>

Mittwoch - Hessenpokal Halbfinale

#
Mittwoch Abend 19Uhr

Ich bin ehrenamtlich bei SC Hessen Dreieich tätig und helfe dem jungen Regionalligisten bei seinen Heimspielen.
Es ist eintl tolles Projekt bei dem zahlreiche Eintrachtler mitwirken: Trainer ist Rudi Bommer, Co-Trainer ist Ralf Weber. Vizepräsident ist Charly Körbel, Jugebdtrainer ist u.a. Ervin Skela.

Hessen Dreieich ist ist eine Art Eintracht Amateure. Sie sollen nach Etablierung den Unterbau der Eintracht betreuen. Dafür haben sie auch ein tolles Stadion und eine Schule wird gebaut.

Leider will es mit dem Support nicht so richtig klappen. Eine handvoll Begeisterter versucht sich vergebens das Stadion in Dreieich zum mitmachen zu bewegen. Aber es klappt nicht.
Dabei ist die Mannschaft gut besetzt, unter anderem spielen dort Kevin Pezzoni und Constant Djakpa.

Am Mittwoch gastiert um 19Uhr der SV Wehen Wiesbaden zum Hessenpokal Halbfinale. Im Viertelfinale hat der SCHD auf dem Bieberer Berg die Kickers aus dem Turnier geworfen.

Gibt es denn hier ein paar Eintrachtfans, die Lust haben dem Sportpark in Dreieich am Mittwoch etwas Leben einzuhauchen?

PN gerne an mich. Ich werde dann vergünstigte Tickets besorgen.

Ich freue mich über Rückmeldung.
#
Wenn da mal mehr Fans kommen sollen müssten sie erstma dieses komische Reh aus dem Wappen entfernen und die Farben Rot-Weiß sind doch echt schon ausgelutscht im Rhein-Main Gebiet. Wenn man schon so ein Projekt aus dem Boden stampft dann hätte man sich auch mal was neues einfallen lassen können.
#
Wenn da mal mehr Fans kommen sollen müssten sie erstma dieses komische Reh aus dem Wappen entfernen und die Farben Rot-Weiß sind doch echt schon ausgelutscht im Rhein-Main Gebiet. Wenn man schon so ein Projekt aus dem Boden stampft dann hätte man sich auch mal was neues einfallen lassen können.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Wenn da mal mehr Fans kommen sollen müssten sie erstma dieses komische Reh aus dem Wappen entfernen und die Farben Rot-Weiß sind doch echt schon ausgelutscht im Rhein-Main Gebiet. Wenn man schon so ein Projekt aus dem Boden stampft dann hätte man sich auch mal was neues einfallen lassen können.


Vor allen Dingen Dreieich.... OXler gebiet vom Nummernschild her. und dann noch rotweiße Farben....

Nein im Ernst, würd ich in der Nähe wohnen, dann ja, aber von LM da hoch mitten in der Woche, das geht leider net, insbesondere da bei uns der Krankenstand in der Firma so hoch ist im Moment.

Sorry, würd ich gerne machen.
#
Wenn da mal mehr Fans kommen sollen müssten sie erstma dieses komische Reh aus dem Wappen entfernen und die Farben Rot-Weiß sind doch echt schon ausgelutscht im Rhein-Main Gebiet. Wenn man schon so ein Projekt aus dem Boden stampft dann hätte man sich auch mal was neues einfallen lassen können.
#
Sowohl die Farben als auch das Wappen richten sich doch nach dem Stadtwappen von dreieich. Das ist ja verständlich...

Nichtsdestotrotz ist es ein Verein, der ganz nah an der Eintracht steht und unter anderem auch die Eintracht Fussball Schuhe beheimatet.
#
Sowohl die Farben als auch das Wappen richten sich doch nach dem Stadtwappen von dreieich. Das ist ja verständlich...

Nichtsdestotrotz ist es ein Verein, der ganz nah an der Eintracht steht und unter anderem auch die Eintracht Fussball Schuhe beheimatet.
#
Tellie66 schrieb:

Sowohl die Farben als auch das Wappen richten sich doch nach dem Stadtwappen von dreieich. Das ist ja verständlich...

Nichtsdestotrotz ist es ein Verein, der ganz nah an der Eintracht steht und unter anderem auch die Eintracht Fussball Schuhe beheimatet.


Herrje entschuldigung, das war vorhin als Witz gedacht. Nein im Ernst, Dreieich sehe ich als wichtig für die SGE an, und würde auch gerne hin gehen, aber unter der Woche habe ich als Limburger leider keine Chance.
#
@Tellie, Danke für das Angebot, ich habe schon ein Ticket für Mittwoch. Wäre aber schon ein Wunder wenn der SCHD den Gästen aus WW ein Bein stellen könnte!
@I-ADL3R-I : Es ist kein Reh sondern ein Hirsch im Wappen von Dreieich.. nimmt Bezug auf den Wildbann Dreieich, ein Jagdrevier der deutschen Könige im Mittelalter.
@Vael: Glaub mir, wir sind hier im Landkreis schon genug gestraft mit diesem Kennzeichen! Ich war übrigens das letzte Mal vor zwei oder drei Jahren in der Stadt Offenbach, und das auch nur wegen eines Facharztbesuches.

Zu den Vereinsfarben: Ich bin auch nicht so ganz glücklich mit Rot-Weiß, weil es sowohl Assoziationen an die Oxxen weckt als auch an die Bayern. Aber das Stadtwappen bietet nun mal nicht so viele Farbkombis, Grün-Weiß wäre auch nicht so schön und Grün-Rot passt auch auch nicht gut zusammen, in meinen Augen beißen sich die Farben, und es erinnert zudem an den FC Augsburg.

Zum Support: Ja, manchmal ist es wirklich arg ruhig im Sportpark, trotz des kleinen Häufleins Unentwegter rund um die Trommel auf der "Nordkurve". Schade! Häufig ist der Gästesupport lautstärker vernehmbar. Das sind auch Vereine wie Waldhof, Saarbücken oder der FSV, die einfach traditionell eine große Fanbasis haben, noch von früher her.

Natürlich kann man über das Konzept mit zwei großen Geldgebern diskutieren (haben wir hie r im Forum an verschiedenen Stellen auch schon getant) aber was mir immer auffällt ist dass es eine große Zahl von freiwilligen Helfern gibt (vor allem aus den örtlichen Partnervereinen), die sich ganz toll für den Verein engagieren und dass es sehr freundlich, entspannt  und familiär zugeht. Sei es bei den Fahrern der Shuttlebusse, den Ticket- und Getränkeverkäufern oder auch den Pressebetreuern. Alles ist überschaubar und man ist wirklich nah dran am Spiel, kann hören was sich die Spieler auf dem Platz zurufen. In gewisser Weise ein Kontrast zur "großen" Bundesliga im Waldstadion. Ich finde, beides hat seine Berechtigung und seinen Reiz.


Teilen