>

Volksaufstand in Ungarn

#
Hm ,die Nachrichten sind ja wieder interessant.In Budapest zerlegt das Volk die Innenstadt weil der Ministerpräsident folgendes gesagt hat.

Ministerpräsident Ferenc Gyurcsany sagte kurz nach der Parlamentswahl vom 23. April, er habe die Öffentlichkeit über den Zustand der Wirtschaft belogen, um seine Wiederwahl zu sichern. Er erklärte: "Wir haben am Morgen, am Abend und in der Nacht gelogen." Seine Regierung habe durch "hunderte Tricks" und "göttliche Vorsehung" die Wahl gewonnen.

Über die Arbeit der Regierung sagte der Ministerpräsident: "Wir haben es vermasselt. Nicht nur ein bisschen, sondern richtig." Zudem sagte er: "Kein Europäisches Land hat etwas so Dummes getan wie wir." Weiter hieß es: "Ich bin fast gestorben, als wir eineinhalb Jahre vorgeben mussten zu regieren. Stattdessen haben wir am Morgen, am Abend und in der Nacht gelogen."


Wie in Ungarn???   So was ähnliches hab ich doch schon mal irgendwo wahr genommen.


Der erste der mir ein Land nennt in dem  dies vorgekommen ist bekommt ein Bier am GD.
Kleiner Tipp :Es ist nicht Ungarn
#
HeinzGründel schrieb:
Wie in Ungarn???   So was ähnliches hab ich doch schon mal irgendwo wahr genommen.


Der erste der mir ein Land nennt in dem dies vorgekommen ist bekommt ein Bier am GD.
Kleiner Tipp :Es ist nicht Ungarn


ddr ?
#
Heinz,so schwere Kost am Abend.
Ich tippe mal auf Rumänien.
#
Polska
#
Würde mich nicht wundern, wenn es Deutschland war.
#
(Muss irgendwie am Wetter heut liegen) :

Putsch des Militärs gegen die Regierung in Thailand. In Bangkok sind Panzer kurz davor, die Innenstadt zu demolieren. Das Ausrufen des Ausnahmezustandes durch den Ministerpräsidenten wurde von den Generälen durch die Einsetzung des Kriegsrechts gekontert. Es ist von „Machtmissbrauch und Korruption“ die Rede.

So, gibts das am Ende auch irgendwo nochmal?

Von mir gibts kein Bier für die richtige Antwort, auf solch populistische Motivationstricks verzichte ich und vertraue ganz auf die intellektuelle Neugier meiner Leser  
#
Was mich wundert das sich ausgerechnet dadrüber aufgeregt wird das Politiker lügen, ich hab die noch nie anders erlebt.

Wie heisst es hier, "Mit der Wahrheit gewinnt man keine Wahl".
#
Wenn Du auf Mikrofonpannen oder ehrliche Aussagen, die aus Versehen an die Öffentlichkeit gelangen, anspielst, ist mein Tipp:

USA und unser allseits "geliebter" George W. Bush  
#
Hieß dieses kleine Land etwa Schleswig-Holstein und der, der ähnliches gesagt hatte, lag kurze Zeit später im kalten Wasser einer Badewanne nach dem Genuß einer Pulle Bordeaux??

Neee, quatsch, der hat ja gesagt, daß er überhaupt nicht gelogen hat, Ehrenwort!
#
Also Volksaufstand erinnert mich irgendwie an Tschechoslowakei 1968. Nur werden diesmal in Ungarn keine Sowjetpanzer einrollen.
#
Shmiddy schrieb:
Nur werden diesmal in Ungarn keine Sowjetpanzer einrollen.


Die Sowjets nicht, aber vielleicht kommen die Habsburger zurück.  
#
volksaufstand?

wenn eine horde von rechtsradikalen, tumben schlägern und hools von ferencvaros durch budapest ziehen und es so glauben machen zu wollen, es wäre wie 1956? im leben nicht. die regierung hat gelogen, aber da einen aufstand der bevölkerung zu sehen? die regierung gehört abgestraft, am besten von der eu und die vandalen eingesperrt. sollen die erst einmal friedlich demonstrieren und nicht gleich den fernsehsender, der die aussagen vom ungarischen ministerpräsidenten publik gemacht hat, in schutt und asche legen.  
#
er meint mit sicherheit GERMANY leider!!!
#
GERMEX schrieb:
er meint mit sicherheit GERMANY leider!!!
Und wie kommste darauf?
@zwerg_nase: Schön dich wieder zu lesen....
#
@brady.... gude.... und morgen wird zurückgeschossen.... in alter frische...
#
is dir noch net aufgefallen das es bei uns fast genauso ist, die lügen doch auch alle tages und jahreszeit lang.....
die rente is sicher bla bla
keine steuerehöhungen bla bla
etc.
#
Heinz meint natürlich das antike Griechenland:
"Denn vom Standpunkt dessen, der eine Wahrheit mitzuteilen hat, ist die Neigung, Tatsachen in Meinungen aufzulösen, bzw. den Unterschied zwischen beiden zu verwischen, nicht weniger verblüffend und schockierend als die Resistenz der Menschen gegen Wahrheit überhaupt, wie wir sie aus Platos Höhlengleichnis kennen. Dort kehrt der Philosoph von seinem Ausflug unter den Himmel der immerwährenden Ideen zurück und versucht, den Höhlenbewohnern seine Wahrheit mitzuteilen; und was er nun erfährt, ist, dass die Wahrheit in der Menge der Meinungen und Ansichten verloren geht, dass, was er für Wahrheit hielt, urplötzlich zu einer Meinung unter vielen Meinungen degradiert wird, so dass die Wahrheit selbst ihm im Gewande jenes dokei moi (``es scheint mir'') und jener doxa entgegentritt, die er für immer hinter sich zu lassen gehofft hatte." (Hannah Arendt: Wahrheit und Lüge in der Politik)
#
GERMEX schrieb:
is dir noch net aufgefallen das es bei uns fast genauso ist, die lügen doch auch alle tages und jahreszeit lang.....
die rente is sicher bla bla
keine steuerehöhungen bla bla
etc.


Wieso das stimmt doch auch, die Rente ist sicher: Die Frage ist nur wie HOCH

Und keine Steuererhöhungen stimmt doch auch, die Frage ist nur: Welche von den vielen Steuern erhöht sich nicht!

#
HeinzGründel schrieb:

Der erste der mir ein Land nennt in dem  dies vorgekommen ist bekommt ein Bier am GD.
Kleiner Tipp :Es ist nicht Ungarn


Lieber HG,

klärst Du auch noch auf ? Ich bin ja soooooooooooooooooooooooooooooooo neugierig.  
#
Also gut,eigentlich hättet ihr ob eurer Antworten alle ein Bier verdient.Ich kann nicht erkennen das überhaupt eine falsche Antwort dabei war.Ungeachtet dessen habe ich schon mein kleines Heimatland gedacht.

Hier ist der ganze Mitschnitt.

Er soll übrigens nicht im Bundeskanzleramt entstanden sein. Eigentlich kaum zu glauben.


Was wir im vergangenen Monat machen konnten, haben wir getan. Was wir in den Monaten davor heimlich machen konnten - so, daß nicht in den letzten Wochen des Wahlkampfs Papiere darüber an die Öffentlichkeit kamen, was wir planen - haben wir getan.

Wir haben das Geheimnis gewahrt, während wir unterdessen wußten und Ihr wußtet, daß wir uns, falls der Wahlsieg kommt, nachher sehr zusammennehmen und zu arbeiten anfangen müssen - daß wir noch nie solche Probleme hatten. (. . .)

Wir treiben uns gegenseitig in den Wahnsinn in manchen Punkten, auf daß wir die notwendige Menge Geld zusammenkratzen können. (. . .)

Wir haben fast keine Wahl. Wir haben keine, weil wir es verschissen haben. Nicht ein bißchen, sondern sehr. In Europa hat man so eine Blödheit noch in keinem anderen Land gemacht, wie wir sie begangen haben. Das kann man erklären.

Wir haben offenkundig die letzten eineinhalb, zwei Jahre durchgelogen. Es war ganz klar, daß nicht wahr ist, was wir sagen. Daß wir dermaßen jenseits der Möglichkeiten des Landes sind, wie wir es uns nie vorher von der gemeinsamen Regierung der Ungarischen Sozialistischen Partei und den Liberalen vorstellen konnten.

Und was haben wir sonst während der vier Jahre gemacht? Nichts. Ihr könnt keine einzige bedeutsame Regierungsentscheidung nennen, auf die wir stolz sein können, außer jener, daß wir zum Schluß die Regierungsarbeit aus der Scheiße gefahren haben. Nichts.

Wenn wir vor dem Land Rechenschaft ablegen müssen, was wir in den vier Jahren gemacht haben, was sagen wir dann? (. . .)

Kinder, wir sind nicht perfekt. Überhaupt nicht. Wir werden es auch nicht sein. Ich kann Euch nicht sagen, daß alles in Ordnung sein wird. Ich kann Euch nur sagen, was ich im vergangenen Jahr gesagt habe: Daß wir tun werden, was wir ehrenhaft machen können, was wir fähig sind zu tun. Denn wir spielen keine Extra-Matches, weil wir unsere Energien nicht darauf verwenden, herumzuscheißen. (. . .)

Es ist keine Reform, daß die andern sich ändern sollen. Es ist keine Reform, daß wir uns so herausstellen und dem Volk das Mantra vorsagen. Die Reform ist, daß wir bereit sind, auf vielen Feldern anders zu bewerten, was wir bisher gedacht und getan haben. Im Vergleich dazu ist die Aufgabe der ersten Monate, die Aufgabe der Korrekturen, nur ein simpler Zwang, das muß ich gestehen.

Ihr irrt Euch, wenn Ihr denkt, daß Ihr die Wahl habt. Ihr habt sie nicht. Ich habe sie nicht. Heute besteht höchstens die Wahl, ob wir versuchen zu beeinflussen, was passiert, oder ob uns die ganzen Probleme auf den Kopf fallen. (. . .)

Man muß nicht deswegen Politiker sein, weil man davon super leben kann - wir haben schon vergessen, wie es ist, Autopolierer zu sein -, sondern weil wir diese Probleme lösen wollen. (. . .)

Die ersten paar Jahre werden furchtbar sein, sicher. Es ist völlig uninteressant, daß nur 20 Prozent der Bevölkerung für uns stimmen werden. Was wäre, wenn wir unsere Popularität nicht deswegen verlieren, weil wir Arschlöcher sind, sondern weil wir große gesellschaftliche Aufgaben vollbringen wollen? Es ist kein Problem, wenn wir dann für einige Zeit unsere Popularität in der Gesellschaft verlieren. Wir werden sie dann eben wieder zurückgewinnen. Weil sie es einmal verstehen werden


Teilen