>

Brot und Butter statt Pizza und Pasta (STT gegen Nürnberg)


Thread wurde von Kadaj am Sonntag, 17. März 2019, 17:24 Uhr um 17:24 Uhr gesperrt weil:
#
Brot und Butter statt Pizza und Pasta



Statistik:

In insgesamt 74 Spielen gegen den "Glubb" stehen für uns 31 Siege, 24 Remis und 19 Niederlagen zu Buche, was sich nicht ganz verkehrt liest. Schaut man ausschließlich auf die Bundesligaspiele, gab es bislang 57 Begegnungen mit 23 Siegen, 20 Unentschieden und 14 Misserfolgen, das ganze bei 89:69 Toren (im Schnitt 2,77 pro Spiel).

Weiter heruntergebrochen auf unsere Bundesliga-Heimspiele stehen in 28 Aufeinandertreffen aus unserer Sicht den 13 Erfolgen 9 Unentschieden und 6 Niederlagen bei 48:30 Toren gegenüber. Der letzte Heimsieg ist trotzdem schon 8,5 Jahre her und datiert auf den 25.09.2010, Gekas und Chris waren unsere Torschützen.

Wir sind seit 7 Spielen gegen den Club ungeschlagen (3 Siege nebst 1 Unentschieden auswärts und 3 Unentschieden daheim), die jüngere Vergangenheit spricht also klar für uns. Zudem ist der FCN auswärts mit nur 2 Punkten und 8:35 Toren aus 12 Spielen das derzeit schwächste Team der Liga.

Unser erfolgreichster Torschütze dieser Partie heißt Uwe Bein, der in 11 Spielen 6mal traf. Die meisten Einsätze hat - wieder einmal und wenig überraschend - Charly Körbel zu verzeichnen, insgesamt 23mal stand er gegen die Nürnberger auf dem Platz.


Serientäter:

Luka Jovic
kommt mit seinem goldenen Treffer in Mailand wettbewerbsübergreifend inzwischen auf 22 Tore (davon 15 in der Liga).

Sebastien Haller
trifft und assistiert weiter und weiter - zuletzt gerne auch spät im Spiel. So schraubte er mit seinen beiden Nachspielzeit-Toren in Düsseldorf seine Scorer Punkte auf 24 (14 Tore und 10 Assists). Wettbewerbsübergreifend traf er in dieser Saison bislang 19 mal.

Goncalo Paciencia
trifft gerne am langen Pfosten per Kopf, so gesehen zweimal in Folge - gegen Hoffenheim zum späten, entscheidenden 3:2 und in Düsseldorf als "Türöffner" für unseren Auswärtssieg, wo er dann auch noch das Assistieren anfing.  

David Abraham
könnte heute, wenn er wieder fit ist, zu seinem 100. Bundesligaeinsatz für uns kommen.

Kevin Trapp und die gesamte Defensive
behielten in den letzten 4 von 5 Pflichtspielen (davon die letzten 3 in Folge) eine weiße Weste.

Eintracht Frankfurt
ist 2019 noch immer und nunmehr in 12 Pflichtspielen ungeschlagen (6 Siege und 6 Unentschieden), davon 8 mal in der Bundesliga (4 Siege und 4 Unentschieden). Damit stehen seit Beginn der Rückrunde 16 Punkte und 16:7 Tore zu Buche. Einen vergleichbaren Rückrundenstart hat es zuletzt vor 38 Jahren gegeben.

Eintracht Frankfurt
gewinnt in der Bundesliga zunehmend gerne mit Treffern - die drei letzten Meisterschaftsspiele endeten so. Zwei mal drei macht vier, widdewiddewitt und drei macht neune...


Wiedersehen:

Timothy Chandler
ist zwar sozusagen "Ur-Adler", versuchte sich aber zwischenzeitlich von 2010 bis 2014 in Nürnberg.

Makoto Hasebe
kam zusammen mit Chandler - nach dem Abstieg des FCN 2014 - zu uns.

Armin Reutershahn
war ebenfalls mal ein paar Jahre beim Club (2009 bis 2013) - erst als Co-Trainer, dann auch kurz als Cheftrainer.


Das Kalenderblatt:

Am 17. März

1956
wird Jürgen Pahl geboren, der später 152mal das Eintracht-Tor hütet - herzlichen Glückwunsch zum 63. Geburtstag!

1973
treffen Thomas Parits und Roland Weidle beim 2:1 gegen Oberhausen.

1979
schlägt die SGE Werder Bremen ebenfalls mit 2:1 - dabei erzielt Norbert Nachtweih mit dem zwischenzeitlichen 2:0 (der Torschütze zum 1:0 ist Bernd Hölzenbein) sein erstes Bundesligator (insgesamt werden es 46, davon 26 für die Eintracht).

2001
macht Thomas Sobotzik beim 1:1 gegen den HSV sein Dutzend Tore für die SGE voll - es ist das letzte seiner 19 Tore in der Bundesliga.

2007
erzielt Christoph Preuß das goldene Tor zum 1:0 gegen den FC Bayern München - es ist auch der letzte seiner 8 Bundesligatreffer (6 davon für unsere Eintracht).

2018
besiegen wir Mainz mit 3:0 - Kevin Prince Boateng trifft früh zum 1:0 (sein insgesamt 16. und für uns 6. Bundesligator), Luka Jovic und Ante Rebic stellen bereits bis zur 41. Minute den Endstand her.


Mögliche Aufstellungen:

Eintracht:
Trapp
Touré - Russ - N'Dicka
da Costa - Fernandes - de Guzman - Kostic
Jovic
Paciencia - Haller


Nürnberg:
Mathenia
Bauer - Mühl - Margreitter - Ewerton
Behrens - Erras - Löwen - Ilicevic
Palacios - Ishak


Diese Pfeifen:
Bibiana Steinhaus (SR)
Alexander Sather (SR-A1) - Mark Borsch (SR-A2)
Martin Petersen (4. Offizieller)
Robert Schröder (VA) - Florian Heft (VA-A)


Mehr als "nur" Sportliches über den Gegner:

Es ist wie so oft im Leben ... ist die Liebe erst verflossen, wächst die Abneigung. Und hatten wir früher noch eine Liebschaft mit dem Glubb, kann davon heute, und das nicht erst seit dem punkt- und torgleichen Nichtabstieg anno 1999 oder dem Relegationsspektakel rund um Russ' Krebserkrankung und abstruse Vorwürfe, keine Rede mehr sein, machte doch ausgerechnet der stets adrette FC Schalke uns den FCN abspenstig. Nun gut, wo die Liebe hinfällt. Und wenn die Glubberer die Grubenponys attraktiver finden als uns, dann wollen wir dem mal nicht nachtrauern. Wer weiß denn schon, was die Nürnberger uns bei derlei Geschmacksverirrungen für Absonderlichkeiten als Präsent mitgebracht hätten?

Unsere Städte und Regionen verbindet dennoch schon von Alters her eine besondere Beziehung, fand die Siedlung am Main doch schon frühzeitig als Furt der Franken Erwähnung. Und lange vor Beuth und Bereswil regelte die (nicht der!) Goldene Bulle Wahl und Krönung der deutschen Kaiser. Diese fanden in Frankfurt statt - die ersten Kapitel daraus wurden jedoch in Nürnberg ausgearbeitet und gelten als Nürnberger Gesetzbuch.

In der jüngeren Geschichtsschreibung heißt es demgegenüber profan "der Glubb is a Debb" und "der, der zuletzt lacht - Eintracht". Die Chancen auf drei Punkte stehen also dem Spiele-Marathon zum Trotz nicht allzu schlecht.


Vorspiel-Sprüche:

Günther Koch
prägte lange Jahre die Radioberichterstattung - vorrangig - aus Nürnberg und dabei viele Redewendungen, wie beispielsweise "Der Glubb is a Depp." oder auch "Hallo Funkhaus!"
Seine Anmoderation zur Abmoderation vom 29.05.1999 ist dabei aber besonders im Gedächtnis geblieben: "Hier ist Nürnberg, wir melden uns vom Abgrund."
Und da stehen die Nürnberger wieder einmal, dieses Mal aber weniger überraschend und schon deutlich früher in der Saison. Wenn sie sich noch retten wollen, sollten sie ab morgen damit anfangen.


Schlussworte:

Macht den Glubb auch heute zum Depp - mit einem Heimsieg!


DISCLAIMER:
Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.


P.S.: Auch hier gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams sowie die Antworten auf selbige. Danke.
#
Nürnberg weg bolzen!
#
Leider heute nicht im Stadion.

Trotzdem:

HEIMSIEG !!!
#
Nach dem ich lesen müsste, was für einen Groll die Nürnberger gegen uns schieben, wäre so ein 7-1 recht schön.
Pacienca muss ja noch seinen Doppelpack machen auch den ich schon im letzten Spiel hoffte.
Und Jovic schuldet Bobic noch einen Dreierpack.
#
Nürnberg weg bolzen!
#
Brodowin schrieb:

Nürnberg weg bolzen!


Jetzt kann ich beruhigt gen Waldstadion pilgern...
#
Eintracht Frankfurt
ist 2019 noch immer und nunmehr in 12 Pflichtspielen ungeschlagen (6 Siege und 6 Unentschieden),

Das ist der eigentliche Hammer. 🔨
#
Eintracht Frankfurt
ist 2019 noch immer und nunmehr in 12 Pflichtspielen ungeschlagen (6 Siege und 6 Unentschieden),

Das ist der eigentliche Hammer. 🔨
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Eintracht Frankfurt
ist 2019 noch immer und nunmehr in 12 Pflichtspielen ungeschlagen (6 Siege und 6 Unentschieden),

Das ist der eigentliche Hammer. 🔨


Nö, der eigentliche ist schon in verdientem Ruhestand. Aber der Ersatz ist auch fein mit 7 Siegen heute abend.
#
Nach dem ich lesen müsste, was für einen Groll die Nürnberger gegen uns schieben, wäre so ein 7-1 recht schön.
Pacienca muss ja noch seinen Doppelpack machen auch den ich schon im letzten Spiel hoffte.
Und Jovic schuldet Bobic noch einen Dreierpack.
#
Den Ton kennen die Nürnberger im Zweifel eh schon - anmaßend und unendlich arrogant - und zwar aus München.
7:1, klasse. Ich wäre ja eher für ein 8:0, damit Trapp wieder die weiße Weste feiern darf und die armen Konsumenten dennoch mit 8 Toren heimgehen und nicht mit Magerkost und nur schlappe 7x ihre im VIP-Paket mitgelieferten Fähnchen schwenken können.
#
Nach dem ich lesen müsste, was für einen Groll die Nürnberger gegen uns schieben, wäre so ein 7-1 recht schön.
Pacienca muss ja noch seinen Doppelpack machen auch den ich schon im letzten Spiel hoffte.
Und Jovic schuldet Bobic noch einen Dreierpack.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nach dem ich lesen müsste, was für einen Groll die Nürnberger gegen uns schieben, wäre so ein 7-1 recht schön.
Pacienca muss ja noch seinen Doppelpack machen auch den ich schon im letzten Spiel hoffte.
Und Jovic schuldet Bobic noch einen Dreierpack.

ich mag deine denkweise - denn wie schon andenorts geschrieben: allein durch dieses arrogante geblubber von denen, dass unser kader ja zu klein/schlecht sei um vernünftig zu rotieren und dass sie ja ach so dolle chancen hätten, uns zu schlagen, weil wir ja zu platt seien nach mailand, wünsche ich denen eine klatsche... und zwar von unserer b-mannschaft.
#
So ein richtig schmutziges 1:0 würde mir heute reichen
#
Den Ton kennen die Nürnberger im Zweifel eh schon - anmaßend und unendlich arrogant - und zwar aus München.
7:1, klasse. Ich wäre ja eher für ein 8:0, damit Trapp wieder die weiße Weste feiern darf und die armen Konsumenten dennoch mit 8 Toren heimgehen und nicht mit Magerkost und nur schlappe 7x ihre im VIP-Paket mitgelieferten Fähnchen schwenken können.
#
Die Jungs werden hoffentlich dominant auftreten und nicht arrogant! 2-1 wäre super. Gerade jetzt muss man aufpassen, einen unterlegenen Gegner nicht zu provozieren. Da passieren meistens die unglaublichsten Dinge!

Also, konzentriert an die Arbeit!

Forza!
#
Heute braucht es Mentalität. Denn nach der Hammerwoche wirds echt wehtun in den Knochen. Ich tippe auf ein 2:0 für uns. Denn Mentaltität haben wir ja.
#
Schwierige Pflichtaufgabe nach einigen Englischen Wochen. Aber die Jungs packen das.
#
So ein richtig schmutziges 1:0 würde mir heute reichen
#
Larry63 schrieb:

So ein richtig schmutziges 1:0 würde mir heute reichen

Dito. 3 Punkte, egal wie!
#
Wird in meinen Augen ein enges Spiel. Nürnberg wird zumauern.
#
Wird in meinen Augen ein enges Spiel. Nürnberg wird zumauern.
#
SGE_Werner schrieb:

Wird in meinen Augen ein enges Spiel. Nürnberg wird zumauern.

Und wir werden die Mauer schon früh durchbrechen.
3:0 Heimsieg.
#
Bin für ein schmutziges 4:0. Wir müssen ein paar Tore auf Leipzig gutmachen
Aber ernsthaft, ich hoffe, die Abwehr steht wieder wie 'ne Eins und baut unsere "zu Null"-Serie aus und vorne wird schon irgendwer mindestens einen reinmachen.
#
Gute Aufstellung. Rebic wieder im Kader, N‘Dicka verletzt.
#
Gute Aufstellung. Rebic wieder im Kader, N‘Dicka verletzt.
#
Wo isse denn?
#
Trapp - Hinteregger, Hasebe, Touré - Da Costa , Rode, Fernandes, Kostic - Gacinovic - Jovic, Paciencia


Teilen