>

Zitate und Sprüche von und über die Eintracht

#
Hallo allerseits, ich habe kürzlich begonnen, Zitate über Eintracht Frankfurt, bzw. von Spielern/Trainern aus Interviews/Pressekonferenzen zu sammeln:
https://www.myzitate.de/sge-eintracht-frankfurt/

"Ich bin wohl tatsächlich der Spieler, der in seiner Karriere am häufigsten gegen Bayern gewonnen hat."
- Jürgen Grabowski (Oktober 2015)


"Jetzt geht es gegen die drei Verrückten aus Frankfurt."
- Florian Kohfeldt (Trainer von Werder Bremen), Januar 2019, über Haller, Jovic und Rebic


"Es haben alle gesagt wir [Eintracht Frankfurt] werden hier aus dem Stadion geschossen und wir haben Herz gezeigt und haben Bayern München aus dem Stadion geschossen."
- Kevin-Prince Boateng (nach DFB-Pokal Sieg 2018)


Welche Zitate fallen euch so ein? Was darf auf keinen Fall fehlen?
#
Sagte Fjörtoft nicht mal "Sex vor dem Spiel? Nein, ich teile das Zimmer mit Salou" oder sowas in der Art?
#
Sagte Fjörtoft nicht mal "Sex vor dem Spiel? Nein, ich teile das Zimmer mit Salou" oder sowas in der Art?
#
Yes, der ist auch schon drin - großartiger Spruch
#
Toller Thread
#
Bin mir sicher das das ein richtig geiler Thread wird
#
"Lebbe geht weider" von Stepi und "Stand up and f*** yourself" von Sotirios Kyrgiakos
#
Das ist schon ein Vorteil für Frankfurt, dass sie jedes zweite Wochenende vor so einer Kulisse spielen können"

Stefan Posch, TSG Hoffenheim 03/2019

#
https://www.eintracht.de/verein/historie/zitate/

Zum Abschreiben ...

Gruss
Wiener
#
Alleine mit den Sprüchen von JAF ließen sich 7 eigene Threads füllen.
Danke für die TE, gute Idee.
#
Einen der besten von JAF fand ich den. So aus dem Gedächtnis sagte er: „Ich weiß nicht ob Felix Magath die Titanic gerettet hätte, aber die Überlebenden wären topfit gewesen“

Da kommt mir jedesmal sein Training mit Medizinbällen in den Sinn
#
Ich find den von Funkel über Benny Köhler überragend!
Und jaf ist eh legendärisch
#
KPB im Pokalfilm:
"Ich hab mich vor dem Finale mit einem Bayernspieler unterhalten. Der hat gesagt, sie würden uns schon schön zum Laufen bringen. Das haben wir ja dann gesehen, wer wen zum Laufen gebracht hat."
#
„Wir sind dabei, eine neue Eintracht aufzubauen“
(Ehrmantraut nach dem ersten Wiederaufstieg)

"zweite Halbzeit 1:0 gewonnen“
(Fanz nach der 4:1 Niederlage bei 1860, als er die desolate Leistung schönreden wollte)

nur sinngemäß: wenn der Trainer findet, dass ich nicht schnell genug bin, dann soll er einen Leichtathletiker aufstellen (dies war nach einem entscheidenden Tor als Einwechselspieler gegen Bochum, ist mir wegen "Leichtathletiker" in Erinnerung geblieben. Trainer war noch Fanz ...)  
#
KPB im Pokalfilm:
"Ich hab mich vor dem Finale mit einem Bayernspieler unterhalten. Der hat gesagt, sie würden uns schon schön zum Laufen bringen. Das haben wir ja dann gesehen, wer wen zum Laufen gebracht hat."
#
WuerzburgerAdler schrieb:

KPB im Pokalfilm:
"Ich hab mich vor dem Finale mit einem Bayernspieler unterhalten. Der hat gesagt, sie würden uns schon schön zum Laufen bringen. Das haben wir ja dann gesehen, wer wen zum Laufen gebracht hat."

Den fand ich auch gut. Als Ergänzung: Das war Thiago mit Blick auf den teppichartigen Rasen bei der Platzbegehung
#
Unser Prince:
"Da hat er vor dem Spiel in seinem gebrochenen Deutsch gesagt: Bruda, schlag den Ball lang! Da hab ich gesagt: Bruda, ich spiel den Ball lang!"
"Wir sind Eintracht Frankfurt. Wir fahren da hin, holen 3 Punkte und fahren wieder heim."
#
Edit, die Ungewollte sagt natürlich: Bruda, ich schlag den Ball lang.

Und natürlich der englische Reporter:
"There is no Goalkeeper! THERE IS NO GOALKEEPER!!!"
#
Veh über Caio:
"Den kannste auf dem Kleinfeld aufstellen. Fürs große Feld ist der nicht zu gebrauchen."

Das dachte René Adler sicher auch.
#
Steubing über das Profil bei der Trainersuche 2015:
"Wir suchen einen kleinen Kloppo"
Am Ende wurde es Veh...


Teilen