Da ich mir schon immer einen technisch starken zentralen Offensiven Spielmacher wünsche, der öfters den tödlichen Pass spielen kann und ich da die "einzige" Baustelle im Kader aktuell sehe, werfe ich den Spieler Yunus Malli in die Runde. Bei den Mainzelmännchen hat er prima funktioniert, in Wolfsburg klappt es hingegen gar nicht. Da der aktuelle Marktwert laut Transfermarkt bei 7,5 Millionen liegt, dürfte die Ablösesumme nicht astronomisch hoch sein. Das einzige was für mich zum Problem werden könnte, ist sein Gehalt, ich denke in Wolfsburg verdient er >4 Millionen pro Jahr, vielleicht auch 5 Millionen, das sind nur grobe Schätzungen. Da wir in letzter Zeit aus Schei*** Gold machen und nahezu fast jeder Transfer gesessen hat, könnte ich mir sehr gut vorstellen, das Malli bei uns in einer funktionierenden und intakten Mannschaft wieder zu der alten Form zurückfinden könnte oder das er von unserem Trainerteam wieder hingebogen wird. Im besten Fußballer-Alter (27) und wenn man isoliert seine möglichen Fähigkeiten betrachtet, wäre das ein Spieler der für mich interessant wäre.
Gacinovic sehe ich immer noch, aktuell eher als Typ Wuseler, Rackerer mit gewiss technischen Highlights, aber ich sehe ihn nicht als klassischen 10er, bzw. Spielmacher. Da wäre Malli hinter den Spitzen aus meiner Sicht ein Upgrade, aber das ist nur meine Meinung.
Gacinovic sehe ich immer noch, aktuell eher als Typ Wuseler, Rackerer mit gewiss technischen Highlights, aber ich sehe ihn nicht als klassischen 10er, bzw. Spielmacher. Da wäre Malli hinter den Spitzen aus meiner Sicht ein Upgrade, aber das ist nur meine Meinung.
Ich habe auch schon an ihn gedacht - würde gut passen... Aber ich denke, FB & Co zaubern wieder jemanden aus dem Hut, an den wir momentan gar nicht denken...
Bloß nicht. Ein - mittlerweile teurer - Mittelklassekicker. Reicht niemals für die CL. Nicht mal für die EL. Vielleicht gerade so für die Plätze 8-10. Potential nach oben sehe ich bei ihm auch nicht mehr.
Sicherlich ein begabter Spieler und ganz gewiss ein Upgrade zu Gaci in der Rolle. Aber nicht unser Beuteschema. Da zu teuer vom Gehalt und zu alt. Da glaube ich eher an einen Soro oder eventuell ein Marvin Mehlem aus Darmstadt. Beide verhältnismäßig günstig zu haben (Gehaltstechnisch) und mit großem Potenzial. Spieler wie Geraldes eben.
Und prompt gibt es das Gerücht zu Lonwijk. Das ist eben eher das, was Bobic machen möchte. Nicht, dass man einen Malli grundsätzlich ausschließen sollte. Wenn es ein finanziell machbares Paket gibt, ist unser Management, wie sie ja eben im Januar bewiesen haben, solchen Profilen nicht gänzlich abgeneigt.
Bei den Mainzelmännchen hat er prima funktioniert, in Wolfsburg klappt es hingegen gar nicht. Da der aktuelle Marktwert laut Transfermarkt bei 7,5 Millionen liegt, dürfte die Ablösesumme nicht astronomisch hoch sein.
Das einzige was für mich zum Problem werden könnte, ist sein Gehalt, ich denke in Wolfsburg verdient er >4 Millionen pro Jahr, vielleicht auch 5 Millionen, das sind nur grobe Schätzungen.
Da wir in letzter Zeit aus Schei*** Gold machen und nahezu fast jeder Transfer gesessen hat, könnte ich mir sehr gut vorstellen, das Malli bei uns in einer funktionierenden und intakten Mannschaft wieder zu der alten Form zurückfinden könnte oder das er von unserem Trainerteam wieder hingebogen wird.
Im besten Fußballer-Alter (27) und wenn man isoliert seine möglichen Fähigkeiten betrachtet, wäre das ein Spieler der für mich interessant wäre.
Obligatorisch das Profil : https://www.transfermarkt.de/yunus-malli/profil/spieler/85352
Bin auf eure Meinungen gespannt.