>

SaW WE 15.-17.03.19


Thread wurde von littlecrow am Montag, 18. März 2019, 05:21 Uhr um 05:21 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/kaninchen-vor-der-schlange-gegnercheck-1-fc-nuernberg-71516/

Kaninchen vor der Schlange – Gegnercheck 1. FC Nürnberg

Gut stehen und Nadelstiche setzen: Ein plausibles Stilmittel, das dem Club aber zu selten im zweiten Schritt gelingt. Die Folgen stehen schwarz auf weiß.


#
Fußball News

https://fussball.news/artikel/so-koennte-huetter-gegen-nuernberg-rotieren/

So könnte Hütter gegen Nürnberg rotieren

Die Partie zwischen Inter Mailand und Eintracht Frankfurt im Europa-League-Achtelfinale hat viel Kraft gekostet. Trainer Adi Hütter könnte – oder muss teilweise gezwungenermaßen – die Rotationsmaschine für die Begegnung am Sonntag (15.30 Uhr) gegen den 1. FC Nürnberg anwerfen.

von Christopher Michel
#
11Freunde
https://11freunde.de/interview/bernd-nickel-wird-70
Bernd Nickel wird 70 »Ich hielt stets mit vollem Risiko drauf«
Eintracht-Legende Bernd Nickel drehte aus vier verschiedenen Himmelsrichtungen Eckbälle rein und sorgte mit einem Tor dafür, dass der Bundesliga-Skandal publik wurde. Das große Interview zum 70. Geburtstag von »Dr.Hammer«.
#
Sport 1

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/03/mannschaft-von-eintracht-frankfurt-vertragssituation-der-spieler

Der Anfang einer Eintracht-Ära?

Die Mannschaft beweist, dass sie nicht nur für den kurzen Erfolg steht. Doch wie geht es langfristig mit der Mannschaft weiter?
Die Sturm-Juwelen sind national und international begehrt, andere Stammspieler und Leistungsträger sind ausgeliehen.

_____________

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/03/bundesliga-eintracht-frankfurt-jugendtrainer-vergleicht-luka-jovic-mit-gerd-mueller

Jugendcoach: Junger Jovic wie Müller

Jovic ist hinter Lewandowski Toptorjäger der Bundesliga. Wenig überraschend für seinen früheren Jugendtrainer, der ihn mit einer Fußball-Legende vergleicht.
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/zehn-adler-auf-laenderspielreisen-trapp-gegen-serbien-71517/

Zehn Adler auf Länderspielreisen – Trapp gegen Serbien

Sie können nicht davon lassen. Kaum ins europäische Viertelfinale eingezogen, begeben sich zehn Frankfurter Profis nach dem Spiel gegen Nürnberg auf Länderspielreisen.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-jugend-profis-riederwald-11858891.html
Im Sog der Eintracht-Profis
Die Eintracht-Jugend will sich weiterentwickeln, stößt am Riederwald aber an Grenzen.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/das-wichtigste-zu-eintracht---nuernberg-gegen-den-inneren-schweinehund,eintracht-wissenswert-nuernberg-100.html
Das Wichtigste zu Eintracht - Nürnberg
Charaktertest gegen den inneren Schweinehund
Kontrastprogramm für die Eintracht: Nur drei Tage nach dem Europacup-Höhepunkt bei Inter Mailand gastiert Bundesliga-Schlusslicht Nürnberg in Frankfurt. Ein Sieg ist Pflicht, genau das ist aber die Gefahr.
#
WK


https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/erst-uberlegen-dann-am-zittern-eintracht-siegt-10-gegen-nurnberg_20021849
Erst überlegen, dann am Zittern: Eintracht siegt 1:0 gegen Nürnberg
Eintracht Frankfurt bleibt auch im neunten Bundesliga-Spiel in Folge ohne Niederlage. Die Hessen besiegen Abstiegskandidat Nürnberg mit 1:0 und festigen damit den fünften Platz.
#
WK


https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/trapp-hat-die-punkte-festgehalten-stimmen-zum-10-sieg-der-eintracht-gegen-nurnberg_20021850
"Trapp hat die Punkte festgehalten": Stimmen zum 1:0-Sieg der Eintracht gegen Nürnberg
Dreckige drei Punkte, ein Arbeitssieg: Die Reaktionen nach dem 1:0-Sieg der Frankfurter Eintracht gegen den 1. FC Nürnberg fielen durchaus gemischt aus. Eintracht-Trainer Adi Hütter fand lobende Worte für seine Mannschaft, wusste aber auch, bei wem er sich zu bedanken hatte.

#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/26/4243494/spielbericht_eintracht-frankfurt-32_1-fc-nuernberg-81.html

SGE baut Serie aus - FCN seit 20 BL-Spielen sieglos
Hinteregger verlängert Frankfurter Festtage

Die Frankfurter Festtage dauern an. Drei Tage nach dem Erreichen des Europa-League-Viertelfinales feierte die Eintracht vor heimischem Publikum in einem unterhaltsamen Spiel einen verdienten 1:0-Sieg gegen den abstiegsbedrohten 1. FC Nürnberg, der damit seit 20 Ligaspielen auf einen Sieg wartet. Dagegen blieb die SGE zum neunten Mal ungeschlagen und hat nur noch einen Punkt Rückstand auf den Tabellenvierten Gladbach.
_______________

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/744796/artikel_bobic-nach-herrlichem-versprecher_wir-jagen-gerne.html

Frankfurt hat die Champions-League im Blick
Bobic nach "herrlichem" Versprecher: "Wir jagen gerne"

Am Donnerstag bei Inter Mailand gewonnen, drei Tage später in der Bundesliga Nürnberg bezwungen - und die Konkurrenz aus Leverkusen und Gladbach ließ Federn. Logisch, dass die Stimmung in Frankfurt prima ist, was Sportvorstand Fredi Bobic nach Abpfiff auch ins Gesicht geschrieben stand.
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-feiert-arbeitssieg-gegen-nuernberg-zr-11860969.html

Hinteregger trifft: Eintracht Frankfurt feiert Arbeitssieg gegen Nürnberg

In der Europa League im Viertelfinale und auch in der Liga auf Kurs: Eintracht Frankfurt feiert gegen Nürnberg den vierten Bundesliga-Sieg in Serie und darf von der Champions League träumen. Die Franken dagegen bauen eine erschreckende Negativ-Serie noch weiter aus.
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/stimmen-zum-eintracht-sieg-bei-jovic-passiert-zu-99-prozent-etwas-exzellentes,sge-fcn-stimmen-102.html

Stimmen zum Eintracht-Sieg
"Bei Jovic passiert zu 99 Prozent etwas Exzellentes"

Eintracht Frankfurt schielt nach dem Sieg gegen Nürnberg vorsichtig auf die Champions League und bedankt sich bei Torhüter Kevin Trapp. Matchwinner Martin Hinteregger tritt sein Tor an Luka Jovic und Filip Kostic ab. Die Stimmen im Überblick.
_____________

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/sieg-gegen-nuernberg-hinteregger-schiesst-eintracht-in-richtung-koenigsklasse,sge-fcn-nach-100.html

Heimsieg gegen Nürnberg
Hinteregger schießt Eintracht in Richtung Königsklasse

Eintracht Frankfurt hat keine Probleme mit dem 1. FC Nürnberg und gewinnt hochverdient. Trotz erneut schwacher Chancenverwertung und gleich zwei Lattentreffern ist die Champions League zum Greifen nah.
_____________

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht:  Aktualisiert am 17.03.19 um 19:05 Uhr

+++ Hütter sieht Eintracht als Spitzenteam +++ Hinteregger: "Tor gehört Jovic und Kostic" +++ Eintracht schlägt auch Nürnberg +++ Eintracht-Ultras entschuldigen sich +++ Reschke befürchtet UEFA-Strafe +++ Hütter baut Startelf um +++ Effenberg outet sich als Eintracht-Fan +++
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-schlaegt-nuernberg-10-siegesserie-geht-weiter-11860757.html

EINTRACHT FRANKFURT - 1. FC NÜRNBERG
Eintracht Frankfurt siegt dreckig, aber hochverdient

Eintracht Frankfurt schließt eine ganz besondere Woche sehr erfolgreich ab und verpasst beim 1:0 gegen den 1. FC Nürnberg einen Kantersieg.

von Thomas Kilchenstein und Ingo Durstewitz
_____________

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-kolumne-ballhorn-eintracht-frankfurt-kann-sogar-tabellenletzte-11860880.html

BALLHORN:  Kosmic

Eintracht Frankfurt 2019 kann sogar Tabellenletzte. Es ist nicht zu fassen. Und unser Kolumnist Ballhorn kann mit seinem Telefotoapparat Tore machen.

von Thomas Stillbauer
_____________

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-jugend-profis-riederwald-11858891.html

Im Sog der Eintracht-Profis

Die Eintracht-Jugend will sich weiterentwickeln, stößt am Riederwald aber an Grenzen.

von Timur Tinç und Ingo Durstewitz
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-eintracht-frankfurt-siegt-auch-gegen-den-fc-nuernberg-16087182.html

0:1 GEGEN FRANKFURT
Nürnberg auf dem Weg nach unten

Der „Club“ verliert auch in Frankfurt mit 0:1 und muss allmählich für die zweite Liga planen. Die Eintracht hingegen darf nach dem Heimerfolg langsam sogar von der Königsklasse träumen.

VON MARC HEINRICH
#
OP

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-feiert-arbeitssieg-gegen-nuernberg-zr-11860969.html

Hinteregger trifft: Eintracht Frankfurt feiert Arbeitssieg gegen Nürnberg

In der Europa League im Viertelfinale und auch in der Liga auf Kurs: Eintracht Frankfurt feiert gegen Nürnberg den vierten Bundesliga-Sieg in Serie und darf von der Champions League träumen. Die Franken dagegen bauen eine erschreckende Negativ-Serie noch weiter aus.
_____________

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-mit-arbeitssieg-gegen-nuernberg-zr-11860738.html

Eintracht träumt nach Sieg gegen Nürnberg von Königsklasse

In der Europa League im Viertelfinale und auch in der Liga auf Kurs: Eintracht Frankfurt ist derzeit nicht zu stoppen. Der Sieg gegen Nürnberg befeuert die Champions-League-Hoffnungen. Die Franken taumeln dagegen dem Abstieg entgegen.
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/starke-serie-haelt-71524/

Starke Serie hält

Das 1:0 (1:0) gegen den 1. FC Nürnberg durch Martin Hintereggers Treffer aus der ersten Halbzeit bedeutet für die Eintracht den vierten Bundesliga-Sieg in Folge.
_____________

https://www.eintracht.de/news/artikel/ein-verdienter-arbeitssieg-stimmen-zum-spiel-71525/

„Ein verdienter Arbeitssieg“: Stimmen zum Spiel

Durch das 1:0 gegen Nürnberg bleibt die Eintracht 2019 weiterhin ungeschlagen. Es ist ein Erfolg, der aber bis zum Schluss auf des Messers Schneide stand. Die Stimmen zum Spiel.
#
Bundesliga

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/eintracht-frankfurt-1-fc-nurnberg-26-spieltag-spielbericht-3113

Knapper Sieg für Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Nürnberg

Eintracht Frankfurt bahnt sich scheinbar unaufhaltsam ihren Weg in die Champions League. Trotz einer ungewohnt schwachen Chancenverwertung gewann der einzige deutsche Europacup-Viertelfinalist am 26. Spieltag der Bundesliga 1:0 (1:0) gegen Schlusslicht 1. FC Nürnberg. Damit hat Frankfurt nur noch einen Punkt Rückstand auf die Champions-League-Plätze. Der Club bleibt weiterhin das Schlusslicht der Tabelle.
#
Fußball News

https://fussball.news/artikel/huetter-sind-ein-spitzenteam-geworden/

Hütter: „Sind ein Spitzenteam geworden“

Eintracht Frankfurts Lauf geht weiter: Im 13. Spiel 2019 bleibt das Team ungeschlagen, feiert den vierten Bundesliga infolge und kassierte dabei nur zwei Gegentore. Trainer Adi Hütter hat dafür nach dem 1:0-Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg die passende Beschreibung gefunden.

von Christopher Michel
_____________

https://fussball.news/artikel/bobic-nimmt-die-koenigsklasse-ins-visier-wir-sind-adler-also-jagen-wir-gerne/

Bobic nimmt die Königsklasse ins Visier: „Wir sind Adler, also jagen wir gerne“

Eintracht Frankfurt hat am Sonntag mit einem 1:0-Heimsieg gegen den 1.FC Nürnberg den Druck auf Borussia Mönchengladbach erhöht. Nur noch ein Punkt trennt den letzten verbliebenen deutschen Europapokalteilnehmer von Rang vier. Fredi Bobic hat schon die Fährte aufgenommen.

von Lars Pollmann
#
Sport 1

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/03/bundesliga-eintracht-frankfurt-schlaegt-1-fc-nuernberg-dank-hinteregger

Eintrachts Eurohelden siegen weiter

Eintracht Frankfurt setzt sich knapp gegen den 1. FC Nürnberg durch und darf weiter von der Champions League träumen. Ein Winter-Neuzugang trifft zum Sieg.


Teilen