>

Erlebnisse in Mailand

#
Über das Auswärtsspiel am Montag in Düsseldorf ging es Dienstag in den Süden nach Mailand mit dem Wohnmobil diesmal mit einem ganz anderen Gefühl, als in Rom. Angekommen am späten Abend in Mailand auf dem Campingplatz, schon jetzt einige Frankfurter auf dem Platz, aber es sollten noch mehr werden! Bis Donnerstag war dann der Camingplatz voll Frankfurter... Mittwoch dann erstmal ans San Siro Stadionbesichtigung danach Shopping und Sightseeing und gefühlt schon jetzt die ganze Stadt voll Frankfurter! Am Dom hat uns dann der HR interviewt, wobei meine Mitgereisten nicht in die Kamera wollten. Die Bayern sind raus aus der Champions League (jedes einzelne Tor gegen die Bayern wurde abends gefeiert) Donnerstag war es dann soweit, nach dem Frühstück machten wir uns um die Mittagszeit auf an den Dom. Beeindruckend soviele mitgereiste Fans, diesmal auch sichtbar im Gegensatz zu Rom. Das totale Gegenteil! Um kurz nach 15Uhr liefen wir dann mit dem Fanmarsch mit, tatsächlich geduldet, die Straßen abgesperrt durch die Polizei. Plan B wäre die Metro gewesen aber nicht nötig. Angekommen am Stadion erst noch eine Kleinigkeit gegessen und ab ins Stadion. Erst hieß es Einlass ab 17Uhr, angeschrieben war 19Uhr überall an den Einlässen. Es ging dann aber doch schon um kurz nach 5 los. Einige Kontrollen, Abtasten, reinschauen in die Handtasche, ein kurzer Blick aufs Ticket, durchs Drehkreuz und wir waren drin!! Was macht man mit der ewigen Zeit bis Anpfiff? Erstmal auf den Platz und das ganze auf sich wirken lassen, soweit oben unterm Dach und so ein riesen Stadion! Vor Anpfiff dann nochmal was getrunken, auf die Toilette (die Toiletten waren eine richtige Zumutung) und dann war es endlich 21Uhr! Wir machen schon so früh das 1:0, da wäre definitiv mehr drin gewesen  aber ich habe noch vor Anpfiff gesagt, ein 1:0 würde mir schon reichen - ein 2:0 wäre natürlich schöner das Stadion war Recht gut gefüllt, die Stimmung gut. Pyro hin oder her, auf die Menschenmenge das hätte nicht sein müssen. Nach dem Spiel nur eine kurze Blocksperre von ungefähr 30Minuten. Dann ging es die steilen Treppen hinab Richtung Ausgang Treppenhaus. Jede einzelne Kurve im Treppenhaus hat man genossen, wenn auch die Treppe viel schneller gewesen wäre. Ein paar Haltestellen weiter stiegen wir dann in unsere Buslinie zum Campingplatz. Ein Zwischenstop in Freiburg, der Plan war eigentlich Skifahren in Andermatt (Planänderung wegen dem Wetter), bevor es dann morgen zum Heimspiel gegen Nürnberg ins Stadion geht und dann nach Hause. Schon jetzt eine grandiose Woche und morgen dann hoffentlich noch gekürt mit 3 Punkten!!
#
Es war eine fantastische Reise. Die Anreise schon toll über die Schweiz, mit Stop am Luganer See. Kein Verkehr, kein Stau, nur kurze oberflächliche Grenzkontrollen. Besser konnte es gar nicht laufen...
Die Stimmung in der Stadt total entspannt und friedlich. Nicht der Hauch von Angst vor Überfällen, keine Aggressionen, auch am Vorabend alles total gediegen. Überhaupt kein Vergleich zu Rom.
Am Spieltag auch alles locker, sind mit der Metro gefahren, was beim Marsch abgegangen ist kann ich nicht beurteilen. Das San Siro ist absolut beeindruckend, musste erstmal 10 min innehalten als ich oben im Block stand.
Die Stimmung hat sich dann leider nach Abpfiff etwas gewandelt und ist teilweise in Frust umgeschlagen, wegen einem kleinen Teil von unverbesserlichen. Das hat im Nachgang einen faden Beigeschmack hinterlassen.

Trotzdem, alles in allem eine tolle Reise. Gestern bei 20 Grad und Sonnenschein im Cafe gesessen und dolce Vita genossen. Sicherlich eines der eindrucksvollsten Auswärtsfahrten die ich erleben durfte. Kommt auf jeden Fall in die Top 5

#
Über das Auswärtsspiel am Montag in Düsseldorf ging es Dienstag in den Süden nach Mailand mit dem Wohnmobil diesmal mit einem ganz anderen Gefühl, als in Rom. Angekommen am späten Abend in Mailand auf dem Campingplatz, schon jetzt einige Frankfurter auf dem Platz, aber es sollten noch mehr werden! Bis Donnerstag war dann der Camingplatz voll Frankfurter... Mittwoch dann erstmal ans San Siro Stadionbesichtigung danach Shopping und Sightseeing und gefühlt schon jetzt die ganze Stadt voll Frankfurter! Am Dom hat uns dann der HR interviewt, wobei meine Mitgereisten nicht in die Kamera wollten. Die Bayern sind raus aus der Champions League (jedes einzelne Tor gegen die Bayern wurde abends gefeiert) Donnerstag war es dann soweit, nach dem Frühstück machten wir uns um die Mittagszeit auf an den Dom. Beeindruckend soviele mitgereiste Fans, diesmal auch sichtbar im Gegensatz zu Rom. Das totale Gegenteil! Um kurz nach 15Uhr liefen wir dann mit dem Fanmarsch mit, tatsächlich geduldet, die Straßen abgesperrt durch die Polizei. Plan B wäre die Metro gewesen aber nicht nötig. Angekommen am Stadion erst noch eine Kleinigkeit gegessen und ab ins Stadion. Erst hieß es Einlass ab 17Uhr, angeschrieben war 19Uhr überall an den Einlässen. Es ging dann aber doch schon um kurz nach 5 los. Einige Kontrollen, Abtasten, reinschauen in die Handtasche, ein kurzer Blick aufs Ticket, durchs Drehkreuz und wir waren drin!! Was macht man mit der ewigen Zeit bis Anpfiff? Erstmal auf den Platz und das ganze auf sich wirken lassen, soweit oben unterm Dach und so ein riesen Stadion! Vor Anpfiff dann nochmal was getrunken, auf die Toilette (die Toiletten waren eine richtige Zumutung) und dann war es endlich 21Uhr! Wir machen schon so früh das 1:0, da wäre definitiv mehr drin gewesen  aber ich habe noch vor Anpfiff gesagt, ein 1:0 würde mir schon reichen - ein 2:0 wäre natürlich schöner das Stadion war Recht gut gefüllt, die Stimmung gut. Pyro hin oder her, auf die Menschenmenge das hätte nicht sein müssen. Nach dem Spiel nur eine kurze Blocksperre von ungefähr 30Minuten. Dann ging es die steilen Treppen hinab Richtung Ausgang Treppenhaus. Jede einzelne Kurve im Treppenhaus hat man genossen, wenn auch die Treppe viel schneller gewesen wäre. Ein paar Haltestellen weiter stiegen wir dann in unsere Buslinie zum Campingplatz. Ein Zwischenstop in Freiburg, der Plan war eigentlich Skifahren in Andermatt (Planänderung wegen dem Wetter), bevor es dann morgen zum Heimspiel gegen Nürnberg ins Stadion geht und dann nach Hause. Schon jetzt eine grandiose Woche und morgen dann hoffentlich noch gekürt mit 3 Punkten!!
#
Die Toiletten waren richtig ekelhaft abgesehen davon gingen die Türen nicht zu 🤭🤭🤭🤮
#
Über das Auswärtsspiel am Montag in Düsseldorf ging es Dienstag in den Süden nach Mailand mit dem Wohnmobil diesmal mit einem ganz anderen Gefühl, als in Rom. Angekommen am späten Abend in Mailand auf dem Campingplatz, schon jetzt einige Frankfurter auf dem Platz, aber es sollten noch mehr werden! Bis Donnerstag war dann der Camingplatz voll Frankfurter... Mittwoch dann erstmal ans San Siro Stadionbesichtigung danach Shopping und Sightseeing und gefühlt schon jetzt die ganze Stadt voll Frankfurter! Am Dom hat uns dann der HR interviewt, wobei meine Mitgereisten nicht in die Kamera wollten. Die Bayern sind raus aus der Champions League (jedes einzelne Tor gegen die Bayern wurde abends gefeiert) Donnerstag war es dann soweit, nach dem Frühstück machten wir uns um die Mittagszeit auf an den Dom. Beeindruckend soviele mitgereiste Fans, diesmal auch sichtbar im Gegensatz zu Rom. Das totale Gegenteil! Um kurz nach 15Uhr liefen wir dann mit dem Fanmarsch mit, tatsächlich geduldet, die Straßen abgesperrt durch die Polizei. Plan B wäre die Metro gewesen aber nicht nötig. Angekommen am Stadion erst noch eine Kleinigkeit gegessen und ab ins Stadion. Erst hieß es Einlass ab 17Uhr, angeschrieben war 19Uhr überall an den Einlässen. Es ging dann aber doch schon um kurz nach 5 los. Einige Kontrollen, Abtasten, reinschauen in die Handtasche, ein kurzer Blick aufs Ticket, durchs Drehkreuz und wir waren drin!! Was macht man mit der ewigen Zeit bis Anpfiff? Erstmal auf den Platz und das ganze auf sich wirken lassen, soweit oben unterm Dach und so ein riesen Stadion! Vor Anpfiff dann nochmal was getrunken, auf die Toilette (die Toiletten waren eine richtige Zumutung) und dann war es endlich 21Uhr! Wir machen schon so früh das 1:0, da wäre definitiv mehr drin gewesen  aber ich habe noch vor Anpfiff gesagt, ein 1:0 würde mir schon reichen - ein 2:0 wäre natürlich schöner das Stadion war Recht gut gefüllt, die Stimmung gut. Pyro hin oder her, auf die Menschenmenge das hätte nicht sein müssen. Nach dem Spiel nur eine kurze Blocksperre von ungefähr 30Minuten. Dann ging es die steilen Treppen hinab Richtung Ausgang Treppenhaus. Jede einzelne Kurve im Treppenhaus hat man genossen, wenn auch die Treppe viel schneller gewesen wäre. Ein paar Haltestellen weiter stiegen wir dann in unsere Buslinie zum Campingplatz. Ein Zwischenstop in Freiburg, der Plan war eigentlich Skifahren in Andermatt (Planänderung wegen dem Wetter), bevor es dann morgen zum Heimspiel gegen Nürnberg ins Stadion geht und dann nach Hause. Schon jetzt eine grandiose Woche und morgen dann hoffentlich noch gekürt mit 3 Punkten!!
#
Campingplatz Milano? Da waren wir auch... was haben da eigentlich die ganzen Kinder immer nachts in dem Cafe vor dem Klo gemacht?
#
Die Toiletten waren richtig ekelhaft abgesehen davon gingen die Türen nicht zu 🤭🤭🤭🤮
#
Ich hätte die auch nie im Leben angefasst🤮
#
Unsere Tour startete am Dienstag von Düsseldorf nach einer Nacht Altstadt in Folge unseres Auswärtsspiels. Unsere Fünfergruppe hatte es aber aus verschiedensten Gründen nicht geschafft zusammen die Anreise nach Mailand zu planen.
So entstanden Team Streber, Napoli und Hamburg. Die einen suchten nur Flüge nach Bergamo und waren sich sicher mit dem Flug über Napoli die beste Verbindung erwischt zu haben. Hierzu gehörte ich. Diese Illusion wurde uns durch unseren „Streber“ schnell genommen, der einen Direktflug eine Stunde früher nahm.
Die anderen beiden sahen alle Flüge entschieden sich aber über Hamburg zu fliegen um zwanzig Euro zu sparen.
Es dauerte bis 00:30 Uhr am Mittwoch bis die witzige Truppe wieder beisammen war. Am Mittag ging man in die Stadt und traf immer wieder Adler. Es ist echt erstaunlich wie schnell man auch in zivil erkannt wird, sobald man ein Bier in der Hand hält.
Am Spieltag ging es dann per Marsch zum San Siro. Ich bin nur froh, dass das Stadion die Spieler nicht so eingeschüchtert hat wie mich. Ein unfassbares Ding. Ich finde es sehr traurig, dass es abgerissen wird. Spiel war natürlich überragend, mein Nervenköstum hätte man aber gerne mit einem zweiten oder dritten Tor beruhigen können. Das wurde auch nicht besser als mein Kumpel laut überlegte welchen nächsten Gegner er gerne hätte.
Nach dem Spiel ging es noch auf ein paar Bier in den Irish Pub. Ab Freitag  genossen wir dann noch zwei Tage Urlaub in Verona (wunderschöne Stadt) bevor uns die Maschine von Bergamo zurück in die Mainstadt brachte.
Insgesamt ein cooler Trip. Allerdings konnte ich diesen Massenfahrten nie so viel abgewinnen. Es ist einfach was anderes, wenn „jeder“ fährt. Das ist jetzt kein Vorwurf oder irgendeine Aussage in Richtung „Besserfan“, sondern einfach mein Empfinden.
Die Fahrt wird sich bei Bordeaux anreihen, während es Charkiw in meine Top 5 schafft.


Teilen