>

Aufstellung und Tipps gegen Düsseldorf

#
Bobic hat es heute (wieder) genau richtig formuliert. Ganz normaler Rhythmus, kein Problem für die Spieler. Und: Die Bundesliga ist das Wichtigste überhaupt, um unsere Topleute nächste Saison halten zu können oder talentierte, ambitionierte Spieler zur Eintracht lotsen zu können. Hierfür muss man international vertreten sein. Traum wäre natürlich die CL. Also wer fit ist, soll und will auch spielen. Wir müssen in Düsseldorf punkten.
#
Uwes Bein schrieb:

Bobic hat es heute (wieder) genau richtig formuliert. Ganz normaler Rhythmus, kein Problem für die Spieler.

Hoffentlich sehen das die Spieler genauso.
Beim Thema Jetlag gingen die Meinungen durchaus auch etwas auseinander.....
Ich glaube das es viel Kopfsache ist.
Eventuell sogar mit nem 3er aus Ddorf abreisen wird die Müdigkeit in Grenzen halten.
Da nach viel Aufwand verlieren und schon merkt man die müsen Knochen und Wehwehchen mehr.
#
Müden.
#
Mein Gefühl sagt heute ein Unentschieden
#
touch7 schrieb:

Der Spieltag ist super gelaufen und wird noch besser laufen.....3pkt sind absolute Pflich!

Ganz so super wars dann doch nicht.
#
municadler schrieb:

touch7 schrieb:

Der Spieltag ist super gelaufen und wird noch besser laufen.....3pkt sind absolute Pflich!

Ganz so super wars dann doch nicht.

Klar man muss es nur positiv sehen....Entspannung gibt es nicht,ein Sieg muss her um auch nächstes Jahr Europa zu zelebrieren!
#
Uwes Bein schrieb:

Bobic hat es heute (wieder) genau richtig formuliert. Ganz normaler Rhythmus, kein Problem für die Spieler.

Hoffentlich sehen das die Spieler genauso.
Beim Thema Jetlag gingen die Meinungen durchaus auch etwas auseinander.....
Ich glaube das es viel Kopfsache ist.
Eventuell sogar mit nem 3er aus Ddorf abreisen wird die Müdigkeit in Grenzen halten.
Da nach viel Aufwand verlieren und schon merkt man die müsen Knochen und Wehwehchen mehr.
#
grossaadla schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Bobic hat es heute (wieder) genau richtig formuliert. Ganz normaler Rhythmus, kein Problem für die Spieler.

Hoffentlich sehen das die Spieler genauso.
Beim Thema Jetlag gingen die Meinungen durchaus auch etwas auseinander.....
Ich glaube das es viel Kopfsache ist.
Eventuell sogar mit nem 3er aus Ddorf abreisen wird die Müdigkeit in Grenzen halten.
Da nach viel Aufwand verlieren und schon merkt man die müsen Knochen und Wehwehchen mehr.


Jetlag nach Italien sollte man aber nicht gelten lassen
#
grossaadla schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Bobic hat es heute (wieder) genau richtig formuliert. Ganz normaler Rhythmus, kein Problem für die Spieler.

Hoffentlich sehen das die Spieler genauso.
Beim Thema Jetlag gingen die Meinungen durchaus auch etwas auseinander.....
Ich glaube das es viel Kopfsache ist.
Eventuell sogar mit nem 3er aus Ddorf abreisen wird die Müdigkeit in Grenzen halten.
Da nach viel Aufwand verlieren und schon merkt man die müsen Knochen und Wehwehchen mehr.


Jetlag nach Italien sollte man aber nicht gelten lassen
#
Shah0405 schrieb:

Jetlag nach Italien sollte man aber nicht gelten lassen        

Flugzeit ne gute Stunde, Zeitumstellung gibt es auch nicht, da biste nach bspw. Bremen auch nicht wirklich länger unterwegs.
#
Benfica Lissabon spielt auch heute und am Donnerstag....bei denen geht es sogar um die Meisterschaft.
Bobic hat wohl oder übel recht und von Hütter erwarte ich die besten 11!
#
Früher war auch Samstag Bundesliga und Dienstag Europa. Trotzdem hätte die DFL das anders regeln müssen. So beknackt kann man eigentlich gar nicht sein, das ganz so bescheuert zu terminieren!
#
grossaadla schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Bobic hat es heute (wieder) genau richtig formuliert. Ganz normaler Rhythmus, kein Problem für die Spieler.

Hoffentlich sehen das die Spieler genauso.
Beim Thema Jetlag gingen die Meinungen durchaus auch etwas auseinander.....
Ich glaube das es viel Kopfsache ist.
Eventuell sogar mit nem 3er aus Ddorf abreisen wird die Müdigkeit in Grenzen halten.
Da nach viel Aufwand verlieren und schon merkt man die müsen Knochen und Wehwehchen mehr.


Jetlag nach Italien sollte man aber nicht gelten lassen
#
Shah0405 schrieb:

grossaadla schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Bobic hat es heute (wieder) genau richtig formuliert. Ganz normaler Rhythmus, kein Problem für die Spieler.

Hoffentlich sehen das die Spieler genauso.
Beim Thema Jetlag gingen die Meinungen durchaus auch etwas auseinander.....
Ich glaube das es viel Kopfsache ist.
Eventuell sogar mit nem 3er aus Ddorf abreisen wird die Müdigkeit in Grenzen halten.
Da nach viel Aufwand verlieren und schon merkt man die müsen Knochen und Wehwehchen mehr.


Jetlag nach Italien sollte man aber nicht gelten lassen

Ging sich auch nicht wegen Jetlag jetzt sondern die Diskussion nach dem Amerikatrainingslager.
Da sprach Bobic auch davon das es alles kein Problem sei und aus Spielerkreisen hörte man durchaus von Müdigkeit.
Ich nehme das nicht als Entschuldigung.Nicht meine Meinung.
Von mir aus spielen wir jeden 2.Tag.
#
Bobic macht das schon geschickt. Mit seiner Aussage will er den Spielern nicht schon von vornerein ein Alibi geben. Das ist alles Psychologie.
Es wird wohl keiner ernsthaft leugnen das 1-2 Tage mehr Pause schon besser wäre für die Regeneration und Konzentration. Vor allem bei unserer sehr anstrengenden und fordernden Spielweise. Das sind dann vielleicht 5 % die fehlen, aber sowas kann entscheidend sein.
Ich hoffe sehr das Hütter heute ein wenig rotiert, von meiner ursprünglichen Forderung der Vollrotation bin ich mittlerweile abgekommen (auch weil uns schlicht die Alternativen im Kader fehlen), aber die gleiche Elf heute und am Donnerstag wird nicht funktionieren.
Vielleicht wirft er Stendera oder Russ heute mal rein, das würde mich freuen.
#
Das macht unseren Jungs nix aus. Kleine Rotation und gut ist. Und gegen die schnellen Spitzen von FF so gerne ich Ihn auch mag, ist Marco nicht die beste Wahl. Wir müssen heute alles dran setzen um zu gewinnen, denn Druck nach oben aufbauen und den Abstand nach hinten vergrößern. Das schadet für San Siro nicht. Die Partien gegen diese 3 Vereine "unten drin" wird richtungsweisend was am Ende dabei rauskommt.
#
Das macht unseren Jungs nix aus. Kleine Rotation und gut ist. Und gegen die schnellen Spitzen von FF so gerne ich Ihn auch mag, ist Marco nicht die beste Wahl. Wir müssen heute alles dran setzen um zu gewinnen, denn Druck nach oben aufbauen und den Abstand nach hinten vergrößern. Das schadet für San Siro nicht. Die Partien gegen diese 3 Vereine "unten drin" wird richtungsweisend was am Ende dabei rauskommt.
#
stimmt, es muss in jedem der nächsten Spiele die bestmögliche und fitteste Mannschaft auf dem Platz stehen - gerade aber aus Fitness Gründen muss das nicht immer genau dieselbe sein .
#
stimmt, es muss in jedem der nächsten Spiele die bestmögliche und fitteste Mannschaft auf dem Platz stehen - gerade aber aus Fitness Gründen muss das nicht immer genau dieselbe sein .
#
municadler schrieb:

stimmt, es muss in jedem der nächsten Spiele die bestmögliche und fitteste Mannschaft auf dem Platz stehen - gerade aber aus Fitness Gründen muss das nicht immer genau dieselbe sein .



Richtig.
Ich möchte Düsseldorf nicht schlecht reden, die haben in den letzten paar Monaten gute Arbeit geleistet.
Dennoch bin ich der Meinung, das viele Spieler von unserer Bank, die Düsseldorfer stoppen können, wenn Sie motiviert zu Werke gehen.
Die meisten, die bei uns auf der Bank sitzen, sitzen dort nicht, weil sie so schlecht sind, sondern weil die Stammspieler
noch einen ticken besser sind. Auch ein Beweiss dafür, das man es schaffte, den Kader sehr ausgeglichen zu gestalten.
Das ist noch keine Garantie für ein erfolgreiches Abschneiden, aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit/ Chancen sehr.
#
Früher war auch Samstag Bundesliga und Dienstag Europa. Trotzdem hätte die DFL das anders regeln müssen. So beknackt kann man eigentlich gar nicht sein, das ganz so bescheuert zu terminieren!
#
Basaltkopp schrieb:

Früher war auch Samstag Bundesliga und Dienstag Europa. Trotzdem hätte die DFL das anders regeln müssen. So beknackt kann man eigentlich gar nicht sein, das ganz so bescheuert zu terminieren!


Die haben damit gerechnet das wir rausfliegen

Taj Bullshit wars....
#
Adi swird die richtige Aufstellung schon im Kopf haben.

Angesichts der Duselsiege der Ponys und der Pillen wäre ein Dreier schon sehr wichtig.

Hoffnung: 1:2

Wunsch: 0:3

Torschützen für uns: egal
#
Ich  kann Bobic nur zustimmen, dass nämlich die Liga einen mindestens genau so hohen Stellenwert hat wie die Euro-League; daher glaube ich nicht an Rotation auf Grund von Schonung einzelner Spieler. Andererseits hat Adi Rotation angekündigt, die sich aber schon allein aus dem Fitness-Zustand einzelner Spieler ergibt. David und Makoto dürften noch nicht bereit sein, Ante ist eh' noch nicht da. Auf der Doppel-Sechs wird Gelson auflaufen. Als seinen Partner würde ich eigentlich Seppl erwarten, aber da gegen F95 sicher etwas offensiver agiert werden soll, denke ich, dass hier Johnny einen Einsatz erhält. Auf den Außenbahnen gibt es keine Diskussionen, Danny und Filip sind gesetzt. Das gleiche gilt für Seb, den Dreh- und Angelpunkt unseres Offensivspiels. In der Spitze dürfte Gonzo erstmals in der Startelf stehen, neben unserem Düssel-Fünfer-Spezialisten. Sieht also so aus:

Trapp
Touré  •  Hinteregger  •  N'Dicka
da Costa  •  Fernandes  •  de Guzman  •  Kostic
Haller
Paciencia  •  Jovic


Das Ding muss gewonnen werden - ohne Wenn und Aber. Drei-Eins oder Drei-Null für uns mit zwei Buden von Luka.
#
Das Spiel in Mailand ist sicher etwas Besonderes. Dennoch sind Europapokal und BuLi gleichermaßen wichtig. Dass man dem ein oder anderen Spieler mal eine Pause gönnen muss, ist klar, aber ansonsten gilt es, mit Vollgas alle Spiele zu bestreiten. Ist im Sommer genug Zeit, sich auszuruhen und alle 3-4 Tage müssen Topspieler über kurz oder lang eh ran. Gerne auch weiterhin mit der Eintracht!
#
Ich  kann Bobic nur zustimmen, dass nämlich die Liga einen mindestens genau so hohen Stellenwert hat wie die Euro-League; daher glaube ich nicht an Rotation auf Grund von Schonung einzelner Spieler. Andererseits hat Adi Rotation angekündigt, die sich aber schon allein aus dem Fitness-Zustand einzelner Spieler ergibt. David und Makoto dürften noch nicht bereit sein, Ante ist eh' noch nicht da. Auf der Doppel-Sechs wird Gelson auflaufen. Als seinen Partner würde ich eigentlich Seppl erwarten, aber da gegen F95 sicher etwas offensiver agiert werden soll, denke ich, dass hier Johnny einen Einsatz erhält. Auf den Außenbahnen gibt es keine Diskussionen, Danny und Filip sind gesetzt. Das gleiche gilt für Seb, den Dreh- und Angelpunkt unseres Offensivspiels. In der Spitze dürfte Gonzo erstmals in der Startelf stehen, neben unserem Düssel-Fünfer-Spezialisten. Sieht also so aus:

Trapp
Touré  •  Hinteregger  •  N'Dicka
da Costa  •  Fernandes  •  de Guzman  •  Kostic
Haller
Paciencia  •  Jovic


Das Ding muss gewonnen werden - ohne Wenn und Aber. Drei-Eins oder Drei-Null für uns mit zwei Buden von Luka.
#
clakir schrieb:

Ich  kann Bobic nur zustimmen, dass nämlich die Liga einen mindestens genau so hohen Stellenwert hat wie die Euro-League; daher glaube ich nicht an Rotation auf Grund von Schonung einzelner Spieler. Andererseits hat Adi Rotation angekündigt, die sich aber schon allein aus dem Fitness-Zustand einzelner Spieler ergibt. David und Makoto dürften noch nicht bereit sein, Ante ist eh' noch nicht da. Auf der Doppel-Sechs wird Gelson auflaufen. Als seinen Partner würde ich eigentlich Seppl erwarten, aber da gegen F95 sicher etwas offensiver agiert werden soll, denke ich, dass hier Johnny einen Einsatz erhält. Auf den Außenbahnen gibt es keine Diskussionen, Danny und Filip sind gesetzt. Das gleiche gilt für Seb, den Dreh- und Angelpunkt unseres Offensivspiels. In der Spitze dürfte Gonzo erstmals in der Startelf stehen, neben unserem Düssel-Fünfer-Spezialisten. Sieht also so aus:

Trapp
Touré  •  Hinteregger  •  N'Dicka
da Costa  •  Fernandes  •  de Guzman  •  Kostic
Haller
Paciencia  •  Jovic


Das Ding muss gewonnen werden - ohne Wenn und Aber. Drei-Eins oder Drei-Null für uns mit zwei Buden von Luka.

Das ist exakt die Startelf, die ich auch auf dem Zettel habe. Gegebenenfalls lässt er Rode noch starten, aber wenn, dann wahrscheinlich nicht durchspielen.
Wenn wir unser Potenzial abrufen und voll bei der Sache sind, können wir bei allem Respekt natürlich auch bei der Fortuna die volle Punktzahl entführen; von der individuellen Qualität her sind wir ihnen voraus. Dass das nicht so einfach wie in der Hinrunde wird, ist aber auch klar. Ich erwarte eine knifflige Angelegenheit, bei der wir anfangs nicht allzu sehr ins Risiko gehen sollten und die nötige Geduld mitbringen sollten.
Wenn die Düsseldorfer führen, wird es nämlich glaube ich schwer, dann wachsen sie mit ihrer Form im Rücken über sich hinaus.


Vom Papier her sind wir in den nächsten 3 Spielen Favorit, aber ich denke einen Ausrutscher muss man einkalkulieren und wenn wir 6-7 Zähler aus den drei Spielen holen, wäre das meiner Meinung nach auch absolut in Ordnung (hätte freilich auch nix gegen 3 Siege einzuwenden). Sollten wir das heute irgendwie wirklich schaffen, auch dort zu siegen, wäre das vor dem Heimspiel-Doppelpack ein riesen Schritt Richtung internationale Qualifikation. Dann könnte man im Idealfall wirklich die nächsten Wochen ein echtes Polster aufbauen.



Teilen