>

BL - 28.Spieltag

#
Na ja, ich hoffe das am letzten Spieltag alles schon entschieden ist. Dann können wir uns frühzeitig auf unser Finale vorbereiten.
#
retrufknarf schrieb:

Allerdings müssen sie selbst in Führung gehen


Bis zum Schuss von Dahoud in der 6. Minute hätte Dortmund auch schon hinten liegen müssen...

Das ist seit der ersten Sekunde grottig.
#
Allerdings.Die hatten von Anfang an die Buchsen voll. Und die Aufstellung von Favre war auch Mist.
#
Mittelmäßige Bayern, welche mit vielen Spielern bereits über ihrem sportlichen Zenit sind werden am Ende locker mit mindestens 4 Punkten Vorsprung Meister. Daran ist zu erkennen wie schwach die Bundesliga insgesamt ist.

Selbst ein erst 2009 gegründeter Verein wie Leipzig schafft es MÜHELOS sich in seinem erst 3. Bundesligajahr zum 3. Male für Europa zu qualifizieren ! Da spielt es keine Rolle, dass sie mit Red Bull einen Sponsor haben der viel Geld reinpumpt. Das Geld muss auch erstmal richtig eingesetzt werden !


Bis auf 3 bis 5 Vereine wird in der 1. Liga seit vielen Jahren größtenteils nur Bockmist verzapft. In England stünde Bayern maximal auf Platz 5, dies nicht nur in dieser Saison, sondern bereits die letzten 5 bis 7 Jahre !

Bis auf Frankfurt & Leipzig fehlt es den 1. Ligisten an Spielern die quasi die gesamte Saison von der inneren Einstellung nahezu in jedem Spiel an 100 % gehen ! Freiburg oder auch Düsseldorf nehme ich da aus da diese nicht dauerhaft 1. Ligist sind ! Ansonsten gehören sie natürlich auch dazu.

Bayern wird daher Meister weil der Rest schlichtweg zu blöd ist, die absolute Gier fehlt. Mit sportlichen Gründen haben die letzten Meisterschaften der Bayern nichts zu tun ! Dazu war deren Auftritt insgesamt zu schlecht, richte aber da die Konkurrenz noch schlechter war !


#
Mittelmäßige Bayern, welche mit vielen Spielern bereits über ihrem sportlichen Zenit sind werden am Ende locker mit mindestens 4 Punkten Vorsprung Meister. Daran ist zu erkennen wie schwach die Bundesliga insgesamt ist.

Selbst ein erst 2009 gegründeter Verein wie Leipzig schafft es MÜHELOS sich in seinem erst 3. Bundesligajahr zum 3. Male für Europa zu qualifizieren ! Da spielt es keine Rolle, dass sie mit Red Bull einen Sponsor haben der viel Geld reinpumpt. Das Geld muss auch erstmal richtig eingesetzt werden !


Bis auf 3 bis 5 Vereine wird in der 1. Liga seit vielen Jahren größtenteils nur Bockmist verzapft. In England stünde Bayern maximal auf Platz 5, dies nicht nur in dieser Saison, sondern bereits die letzten 5 bis 7 Jahre !

Bis auf Frankfurt & Leipzig fehlt es den 1. Ligisten an Spielern die quasi die gesamte Saison von der inneren Einstellung nahezu in jedem Spiel an 100 % gehen ! Freiburg oder auch Düsseldorf nehme ich da aus da diese nicht dauerhaft 1. Ligist sind ! Ansonsten gehören sie natürlich auch dazu.

Bayern wird daher Meister weil der Rest schlichtweg zu blöd ist, die absolute Gier fehlt. Mit sportlichen Gründen haben die letzten Meisterschaften der Bayern nichts zu tun ! Dazu war deren Auftritt insgesamt zu schlecht, richte aber da die Konkurrenz noch schlechter war !


#
Mittelmäßige Bayern, welche mit vielen Spielern bereits über ihrem sportlichen Zenit sind werden am Ende locker mit mindestens 4 Punkten Vorsprung Meister. Daran ist zu erkennen wie schwach die Bundesliga insgesamt ist.

Selbst ein erst 2009 gegründeter Verein wie Leipzig schafft es MÜHELOS sich in seinem erst 3. Bundesligajahr zum 3. Male für Europa zu qualifizieren ! Da spielt es keine Rolle, dass sie mit Red Bull einen Sponsor haben der viel Geld reinpumpt. Das Geld muss auch erstmal richtig eingesetzt werden !


Bis auf 3 bis 5 Vereine wird in der 1. Liga seit vielen Jahren größtenteils nur Bockmist verzapft. In England stünde Bayern maximal auf Platz 5, dies nicht nur in dieser Saison, sondern bereits die letzten 5 bis 7 Jahre !

Bis auf Frankfurt & Leipzig fehlt es den 1. Ligisten an Spielern die quasi die gesamte Saison von der inneren Einstellung nahezu in jedem Spiel an 100 % gehen ! Freiburg oder auch Düsseldorf nehme ich da aus da diese nicht dauerhaft 1. Ligist sind ! Ansonsten gehören sie natürlich auch dazu.

Bayern wird daher Meister weil der Rest schlichtweg zu blöd ist, die absolute Gier fehlt. Mit sportlichen Gründen haben die letzten Meisterschaften der Bayern nichts zu tun ! Dazu war deren Auftritt insgesamt zu schlecht, richte aber da die Konkurrenz noch schlechter war !


Was ein Stuss! In Leipzig wird seit dem ersten Tag Geld reingepumpt, und zwar in alle Bereiche. Welch Wunder, dass da auch der ein oder andere ist, der es vorteilhaft einsetzen kann.  
Bayern würde in England noch über ganz andere Ressourcen verfügen, der Vergleich hinkt.
Freiburg hat in den letzten 11 Jahren eine Saison in der 2. Liga gespielt.
#
Mittelmäßige Bayern, welche mit vielen Spielern bereits über ihrem sportlichen Zenit sind werden am Ende locker mit mindestens 4 Punkten Vorsprung Meister. Daran ist zu erkennen wie schwach die Bundesliga insgesamt ist.

Selbst ein erst 2009 gegründeter Verein wie Leipzig schafft es MÜHELOS sich in seinem erst 3. Bundesligajahr zum 3. Male für Europa zu qualifizieren ! Da spielt es keine Rolle, dass sie mit Red Bull einen Sponsor haben der viel Geld reinpumpt. Das Geld muss auch erstmal richtig eingesetzt werden !


Bis auf 3 bis 5 Vereine wird in der 1. Liga seit vielen Jahren größtenteils nur Bockmist verzapft. In England stünde Bayern maximal auf Platz 5, dies nicht nur in dieser Saison, sondern bereits die letzten 5 bis 7 Jahre !

Bis auf Frankfurt & Leipzig fehlt es den 1. Ligisten an Spielern die quasi die gesamte Saison von der inneren Einstellung nahezu in jedem Spiel an 100 % gehen ! Freiburg oder auch Düsseldorf nehme ich da aus da diese nicht dauerhaft 1. Ligist sind ! Ansonsten gehören sie natürlich auch dazu.

Bayern wird daher Meister weil der Rest schlichtweg zu blöd ist, die absolute Gier fehlt. Mit sportlichen Gründen haben die letzten Meisterschaften der Bayern nichts zu tun ! Dazu war deren Auftritt insgesamt zu schlecht, richte aber da die Konkurrenz noch schlechter war !


Was ein Stuss! In Leipzig wird seit dem ersten Tag Geld reingepumpt, und zwar in alle Bereiche. Welch Wunder, dass da auch der ein oder andere ist, der es vorteilhaft einsetzen kann.  
Bayern würde in England noch über ganz andere Ressourcen verfügen, der Vergleich hinkt.
Freiburg hat in den letzten 11 Jahren eine Saison in der 2. Liga gespielt.
#
eSGEhtgutab schrieb:

Was ein Stuss! In Leipzig wird seit dem ersten Tag Geld reingepumpt,


Das bei seinen geliebten Hoffis seit 13 Jahren Geld rein gebuttert wird ohne Ende wird auch mal elegant unter den Tisch fallen gelassen. Wenn es so scheiße wie Hoffenheim oder Leipzig erst gar net geben würde (wir waren mit Wolfsburg und L'kusen doch schon genug bestraft) ging es auch der Bundesliga besser weil attraktiver. Je mehr Provinzkackvereine und Investorenkonstrukte da mit mischen desto  uninteressanter wird es doch.
#
eSGEhtgutab schrieb:

Was ein Stuss! In Leipzig wird seit dem ersten Tag Geld reingepumpt,


Das bei seinen geliebten Hoffis seit 13 Jahren Geld rein gebuttert wird ohne Ende wird auch mal elegant unter den Tisch fallen gelassen. Wenn es so scheiße wie Hoffenheim oder Leipzig erst gar net geben würde (wir waren mit Wolfsburg und L'kusen doch schon genug bestraft) ging es auch der Bundesliga besser weil attraktiver. Je mehr Provinzkackvereine und Investorenkonstrukte da mit mischen desto  uninteressanter wird es doch.
#
Das ist ja der Punkt. Ich schaue ja wirklich viel Fußball, aber Leipzig, WOB, Hoppelscheiss oder L'kusen  nur bei SGE Beteiligung. Ich kenne keinen, der sich je ein Plastico angesehen hat. Zudem merkt man bei diesen Vereinen, dass das eher so Spaßveranstaltungen sind, ohne echte Leidenschaft mit Kunden, die bei ausbleibenden Erfolg auch schnell einer anderen Beschäftigung nachgehen. Zudem man bei dem Etat von RBL und den Wettbewerbsvorteilen (Farm Teams) gar nicht so gut gearbeitet wird. Und deren dummes Geseier von wegen keiner kam auf die Idee, die Spieler zu verpflichten, die sie geholt haben, ist auch Blödsinn. Die anderen könnten schlichtweg finanziell nicht mithalten oder waren nicht bereit solch Ablösesummen und Gehälter für Jugendspieler zu zahlen.
#
Leipzig spielt international weil der Rest wie Gladbach, Leverkusen, Schalke usw. in den letzten Jahren keinen guten Job gemacht haben und aktuell machen ! Würden all diese Vereine ihre Möglichkeiten zu 100 % ausreizen hätte Leipzig keine Chance auf einen Europapokalplatz.

Dass die Verantwortlichen in Hoffenheim ähnlich passiv aggieren ist absolut zutreffend. Was Bayern angeht, nur weil sie in England wären ändert das nichts an ihren Vereinsstrukturen ! Diese müssten sie erst einmal ändern um diese Gelder zu erreichen.

Bei Leipzig hängt alles an Rangnick. Wenn dieser dort eines Tages dort aufhört wird Leipzig ins sportliche Mittelmaß abrutschen, egal wie viele Red Bull Millionen dort noch reinfließen.


Ihr dürft das gerne anders sehen. Am Ende schauen wir mal wer Recht behält. Sollte es anders kommen habe ich kein Problem damit zuzugeben, dass meine Einschätzung von heute falsch war.
#
Leipzig spielt international weil der Rest wie Gladbach, Leverkusen, Schalke usw. in den letzten Jahren keinen guten Job gemacht haben und aktuell machen ! Würden all diese Vereine ihre Möglichkeiten zu 100 % ausreizen hätte Leipzig keine Chance auf einen Europapokalplatz.

Dass die Verantwortlichen in Hoffenheim ähnlich passiv aggieren ist absolut zutreffend. Was Bayern angeht, nur weil sie in England wären ändert das nichts an ihren Vereinsstrukturen ! Diese müssten sie erst einmal ändern um diese Gelder zu erreichen.

Bei Leipzig hängt alles an Rangnick. Wenn dieser dort eines Tages dort aufhört wird Leipzig ins sportliche Mittelmaß abrutschen, egal wie viele Red Bull Millionen dort noch reinfließen.


Ihr dürft das gerne anders sehen. Am Ende schauen wir mal wer Recht behält. Sollte es anders kommen habe ich kein Problem damit zuzugeben, dass meine Einschätzung von heute falsch war.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Leipzig spielt international weil der Rest wie Gladbach, Leverkusen, Schalke usw. in den letzten Jahren keinen guten Job gemacht haben und aktuell machen ! Würden all diese Vereine ihre Möglichkeiten zu 100 % ausreizen hätte Leipzig keine Chance auf einen Europapokalplatz.

Dass die Verantwortlichen in Hoffenheim ähnlich passiv aggieren ist absolut zutreffend. Was Bayern angeht, nur weil sie in England wären ändert das nichts an ihren Vereinsstrukturen ! Diese müssten sie erst einmal ändern um diese Gelder zu erreichen.

Bei Leipzig hängt alles an Rangnick. Wenn dieser dort eines Tages dort aufhört wird Leipzig ins sportliche Mittelmaß abrutschen, egal wie viele Red Bull Millionen dort noch reinfließen.


Ihr dürft das gerne anders sehen. Am Ende schauen wir mal wer Recht behält. Sollte es anders kommen habe ich kein Problem damit zuzugeben, dass meine Einschätzung von heute falsch war.


Die müßten garnix ändern. Alleine das du in der Premierleauge spielst ist schon ein Garant dafür das dir abermillionen in den ***** geblasen werden, noch ehe du überhaupt was gemacht hast. Dann kommen noch die Werbeeinnahmen und türlich die Zuschauer die bei den billigsten Plätzen mit 700 Pfund im Schnitt abgezockt werden.
#
Natürlich müssten die Bayernverantwotlichen etwas ändern. Glaubst du ernsthaft, dass sie mit den aktuellen Eintrittspreisen bei ihren Heimspielen auch die PL rocken ? Unter Uli Hoeneß ändert sich bei Bayern dahingehend gar nichts ! Unter Rummenigge ändert sich bedingt etwas.

Ich kenne nicht alle Finanzen der noch verbliebenen CL Teilnehmer. Allerdings behaupte ich, dass Bayern gegenüber Amsterdam, Juve, Porto um einiges besser aufgestellt sind !

Bei Bayern wurde die letzten Jahren zu defensiv aggiert. Da fehlte die Bereitschaft das vorhandene Geld zielgerichtet einzusetzen. Da wird, wie auch bei uns in Gladbach oder andernorts zu sehr auf einzelne Spieler Rücksicht genommen die vor Jahren Topleistungen ablieferten, seit 1 bis 3 Jahren allenfalls noch 18er Kaderberechtigungen besitzen !

Damit erreichst du nicht das internationale Topniveau.
#
Natürlich müssten die Bayernverantwotlichen etwas ändern. Glaubst du ernsthaft, dass sie mit den aktuellen Eintrittspreisen bei ihren Heimspielen auch die PL rocken ? Unter Uli Hoeneß ändert sich bei Bayern dahingehend gar nichts ! Unter Rummenigge ändert sich bedingt etwas.

Ich kenne nicht alle Finanzen der noch verbliebenen CL Teilnehmer. Allerdings behaupte ich, dass Bayern gegenüber Amsterdam, Juve, Porto um einiges besser aufgestellt sind !

Bei Bayern wurde die letzten Jahren zu defensiv aggiert. Da fehlte die Bereitschaft das vorhandene Geld zielgerichtet einzusetzen. Da wird, wie auch bei uns in Gladbach oder andernorts zu sehr auf einzelne Spieler Rücksicht genommen die vor Jahren Topleistungen ablieferten, seit 1 bis 3 Jahren allenfalls noch 18er Kaderberechtigungen besitzen !

Damit erreichst du nicht das internationale Topniveau.
#
Juve dürfte den Bayern in nix nachstehen, eher sogar vor denen sein. Kapital haben die jedenfalls mehr auf dem Platz.
#
23.512 Kunden in Wolfsburg gestern beim "Derby" gegen Hannover ist aber auch peinlich. Die will einfach keine Sau sehen, da können die Abgasbetrüger den Medien noch so viel zahlen, damit die von denen gepusht werden. Wolfsburg bleibt einfach ein kleines Kackdorf.
#
Hoffenheim führt direkt.
Die letzten 5 da unten kicken sich aber auch nen Shice zusammen...
Wahnsinn wie wenig Punkte dieses Jahr reichen um drin zu bleiben.
Sollte ne neue Regel geben.
Alles unter 30 Punkte muss runter.
#
Hoffenheim führt direkt.
Die letzten 5 da unten kicken sich aber auch nen Shice zusammen...
Wahnsinn wie wenig Punkte dieses Jahr reichen um drin zu bleiben.
Sollte ne neue Regel geben.
Alles unter 30 Punkte muss runter.
#
grossaadla schrieb:
Sollte ne neue Regel geben.
Alles unter 30 Punkte muss runter.


Wär gar nicht schlecht diese Regel.
Ich hoffe ja, dass nachher Bremen gewinnt, dann haben wir 5 Punkte Vorsprung. Bremen ist zwar stark, aber wir haben sie hinter uns. Und die Fischköppe müssen noch gegen Bayern und Dortmund in der Hochphase des Meisterkampfs ran.
Das schaffen die nicht, es wäre schon viel wenn die einem von beiden ein Remis abtrotzen. Auf dem Papier können die also 2 Spiele komplett abschreiben.
Und Hoffenheim und Leipzig sind auch noch 2 große Kaliber gegen die die ranmüssen. Mit nem 3er gegen Gladbach dürfte die Punkteausbeute für die Bremer sich in den restlichen Spielen in Grenzen halten, weshalb wir die nicht mehr fürchten müssen.

Also sollen sie ruhig die Punktedifferenz zwischen uns und Gladbach zementieren.

Gladbach hat es auch nur auf den ersten Blick leichter. Die müssen noch gegen alle direkt Abstiegsbedrohten ran, die in den letzten Spielen alles in die Waagschale werfen müssen. Plus Dortmund.

Ich wage mal die Prognose: Wenn wir noch 7 Punkte holen, was gegen Augsburg, Hertha und Mainz schon zu Hause machbar ist, dann sollte es für einen Platz reichen, wo wir dann die größten Vereine nächste Saison begrüßen dürfen.
#
Hoppelheim rückt nach
#
Die Augsburger sollen entweder absteigen oder noch ne Serie hinlegen. Nicht das der Baum noch entlassen wird und Hinti wieder nach Augsburg muss.
#
Die Augsburger sollen entweder absteigen oder noch ne Serie hinlegen. Nicht das der Baum noch entlassen wird und Hinti wieder nach Augsburg muss.
#
Eintracht23 schrieb:

Die Augsburger sollen entweder absteigen oder noch ne Serie hinlegen. Nicht das der Baum noch entlassen wird und Hinti wieder nach Augsburg muss.


Die sollen keine Serie mehr hinlegen! Und wenn, dann nach unserer Partie gefälligst!

Mit so einem Ergebnis entwickelt sich die nächste Partie zu einem Pflicht-Dreier. Ich rate schon mal gegen wen die Augsburger Puppenkiste dann die zweite Luft bekommen... aber egal: Augsburg bolzen wir auch weg!
#
Augsburg packen wir.
Hatte bei denen immer Respekt und schlechtes Gefühl bei Caiuby(Kaiuwe) und Martin Hinteregger.
Der eine ist weg der andere...
wo spielt der jetzt noch mal?
#
Eintracht23 schrieb:

Die Augsburger sollen entweder absteigen oder noch ne Serie hinlegen. Nicht das der Baum noch entlassen wird und Hinti wieder nach Augsburg muss.


Die sollen keine Serie mehr hinlegen! Und wenn, dann nach unserer Partie gefälligst!

Mit so einem Ergebnis entwickelt sich die nächste Partie zu einem Pflicht-Dreier. Ich rate schon mal gegen wen die Augsburger Puppenkiste dann die zweite Luft bekommen... aber egal: Augsburg bolzen wir auch weg!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Die Augsburger sollen entweder absteigen oder noch ne Serie hinlegen. Nicht das der Baum noch entlassen wird und Hinti wieder nach Augsburg muss.


Die sollen keine Serie mehr hinlegen! Und wenn, dann nach unserer Partie gefälligst!

Mit so einem Ergebnis entwickelt sich die nächste Partie zu einem Pflicht-Dreier. Ich rate schon mal gegen wen die Augsburger Puppenkiste dann die zweite Luft bekommen... aber egal: Augsburg bolzen wir auch weg!

Die nächste Partie ist so oder so ein "Pflicht Dreier", wenn man als 4. gegen den 15. spielt. Willst du nach Europa und evtl. sogar in die Champions League dann sind Gegner wie Augsburg, Mainz und Berlin zu Hause jeweils Pflicht Dreier. Ob es dann EL oder CL wird entscheidet sich Auswärts.
#
auf gehts Bremen
#
auf gehts Bremen
#
Ffm60ziger schrieb:

auf gehts Bremen


Auf geht's 0:0!


Teilen