>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Nürnberg

#
Ich weiß nicht, ob ein paar Millionen mehr soviel ausmachen...kein englischer Topclub wird ihm eine Stammplatzgarantie geben, obwohl er genau das Spielerprofil hat, was man in England schätzt, das stimmt... aber hier ist er auf Anhieb aufgrund seiner Leistungen ein fester Bestandteil der Mannschaft geworden und eigentlich nicht mehr wegzudenken....ich kenne ihn nicht und weiß auch nicht, wie er denkt, aber bei Abwägung aller Umstände und auch Risiken woanders kann es nur eine Entscheidung für die Eintracht geben...wieviele deutsche Spieler sind denn in der PL sportlich wirklich glücklich geworden, außer beim Lesen der Kontoauszüge...?....auf der Ersatzbank abkassieren, das ist nicht Hinti....
#
Ich weiß nicht, ob ein paar Millionen mehr soviel ausmachen...kein englischer Topclub wird ihm eine Stammplatzgarantie geben, obwohl er genau das Spielerprofil hat, was man in England schätzt, das stimmt... aber hier ist er auf Anhieb aufgrund seiner Leistungen ein fester Bestandteil der Mannschaft geworden und eigentlich nicht mehr wegzudenken....ich kenne ihn nicht und weiß auch nicht, wie er denkt, aber bei Abwägung aller Umstände und auch Risiken woanders kann es nur eine Entscheidung für die Eintracht geben...wieviele deutsche Spieler sind denn in der PL sportlich wirklich glücklich geworden, außer beim Lesen der Kontoauszüge...?....auf der Ersatzbank abkassieren, das ist nicht Hinti....
#
Das mag ja alles sein. Man sollte nur endlich mal aufhören, über Augsburg und deren etwaige Forderungen zu reden. Augsburg ist nicht das Problem!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

edmund schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich auch. Und glaub mir, 2 Mio. machen einen Heidenspaß.

Ich vermute, Du sprichst aus eigener Erfahrung.
😁

Natürlich.

Ich gönne es Dir! 😊
Von ❤️
#
edmund schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

edmund schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich auch. Und glaub mir, 2 Mio. machen einen Heidenspaß.

Ich vermute, Du sprichst aus eigener Erfahrung.
😁

Natürlich.

Ich gönne es Dir! 😊
Von ❤️

Was ist das denn für eine unerträgliche Schmuserei?

Und auch noch ein Herzchen?! Hallo edmund, wir sind hier in einem Fußballforum. Ich muss Dein Herzchen leider bei den Mods melden. Das gibt mindestens 5 Wochen Herzchensperre.

EFC Kopfschüttel
#
Das Gute ist ja, dass ein Vertrag - und damit ein Wechsel - nur zustandekommt, wenn Hinti auch unterschreibt.

Vielleicht bin ich etwas naiv, könnte mir aber folgendes Szenario vorstellen

Bobic: Martin, hast Du Lust, über die Saison hinaus hier zu bleiben?

Martin: Auf jeden Fall! Das Team ist geil, der Trainer ist super. Hier spiele ich international und bin wohl Stammspieler. Ja, ich will!

Bobic: Hmm, Problem ist nur, dass der Reuter aus Augsburg 20 Mio will.

Martin: Hmm, über ihn kann ich nichts positives sagen, werde aber auch nichts negatives sagen.

Bobic: Ok, folgender Plan. Du sagst dem Reuter einfach, dass Du nirgendwo anders unterschreiben wirst und nur zur Eintracht willst.

Martin: So machen wir’s!

1 Woche später. Bobic ruft Reuter an.

Bobic: Stefan, wir wissen beide, wie es ist. Der Martin will gleich hier bleiben. Auf die Tribüne wollt ihr einen eurer Topverdiener sicher nicht setzen, sondern ihn zu Geld machen. Ihr habt für ihn vor 3 Jahren 6,5 Mio gezahlt. Wir bieten euch 7,5.

Stefan: Neeee, viel zu wenig.

Bobic: Ok, wir können auf 8 Mio hochgehen.

Stefan: Neee, aus der PL bekomme ich 20 für ihn.

Bobic: Da will er aber nicht hin

Stefan: Aus Spanien bekomme ich 18

Bobic: Auch da will er nicht hin

Stefan: Die Italiener bieten...

Bobic: Da will er auch nicht hin

Stefan: Hmmm...

Bobic: Komm, sei vernünftig. Wir geben Euch 8,5 plus 0,5 wenn er auf 25 Pflichtspiele kommt plus 0,5 wenn er 5 Tore in der Saison macht

Stefan: (zähneknirschend) Na gut...

Und alle Frankfurter so: Yeeaaahhh!
#
Läuft es umgekehrt dann ähnlich, wenn z.B. Rebic sagt, dass er nur zu "Ziehvater" Kovac will, auch wenn Bayern viel weniger bieten als die Engländer, Spanier und Italiener?

#
Läuft es umgekehrt dann ähnlich, wenn z.B. Rebic sagt, dass er nur zu "Ziehvater" Kovac will, auch wenn Bayern viel weniger bieten als die Engländer, Spanier und Italiener?

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Läuft es umgekehrt dann ähnlich, wenn z.B. Rebic sagt, dass er nur zu "Ziehvater" Kovac will, auch wenn Bayern viel weniger bieten als die Engländer, Spanier und Italiener?

Theoretisch ja. Bobic kann aber auch sagen "entweder gehst Du da hin wo wir am meisten Kohle bekommen oder Du bleibst eben hier".
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Läuft es umgekehrt dann ähnlich, wenn z.B. Rebic sagt, dass er nur zu "Ziehvater" Kovac will, auch wenn Bayern viel weniger bieten als die Engländer, Spanier und Italiener?

Theoretisch ja. Bobic kann aber auch sagen "entweder gehst Du da hin wo wir am meisten Kohle bekommen oder Du bleibst eben hier".
#
Basaltkopp schrieb:

"entweder gehst Du da hin wo wir am meisten Kohle bekommen oder Du bleibst eben hier".

was natürlich nicht funktioniert!
#
Ave Rapaz schrieb:

Ich schau mir immerwieder fassungslos die aktuelle Tabelle an. Das wir angeblich nur 5. sind entspricht so garnicht dem gefühlten Tabellenplatz.


Leider ist die Konkurrenz diesmal halt stärker, als die letzten beiden Jahre.

Letzte Saison wären wir mit der Punktzahl und der Tordifferenz wie aktuell am 26 Spieltag zweiter gewesen. Vorletzte zwar auch nur 5er, aber mit 9 Punkten (und vielen Toren) Abstand auf Platz 7.

Um noch was auszupacken, was für mich unglaublich ist. Ich bin mal zurück gegangen und habe alle Bundesliga Saisons durchgeklickt, seit ich Fan bin (93/94). Da hatten wir nur zweimal mehr geschossene Tore.... am Saisonende! Nur in meiner ersten Saison (57) mit Torschützenkönig Yeboah  und unter Schaaf (56) mit Torschützenkönig Meier, waren wir am Saisonende besser, als unsere aktuellen 51.


#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Um noch was auszupacken, was für mich unglaublich ist. Ich bin mal zurück gegangen und habe alle Bundesliga Saisons durchgeklickt, seit ich Fan bin (93/94). Da hatten wir nur zweimal mehr geschossene Tore.... am Saisonende! Nur in meiner ersten Saison (57) mit Torschützenkönig Yeboah  und unter Schaaf (56) mit Torschützenkönig Meier, waren wir am Saisonende besser, als unsere aktuellen 51.

Du weißt, dass wir seit '63 erst sieben mal eine Tordifferenz von +20 Oder größer hatten?
#
edmund schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

edmund schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich auch. Und glaub mir, 2 Mio. machen einen Heidenspaß.

Ich vermute, Du sprichst aus eigener Erfahrung.
😁

Natürlich.

Ich gönne es Dir! 😊
Von ❤️

Was ist das denn für eine unerträgliche Schmuserei?

Und auch noch ein Herzchen?! Hallo edmund, wir sind hier in einem Fußballforum. Ich muss Dein Herzchen leider bei den Mods melden. Das gibt mindestens 5 Wochen Herzchensperre.

EFC Kopfschüttel
#
concordia-eagle schrieb:

edmund schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

edmund schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich auch. Und glaub mir, 2 Mio. machen einen Heidenspaß.

Ich vermute, Du sprichst aus eigener Erfahrung.
😁

Natürlich.

Ich gönne es Dir! 😊
Von ❤️

Was ist das denn für eine unerträgliche Schmuserei?

Und auch noch ein Herzchen?! Hallo edmund, wir sind hier in einem Fußballforum. Ich muss Dein Herzchen leider bei den Mods melden. Das gibt mindestens 5 Wochen Herzchensperre.

EFC Kopfschüttel

Ach, CE, weißt Du, ich kann jetzt, wo ich um seinen materiellen Reichtum weiß, Würzis Einladung zum Dreitagetrip nach Estoril in eine 5-Sterne-Absteige mit garantiertem Ticket zum Spiel in Lissabon viel besser annehmen.
Hätte ich aber auch privat schreiben können.
Würzi ist der beste! 😊
#
concordia-eagle schrieb:

edmund schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

edmund schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich auch. Und glaub mir, 2 Mio. machen einen Heidenspaß.

Ich vermute, Du sprichst aus eigener Erfahrung.
😁

Natürlich.

Ich gönne es Dir! 😊
Von ❤️

Was ist das denn für eine unerträgliche Schmuserei?

Und auch noch ein Herzchen?! Hallo edmund, wir sind hier in einem Fußballforum. Ich muss Dein Herzchen leider bei den Mods melden. Das gibt mindestens 5 Wochen Herzchensperre.

EFC Kopfschüttel

Ach, CE, weißt Du, ich kann jetzt, wo ich um seinen materiellen Reichtum weiß, Würzis Einladung zum Dreitagetrip nach Estoril in eine 5-Sterne-Absteige mit garantiertem Ticket zum Spiel in Lissabon viel besser annehmen.
Hätte ich aber auch privat schreiben können.
Würzi ist der beste! 😊
#
edmund schrieb:

Ach, CE, weißt Du, ich kann jetzt, wo ich um seinen materiellen Reichtum weiß, Würzis Einladung zum Dreitagetrip nach Estoril in eine 5-Sterne-Absteige mit garantiertem Ticket zum Spiel in Lissabon viel besser annehmen.
Hätte ich aber auch privat schreiben können.
Würzi ist der beste! 😊

Das ist natürlich ebbes anderes. Ich komme mit.

Würzi, Du bist der Allerbeste.
#
Das ist schon toll was wir da spielen.
Wahnsinn wie oft wir über außen durch kommen.
Oder im Konter in Überzahl sind.
Es fehlt die Genauigkeit beim letzten Pass.
Oder mal eine andere Idee.
Da werden zig Flanken ungenau in die Box gebracht.
Wenn das noch besser wird...junge junge,dann können sich fast alle warm anziehen.
Natürlich kann man nicht alle Chancen verhindern.
Aber was wir gegen den Ball veranstalten ist schon Extraklasse.
Auch Dank der Winterneuzugänge.
Puh 2 Wochen pause für die Jungs ist toll,für mich hart.
#
Es gibt genau drei Optionen, von denen ich die aus meiner Sicht unwahrscheinlichste, nämlich dass wir nächste Saison gar nicht international vertreten sein werden, mal rausnehme. Es bleiben also folgende beiden:

1. Wir spielen Europa-League: Leistungsträger werden uns verlassen, aber - wie es aussieht - zu Konditionen, die uns in die Lage versetzen, auch mal fertige Spieler von anderen Vereinen zu uns zu lotsen. Aber man wird versuchen müssen, zumindest ein gutes Grundgerüst zu behalten, damit wir beim Teambuilding nicht wieder bei 0,5 anfangen. Wir könnten den nächsten Schritt machen, müssen aber weiterhin vorsichtig sein, weil das Fundament noch nicht wirklich fest ist.

2. Wir spielen Champions-League: Wir hätten die Chance, die (meisten) Leistungsträger zu halten und vielleicht noch die ein oder andere Verstärkung zu verpflichten. Wir könnten dann eventuell gleich mit einer eingespielten Truppe in die Saison starten (was uns diese Saison mindestens 3-4 Punkte gekostet hat) und würden "zwei Schritte auf einmal" machen. Das Fundament wäre zwar schon deutlich fester, die Gefahr, bei dem Tempo Fehler zu machen, wächst aber mindestens proportional, die Erwartungshaltung sogar überproportional.
#
Das ist schon toll was wir da spielen.
Wahnsinn wie oft wir über außen durch kommen.
Oder im Konter in Überzahl sind.
Es fehlt die Genauigkeit beim letzten Pass.
Oder mal eine andere Idee.
Da werden zig Flanken ungenau in die Box gebracht.
Wenn das noch besser wird...junge junge,dann können sich fast alle warm anziehen.
Natürlich kann man nicht alle Chancen verhindern.
Aber was wir gegen den Ball veranstalten ist schon Extraklasse.
Auch Dank der Winterneuzugänge.
Puh 2 Wochen pause für die Jungs ist toll,für mich hart.
#
grossaadla schrieb:

Puh 2 Wochen pause für die Jungs ist toll,für mich hart.

Ganz ehrlich? Ich kann die Pause auch mal brauchen und beim momentanen Stand der Dinge sogar genießen.
#
Läuft es umgekehrt dann ähnlich, wenn z.B. Rebic sagt, dass er nur zu "Ziehvater" Kovac will, auch wenn Bayern viel weniger bieten als die Engländer, Spanier und Italiener?

#
Um bei Deinem Beispiel Vergleichbarkeit zum Fall Hinteregger herzustellen, müsste man zunächst erstmal annehmen, dass das Tischtuch zwischen Rebic und der sportlichen Leitung inkl. Trainer nachhaltig zerschnitten ist.

Wenn wir uns diese Situation einmal vorstellen und Ante hier also nicht mehr vermittelbar ist (Gott bewahre), dann ist meine Antwort auf deine Frage: ja. Falls wir Rebic eines Tages unbedingt von der Gehaltsliste bekommen wollen sollten und gleichzeitig Rebic sich weigert, woanders zu unterschreiben....joa, dann ist die Situation ein wenig zerfahren. Viel Handlungsspielraum hätte dann ein Bobic auch nicht mehr
#
Um bei Deinem Beispiel Vergleichbarkeit zum Fall Hinteregger herzustellen, müsste man zunächst erstmal annehmen, dass das Tischtuch zwischen Rebic und der sportlichen Leitung inkl. Trainer nachhaltig zerschnitten ist.

Wenn wir uns diese Situation einmal vorstellen und Ante hier also nicht mehr vermittelbar ist (Gott bewahre), dann ist meine Antwort auf deine Frage: ja. Falls wir Rebic eines Tages unbedingt von der Gehaltsliste bekommen wollen sollten und gleichzeitig Rebic sich weigert, woanders zu unterschreiben....joa, dann ist die Situation ein wenig zerfahren. Viel Handlungsspielraum hätte dann ein Bobic auch nicht mehr
#
Kastanie30 schrieb:

Um bei Deinem Beispiel Vergleichbarkeit zum Fall Hinteregger herzustellen, müsste man zunächst erstmal annehmen, dass das Tischtuch zwischen Rebic und der sportlichen Leitung inkl. Trainer nachhaltig zerschnitten ist.

Wenn wir uns diese Situation einmal vorstellen und Ante hier also nicht mehr vermittelbar ist (Gott bewahre), dann ist meine Antwort auf deine Frage: ja. Falls wir Rebic eines Tages unbedingt von der Gehaltsliste bekommen wollen sollten und gleichzeitig Rebic sich weigert, woanders zu unterschreiben....joa, dann ist die Situation ein wenig zerfahren. Viel Handlungsspielraum hätte dann ein Bobic auch nicht mehr


Du vergisst das die Klientel der Manager quasi täglich kommuniziert und Reuter fernab von Hinteregger mit Bobic auch zukünftig Geschäfte machen will/muss.

Da wäre so eine "Erpressung" nicht förderlich.
Dafür gibt es die Berater

Während Bobic also mit Reuter die ablöse verhandelt mischt sich der Berater ein und diktiert die Preise da er zeitgleich die Engländer am Telefon hat.



#
grossaadla schrieb:

Puh 2 Wochen pause für die Jungs ist toll,für mich hart.

Ganz ehrlich? Ich kann die Pause auch mal brauchen und beim momentanen Stand der Dinge sogar genießen.
#
Matzel schrieb:

grossaadla schrieb:

Puh 2 Wochen pause für die Jungs ist toll,für mich hart.

Ganz ehrlich? Ich kann die Pause auch mal brauchen und beim momentanen Stand der Dinge sogar genießen.

Hab ich auch gedacht.
Aber sind jetzt noch 13  Tage.
#
Nur mal so ein These. Wenn der Brexit nun um 2-3Monate verschoben wird, fällt das genau in das Wechselfenster im Sommer. Ich schätze mal bis da nicht alles geklärt ist wechselt keiner in die PL. Schon gar nicht unser Hinti, der hat seinen Kopf nämlich nicht nur zum Kopfballspiel.
#
edmund schrieb:

Ach, CE, weißt Du, ich kann jetzt, wo ich um seinen materiellen Reichtum weiß, Würzis Einladung zum Dreitagetrip nach Estoril in eine 5-Sterne-Absteige mit garantiertem Ticket zum Spiel in Lissabon viel besser annehmen.
Hätte ich aber auch privat schreiben können.
Würzi ist der beste! 😊

Das ist natürlich ebbes anderes. Ich komme mit.

Würzi, Du bist der Allerbeste.
#
concordia-eagle schrieb:

edmund schrieb:

Ach, CE, weißt Du, ich kann jetzt, wo ich um seinen materiellen Reichtum weiß, Würzis Einladung zum Dreitagetrip nach Estoril in eine 5-Sterne-Absteige mit garantiertem Ticket zum Spiel in Lissabon viel besser annehmen.
Hätte ich aber auch privat schreiben können.
Würzi ist der beste! 😊

Das ist natürlich ebbes anderes. Ich komme mit.

Würzi, Du bist der Allerbeste.

Ihr wisst aber schon, dass die Einladung nur gilt, wenn wir die Strecke nach Lissabon gemeinsam mit dem Fahrrad zurücklegen, oder?
#
Ich hatte letzte Nacht einen schönen Traum:

Napoleon erhob sich aus seinem Grab im Invalidendom und betete:
"O Herr, so sehet doch, mei Niederlaach bei Waterloo war doch gar nix zu der des VfB bei der Eintracht".
Und Gott erwiderte: "Du sprichst wahr, mein Sohn...auch ich konnte nicht vorhersehen, das die Eintracht heute stärker ist als damals die Engländer und Preußen zusammen".
Da erhob sich auch der selige Mayer-Dornfelder aus seinem Weinfaß und klagte:
"O Herr, warum strafest du meinen VfB und mich mit solch einem Desaster...?"
Und Gott erwiderte: "Du sprichst wahr, mein Sohn...aber ihr habt mißachtetet Eures Gottes Maßgabe, das Hochmut vor dem Fall komme.
Den Hochmut hab ich euch gewähret, der Fall ist jetzt erledigt.
Nunmehr sollt ihr stürzen in den Orkus der 2. und 3. Liga, auf das ihr verdammet seid in Ewigkeit...Mahlzeit"
Verzweifelt bat auch der Präsident Dietrich um die Gnade Gottes.
"O Herr, errette uns Ahnungslose vor dem Abstieg"
Und Gott erwiderte: " Ich bedauer"...da wurde ganz Bad Cannstatt sauer.....
#
Ich hatte letzte Nacht einen schönen Traum:

Napoleon erhob sich aus seinem Grab im Invalidendom und betete:
"O Herr, so sehet doch, mei Niederlaach bei Waterloo war doch gar nix zu der des VfB bei der Eintracht".
Und Gott erwiderte: "Du sprichst wahr, mein Sohn...auch ich konnte nicht vorhersehen, das die Eintracht heute stärker ist als damals die Engländer und Preußen zusammen".
Da erhob sich auch der selige Mayer-Dornfelder aus seinem Weinfaß und klagte:
"O Herr, warum strafest du meinen VfB und mich mit solch einem Desaster...?"
Und Gott erwiderte: "Du sprichst wahr, mein Sohn...aber ihr habt mißachtetet Eures Gottes Maßgabe, das Hochmut vor dem Fall komme.
Den Hochmut hab ich euch gewähret, der Fall ist jetzt erledigt.
Nunmehr sollt ihr stürzen in den Orkus der 2. und 3. Liga, auf das ihr verdammet seid in Ewigkeit...Mahlzeit"
Verzweifelt bat auch der Präsident Dietrich um die Gnade Gottes.
"O Herr, errette uns Ahnungslose vor dem Abstieg"
Und Gott erwiderte: " Ich bedauer"...da wurde ganz Bad Cannstatt sauer.....
#
cm47 schrieb:

Ich hatte letzte Nacht einen schönen Traum:

Napoleon erhob sich aus seinem Grab im Invalidendom und betete:
"O Herr, so sehet doch, mei Niederlaach bei Waterloo war doch gar nix zu der des VfB bei der Eintracht".
Und Gott erwiderte: "Du sprichst wahr, mein Sohn...auch ich konnte nicht vorhersehen, das die Eintracht heute stärker ist als damals die Engländer und Preußen zusammen".
Da erhob sich auch der selige Mayer-Dornfelder aus seinem Weinfaß und klagte:
"O Herr, warum strafest du meinen VfB und mich mit solch einem Desaster...?"
Und Gott erwiderte: "Du sprichst wahr, mein Sohn...aber ihr habt mißachtetet Eures Gottes Maßgabe, das Hochmut vor dem Fall komme.
Den Hochmut hab ich euch gewähret, der Fall ist jetzt erledigt.
Nunmehr sollt ihr stürzen in den Orkus der 2. und 3. Liga, auf das ihr verdammet seid in Ewigkeit...Mahlzeit"
Verzweifelt bat auch der Präsident Dietrich um die Gnade Gottes.
"O Herr, errette uns Ahnungslose vor dem Abstieg"
Und Gott erwiderte: " Ich bedauer"...da wurde ganz Bad Cannstatt sauer.....

Sehr schön.
Eine Frage hätte ich noch.
Wie sah der Herrgott denn nun aus?
Würde mich wirklich interessieren.
😊
#
cm47 schrieb:

Ich hatte letzte Nacht einen schönen Traum:

Napoleon erhob sich aus seinem Grab im Invalidendom und betete:
"O Herr, so sehet doch, mei Niederlaach bei Waterloo war doch gar nix zu der des VfB bei der Eintracht".
Und Gott erwiderte: "Du sprichst wahr, mein Sohn...auch ich konnte nicht vorhersehen, das die Eintracht heute stärker ist als damals die Engländer und Preußen zusammen".
Da erhob sich auch der selige Mayer-Dornfelder aus seinem Weinfaß und klagte:
"O Herr, warum strafest du meinen VfB und mich mit solch einem Desaster...?"
Und Gott erwiderte: "Du sprichst wahr, mein Sohn...aber ihr habt mißachtetet Eures Gottes Maßgabe, das Hochmut vor dem Fall komme.
Den Hochmut hab ich euch gewähret, der Fall ist jetzt erledigt.
Nunmehr sollt ihr stürzen in den Orkus der 2. und 3. Liga, auf das ihr verdammet seid in Ewigkeit...Mahlzeit"
Verzweifelt bat auch der Präsident Dietrich um die Gnade Gottes.
"O Herr, errette uns Ahnungslose vor dem Abstieg"
Und Gott erwiderte: " Ich bedauer"...da wurde ganz Bad Cannstatt sauer.....

Sehr schön.
Eine Frage hätte ich noch.
Wie sah der Herrgott denn nun aus?
Würde mich wirklich interessieren.
😊
#
Natürlich gendergerecht!


Teilen