>

Abstiegskandidaten 2019

#
Wie jedes Jahr, der Thread für die Abstiegskandidaten, was sich wieder auf alle Ligen bezieht.

Ich fange mal mit ein paar Namen aus der BL an, die ich für Interessant halte, die aber sicherlich nicht immer Sinn machen.

1.FC Nürnberg:
Eduard Löwen (mein Topkandidat der Nürnberger)
Tim Leibold
Yuya Kubo
Vura
Patrick Erras (nicht mehr weit oben)

Hannover 96:
Ihlas Bebou
Waldemar Anton
Florent Muslija (den die Eintracht angeblich im Sommer auch wollte)

VfB Stuttgart
Timo Baumgartl
Santiago Ascacibar
Nicolas Gonzalez

FC Augburg
Philipp Max
Michael Gregoritsch
Kevin Danso

FC Schalke
Breel Embolo
Weston McKennie
Suat Serdar
Cedric Teuchert
Amine Harit
Hamza Mendyl

SC Freiburg
Robin Koch
Alexander Schwolow
Christian Günter
Luca Waldschmidt
Nils Petersen
Florian Niederlechner
#
Sollte uns Willems am Ende der Saison verlassen, dann wäre Philipp Max natürlich ein Traum. Er dürfte aber selbst bei einem Abstieg der Augsburger einer der am schwersten zu bekommende Spieler von deinen Genannten sein.
Ich würde deine Liste noch um Anastasios Donis ergänzen, zumindest wenn uns einer der drei "Büffel" verlassen sollte. Er ähnelt meiner Meinung nach in allen Gesichtspunkten am ehesten Rebic.
Er hat eine agile, dynamische Spielweise mit Zug zum Tor, versucht sich gerne mal im 1 gegen 1, ist offensiv vielseitig einsetzbar und hat wie Rebic vor dessen Wechsel zu uns, sich noch keinen festen Stammplatz erkämpfen können, wobei er auch "erst" 22 Jahre ist.
Er gilt teilweise als schwieriger Charakter und hat Bayern München bereits ein kleines Trauma verpasst.
Also alles in allem die perfekten Voraussetzungen, um bei uns voll durchzustarten.
#
Falls uns Haller verlässt, oder natürlich auch so, würde ich Embolo holen. Eigentlich ein richtig geiler Kicker, der in Schalke halt son bisschen die sch... am Fuß hat.
#
Falls uns Haller verlässt, oder natürlich auch so, würde ich Embolo holen. Eigentlich ein richtig geiler Kicker, der in Schalke halt son bisschen die sch... am Fuß hat.
#
Der ist damals für über 25 Millionen (!) gewechselt wenn ich mich richtig erinnere..
Zusätzlich bekommt er wahrscheinlich noch ein massives Gehalt, für mich komplett unrealistisch
#
Der ist damals für über 25 Millionen (!) gewechselt wenn ich mich richtig erinnere..
Zusätzlich bekommt er wahrscheinlich noch ein massives Gehalt, für mich komplett unrealistisch
#
Rode ist mal für 12Mio gewechselt
Kostic für 14Mio

Und gerissen hat er bei S04 bisher nix. Die werden wohl einige Abstriche bei der Ablöse machen müssen, bei seiner Verlätztenvita.

#
Falls uns Haller verlässt, oder natürlich auch so, würde ich Embolo holen. Eigentlich ein richtig geiler Kicker, der in Schalke halt son bisschen die sch... am Fuß hat.
#
Jojo1994 schrieb:

Falls uns Haller verlässt, oder natürlich auch so, würde ich Embolo holen. Eigentlich ein richtig geiler Kicker, der in Schalke halt son bisschen die sch... am Fuß hat.


Ich hätte ihn auch so gerne, auch ohne dass Haller geht.
#
Rode ist mal für 12Mio gewechselt
Kostic für 14Mio

Und gerissen hat er bei S04 bisher nix. Die werden wohl einige Abstriche bei der Ablöse machen müssen, bei seiner Verlätztenvita.

#
Seh ich genauso. Die werden bei den 25 Mio deutliche abstriche machen müssen, und wenn er (und sein Berater) realistisch denken, dann wird er auch auf den Trichter kommen, das ein Schritt "zurück" (in deren Augen ist das denke ich so) der bessere Weg ist.
#
Meinte natürlich Verletztenvita... 😂
#
Da vieles für einen Abstieg von Nürnberg und Hannover spricht, kann man hier vielleicht auf 1-2 gute Transferoptionen hoffen.

Bei Nürnberg würde ich mal mehrere relativ günstige Spieler sehen, da Nürnberg in der Vergangenheit in der zweiten Liga oft zu relativ schlechten Verkäufen gezwungen war.
Lukas Mühl (23, IV) könnte ein Kandidat sein.
Tim Leibold (25, LV, LM) könnte ein Kandidat für die linke Defensive sein, falls man Willems abgibt oder ihn im ZM auf Dauer sieht (Tawatha dürfte wohl sicher weg sein).
An Eduard Löwen (22, DM) waren wir im letzten Sommer dran. Damals blieb er in Nürnberg. Ob das im Abstiegsfall noch immer der Fall wäre?
Ansonsten sehe ich bei Nürnberg kaum Kandidaten. Was am Rande interessant sein könnte: Alle drei genannten Spieler haben den deutschen Pass (Stichwort Quote, damit es nicht wieder so viele Jugendspieler ohne echte Chancen geben muss).

Bei Hannover sehe ich es etwas anders bzgl. der Kostenpunkte.
Waldemar Anton (22, IV) wäre zwar ein super interessanter Spieler, aber er ist zum einen sehr eng in Hannover verwurzelt und dürfte trotz der schwachen Saison entsprechend teuer sein.
Ihlas Bebou (24, RA) war letzte Saison noch einer der Leistungsträger. In dieser Saison mit viel Verletzungspech. Würde wohl ebenfalls entsprechend teuer werden, aber ich sehe großes Potential bei ihm.
Das war es für mich bei Hannover aber eigentlich auch schon. Die restlichen Spieler sehe ich entweder qualitativ als zu schwach an, oder es fehlt an Mentalität (Walace).
#
Da vieles für einen Abstieg von Nürnberg und Hannover spricht, kann man hier vielleicht auf 1-2 gute Transferoptionen hoffen.

Bei Nürnberg würde ich mal mehrere relativ günstige Spieler sehen, da Nürnberg in der Vergangenheit in der zweiten Liga oft zu relativ schlechten Verkäufen gezwungen war.
Lukas Mühl (23, IV) könnte ein Kandidat sein.
Tim Leibold (25, LV, LM) könnte ein Kandidat für die linke Defensive sein, falls man Willems abgibt oder ihn im ZM auf Dauer sieht (Tawatha dürfte wohl sicher weg sein).
An Eduard Löwen (22, DM) waren wir im letzten Sommer dran. Damals blieb er in Nürnberg. Ob das im Abstiegsfall noch immer der Fall wäre?
Ansonsten sehe ich bei Nürnberg kaum Kandidaten. Was am Rande interessant sein könnte: Alle drei genannten Spieler haben den deutschen Pass (Stichwort Quote, damit es nicht wieder so viele Jugendspieler ohne echte Chancen geben muss).

Bei Hannover sehe ich es etwas anders bzgl. der Kostenpunkte.
Waldemar Anton (22, IV) wäre zwar ein super interessanter Spieler, aber er ist zum einen sehr eng in Hannover verwurzelt und dürfte trotz der schwachen Saison entsprechend teuer sein.
Ihlas Bebou (24, RA) war letzte Saison noch einer der Leistungsträger. In dieser Saison mit viel Verletzungspech. Würde wohl ebenfalls entsprechend teuer werden, aber ich sehe großes Potential bei ihm.
Das war es für mich bei Hannover aber eigentlich auch schon. Die restlichen Spieler sehe ich entweder qualitativ als zu schwach an, oder es fehlt an Mentalität (Walace).
#
Mühl hab ich noch unter den Tisch fallen lassen. Hätte ich noch nennen sollen.
Wobei ich da eher bei Löwen wäre, der vielleicht die Rolle von Hasebe übernehmen kann. Ansonsten wäre in Sachen Innenverteidiger die Frage, wer aus der IV hier bleibt? Stand jetzt hätte man ohne Falette und Hinteregger 5 Innenverteidiger.

Hütter kennt Kubo, zu Kubo gab es auch schon Gerüchte. Frage ist nur wie viel Sinn es macht, da mit Kamada ein ähnlicher Spieler im Sommer zurückkehrt? Wobei ein Sturm Kubo-Kamada wäre zumindest in Sachen Marketing interessant.

Vura ist ein Beidfüssiger Flügelrenner, aber halt eben bisher eigentlich nur auf den Flügeln unterwegs. Ist dann halt die Frage ob man so einen braucht?
#
Die Fugger haben doch so einen Abwehrrecken aus der Ostmark.
Den Hinteregger Martin.
Wäre der nicht was für uns?
😊
#
Die Fugger haben doch so einen Abwehrrecken aus der Ostmark.
Den Hinteregger Martin.
Wäre der nicht was für uns?
😊
#
Ein paar Namen sind sicherlich nicht ganz verkehrt. In Nürnberg sehe ich aber qualitativ eigentlich keine Kandidaten, in Hannover eher auch nicht. Selbst für den Bebou braucht man immer noch Phantasie, der der sich eigentlich immer direkt verletzt, wenn er den Anschluss geschafft hat. So ähnlich wie der Traore bei Gladbach.

Schalker und sind (a) unfähig und (b) gehaltlich versaut. Da brauchen wir wohl auch nicht wirklich schauen.

Die Augsburger Kandidaten sind da schon etwas spannender. Klar, werden die uns auch im Fall der Fälle nicht Ihre komplette Innenverteidigung überlassen, aber der Danso bringt für einen 20 jährigen echt gute Anlagen mit und wäre m.E. eine spannende Option als perspektivischer Ersatz für Abraham und Russ, zumal ich mir beim Toure aufgrund seines bisher recht überschaubaren Stellungsspiels nicht sicher bin, ob er nicht doch eher Rechts - als Innenverteidiger ist/sein sollte. Die richtige Größe (1,9) hätte der auch.

...nur mal so ein Gedanke...
#
Ein paar Namen sind sicherlich nicht ganz verkehrt. In Nürnberg sehe ich aber qualitativ eigentlich keine Kandidaten, in Hannover eher auch nicht. Selbst für den Bebou braucht man immer noch Phantasie, der der sich eigentlich immer direkt verletzt, wenn er den Anschluss geschafft hat. So ähnlich wie der Traore bei Gladbach.

Schalker und sind (a) unfähig und (b) gehaltlich versaut. Da brauchen wir wohl auch nicht wirklich schauen.

Die Augsburger Kandidaten sind da schon etwas spannender. Klar, werden die uns auch im Fall der Fälle nicht Ihre komplette Innenverteidigung überlassen, aber der Danso bringt für einen 20 jährigen echt gute Anlagen mit und wäre m.E. eine spannende Option als perspektivischer Ersatz für Abraham und Russ, zumal ich mir beim Toure aufgrund seines bisher recht überschaubaren Stellungsspiels nicht sicher bin, ob er nicht doch eher Rechts - als Innenverteidiger ist/sein sollte. Die richtige Größe (1,9) hätte der auch.

...nur mal so ein Gedanke...
#
...ok, hat einen Vertrag bis 2024, aber wer hat schon immer nur gute Ideen
#
Ein paar Namen sind sicherlich nicht ganz verkehrt. In Nürnberg sehe ich aber qualitativ eigentlich keine Kandidaten, in Hannover eher auch nicht. Selbst für den Bebou braucht man immer noch Phantasie, der der sich eigentlich immer direkt verletzt, wenn er den Anschluss geschafft hat. So ähnlich wie der Traore bei Gladbach.

Schalker und sind (a) unfähig und (b) gehaltlich versaut. Da brauchen wir wohl auch nicht wirklich schauen.

Die Augsburger Kandidaten sind da schon etwas spannender. Klar, werden die uns auch im Fall der Fälle nicht Ihre komplette Innenverteidigung überlassen, aber der Danso bringt für einen 20 jährigen echt gute Anlagen mit und wäre m.E. eine spannende Option als perspektivischer Ersatz für Abraham und Russ, zumal ich mir beim Toure aufgrund seines bisher recht überschaubaren Stellungsspiels nicht sicher bin, ob er nicht doch eher Rechts - als Innenverteidiger ist/sein sollte. Die richtige Größe (1,9) hätte der auch.

...nur mal so ein Gedanke...
#
No.3 schrieb:


Die Augsburger Kandidaten sind da schon etwas spannender



Die Augsburger fordern aber auch richtig Kohle für Ihre Spieler.
Ich denke, dieses Jahr wird es viel darauf ankommen, wieviel Transfereinnahmen generieren.
Und ich bin mir nicht sicher, ob wir überhaupt Spieler von den Abstiegskandidaten holen wollen.
Unsere Scoutingabteilung zeigt so viel internationale Präsenz, das man vielleicht genug Alternativen im Ausland hat, die ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis haben.
Das die Schalkespieler gehaltstechnisch versaut sind, ist richtig, aber die wollen Ihre teuren Spieler los werden.
Und die Spieler von Schalke würden bei uns wohl auch nicht schlecht verdienen.
Wir haben so gute Werbung für unseren Club gemacht, das ich nichts mehr ausschließen möchte.
Ich sehe daher aktuell weniger die Gehälter als Problem, sondern eher zu hohe Ablöseforderungen,
die den gezeigten Leistungen der Spieler nicht gerecht wird.
#
No.3 schrieb:


Die Augsburger Kandidaten sind da schon etwas spannender



Die Augsburger fordern aber auch richtig Kohle für Ihre Spieler.
Ich denke, dieses Jahr wird es viel darauf ankommen, wieviel Transfereinnahmen generieren.
Und ich bin mir nicht sicher, ob wir überhaupt Spieler von den Abstiegskandidaten holen wollen.
Unsere Scoutingabteilung zeigt so viel internationale Präsenz, das man vielleicht genug Alternativen im Ausland hat, die ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis haben.
Das die Schalkespieler gehaltstechnisch versaut sind, ist richtig, aber die wollen Ihre teuren Spieler los werden.
Und die Spieler von Schalke würden bei uns wohl auch nicht schlecht verdienen.
Wir haben so gute Werbung für unseren Club gemacht, das ich nichts mehr ausschließen möchte.
Ich sehe daher aktuell weniger die Gehälter als Problem, sondern eher zu hohe Ablöseforderungen,
die den gezeigten Leistungen der Spieler nicht gerecht wird.
#
True
#
Da vieles für einen Abstieg von Nürnberg und Hannover spricht, kann man hier vielleicht auf 1-2 gute Transferoptionen hoffen.

Bei Nürnberg würde ich mal mehrere relativ günstige Spieler sehen, da Nürnberg in der Vergangenheit in der zweiten Liga oft zu relativ schlechten Verkäufen gezwungen war.
Lukas Mühl (23, IV) könnte ein Kandidat sein.
Tim Leibold (25, LV, LM) könnte ein Kandidat für die linke Defensive sein, falls man Willems abgibt oder ihn im ZM auf Dauer sieht (Tawatha dürfte wohl sicher weg sein).
An Eduard Löwen (22, DM) waren wir im letzten Sommer dran. Damals blieb er in Nürnberg. Ob das im Abstiegsfall noch immer der Fall wäre?
Ansonsten sehe ich bei Nürnberg kaum Kandidaten. Was am Rande interessant sein könnte: Alle drei genannten Spieler haben den deutschen Pass (Stichwort Quote, damit es nicht wieder so viele Jugendspieler ohne echte Chancen geben muss).

Bei Hannover sehe ich es etwas anders bzgl. der Kostenpunkte.
Waldemar Anton (22, IV) wäre zwar ein super interessanter Spieler, aber er ist zum einen sehr eng in Hannover verwurzelt und dürfte trotz der schwachen Saison entsprechend teuer sein.
Ihlas Bebou (24, RA) war letzte Saison noch einer der Leistungsträger. In dieser Saison mit viel Verletzungspech. Würde wohl ebenfalls entsprechend teuer werden, aber ich sehe großes Potential bei ihm.
Das war es für mich bei Hannover aber eigentlich auch schon. Die restlichen Spieler sehe ich entweder qualitativ als zu schwach an, oder es fehlt an Mentalität (Walace).
#
habe heute gelesen, dass bebou eine ausstiegsklausel hat im Abstiegsfall. Meine es war in der Bild.
#
habe heute gelesen, dass bebou eine ausstiegsklausel hat im Abstiegsfall. Meine es war in der Bild.
#
Ja, kannst du nachlesen:

https://www.transfermarkt.de/ihlas-bebou/profil/spieler/237164

Schlanke 15 Mio....
#
Ein paar Namen sind sicherlich nicht ganz verkehrt. In Nürnberg sehe ich aber qualitativ eigentlich keine Kandidaten, in Hannover eher auch nicht. Selbst für den Bebou braucht man immer noch Phantasie, der der sich eigentlich immer direkt verletzt, wenn er den Anschluss geschafft hat. So ähnlich wie der Traore bei Gladbach.

Schalker und sind (a) unfähig und (b) gehaltlich versaut. Da brauchen wir wohl auch nicht wirklich schauen.

Die Augsburger Kandidaten sind da schon etwas spannender. Klar, werden die uns auch im Fall der Fälle nicht Ihre komplette Innenverteidigung überlassen, aber der Danso bringt für einen 20 jährigen echt gute Anlagen mit und wäre m.E. eine spannende Option als perspektivischer Ersatz für Abraham und Russ, zumal ich mir beim Toure aufgrund seines bisher recht überschaubaren Stellungsspiels nicht sicher bin, ob er nicht doch eher Rechts - als Innenverteidiger ist/sein sollte. Die richtige Größe (1,9) hätte der auch.

...nur mal so ein Gedanke...
#
Aus Nürnberg nenne ich nochmal Löwen, an dem es angeblich schon im Sommer.
Bei Augsburg wird Hinteregger wohl schon etwas teuerer, da wird wohl dann letztlich kein weiterer infrage kommen.
#
Aus Nürnberg nenne ich nochmal Löwen, an dem es angeblich schon im Sommer.
Bei Augsburg wird Hinteregger wohl schon etwas teuerer, da wird wohl dann letztlich kein weiterer infrage kommen.
#
Mainhattener schrieb:

Aus Nürnberg nenne ich nochmal Löwen, an dem es angeblich schon im Sommer.
Bei Augsburg wird Hinteregger wohl schon etwas teuerer, da wird wohl dann letztlich kein weiterer infrage kommen.


Ehrlich? Schau da mal genau hin. Das ist fußballerisch ungefähr das Abbild von Marvin Bakarlorz
#
Aus Nürnberg nenne ich nochmal Löwen, an dem es angeblich schon im Sommer.
Bei Augsburg wird Hinteregger wohl schon etwas teuerer, da wird wohl dann letztlich kein weiterer infrage kommen.
#
Mainhattener schrieb:

Aus Nürnberg nenne ich nochmal Löwen, an dem es angeblich schon im Sommer.
Bei Augsburg wird Hinteregger wohl schon etwas teuerer, da wird wohl dann letztlich kein weiterer infrage kommen.


Was ich bislang von Löwen gesehen habe haut mich aber auch null vom Hocker, ehrlich gesagt. Finde nicht, dass der uns weiterbringen würde...


Teilen