>

[Wunsch] Loris Benito

#
Ich mach mal ordnungshalber Wunsch, wenn ich irgendwas wie Spekulation schreibe, sieht es vielleicht zu sehr nach Gerücht aus. Also eine Spekulation von mir.

Als Ersatz für Tawatha und/oder Willems, spekuliere ich mal auf den Namen Loris Benito, in Sachen mögliches Interesse.
Der unter Hütter weitestgehend der gesetzte LV, Wechsel im Sommer wieder ins Ausland, wohin noch offen. Preis: Ablösefrei.
War schon mal bei Benfica, ging aber nach einem Jahr wieder in die Schweiz zurück. Hatte dann einige Rückschläge. Hier steht etwas mehr:

Aargauer Zeitung
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aargau/der-andere-prophet-im-eigenen-land-fussballer-loris-benito-ist-aargauer-sportler-des-jahres-2018-134151658
Der andere Prophet im eigenen Land: Fussballer Loris Benito ist Aargauer Sportler des Jahres 2018
Loris Benito ist ein Kosmopolit. Er lebte in Zürich und Lissabon, in London und Bern. Er spricht Spanisch und Deutsch, Portugiesisch und Englisch, Französisch und Italienisch. Im Sommer läuft sein Vertrag bei YB aus. Sein Traum ist das Ausland: Spanien, Italien, Deutschland oder England. Benito wird weiterziehen.

Ich denke mal, auch wenn Geld reinkommt. Die Eintracht wird sicherlich keine 10 Spieler für je 10Mio€ holen. Ein paar Spieler wie Hinteregger oder Trapp will man ja auch halten. Da spekuliere ich einfach mal, dass man eine Option wie Benito vielleicht da im Auge hat. Benito und Hütter kennen sich und ganz ausgeschlossen wurde es nicht, dass man mal was macht in Sachen Ex-Spieler(n)

#
Spricht sechs Sprachen, scheint also nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Und Dolmetscher im Team sind ja stets gern gesehen.
#
Okay nachdem wir jetzt seine kosmopolitische Seite ausgiebig betrachtet haben, könnte jetzt mal jemand von der sportlichen Seite einschätzen und beschreiben?
#
Okay nachdem wir jetzt seine kosmopolitische Seite ausgiebig betrachtet haben, könnte jetzt mal jemand von der sportlichen Seite einschätzen und beschreiben?
#
AllaisBack schrieb:

Seine stärken liegen eher defensiv als offensiv, was aber nichts heißen muss. Ich umreiße es mal so, ist besser als Tawatha, aber erstmal hinter Willems anzusiedeln. Erstmal weil er schon mal im Ausland war (bei Benfica) aber nach einem Jahr wieder zurück ist. Er hat auch diverse Verletzungen gehabt. Er war aber unter Hütter ein fester Bestandteil der Meistermannschaft.

Die Eintracht dürfte sich denke ich auch nach Spieler umschauen die günstig zu haben sind. In der Spitze wird man investieren, da wird in der Breite sicher wieder etwas gespart. Tawatha und Hrgota gehen ohne Ablöse. Stand jetzt kann man damit rechnen das Willems und Falette gegen Ablöse gehen, dass Geld wird dann vermute ich aber eher gerne in Hinteregger reinvestiert werden.

Teilen