>

Dauerkarte


Thread wurde von littlecrow am Mittwoch, 06. März 2019, 14:07 Uhr um 14:07 Uhr gesperrt weil:
Nur noch Geplänkel.. Thread zu.
#
Moin Jungs und Mädels.

Ich wollte mich mal erkundigen wie ich für nächste Saison an eine Sitzplatz-Dauerkarte ran komme.
Würde gerne mit meinem Kumpel regelmäßig ins Stadion und wir möchten uns 2 Dauerkarten holen.

Wie und wo kann ich mich dafür bewerben oder diese bestellen ?
Bin für alle Tipps und Infos dankbar ...

Adlergrüße !
#
Wird es wahrscheinlich keine geben.
Letzte Saison wurde auf 30.000 aufgestockt. Weitere sind wohl erstmal nicht vorgesehen
#
Denke auch, dass du auf eine geplante Stadionerweiterung hoffen musst.
In der Vergangenheit wurden neue DK Ende Mai/Anfang Juni verkauft, die letzten
Karten wurden exklusiv an Mitglieder verkauft. Also in dem Zeitraum News verfolgen.

Ansonsten gibt es natürlich noch die Möglichkeit eine Dauerkarte von jemand anderem überschrieben
zu bekommen. Dazu musst du halt jemand finden/kennen.
#
Ich persönlich glaube nicht das nächste Saison wieder welche rausgehauen werden. Es sind ja jetzt schon mehr als die Hälfte mit DK belegt.

Ne Mitgliedschaft hilft dir btw. generell immer. Und bitte hol dir keine DK wenn du nicht alle Spiele besuchen kannst. Meine Dauerkartennachbarn sehe ich 3 oder 4 mal die Saison. Ansonsten sitzt da immer wer anderes. Meiner Meinung nach verschwendung.
#
Ich persönlich glaube nicht das nächste Saison wieder welche rausgehauen werden. Es sind ja jetzt schon mehr als die Hälfte mit DK belegt.

Ne Mitgliedschaft hilft dir btw. generell immer. Und bitte hol dir keine DK wenn du nicht alle Spiele besuchen kannst. Meine Dauerkartennachbarn sehe ich 3 oder 4 mal die Saison. Ansonsten sitzt da immer wer anderes. Meiner Meinung nach verschwendung.
#
Jojo1994 schrieb:

Und bitte hol dir keine DK wenn du nicht alle Spiele besuchen kannst. Meine Dauerkartennachbarn sehe ich 3 oder 4 mal die Saison. Ansonsten sitzt da immer wer anderes. Meiner Meinung nach verschwendung.


Du hast doch 2 DKs und nimmst immer jemanden mit, oder? Wo ist da der Unterschied?
#
Jojo1994 schrieb:

Und bitte hol dir keine DK wenn du nicht alle Spiele besuchen kannst. Meine Dauerkartennachbarn sehe ich 3 oder 4 mal die Saison. Ansonsten sitzt da immer wer anderes. Meiner Meinung nach verschwendung.


Du hast doch 2 DKs und nimmst immer jemanden mit, oder? Wo ist da der Unterschied?
#
Korrekt, ich habe zwei.

Das dort wohl immer fremde Leute sitzen, die Dauerkarte also nicht genutzt werden. Also gänzlich nicht genutzt werden. Da könnte man sich auch einfach für die jeweiligen Spiele Karten kaufen. Biste wahr. sogar noch besser dran. Und bei mir rotieren wir immer, mal der, mal der geht mit. Ich hingegen bin eigentlich bei jedem Heimspiel, außer, es kommt was dazwischen. War jetzt in den 3 Jahren keine 5 mal der Fall.
#
Korrekt, ich habe zwei.

Das dort wohl immer fremde Leute sitzen, die Dauerkarte also nicht genutzt werden. Also gänzlich nicht genutzt werden. Da könnte man sich auch einfach für die jeweiligen Spiele Karten kaufen. Biste wahr. sogar noch besser dran. Und bei mir rotieren wir immer, mal der, mal der geht mit. Ich hingegen bin eigentlich bei jedem Heimspiel, außer, es kommt was dazwischen. War jetzt in den 3 Jahren keine 5 mal der Fall.
#
Jojo1994 schrieb:

Das dort wohl immer fremde Leute sitzen, die Dauerkarte also nicht genutzt werden. Also gänzlich nicht genutzt werden.

Wenn da jemand sitzt, wird die Dauerkarte genutzt.
Was weißt du denn, wie viele Fans sich diese Karte(n) teilen? In meinem Bekanntenkreis sind sie zu viert für eine DK.

Und du selbst - inmmst auf deine 2. Karte (die du ganz bestimmt nicht brauchen kannst weil du vermutlich auf einen Sitz drauf passt) immer jemand mit "mal der, mal der" - was genau ist daran besser?
Meine Güte. Ich reg mich grad so richtig auf.

#
Korrekt, ich habe zwei.

Das dort wohl immer fremde Leute sitzen, die Dauerkarte also nicht genutzt werden. Also gänzlich nicht genutzt werden. Da könnte man sich auch einfach für die jeweiligen Spiele Karten kaufen. Biste wahr. sogar noch besser dran. Und bei mir rotieren wir immer, mal der, mal der geht mit. Ich hingegen bin eigentlich bei jedem Heimspiel, außer, es kommt was dazwischen. War jetzt in den 3 Jahren keine 5 mal der Fall.
#
Die Ticketbörse ist dir ein Begriff?
#
Erstmal beruhigen wir uns wieder

Ich kenne die Leute, die stellen ihre restlichen Tickets wohl immer in die Börse. Und dafür braucht man wie ich schon sagte keine DK. Ist nun mal Fakt. Bei so wenig Spielen eine absolute Verschwendung, die Karte hätte auch jemand anderer bekommen können (der run darauf war ja die letzten Jahre ziemlich heavy, und viele sind leer ausgegangen).

Da gings mir drum. Die 3 oder 4 mal wo die da sind, die hätte man sich auch wie gesagt so kaufen können.
#
Erstmal beruhigen wir uns wieder

Ich kenne die Leute, die stellen ihre restlichen Tickets wohl immer in die Börse. Und dafür braucht man wie ich schon sagte keine DK. Ist nun mal Fakt. Bei so wenig Spielen eine absolute Verschwendung, die Karte hätte auch jemand anderer bekommen können (der run darauf war ja die letzten Jahre ziemlich heavy, und viele sind leer ausgegangen).

Da gings mir drum. Die 3 oder 4 mal wo die da sind, die hätte man sich auch wie gesagt so kaufen können.
#
Erstmal beruhigst du hier mit deinem Auftreten niemanden.

Weiterhin ist die Ticketbörse für genau solche Fälle geschaffen worden. Schonmal überlegt, dass es auch mal Jahre gibt, in denen man beruflich einfach nicht öfter kommen kann? Und es kann tausend weitere Gründe geben.
Was eine Verschwendung ist, hast du sicherlich nicht zu beurteilen. Du gehst seit wievielen Jahren nochmal ins Stadion? Aber fürs Besserwissen reichts schon?
Darüberhinaus kannst du hier gerne deine Meinung äußern, aber nicht auf eine solch beurteilende und arrogante Art und Weise. (Und vielleicht auch mal unter Beachtung der deutschen Grammatik.)
#
Mir verschafft Harald Schmidt Beruhigung:
"Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter."
#
Mal gaaanz langsam - insbesondere auf den Plätzen der Kat. 1 oder 2, also in der ganzen NWK sind die Karten ja selbst zum Tageskartenpreis relativ günstig, sodass viele dieser Dauerkarten-Plätze oft nicht genutzt werden, weil:
-Besitzer lässt sich selbst irgendwie in den Steher bringen und zahlt dann halt 20-23€ für einen Stehplatz
-Besitzer stellt sie in die Ticketbörse, der Käufer lässt sich irgendwie in den Steher bringen
-oder oder oder, da gibt es nocht viele andere mögliche Gründe

Neben meiner DK in 41G sind auf der einen Seite definitiv 2 oder 3 solcher Dauerkarten, die Plätze sind fast nie besetzt, das hilft dann wiederum meinem Nachbarn, der für seine Frau keine DK hat und immer mal Einzeltickets für die NWK kauft, dann kann sie wenigstens neben ihm sitzen - auf der anderen Seite sind definitiv keine DK, denn da sitzt jedes Mal jemand Neues, die sind aber auch nicht immer besetzt

Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht, dass man, wenn man nicht hingeht, den Platz in die Ticketbörse stellen sollte.

Die SGE könnte das ja relativ leicht überprüfen, manche Vereine machen sowas ja auch.
#
Mal gaaanz langsam - insbesondere auf den Plätzen der Kat. 1 oder 2, also in der ganzen NWK sind die Karten ja selbst zum Tageskartenpreis relativ günstig, sodass viele dieser Dauerkarten-Plätze oft nicht genutzt werden, weil:
-Besitzer lässt sich selbst irgendwie in den Steher bringen und zahlt dann halt 20-23€ für einen Stehplatz
-Besitzer stellt sie in die Ticketbörse, der Käufer lässt sich irgendwie in den Steher bringen
-oder oder oder, da gibt es nocht viele andere mögliche Gründe

Neben meiner DK in 41G sind auf der einen Seite definitiv 2 oder 3 solcher Dauerkarten, die Plätze sind fast nie besetzt, das hilft dann wiederum meinem Nachbarn, der für seine Frau keine DK hat und immer mal Einzeltickets für die NWK kauft, dann kann sie wenigstens neben ihm sitzen - auf der anderen Seite sind definitiv keine DK, denn da sitzt jedes Mal jemand Neues, die sind aber auch nicht immer besetzt

Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht, dass man, wenn man nicht hingeht, den Platz in die Ticketbörse stellen sollte.

Die SGE könnte das ja relativ leicht überprüfen, manche Vereine machen sowas ja auch.
#
Richtig, ja. Ich meine mal gelesen zu haben, das ein paar Bayernfans ausgeschlossen wurden, weil sie weniger als 12 mal in der Saison kamen. Finde ich Persönlich komplett richtig. Wie ich schon sagte, wenn man kaum kommt (gut, wenn man woanders sitzt, oder in den Steher geht) ist das meiner Meinung nach solange man tatsächlich anwesend ist okay. Ist bei meinen besagten Nachbarn aber tatsächlich so, das sie einfach nicht da sind. Soweit ich weiß wird das von der Eintracht auch nicht erfasst. Theoretisch kann man wohl eine DK besitzen, und nur einmal die Saison kommen, den Rest in der Ticketbörse verkloppen. (oder auch nicht, wäre aber meiner Meinung nach dumm wenn mans nicht tut und die Plätze komplett leer lässt). Da geht mir aber dann wie gesagt der Sinn des ganzen irgendwie abhanden.

Meine sind übrigens Kategorie 5. Und ich glaube kaum das meine Nachbarn in den Steher gehen, und glaube auch nicht, das sie sich sonderlich schlechtere Plätze raussuchen. Macht für mich keinen Sinn.
#
Korrekt, ich habe zwei.

Das dort wohl immer fremde Leute sitzen, die Dauerkarte also nicht genutzt werden. Also gänzlich nicht genutzt werden. Da könnte man sich auch einfach für die jeweiligen Spiele Karten kaufen. Biste wahr. sogar noch besser dran. Und bei mir rotieren wir immer, mal der, mal der geht mit. Ich hingegen bin eigentlich bei jedem Heimspiel, außer, es kommt was dazwischen. War jetzt in den 3 Jahren keine 5 mal der Fall.
#
Jojo1994 schrieb:

Korrekt, ich habe zwei.

Damit neben dir immer frei ist. Das ist aber sehr egoistisch, da hätten immer andere sitzen können.
#
Richtig, ja. Ich meine mal gelesen zu haben, das ein paar Bayernfans ausgeschlossen wurden, weil sie weniger als 12 mal in der Saison kamen. Finde ich Persönlich komplett richtig. Wie ich schon sagte, wenn man kaum kommt (gut, wenn man woanders sitzt, oder in den Steher geht) ist das meiner Meinung nach solange man tatsächlich anwesend ist okay. Ist bei meinen besagten Nachbarn aber tatsächlich so, das sie einfach nicht da sind. Soweit ich weiß wird das von der Eintracht auch nicht erfasst. Theoretisch kann man wohl eine DK besitzen, und nur einmal die Saison kommen, den Rest in der Ticketbörse verkloppen. (oder auch nicht, wäre aber meiner Meinung nach dumm wenn mans nicht tut und die Plätze komplett leer lässt). Da geht mir aber dann wie gesagt der Sinn des ganzen irgendwie abhanden.

Meine sind übrigens Kategorie 5. Und ich glaube kaum das meine Nachbarn in den Steher gehen, und glaube auch nicht, das sie sich sonderlich schlechtere Plätze raussuchen. Macht für mich keinen Sinn.
#
Und ich zitiere: „les(sic!) doch mal richtig.“ „Von dir kommt auch nur dummes Gelaber!“
#
Jojo1994 schrieb:

Korrekt, ich habe zwei.

Damit neben dir immer frei ist. Das ist aber sehr egoistisch, da hätten immer andere sitzen können.
#
Hättest du auch vernünftig gelesen:

Ich nehme immer jemanden mit. Ich hab da immer paar Leute die jeden Spieltag mitwollen, ich nehme dann halt mal so mal so jemanden mit. Damit jeder mal was davon hat.
#
Hättest du auch vernünftig gelesen:

Ich nehme immer jemanden mit. Ich hab da immer paar Leute die jeden Spieltag mitwollen, ich nehme dann halt mal so mal so jemanden mit. Damit jeder mal was davon hat.
#
Darüber hat sich auch niemand beschwert. Lies doch mal richtig!
#
Jojo1994 schrieb:

Korrekt, ich habe zwei.

Damit neben dir immer frei ist. Das ist aber sehr egoistisch, da hätten immer andere sitzen können.
#
propain schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Korrekt, ich habe zwei.

Damit neben dir immer frei ist. Das ist aber sehr egoistisch, da hätten immer andere sitzen können.



Wie ist das dann zu verstehen???
#
Richtig, ja. Ich meine mal gelesen zu haben, das ein paar Bayernfans ausgeschlossen wurden, weil sie weniger als 12 mal in der Saison kamen. Finde ich Persönlich komplett richtig. Wie ich schon sagte, wenn man kaum kommt (gut, wenn man woanders sitzt, oder in den Steher geht) ist das meiner Meinung nach solange man tatsächlich anwesend ist okay. Ist bei meinen besagten Nachbarn aber tatsächlich so, das sie einfach nicht da sind. Soweit ich weiß wird das von der Eintracht auch nicht erfasst. Theoretisch kann man wohl eine DK besitzen, und nur einmal die Saison kommen, den Rest in der Ticketbörse verkloppen. (oder auch nicht, wäre aber meiner Meinung nach dumm wenn mans nicht tut und die Plätze komplett leer lässt). Da geht mir aber dann wie gesagt der Sinn des ganzen irgendwie abhanden.

Meine sind übrigens Kategorie 5. Und ich glaube kaum das meine Nachbarn in den Steher gehen, und glaube auch nicht, das sie sich sonderlich schlechtere Plätze raussuchen. Macht für mich keinen Sinn.
#
Jojo1994 schrieb:

Ist bei meinen besagten Nachbarn aber tatsächlich so, das sie einfach nicht da sind.


Ich zitiere mal die Kollegin:

littlecrow schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Das dort wohl immer fremde Leute sitzen, die Dauerkarte also nicht genutzt werden. Also gänzlich nicht genutzt werden.

Wenn da jemand sitzt, wird die Dauerkarte genutzt.
Was weißt du denn, wie viele Fans sich diese Karte(n) teilen? In meinem Bekanntenkreis sind sie zu viert für eine DK.


Was bedeutet eigentlich "dort wohl fremde Leute sitzen". Entweder sie sind dir fremd oder nicht.

Jojo1994 schrieb:

Soweit ich weiß wird das von der Eintracht auch nicht erfasst.


Echt? Woher weisst du was von der Eintracht erfasst wird und was nicht?

Jojo1994 schrieb:

Theoretisch kann man wohl eine DK besitzen, und nur einmal die Saison kommen, den Rest in der Ticketbörse verkloppen.


Ja kann man. Über den Sinn dahinter kann man sicherlich diskutieren. Das von dir genannte Beispiel mit einem Spiel ist extrem, deswegen gehe ich auf, die von dir als richtig befundenen "weniger als 12 Spiele" ein.
Inklusive der bereits terminierten Spiele hatten wir ganze 5 Heimspiele am Samstag, 4 davon um 15:30 und eins um 18:30. Ein Spiel am Freitag, und 8 sonntags, 3 um 15:30, 5 um 18:00. Zu den Heinspielen am Samstag kommen maximal nochmal 3 hinzu, im schlechtestem Fall gar keins mehr, da selbst das letzte Heimspiel gegen Mainz theoretisch auf den Sonntag verlegt werden könnte.

Das bedeutet, dass jemand der nur samstags kann, keine Chance hätte auf diese 12 Spiele zu kommen. DU würdest demjenigen also noch seine Dauerkarte entziehen wollen, bzw. würdest das komplett richtig finden, nachdem dieser jemand sicherlich bereits angepisst genug ist, dass er diese Saison fast keine Spiele besuchen konnte, da er am Sonntag einfach keine Zeit hat.

Der Sinn hinter der Ticketbörse ist u.a. den Leuten eine Sicherheit zu geben. Diese Sicherheit betriff bei DK Besitzern u.a. dass sie ihre DK nicht weitergeben müssen, wenn sie nicht zum Spiel gehen können. Führt man eine Mindestanzahl an Spielen ein, bei denen man anwesend sein muss und die Karte nicht in die Ticketbörse eingestellt haben darf, kann man die Ticketbörse sofort wieder einstampfen. Davon abgesehen, dass das Leute in der Gegend Frankfurt ggü. denen die weiter weg wohnen, bevorzugen würde. Ich kann meine DK nicht einfach mal an einen anderen weitergeben, da ich diese dann per Post oder über Dritte zustellen müsste.

Ich konnte z.B. diese Saison aus Gründen, die dich nichts angehen, nicht zu den Spielen gegen Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim kommen und ein weiteres werde ich auch nicht besuchen können. Kommt, aus welchen Gründen auch immer, noch unvorhergesehen ein Spiel hinzu, würdest DU es komplett richtig finden, wenn die Eintracht mir die DK entziehen würde. Und selbstverständlich habe ich meinen Platz jedes Mal in die Ticketbörse eingestellt.

Bitte wundere dich nicht über die Meinung die so mancher User über dich hat...
#
Hättest du auch vernünftig gelesen:

Ich nehme immer jemanden mit. Ich hab da immer paar Leute die jeden Spieltag mitwollen, ich nehme dann halt mal so mal so jemanden mit. Damit jeder mal was davon hat.
#
Jojo1994 schrieb:

Hättest du auch vernünftig gelesen:

Ich nehme immer jemanden mit. Ich hab da immer paar Leute die jeden Spieltag mitwollen, ich nehme dann halt mal so mal so jemanden mit. Damit jeder mal was davon hat.

Also sitzen da immer mal andere auf dem Platz ?
Genau das, worüber Du Dich bei anderen beschwerst und erwartest, dass sie dafür auf ihre Dauerkarte verzichten sollen ?
Komische Logik.


Teilen