>

One step closer to Baku - Nachbetrachtung zum Einzug in Viertelfinale (Das Sportliche)

#
Hm, also wegen Stendera, ich weis nicht, der hat da einmal einen spurt hingelegt, da ist der Rode im Rückwärtsgang schneller.... ich mochte stendera, aber für die momentane Mannschaft ist er meiner Meinung nach einfach zu schwach, wobei ich das bei Williams ähnlich sehe.
#
Herrybo79 schrieb:

Hm, also wegen Stendera, ich weis nicht, der hat da einmal einen spurt hingelegt, da ist der Rode im Rückwärtsgang schneller.... ich mochte stendera, aber für die momentane Mannschaft ist er meiner Meinung nach einfach zu schwach, wobei ich das bei Williams ähnlich sehe.


Was freue ich mich wieder auf die Zeiten wo  festgestellt wird das man beim Fußballspielen nicht nur schnell sein muss. Kurze Frage noch an dich. Du magst Stendera jetzt nicht mehr weil er genauso schnell/langsam wie früher war? Ich denke er wird es verkraften
#
Hm, also wegen Stendera, ich weis nicht, der hat da einmal einen spurt hingelegt, da ist der Rode im Rückwärtsgang schneller.... ich mochte stendera, aber für die momentane Mannschaft ist er meiner Meinung nach einfach zu schwach, wobei ich das bei Williams ähnlich sehe.
#
Herrybo79 schrieb:

wobei ich das bei Williams ähnlich sehe.

Spielt der bei uns?
#
Lohnt sich absolut, diesen Link auch hier mal einzustellen. Gänsehaut pur.

https://www.hessenschau.de/sport/luka-torvic---der-siegtreffer-in-der-hoerfunk-reportage,audio-18506.html
#
Gänsehaut pur
#
Um nochmals auf das Sportliche zurückzukommen:

Am Beeindruckendsten überhaupt war die Art und Weise, wie die Mannschaft in das Spiel hineingegangen ist. Nicht so wie so unendlich viele deutsche Clubs bei europäischen Auswärtsspielen, nämlich zurückhaltend bis ängstlich, sondern mutig, nahezu überfallartig nach vorne spielend und konsequent pressend. Und schnell standen eine Riesenchance und 1 Tor zu Buche. Das hat mir ungeheuer imponiert und Inter scheinbar auch.

Dass in der Schlussphase beste Kontermöglichkeiten reihenweise verschenkt wurden ist einzig und allein auf die hohe Intensität, mit der die Mannschaft bis dahin agierte, zurückzuführen. Wohlgemerkt auf das Spiel bezogen, nicht auf den engen Terminkalender.
#
Wieder mal eine sehr treffende Analyse.
Ja das hat mich auch am meisten beeindruckt.
#
SamuelMumm schrieb:

Der RTL Kommentator fand Stendera gut ("welch eine Übersicht! Wahnsinn!" oder so)

Ich auch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Der RTL Kommentator fand Stendera gut ("welch eine Übersicht! Wahnsinn!" oder so)

Ich auch.



Hatte ich auch schon geschrieben. War sehr beeindruckt von Ihm.
#
Hm, also wegen Stendera, ich weis nicht, der hat da einmal einen spurt hingelegt, da ist der Rode im Rückwärtsgang schneller.... ich mochte stendera, aber für die momentane Mannschaft ist er meiner Meinung nach einfach zu schwach, wobei ich das bei Williams ähnlich sehe.
#
Herrybo79 schrieb:

Hm, also wegen Stendera, ich weis nicht, der hat da einmal einen spurt hingelegt, da ist der Rode im Rückwärtsgang schneller.... ich mochte stendera, aber für die momentane Mannschaft ist er meiner Meinung nach einfach zu schwach, wobei ich das bei Williams ähnlich sehe.



Wenn man einfach immer nur nachplappert was andere sagen, ist man natürlich schnell auf der Schiene dass Stendera zu langsam ist. Ich rate einfach mal jeden an, wenn es technisch möglich wäre Stenderas Spielminuten in dieser Saison mal anzusehen. Bei 7 Kurz-Ligaeinsätzen und 4 (?) Euro League Einsätzen nimmt das vermutlich nicht mal einen halben Tag in Anspruch.
Um nur mal das Spiel gegen Inter zu nehmen: Klar hatte Marc Stendera gestern einen Fehlpass drin, wegen einem Abstimmungsproblem mit da Costa und klar hat er bei einem Einwurf in die falsche Richtung geguckt, aber seine Schnelligkeit oder seine spielerische Fähigkeit kann ich ihm zu keinen Zeitpunkt absprechen, mal ganz neutral und nüchtern betrachtet. Das er nicht der schnellste Spieler im Kader ist, wird ja auch keiner behaupten wollen, aber dieses ständige Unterstellen, dass er zu langsam ist, geht mir einfach nur noch auf den Keks.
#
Das ist er aber leider . Zumindest für die Position im ZM, auch  die Zweikampfstärke lässt zu wünschen übrig . Er passt hier einfach nicht ins System. Er kann keine Löcher stopfen wie es ein Rode oder Fernandes macht , er kann keine Löcher reißen wie ein Gacinovic und er hat nicht das Stellungsspiel eines Torros. Er ist ein feiner Fußballer, passt aber eher in eine Mannschaft die Ballbesitzfussball spielt. Und genau das ist das Problem , er verschwendet hier seine Zeit und sein Talent.
#
Stendera und Willems haben in ihren Einsätzen ein starkes Spiel gemacht, bei Stendera weiß man, dass es nicht so viel Ballgeflipper geben wird, genauso wie bei Rode. Feines Kurzpassspiel ist es, was wir dem Gegner auferzwingen müssen. Chelsea kommt genauso wie wir über den Kampf, schaut euch mal die Tore von denen an. Da wird es entscheidend sein, wer technisch den sauberen Fußball spielt.
#
Gegen Nürnberg würde ich Haller und Rode eine Pause geben. Beide wirkten ziemlich angeschlagen.
#
Stendera und Willems haben in ihren Einsätzen ein starkes Spiel gemacht, bei Stendera weiß man, dass es nicht so viel Ballgeflipper geben wird, genauso wie bei Rode. Feines Kurzpassspiel ist es, was wir dem Gegner auferzwingen müssen. Chelsea kommt genauso wie wir über den Kampf, schaut euch mal die Tore von denen an. Da wird es entscheidend sein, wer technisch den sauberen Fußball spielt.
#
Lass uns erstmal gegen Benfica spielen...
#
Gegen Nürnberg würde ich Haller und Rode eine Pause geben. Beide wirkten ziemlich angeschlagen.
#
planscher08 schrieb:

Gegen Nürnberg würde ich Haller und Rode eine Pause geben. Beide wirkten ziemlich angeschlagen.

Die Pause können sie sich nach Nürnberg nehmen. In Mailand sind beide extrem viel gelaufen und haben zahlreiche harte Zweikämpfe bestritten, Von daher wären sie auch platt gewesen, wenn sie vorher 3 Wochen Pause gehabt hätten.
#
Das ist er aber leider . Zumindest für die Position im ZM, auch  die Zweikampfstärke lässt zu wünschen übrig . Er passt hier einfach nicht ins System. Er kann keine Löcher stopfen wie es ein Rode oder Fernandes macht , er kann keine Löcher reißen wie ein Gacinovic und er hat nicht das Stellungsspiel eines Torros. Er ist ein feiner Fußballer, passt aber eher in eine Mannschaft die Ballbesitzfussball spielt. Und genau das ist das Problem , er verschwendet hier seine Zeit und sein Talent.
#
nisol13 schrieb:

Zumindest für die Position im ZM, auch  die Zweikampfstärke lässt zu wünschen übrig

Genau die 100% gegen Mailand sind ne Katastrophe.. Schaust du eigentlich auch Fussball?
#
SamuelMumm schrieb:

Der RTL Kommentator fand Stendera gut ("welch eine Übersicht! Wahnsinn!" oder so)

Ich auch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Der RTL Kommentator fand Stendera gut ("welch eine Übersicht! Wahnsinn!" oder so)

Ich auch.


Dito. Er kommt rein und spielt als hätte er "schon immer" gespielt.  Bei ihm hätte ich am ehesten Nervosität erwartet, aber auch Marc hat sich nahtlos in die unglaublich starke Leistung eingefügt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Der RTL Kommentator fand Stendera gut ("welch eine Übersicht! Wahnsinn!" oder so)

Ich auch.


Dito. Er kommt rein und spielt als hätte er "schon immer" gespielt.  Bei ihm hätte ich am ehesten Nervosität erwartet, aber auch Marc hat sich nahtlos in die unglaublich starke Leistung eingefügt.
#

WuerzburgerAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Der RTL Kommentator fand Stendera gut ("welch eine Übersicht! Wahnsinn!" oder so)

Ich auch.

Steffen Freund hat das gesagt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Der RTL Kommentator fand Stendera gut ("welch eine Übersicht! Wahnsinn!" oder so)

Ich auch.


Dito. Er kommt rein und spielt als hätte er "schon immer" gespielt.  Bei ihm hätte ich am ehesten Nervosität erwartet, aber auch Marc hat sich nahtlos in die unglaublich starke Leistung eingefügt.
#
Jaroos schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Der RTL Kommentator fand Stendera gut ("welch eine Übersicht! Wahnsinn!" oder so)

Ich auch.


Dito. Er kommt rein und spielt als hätte er "schon immer" gespielt.  Bei ihm hätte ich am ehesten Nervosität erwartet, aber auch Marc hat sich nahtlos in die unglaublich starke Leistung eingefügt.


Es war aber auch der nötige Platz dafür da weil Inter das DM hergeschenkt hat um offensiv was zumachen. Man konnte auch wieder deutlich sehen, dass er defensiv Probleme hat hinterherzukommen wenn der Gegner schnell spielt.Bei dieser Spielkonstellation war er der richtige und hat es auch gut gemacht. Von Anfang an hätte das vermutlich aber anders ausgesehen.
#
Das ist er aber leider . Zumindest für die Position im ZM, auch  die Zweikampfstärke lässt zu wünschen übrig . Er passt hier einfach nicht ins System. Er kann keine Löcher stopfen wie es ein Rode oder Fernandes macht , er kann keine Löcher reißen wie ein Gacinovic und er hat nicht das Stellungsspiel eines Torros. Er ist ein feiner Fußballer, passt aber eher in eine Mannschaft die Ballbesitzfussball spielt. Und genau das ist das Problem , er verschwendet hier seine Zeit und sein Talent.
#
nisol13 schrieb:

Das ist er aber leider . Zumindest für die Position im ZM, auch  die Zweikampfstärke lässt zu wünschen übrig . Er passt hier einfach nicht ins System. Er kann keine Löcher stopfen wie es ein Rode oder Fernandes macht , er kann keine Löcher reißen wie ein Gacinovic und er hat nicht das Stellungsspiel eines Torros. Er ist ein feiner Fußballer, passt aber eher in eine Mannschaft die Ballbesitzfussball spielt. Und genau das ist das Problem , er verschwendet hier seine Zeit und sein Talent.


Stimmt. 100% zweikampfquote von stendera sind ne Katastrophe. Wie kann er nur?

Interessanter wäre doch viel mehr mal zu gucken, ob Stendera das Spiel irgendwo langsam gemacht hat, bzw irgendwo hinterher gehechelt ist wegen schlechten steungsspiels. Ich hab’s getan und um die Antwort vorweg zu nehmen: nö.

Beschwerst du dich auch über hasebe auf der 6 weil er zu langsam is? Ne. Merkste selber oder?

Und zu Torro: es ist mir jetzt zu müßig die entsprechenden Threads durchzulesen, aber in der Anfangsphase der Saison wurde ihm nach 2 spielen (die auch wirklich nicht prickelnd waren) die Bundesliga Tauglichkeit abgesprochen und ach ja: er wäre viel zu langsam.

Ich mag zwar auch willems, weil er n feinen Pass spielt, aber hier sehe ich auch oft ein zu fahriges Spiel mit zu viel Risiko im Zweikampf. Darüber lässt sich sicherlich diskutieren.

Über Stenderas Leistung in den spielen bisher zumindest aus meiner Sicht nicht. Er hängt sich rein und wurde mit 20 Minuten Einsatz belohnt, aus meiner Sicht hat er es mit guter Leistung zurück gezahlt!
#
nisol13 schrieb:

Das ist er aber leider . Zumindest für die Position im ZM, auch  die Zweikampfstärke lässt zu wünschen übrig . Er passt hier einfach nicht ins System. Er kann keine Löcher stopfen wie es ein Rode oder Fernandes macht , er kann keine Löcher reißen wie ein Gacinovic und er hat nicht das Stellungsspiel eines Torros. Er ist ein feiner Fußballer, passt aber eher in eine Mannschaft die Ballbesitzfussball spielt. Und genau das ist das Problem , er verschwendet hier seine Zeit und sein Talent.


Stimmt. 100% zweikampfquote von stendera sind ne Katastrophe. Wie kann er nur?

Interessanter wäre doch viel mehr mal zu gucken, ob Stendera das Spiel irgendwo langsam gemacht hat, bzw irgendwo hinterher gehechelt ist wegen schlechten steungsspiels. Ich hab’s getan und um die Antwort vorweg zu nehmen: nö.

Beschwerst du dich auch über hasebe auf der 6 weil er zu langsam is? Ne. Merkste selber oder?

Und zu Torro: es ist mir jetzt zu müßig die entsprechenden Threads durchzulesen, aber in der Anfangsphase der Saison wurde ihm nach 2 spielen (die auch wirklich nicht prickelnd waren) die Bundesliga Tauglichkeit abgesprochen und ach ja: er wäre viel zu langsam.

Ich mag zwar auch willems, weil er n feinen Pass spielt, aber hier sehe ich auch oft ein zu fahriges Spiel mit zu viel Risiko im Zweikampf. Darüber lässt sich sicherlich diskutieren.

Über Stenderas Leistung in den spielen bisher zumindest aus meiner Sicht nicht. Er hängt sich rein und wurde mit 20 Minuten Einsatz belohnt, aus meiner Sicht hat er es mit guter Leistung zurück gezahlt!
#
#
Jaroos schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Der RTL Kommentator fand Stendera gut ("welch eine Übersicht! Wahnsinn!" oder so)

Ich auch.


Dito. Er kommt rein und spielt als hätte er "schon immer" gespielt.  Bei ihm hätte ich am ehesten Nervosität erwartet, aber auch Marc hat sich nahtlos in die unglaublich starke Leistung eingefügt.


Es war aber auch der nötige Platz dafür da weil Inter das DM hergeschenkt hat um offensiv was zumachen. Man konnte auch wieder deutlich sehen, dass er defensiv Probleme hat hinterherzukommen wenn der Gegner schnell spielt.Bei dieser Spielkonstellation war er der richtige und hat es auch gut gemacht. Von Anfang an hätte das vermutlich aber anders ausgesehen.
#
Das erinnert mich an eine Situation, als er statt den Mailänder zu stellen, drauf gegangen ist und dann nicht hinterher kam. Da muss ich dir Recht geben!
#
Stendera und Willems haben in ihren Einsätzen ein starkes Spiel gemacht, bei Stendera weiß man, dass es nicht so viel Ballgeflipper geben wird, genauso wie bei Rode. Feines Kurzpassspiel ist es, was wir dem Gegner auferzwingen müssen. Chelsea kommt genauso wie wir über den Kampf, schaut euch mal die Tore von denen an. Da wird es entscheidend sein, wer technisch den sauberen Fußball spielt.
#
genau das wird das Problem sein. Jeder denkt wir schlagen Benfica....wir fliegen nämlich raus so was sagst du jetzt?
#
genau das wird das Problem sein. Jeder denkt wir schlagen Benfica....wir fliegen nämlich raus so was sagst du jetzt?
#
LaAguila1985 schrieb:

genau das wird das Problem sein. Jeder denkt wir schlagen Benfica....wir fliegen nämlich raus so was sagst du jetzt?

Ich sage, dass es ein 50/50 Spiel wird und es relativ egal ist ob wir rausfliegen wir haben mehr erreicht in der El als jeder erwartet hat vor allem nach der gruppenauslosung. Kommen wir weiter ist es top, fliegen wir raus ist es kein Beinbruch!


Teilen