Kölner Stadt-Anzeiger 1. FC Köln: Machtkampf tobt – Veh beklagt „irreparablen Vertrauensverlust“ Der Fußball war zwar in den vergangenen acht Tagen wahrlich nicht immer ansehnlich, aber der 1. FC Köln holte die Maximalausbeute von neun Punkten. Nach dem 2:1-Sieg am Sonntag beim FC Ingolstadt hätte die Stimmung beim Aufstiegsaspiranten also ganz gut sein können, war sie aber nicht.
NDR.de Mensch, Meier - St. Pauli siegt in Paderborn Die Fußballer des FC St. Pauli mischen weiter im Aufstiegsrennen der Zweiten Liga mit. Die Kiezkicker setzten sich am Sonnabend im Verfolgerduell beim SC Paderborn mit 1:0 (0:0) durch. Winterneuzugang Alexander Meier erzielte per Kopf den Treffer des Tages.
Kicker-Online Einstellung, Abstimmung, Ratlosigkeit: Bakalorz' herbe Kritik Es sieht nicht gut aus in Hannover, erst recht nicht nach dem 1:5 beim direkten Abstiegskonkurrenten VfB Stuttgart. 24 Spiele auswärts sieglos, fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsrang und mit satten 55 Gegentoren die schlechteste Abwehr der Liga. Die Lage ist ernst, das weiß auch Marvin Bakalorz, der nach dem Debakel ebenso wie sein Trainer klare Worte fand.
Kicker-Online Magdeburg: Winterneuzugang gleich Leistungsträger Kirchhoff: "Ich springe gerne ins kalte Wasser" Mehr als einmal ist die Karriere von Jan Kirchhoff ins Stocken geraten. Nach drei Bundesliga-Stationen erlebte der 28-Jährige auch auf der Insel vertragslose Zeiten, ehe ihn der Weg zu Zweitligist 1. FC Magdeburg führte. Im kicker-Interview zieht der Mittelfeldspieler Vergleiche zwischen England und Deutschland, erzählt, warum er seinen frühen Wechsel zum FC Bayern nie bereut hat, und dankt zwei Ex-Trainern.
Kicker-Online Bewährungsprobe für Quereinsteiger Wolf? Sechs Spiele hat es am Anfang der Saison gebraucht, bis Achraf Hakimi die Chance bekam, sich in der Startelf von Borussia Dortmund zu beweisen. Und er überzeugte. Lange war der junge Marokkaner aus dem erfolgreichen BVB-Ensemble nicht wegzudenken. Doch vor dem wichtigen Achtelfinal-Rückspiel gegen Tottenham Hotspur könnte ihm dessen schlechte Form zum Verhängnis werden - und somit die Tür für einen Quereinsteiger öffnen.
Transfermarkt https://www.transfermarkt.de/nikolovs-zweite-karriere-als-trainer-bdquo-bin-kein-typ-der-im-rampenlicht-stehen-muss-ldquo-/view/news/331222 Nikolovs zweite Karriere als Trainer: „Bin kein Typ, der im Rampenlicht stehen muss“ Während seiner aktiven Zeit waren Oka Nikolov (Foto) und Eintracht Frankfurt unzertrennlich. In der zweiten Karriere versucht sich „der ewige Oka“ einen Namen in der MLS zu machen. Seit dieser Saison arbeitet er als Assistenztrainer bei Philadelphia Union – die Bundesliga hat er dennoch nicht aus den Augen verloren, ebenso wenig wie eine Rolle als Cheftrainer.
Kicker-Online Wehe, wenn Kempf trifft Diese Sprungkraft, diese Unerschrockenheit, diese Wucht - alles Markenzeichen von Stuttgarts Marc Oliver Kempf, dessen Kopfballtreffer zum zwischenzeitlichen 1:1 in Dortmund erst für Hoffnung, aber schließlich für nichts Zählbares sorgte. Wie schon bei seinen drei Bundesligatoren zuvor.
Kicker-Online Can zeigt sich von Löw und Co. enttäuscht Emre Can spielt bei der Neuausrichtung der DFB-Elf offensichtlich derzeit keine Rolle. Kommentieren wollte er seine Berücksichtigung zwar nicht, seine Enttäuschung darüber wurde dennoch deutlich.
Kicker-Online Doppelpacker Tosun führt dominante Türken zum Sieg Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Die Türkei gewann am Montag gegen Moldawien mit 4:0. Die junge türkische Mannschaft hatte keinerlei Probleme mit offensiv nicht präsenten Gästen. Ein Doppelschlag im ersten Durchgang ebnete den Weg zum souveränen Heimsieg.
Hamburger Morgenpost „Wir haben zu Recht auf die Fresse gekriegt“ - Johannes Flum stellt die Charakter-Frage Mega-Krise trotz Rang vier – eine solche Situation hat Johannes Flum in seiner langen Karriere auch noch nicht erlebt: „Wir müssen nichts schönreden. Die letzten zwei Spiele war es viel zu wenig. Dafür haben wir zurecht auf die Fresse gekriegt.“
Sport1 Meier zurück zu Stadtrivale HSV? Der HSV denkt auf der Suche nach Verstärkung im Angriff wohl über Routinier Alex Meier von Stadtrivale St. Pauli nach. Der hat bei den Hanseaten bereits eine Historie.
https://www.mlssoccer.com/post/2019/03/02/marco-fabian-starting-xi-philadelphia-union-debut
Marco Fabian starts, scores for Philadelphia Union in debut
Marco Fabian made his Philadelphia Union debut in the club's first competitive match of 2019 against Toronto FC, and didn't take long to make his mark.
1. FC Köln: Machtkampf tobt – Veh beklagt „irreparablen Vertrauensverlust“
Der Fußball war zwar in den vergangenen acht Tagen wahrlich nicht immer ansehnlich, aber der 1. FC Köln holte die Maximalausbeute von neun Punkten. Nach dem 2:1-Sieg am Sonntag beim FC Ingolstadt hätte die Stimmung beim Aufstiegsaspiranten also ganz gut sein können, war sie aber nicht.
NDR.de
Mensch, Meier - St. Pauli siegt in Paderborn
Die Fußballer des FC St. Pauli mischen weiter im Aufstiegsrennen der Zweiten Liga mit. Die Kiezkicker setzten sich am Sonnabend im Verfolgerduell beim SC Paderborn mit 1:0 (0:0) durch. Winterneuzugang Alexander Meier erzielte per Kopf den Treffer des Tages.
Kicker-Online
Einstellung, Abstimmung, Ratlosigkeit: Bakalorz' herbe Kritik
Es sieht nicht gut aus in Hannover, erst recht nicht nach dem 1:5 beim direkten Abstiegskonkurrenten VfB Stuttgart. 24 Spiele auswärts sieglos, fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsrang und mit satten 55 Gegentoren die schlechteste Abwehr der Liga. Die Lage ist ernst, das weiß auch Marvin Bakalorz, der nach dem Debakel ebenso wie sein Trainer klare Worte fand.
Süddeutsche Zeitung
Friedhelm Funkel bei Fortuna Düsseldorf: Hochmoderne, alte Schule
Düsseldorfs Trainer Funkel reduziert Fußball auf den Kern. Sein Mantra: Es starten elf gegen elf. Das verschafft dem Teamgedanken ein Comeback.
The Japan Times
Takashi Inui scores first goal since joining Alaves in Spanish League
Japan international Takashi Inui scored his first goal since joining Spanish side Deportivo Alaves, netting the winner in the club’s 2-1 victory over Villarreal on Saturday.
Magdeburg: Winterneuzugang gleich Leistungsträger
Kirchhoff: "Ich springe gerne ins kalte Wasser"
Mehr als einmal ist die Karriere von Jan Kirchhoff ins Stocken geraten. Nach drei Bundesliga-Stationen erlebte der 28-Jährige auch auf der Insel vertragslose Zeiten, ehe ihn der Weg zu Zweitligist 1. FC Magdeburg führte. Im kicker-Interview zieht der Mittelfeldspieler Vergleiche zwischen England und Deutschland, erzählt, warum er seinen frühen Wechsel zum FC Bayern nie bereut hat, und dankt zwei Ex-Trainern.
Bewährungsprobe für Quereinsteiger Wolf?
Sechs Spiele hat es am Anfang der Saison gebraucht, bis Achraf Hakimi die Chance bekam, sich in der Startelf von Borussia Dortmund zu beweisen. Und er überzeugte. Lange war der junge Marokkaner aus dem erfolgreichen BVB-Ensemble nicht wegzudenken. Doch vor dem wichtigen Achtelfinal-Rückspiel gegen Tottenham Hotspur könnte ihm dessen schlechte Form zum Verhängnis werden - und somit die Tür für einen Quereinsteiger öffnen.
Anton gibt die Binde ab - Heldts Rückendeckung für den Trainer
Doll macht Bakalorz zum Kapitän
Hannover 96 kommt im Abstiegskampf nicht zur Ruhe. Zwei Tage nach dem desolaten Auftritt beim 1:5 in Stuttgart hat Trainer Thomas Doll den bisherigen Kapitän Waldemar Anton abgesetzt und Marvin Bakalorz zum neuen Spielführer der Niedersachsen erklärt.
Westdeutsche Zeitung
Lukebakio und Barkok sollen bei Fortuna bleiben - Fährmann soll nicht kommen
Während Mannschaft und Fans von Fortuna Düsseldorf zur Zeit in kollektiver Feierlaune sind, laufen hinter den Kulissen bereits die Planungen für die nächste Saison.
https://www.transfermarkt.de/nikolovs-zweite-karriere-als-trainer-bdquo-bin-kein-typ-der-im-rampenlicht-stehen-muss-ldquo-/view/news/331222
Nikolovs zweite Karriere als Trainer: „Bin kein Typ, der im Rampenlicht stehen muss“
Während seiner aktiven Zeit waren Oka Nikolov (Foto) und Eintracht Frankfurt unzertrennlich. In der zweiten Karriere versucht sich „der ewige Oka“ einen Namen in der MLS zu machen. Seit dieser Saison arbeitet er als Assistenztrainer bei Philadelphia Union – die Bundesliga hat er dennoch nicht aus den Augen verloren, ebenso wenig wie eine Rolle als Cheftrainer.
Hammertor von Inui.
Wehe, wenn Kempf trifft
Diese Sprungkraft, diese Unerschrockenheit, diese Wucht - alles Markenzeichen von Stuttgarts Marc Oliver Kempf, dessen Kopfballtreffer zum zwischenzeitlichen 1:1 in Dortmund erst für Hoffnung, aber schließlich für nichts Zählbares sorgte. Wie schon bei seinen drei Bundesligatoren zuvor.
Can zeigt sich von Löw und Co. enttäuscht
Emre Can spielt bei der Neuausrichtung der DFB-Elf offensichtlich derzeit keine Rolle. Kommentieren wollte er seine Berücksichtigung zwar nicht, seine Enttäuschung darüber wurde dennoch deutlich.
SWR.de
VfB-Verteidier Marc Oliver Kempf: "Haben Klassenerhalt in der eigenen Hand"
Der VfB Stuttgart präsentierte sich zuletzt besser und stabiler. Dennoch hängen die Schwaben auf dem Relegationsplatz fest. Verteidiger Marc Oliver Kempf ist trotzdem optimistisch.
Die Welt
Felix Magaths merkwürdiger Auftritt im ZDF-“Sportstudio“
Felix Magath ist zu Gast im „Sportstudio“ des ZDF und will mit dem modernen Fußball abrechnen. Das gelingt dem Trainer der alten Schule aber nur mäßig.
Doppelpacker Tosun führt dominante Türken zum Sieg
Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Die Türkei gewann am Montag gegen Moldawien mit 4:0. Die junge türkische Mannschaft hatte keinerlei Probleme mit offensiv nicht präsenten Gästen. Ein Doppelschlag im ersten Durchgang ebnete den Weg zum souveränen Heimsieg.
Hamburger Morgenpost
„Wir haben zu Recht auf die Fresse gekriegt“ - Johannes Flum stellt die Charakter-Frage
Mega-Krise trotz Rang vier – eine solche Situation hat Johannes Flum in seiner langen Karriere auch noch nicht erlebt: „Wir müssen nichts schönreden. Die letzten zwei Spiele war es viel zu wenig. Dafür haben wir zurecht auf die Fresse gekriegt.“
Meier zurück zu Stadtrivale HSV?
Der HSV denkt auf der Suche nach Verstärkung im Angriff wohl über Routinier Alex Meier von Stadtrivale St. Pauli nach. Der hat bei den Hanseaten bereits eine Historie.