ich persönlich relativ beschi**en.
#
Das kann ich so bestätigen. Ich war am WE das erste Mal im Familienblock (2 Papas mit 2 Kindern) und es sind mir sowohl Gruppen an Erwachsenen, als auch Erwachsene "alleine" aufgefallen. Es haben sich aber alle tadellos "familienblock-konform" verhalten, von daher von mir keine Beschwerde sondern mehr eine Feststellung.
#
Bei der Bestellung muss man aber mindestens ein Kind angeben. Natürlich könnte man 2 Erwachsenenkarten und eine Kindkarte kaufen und Letztere verfallen lassen. Außerdem kann so ein Kind ja auch Mal krank werden und dann gehen vielleicht statt Vater, Mutter, Kind nur Vater mit Kumpel in den Familienblock. Oder Mutter und Freundin usw. Für Eure Beobachtungen kann es also schon nachvollziehbare Gründe geben.
#
Bei der Bestellung muss man aber mindestens ein Kind angeben. Natürlich könnte man 2 Erwachsenenkarten und eine Kindkarte kaufen und Letztere verfallen lassen. Außerdem kann so ein Kind ja auch Mal krank werden und dann gehen vielleicht statt Vater, Mutter, Kind nur Vater mit Kumpel in den Familienblock. Oder Mutter und Freundin usw. Für Eure Beobachtungen kann es also schon nachvollziehbare Gründe geben.
#
Wenn Damensauna ist, kann ich ja auch nicht reinspazieren, weil ich gerade die 10er Karte von meiner Frau in die Finger bekommen habe. Logisch sind das von dir alles nachvollziehbare Gründe, erlaubt lt. AGB ist es trotzdem nicht.

Ganz extrem ist es mir beim BVB Spiel aufgefallen. K.a. ob Tickethändler diesen Missstand aktiv ausnutzen, weil die Preise im Familienblock ja doch sehr moderat sind und somit mehr Marge drin ist.

#
Wenn Damensauna ist, kann ich ja auch nicht reinspazieren, weil ich gerade die 10er Karte von meiner Frau in die Finger bekommen habe. Logisch sind das von dir alles nachvollziehbare Gründe, erlaubt lt. AGB ist es trotzdem nicht.

Ganz extrem ist es mir beim BVB Spiel aufgefallen. K.a. ob Tickethändler diesen Missstand aktiv ausnutzen, weil die Preise im Familienblock ja doch sehr moderat sind und somit mehr Marge drin ist.

#
Also, dass der Vergleich mit der Damensauna Quatsch ist, ist DIr sicher auch klar. Daher gehe ich darauf jetzt auch nicht weiter ein. Ich hoffe das ist ok.
madbutt schrieb:

Logisch sind das von dir alles nachvollziehbare Gründe, erlaubt lt. AGB ist es trotzdem nicht.

Natütlich ist das erlaubt. Die AGBs regeln lediglich den Kauf der Tickets im Familienblock. Das Verfallen lassen eines Tickets ist laut AGB nicht verboten. Natürlich ist es verboten als Erwachsener nur ein Kinderticket zu besitzen, aber das wird oder kann am Eingang kontrolliert werden.

Wenn Du 2E+1K Ticket hast, dann sind das in der Regel 54 Euro. Soll jetzt die Familie die 54 Euro abschreiben, nur weil das Kind krank ist? Zur Erinnerung: Familienblock Tickets können nicht in die Ticketbörse eingestellt werden. Eine Rückgabe oder (Weiter-)Verkauf ist also nicht möglich.

Aber natürlich ist es so, dass es sich bei A-, B- und C-Spielen finanziell lohnt, 1K+2E im Familienblock zu kaufen und die Kinderkarte verfallen zu lassen. Das könnte man verhindern, wenn die Familienkarte für Erwachsene genauso viel kostet wie die in der Kategorie 1 und die Kindertickets für 0 Euro dazu gekauft werden können. Allerdings würde der Stadionbesuch dann für Familien bei A-, B- und C-Spielen teurer werden, bei D- und E-Spielen jedoch etwas günstiger.


Teilen