>

Das schreibt SL Benfica [und andere]

#
Da es momentan ziemlich öde hier ist, greife ich schon mal vor.

Hab mal deren FB Seite durchstöbert. Per Googleübersetzer kann man sich da durchaus was zusammenreimen.

Die Mehrheit warnt vor einem vermeintlich leichten Gegner und sehen uns als schweres Los an, sind aber der Meinung, das sie ohne Verletzte Spieler eine Runde weiter kommen werden.

Einen Satz muß ich hier 1zu1 reinstellen, weil er zu geil ist.

Googleübersetzer sagt:

"Jetzt werden wir uns dem Tier stellen, das wir nicht nutzen wollten, Luka Jovic." 😁

Die meisten sehen einen Heimsieg zu Null.

Einer meint, das deren Abwehr für unseren Angriff zu schwach wäre und die Spiele im Mittelfeld entschieden werden.

Ein paar sehen den Fokus klar auf der Meisterschaft.

Sie haben Respekt vor uns aber sind sich ziemlich sicher, das sie weiter kommen.
#
Ähnlich wie bei Inter.
Passt.
#
Wissen die, dass die als vermeintlich leichtes Los gelten?
#
Passt sehr gut. Immer noch unterschätzt und das wäre in einem potentiellen HF gegen Chelsea vermutlich nochmal so. Im Finale ist die Rolle dann egal, da rennt dann eh jeder bis zur künstlichen Beatmung.

Und jetzt zwicken, aufwachen und Stuttgart weghauen.
#
Ich frage mich allen ernstes was die sich ihrer Position einbilden. Aber ist gut für uns, die meinen auch sie wären die größten.

Hoffentlich macht der Jovic in Hin- und Rückspiel nen 3er. Danach wünschen sich deren Fans wahrscheinlich den Rücktritt des gesamten Managements
#
Denen geht's doch wie uns. Können vor geschwellter Brust kaum zur Tür rein. Daher ist es ja legitim das Sie uns nicht so voll nehmen. Wird sowieso interessant mit einem Wiedersehen zwischen Seferovic und Jovic.
#
Denen geht's doch wie uns. Können vor geschwellter Brust kaum zur Tür rein. Daher ist es ja legitim das Sie uns nicht so voll nehmen. Wird sowieso interessant mit einem Wiedersehen zwischen Seferovic und Jovic.
#
planscher08 schrieb:

Denen geht's doch wie uns. Können vor geschwellter Brust kaum zur Tür rein. Daher ist es ja legitim das Sie uns nicht so voll nehmen. Wird sowieso interessant mit einem Wiedersehen zwischen Seferovic und Jovic.

Wenn der erstgenannte wieder fit ist
#
Ich frage mich allen ernstes was die sich ihrer Position einbilden. Aber ist gut für uns, die meinen auch sie wären die größten.

Hoffentlich macht der Jovic in Hin- und Rückspiel nen 3er. Danach wünschen sich deren Fans wahrscheinlich den Rücktritt des gesamten Managements
#
Jojo1994 schrieb:

Ich frage mich allen ernstes was die sich ihrer Position einbilden. Aber ist gut für uns, die meinen auch sie wären die größten.

2x Champions League Sieger
7x Champions League Finale
36x Portugisischer Meister
26x Potugisischer Pokalsieger

Ich kann das schon ein stückweit verstehen

ABER: Die UEFA Europa League / UEFA Cup haben sie im Gegensatz zu uns noch nie geholt
#
Jojo1994 schrieb:

Ich frage mich allen ernstes was die sich ihrer Position einbilden. Aber ist gut für uns, die meinen auch sie wären die größten.

2x Champions League Sieger
7x Champions League Finale
36x Portugisischer Meister
26x Potugisischer Pokalsieger

Ich kann das schon ein stückweit verstehen

ABER: Die UEFA Europa League / UEFA Cup haben sie im Gegensatz zu uns noch nie geholt
#
AdlerAusBosnien schrieb:

2x Champions League Sieger
7x Champions League Finale
36x Portugisischer Meister
26x Potugisischer Pokalsieger

Läuft für uns.
Gegen Serienmeister anderer Ligen sind wir seit einigen Wochen unschlagbar.
#
Bereits unmittelbar nach der Auslosung habe ich in einem einschlägigen internationalen Fußballforum (das größtenteils von Engländern besiedelt ist, aber doch ordentlich Breite an Nationen und Fans bietet) folgenden Beitrag gelesen, den ich nun gerne übersetzt weiterleiten möchte...

"Hep Destek Tam Destek

Das wird kinderleicht, merkt euch meine Worte. Frankfurt ist gerade in einer schwachen Situation. Wir spielen zuhause und werden uns über eine selbstbewusste und herausragende Leistung freuen, ich erwarte nicht weniger als einen 3-0 Sieg für uns um ihre Hoffnung auf einen Finaleinzug zu zerschmettern.

Unsere Atmosphäre ist PERFEKT, die allerbeste in Europa und mir fällt keine andere Fangruppe in Europa ein, die uns das Wasser reichen kann, wir haben seit 20 Jahren nicht gegen Ultras anderer Clubs aus Lissabon verloren.

Unsere mentale Stärke ist die beste, die wir jemals hatten - von 2 Saisons voller Mittelmäßigkeit zu dieser wunderbaren Truppe, die sich durch den Platz sprengt, mit Seferovic, der die Verteidigung teilt wie Moses einst das Meer.

Heute ist ein Tag, an den man sich erinnern wird. Ich bin stolz, ein Fan der Benfica zu sein, und über allem hinaus in das Gesicht der Neider zu lachen, die neidisch sind auf unsere derzeitigen Erfolge!

Fürchtet uns, Fürchtet Benfica, Fürchtet die Macht.

Hep Destek Tam Destek"

Bin mir nicht ganz sicher, was er mit der "schwachen Situation" meint. Die ist mir irgendwie neu.
#
Bereits unmittelbar nach der Auslosung habe ich in einem einschlägigen internationalen Fußballforum (das größtenteils von Engländern besiedelt ist, aber doch ordentlich Breite an Nationen und Fans bietet) folgenden Beitrag gelesen, den ich nun gerne übersetzt weiterleiten möchte...

"Hep Destek Tam Destek

Das wird kinderleicht, merkt euch meine Worte. Frankfurt ist gerade in einer schwachen Situation. Wir spielen zuhause und werden uns über eine selbstbewusste und herausragende Leistung freuen, ich erwarte nicht weniger als einen 3-0 Sieg für uns um ihre Hoffnung auf einen Finaleinzug zu zerschmettern.

Unsere Atmosphäre ist PERFEKT, die allerbeste in Europa und mir fällt keine andere Fangruppe in Europa ein, die uns das Wasser reichen kann, wir haben seit 20 Jahren nicht gegen Ultras anderer Clubs aus Lissabon verloren.

Unsere mentale Stärke ist die beste, die wir jemals hatten - von 2 Saisons voller Mittelmäßigkeit zu dieser wunderbaren Truppe, die sich durch den Platz sprengt, mit Seferovic, der die Verteidigung teilt wie Moses einst das Meer.

Heute ist ein Tag, an den man sich erinnern wird. Ich bin stolz, ein Fan der Benfica zu sein, und über allem hinaus in das Gesicht der Neider zu lachen, die neidisch sind auf unsere derzeitigen Erfolge!

Fürchtet uns, Fürchtet Benfica, Fürchtet die Macht.

Hep Destek Tam Destek"

Bin mir nicht ganz sicher, was er mit der "schwachen Situation" meint. Die ist mir irgendwie neu.
#
Ach... vergesst es. Das ist wohl ein berüchtigtes Copypasta, das einem Fenerbahçe-Fan entstammt und einfach an die Partie angepasst wurde; also mit Sicherheit nicht ernstgemeint. Hätte ich mal mehr als ein paar Minuten in die Recherche stecken sollen... aber eigentlich hätte mich das Türkisch am Anfang und Ende schon zum Stutzen bringen sollen.
#
Denke das Sefe Frankfurt beschreiben musste und er hat das getan Stand als er ging.
Daher meinen die leichtes Spiel.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich frage mich allen ernstes was die sich ihrer Position einbilden. Aber ist gut für uns, die meinen auch sie wären die größten.

2x Champions League Sieger
7x Champions League Finale
36x Portugisischer Meister
26x Potugisischer Pokalsieger

Ich kann das schon ein stückweit verstehen

ABER: Die UEFA Europa League / UEFA Cup haben sie im Gegensatz zu uns noch nie geholt
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ich frage mich allen ernstes was die sich ihrer Position einbilden. Aber ist gut für uns, die meinen auch sie wären die größten.

2x Champions League Sieger
7x Champions League Finale
36x Portugisischer Meister
26x Potugisischer Pokalsieger

Ich kann das schon ein stückweit verstehen

ABER: Die UEFA Europa League / UEFA Cup haben sie im Gegensatz zu uns noch nie geholt


Und dazu die meisten Mitglieder weltweit,ein wahrer Sociosverein
Deren Ultras die NN sind verboten,da sie nicht mit dem portugiesischen Verband kooperieren wollten usw.... also mir sind die sympatisch,mehr als PSG,City und ähnliche Retorten
#
Denke das Sefe Frankfurt beschreiben musste und er hat das getan Stand als er ging.
Daher meinen die leichtes Spiel.
#
grossaadla schrieb:

Denke das Sefe Frankfurt beschreiben musste und er hat das getan Stand als er ging.
Daher meinen die leichtes Spiel.

Ob er denen auch vom schwachen Sturm erzählt hat und von dem Stürmer, der zwei Jahre lang kein Scheunentor getroffen hat?
#
grossaadla schrieb:

Denke das Sefe Frankfurt beschreiben musste und er hat das getan Stand als er ging.
Daher meinen die leichtes Spiel.

Ob er denen auch vom schwachen Sturm erzählt hat und von dem Stürmer, der zwei Jahre lang kein Scheunentor getroffen hat?
#
Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Denke das Sefe Frankfurt beschreiben musste und er hat das getan Stand als er ging.
Daher meinen die leichtes Spiel.

Ob er denen auch vom schwachen Sturm erzählt hat und von dem Stürmer, der zwei Jahre lang kein Scheunentor getroffen hat?

So schlecht fand ich ihn nicht. Der durfte unter Kovac auch kaum noch spielen. Das er Klasse hat, beweist er in Lissabon auch in der Champions League. Bin da also etwas vorsichtig, nicht das ausgerecht er uns am Ende aus der EL schießt...

Und das schreibe ich, obwohl sich mein Landsmann Seferovic für die Schweiz entschieden hat. Verräter!

Wenn man Benfica Fans nach Jovic ausfragt, werden die ihn evtl. ähnlich beschreiben. "Der Typ der es nur einmal in die Mannschaft schaffte..."
#
Nee, so schlecht war der auch nicht. Hat aber halt oft das Scheunentor aus 3 Metern nicht getroffen
Die Hinti Army frisst den doch zum Frühstück
#
Nee, so schlecht war der auch nicht. Hat aber halt oft das Scheunentor aus 3 Metern nicht getroffen
Die Hinti Army frisst den doch zum Frühstück
#
bedibewonaye schrieb:

Nee, so schlecht war der auch nicht. Hat aber halt oft das Scheunentor aus 3 Metern nicht getroffen
Die Hinti Army frisst den doch zum Frühstück

Hoffen wir es!

Ich bin ja auch optimistisch, allerdings unterschätzen wir meiner Meinung nach Benfica. Für viele ist das gefühlt ein Freilos, was man hier im Forum so liest. Dabei sind wir der größte Underdog des Viertelfinals. Selbst Slavia Prag spielt jedes Jahr international und hat diesbzgl. mehr Erfahrung. Keine Ahnung woher dieser "Größenwahn" hier kommt. Mich betrifft er ja auch
#
Freilos passt natürlich nicht, und Respekt habe ich vor dem Gegner ohnehin, der ist in jedem Falle angebracht. Nur ist Benfica sicherlich nicht das schwerst mögliche Los und auch nicht meilenweit oberhalb von Lazio Rom, Olymp. Lyon, oder Inter Mailand anzusiedeln, welche ja jetzt insgesamt ziemlich Chancenlos gegen uns waren.
Noch dazu hat sich Benfica weder gegen Galatasaray noch gegen Zagreb als herausragende Mannschaft präsentiert. Da waren unsere Auftritte doch schon mit einem größeren Ausrufezeichen versehen.
#
Freilos passt natürlich nicht, und Respekt habe ich vor dem Gegner ohnehin, der ist in jedem Falle angebracht. Nur ist Benfica sicherlich nicht das schwerst mögliche Los und auch nicht meilenweit oberhalb von Lazio Rom, Olymp. Lyon, oder Inter Mailand anzusiedeln, welche ja jetzt insgesamt ziemlich Chancenlos gegen uns waren.
Noch dazu hat sich Benfica weder gegen Galatasaray noch gegen Zagreb als herausragende Mannschaft präsentiert. Da waren unsere Auftritte doch schon mit einem größeren Ausrufezeichen versehen.
#
bedibewonaye schrieb:

Freilos passt natürlich nicht, und Respekt habe ich vor dem Gegner ohnehin, der ist in jedem Falle angebracht. Nur ist Benfica sicherlich nicht das schwerst mögliche Los und auch nicht meilenweit oberhalb von Lazio Rom, Olymp. Lyon, oder Inter Mailand anzusiedeln, welche ja jetzt insgesamt ziemlich Chancenlos gegen uns waren.
Noch dazu hat sich Benfica weder gegen Galatasaray noch gegen Zagreb als herausragende Mannschaft präsentiert. Da waren unsere Auftritte doch schon mit einem größeren Ausrufezeichen versehen.


Stimmt alles, habe mich als extremer Underdog gegen die oben genannten Vereine aber deutlich wohler gefühlt.
#
bedibewonaye schrieb:

Freilos passt natürlich nicht, und Respekt habe ich vor dem Gegner ohnehin, der ist in jedem Falle angebracht. Nur ist Benfica sicherlich nicht das schwerst mögliche Los und auch nicht meilenweit oberhalb von Lazio Rom, Olymp. Lyon, oder Inter Mailand anzusiedeln, welche ja jetzt insgesamt ziemlich Chancenlos gegen uns waren.
Noch dazu hat sich Benfica weder gegen Galatasaray noch gegen Zagreb als herausragende Mannschaft präsentiert. Da waren unsere Auftritte doch schon mit einem größeren Ausrufezeichen versehen.


Stimmt alles, habe mich als extremer Underdog gegen die oben genannten Vereine aber deutlich wohler gefühlt.
#
AdlerAusBosnien schrieb:

bedibewonaye schrieb:

Freilos passt natürlich nicht, und Respekt habe ich vor dem Gegner ohnehin, der ist in jedem Falle angebracht. Nur ist Benfica sicherlich nicht das schwerst mögliche Los und auch nicht meilenweit oberhalb von Lazio Rom, Olymp. Lyon, oder Inter Mailand anzusiedeln, welche ja jetzt insgesamt ziemlich Chancenlos gegen uns waren.
Noch dazu hat sich Benfica weder gegen Galatasaray noch gegen Zagreb als herausragende Mannschaft präsentiert. Da waren unsere Auftritte doch schon mit einem größeren Ausrufezeichen versehen.


Stimmt alles, habe mich als extremer Underdog gegen die oben genannten Vereine aber deutlich wohler gefühlt.

Nicht so ganz: Gegen Lyon haben wir nicht gespielt. Und chancenlos war Marseille gegen uns sicher auch nicht. Im Hinspiel hatten wir da auch durchaus eine Portion Glück. Dass unsere Mannschaft sich zwischenzeitlich deutlich verbessert zeigt, steht auf einem anderen Blatt.


Teilen