>

SaW 02.04. Europa-Endspurt-Spekulatius-Gebabbel

#
das Problem ist die Statistik....

wir haben die letzten 5 Spiele gewonnen...ob wir 6 hintereinander schaffen, was höchst selten vorkommt ist die Frage.

Wäre mit einem Punkt zufrieden.

Andererseits ist der Truppe alles zuzutrauen und Schalke war wirklich schlecht in Hannover.
#
das Problem ist die Statistik....

wir haben die letzten 5 Spiele gewonnen...ob wir 6 hintereinander schaffen, was höchst selten vorkommt ist die Frage.

Wäre mit einem Punkt zufrieden.

Andererseits ist der Truppe alles zuzutrauen und Schalke war wirklich schlecht in Hannover.
#
LaAguila1985 schrieb:

Andererseits ist der Truppe alles zuzutrauen und Schalke war wirklich schlecht in Hannover.




Und genau hier sehe ich ein Problem.
Schalke war unter Stevens öfters schlecht, aber sie gewannen trotzdem knapp.
Eben Gruselfussball, aber teilweise sehr erfolgreich.
#
J_Boettcher schrieb:

Es stimmt dass wir relativ wenig verletzte verglichen zB mit der Ära Kovac haben, aber ich hätte gerne mal Torro neben Rode gesehen. Da würden die Büffel noch besser gefüttert.
Mit Abraham und Rebic waren durchaus Stammspieler lange weg.

Dazu Salcedo, der fast die komplette Hinrunde ausgefallen ist. Torro, der mehr als eine halbe Saison verpasst und Hasebe hat auch schon ein paar Spiele gefehlt.
So viel Glück hatten wir bisher gar nicht. Wir haben halt einen breiten Kader.
#
Und aktuell fehlen Gacinovic und Haller, was meine Euphorie wirklich eintrübt!
Mijat hat angeblich Probleme mit der Ferse und Schmerzen schon beim Auftreten.
Beim Seb hört man aktuell gar nichts- aber Bauchmuskelprobleme sind immer schlecht, da sehr schmerzhaft und außer Ruhigstellung nicht viel gemacht werden kann.
#
Und aktuell fehlen Gacinovic und Haller, was meine Euphorie wirklich eintrübt!
Mijat hat angeblich Probleme mit der Ferse und Schmerzen schon beim Auftreten.
Beim Seb hört man aktuell gar nichts- aber Bauchmuskelprobleme sind immer schlecht, da sehr schmerzhaft und außer Ruhigstellung nicht viel gemacht werden kann.
#
ich denke auch wenn beide ausfallen sollten können wir das für 1-2 Spiele kompensieren .

vielleicht kann ja auch Torro bald wieder ran.. Ausserdem hoffe ich auch sehr auf Toure und vielleicht Abraham in den englischen Wochen
#
Blobla schrieb:

Warum haben eigentlich alle so eine Angst vor Schalke?



Normalerweise wäre mir vor Schalke nicht bange.
Aber vor Stevens habe ich riesigen Respekt. Er weiß, wie man seiner Mannschaft beibringt Tore zu verhindern !
Letztes Spiel auch minimal 1:0 gewonnen ohne Gegentor.
Und die werden jetzt von Spiel zu Spiel die Punkte ergaunern und sich verbessern.
Dazu der neue Trainereffekt. Wird sehr schwer auf Schalke.
Außerdem endet jede gute Serie irgendwann mal.
#
Ja, aber die laufen trotz Stevens ja auch nicht gerade als Mentalitätsmonster über den Platz. Und ich glaube bei den Spielern herrscht immer noch eine gewisse Arroganz nach dem Motto "was nicht sein darf, das nicht sein kann - wir sind keine Zweitligamannschaft" vor oder wie es Jan Aarge ausdrückte "nicht schlecht genug für den Abstieg". Gerade weil sie durch uns und den eigenen Sieg am letzten Wochenende 6 Punkte Abstand zur Relegation haben, könnte uns das in diesem SInne in die Karten spielen.

Mal ganz ehrlich, ohne Eintrachtbrille und ohne jegliche Arroganz: Wenn man sich zurücklehnt und unsere und Schalkes Spiele (von mir aus auch nur die unter Stevens) vor dem inneren Auge Revue passieren lässt, ist das ein riesiger Qualitätsunterschied, sowohl unter fußballerischen Aspekten als auch unter Mentalitätsaspekten.

Ich hoffe nur, dass ich Recht behalte und die Diva nicht wiederaufersteht!
#
Ja, aber die laufen trotz Stevens ja auch nicht gerade als Mentalitätsmonster über den Platz. Und ich glaube bei den Spielern herrscht immer noch eine gewisse Arroganz nach dem Motto "was nicht sein darf, das nicht sein kann - wir sind keine Zweitligamannschaft" vor oder wie es Jan Aarge ausdrückte "nicht schlecht genug für den Abstieg". Gerade weil sie durch uns und den eigenen Sieg am letzten Wochenende 6 Punkte Abstand zur Relegation haben, könnte uns das in diesem SInne in die Karten spielen.

Mal ganz ehrlich, ohne Eintrachtbrille und ohne jegliche Arroganz: Wenn man sich zurücklehnt und unsere und Schalkes Spiele (von mir aus auch nur die unter Stevens) vor dem inneren Auge Revue passieren lässt, ist das ein riesiger Qualitätsunterschied, sowohl unter fußballerischen Aspekten als auch unter Mentalitätsaspekten.

Ich hoffe nur, dass ich Recht behalte und die Diva nicht wiederaufersteht!
#
wie auch immer 60 Punkte werden reichen und mit einem Sieg auf Schalke ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir die auch holen sehr sehr groß ..
#
Laßt uns doch erstmal bei Schlacke und dann daheim gegen die Puppen gewinnen, dann sehen wir noch klarer, wo es evtl. doch hingehen kann....kommt auch auf die Ergebnisse der Konkurrenz an...ob noch drei oder vier Siege für die CL reichen oder nicht, weiß ich nicht....jedes Spiel konzentriert angehen und die bestmögliche Leistung abrufen...ich weiß zwar nicht mehr, wie sich eine Niederlage anfühlt, aber selbst wenn das nochmal passieren sollte (WOB, Pillen), haut uns das auch nicht um...nächste Saison sollten wir jedenfalls wieder international spielen, CL wäre supergeil, aber wenns doch "nur" EL werden sollte, bin ich trotzdem begeistert über eine Saison, die ihresgleichen sucht und die wir ewig lange nicht mehr hatten.
Wenn mir das einer vor drei, vier Jahren erzählt hätte, dann hätte ich ihn für verrückt gehalten....jetzt ist Zeit für Genießer....
#
Laßt uns doch erstmal bei Schlacke und dann daheim gegen die Puppen gewinnen, dann sehen wir noch klarer, wo es evtl. doch hingehen kann....kommt auch auf die Ergebnisse der Konkurrenz an...ob noch drei oder vier Siege für die CL reichen oder nicht, weiß ich nicht....jedes Spiel konzentriert angehen und die bestmögliche Leistung abrufen...ich weiß zwar nicht mehr, wie sich eine Niederlage anfühlt, aber selbst wenn das nochmal passieren sollte (WOB, Pillen), haut uns das auch nicht um...nächste Saison sollten wir jedenfalls wieder international spielen, CL wäre supergeil, aber wenns doch "nur" EL werden sollte, bin ich trotzdem begeistert über eine Saison, die ihresgleichen sucht und die wir ewig lange nicht mehr hatten.
Wenn mir das einer vor drei, vier Jahren erzählt hätte, dann hätte ich ihn für verrückt gehalten....jetzt ist Zeit für Genießer....
#
unterschreibe ich jedes einzelne Wort
#
Laßt uns doch erstmal bei Schlacke und dann daheim gegen die Puppen gewinnen, dann sehen wir noch klarer, wo es evtl. doch hingehen kann....kommt auch auf die Ergebnisse der Konkurrenz an...ob noch drei oder vier Siege für die CL reichen oder nicht, weiß ich nicht....jedes Spiel konzentriert angehen und die bestmögliche Leistung abrufen...ich weiß zwar nicht mehr, wie sich eine Niederlage anfühlt, aber selbst wenn das nochmal passieren sollte (WOB, Pillen), haut uns das auch nicht um...nächste Saison sollten wir jedenfalls wieder international spielen, CL wäre supergeil, aber wenns doch "nur" EL werden sollte, bin ich trotzdem begeistert über eine Saison, die ihresgleichen sucht und die wir ewig lange nicht mehr hatten.
Wenn mir das einer vor drei, vier Jahren erzählt hätte, dann hätte ich ihn für verrückt gehalten....jetzt ist Zeit für Genießer....
#
Spielen wir CL, könnten wir ggf. mehr Spieler halten, spielen wir EL, dauert die Europasaison länger.
#
Spielen wir CL, könnten wir ggf. mehr Spieler halten, spielen wir EL, dauert die Europasaison länger.
#
Blobla schrieb:

Spielen wir CL, könnten wir ggf. mehr Spieler halten,

Stimmt....gleichwohl das auch keine Garantie ist, aber die Chance dafür wäre erheblich höher.....aber wir alle wissen, das die CL im Vergleich zur EL nochmal eine deutlich schwerere Nummer ist, wenn ich sehe, wer dort jetzt im HF steht....das sollte uns aber nicht davon abhalten, es trotzdem zu versuchen..
#
Blobla schrieb:

Warum haben eigentlich alle so eine Angst vor Schalke?



Normalerweise wäre mir vor Schalke nicht bange.
Aber vor Stevens habe ich riesigen Respekt. Er weiß, wie man seiner Mannschaft beibringt Tore zu verhindern !
Letztes Spiel auch minimal 1:0 gewonnen ohne Gegentor.
Und die werden jetzt von Spiel zu Spiel die Punkte ergaunern und sich verbessern.
Dazu der neue Trainereffekt. Wird sehr schwer auf Schalke.
Außerdem endet jede gute Serie irgendwann mal.
#
Hyundaii30 schrieb:

Blobla schrieb:

Warum haben eigentlich alle so eine Angst vor Schalke?



Normalerweise wäre mir vor Schalke nicht bange.
Aber vor Stevens habe ich riesigen Respekt. Er weiß, wie man seiner Mannschaft beibringt Tore zu verhindern !
Letztes Spiel auch minimal 1:0 gewonnen ohne Gegentor.
Und die werden jetzt von Spiel zu Spiel die Punkte ergaunern und sich verbessern.
Dazu der neue Trainereffekt. Wird sehr schwer auf Schalke.
Außerdem endet jede gute Serie irgendwann mal.


Naja,haben Gegentore gegen H96 verhindert.
Und auch das nur mit viel Glück und Nübel.
Wir werden zu unseren Chancen kommen.
Einfach wird es trotzdem nicht.
Durch den letzten Sieg haben die vorerst wieder ihr Publikum im Rücken.
#
Spielen wir CL, könnten wir ggf. mehr Spieler halten, spielen wir EL, dauert die Europasaison länger.
#
Warum ? in der CL können wir allemal 3. werden und dann in der EL weiterspielen..
#
Hyundaii30 schrieb:

Blobla schrieb:

Warum haben eigentlich alle so eine Angst vor Schalke?



Normalerweise wäre mir vor Schalke nicht bange.
Aber vor Stevens habe ich riesigen Respekt. Er weiß, wie man seiner Mannschaft beibringt Tore zu verhindern !
Letztes Spiel auch minimal 1:0 gewonnen ohne Gegentor.
Und die werden jetzt von Spiel zu Spiel die Punkte ergaunern und sich verbessern.
Dazu der neue Trainereffekt. Wird sehr schwer auf Schalke.
Außerdem endet jede gute Serie irgendwann mal.


Naja,haben Gegentore gegen H96 verhindert.
Und auch das nur mit viel Glück und Nübel.
Wir werden zu unseren Chancen kommen.
Einfach wird es trotzdem nicht.
Durch den letzten Sieg haben die vorerst wieder ihr Publikum im Rücken.
#
grossaadla schrieb:

Naja,haben Gegentore gegen H96 verhindert.

Allzu schwer war das auch nicht....aber unsere Offensive ist ja kein Vergleich zu der von 96.....und ich stimme dir zu, das wir unsere Chancen bekommen werden.....nur sollten wir sie beim 1. Versuch nutzen und nicht erst beim 5....
#
Blobla schrieb:

Spielen wir CL, könnten wir ggf. mehr Spieler halten,

Stimmt....gleichwohl das auch keine Garantie ist, aber die Chance dafür wäre erheblich höher.....aber wir alle wissen, das die CL im Vergleich zur EL nochmal eine deutlich schwerere Nummer ist, wenn ich sehe, wer dort jetzt im HF steht....das sollte uns aber nicht davon abhalten, es trotzdem zu versuchen..
#
Eben, deshalb habe ich auch geschrieben: "... spielen wir EL, dauert die Europasaison länger."

Bei aller Euphorie brauchen wir uns nichts vorzumachen, dass die Eintracht (noch) keine CL-Mannschaft ist. Aber das Geld kann man mitnehmen und die Spieler sind heiß drauf. Wenn auch nur ein guter Spieler wegen des CL-Platzes bei uns bleibt, hat es sich schon gelohnt.
#
Warum ? in der CL können wir allemal 3. werden und dann in der EL weiterspielen..
#
Stimmt auch wieder, danke!
#
ich denke auch wenn beide ausfallen sollten können wir das für 1-2 Spiele kompensieren .

vielleicht kann ja auch Torro bald wieder ran.. Ausserdem hoffe ich auch sehr auf Toure und vielleicht Abraham in den englischen Wochen
#
municadler schrieb:

ich denke auch wenn beide ausfallen sollten können wir das für 1-2 Spiele kompensieren .

vielleicht kann ja auch Torro bald wieder ran.. Ausserdem hoffe ich auch sehr auf Toure und vielleicht Abraham in den englischen Wochen


Bin ich zwar bei dir, finds aber schon komisch, dass so gar keine Meldungen aus dem verletzten Lager kommen, vor allem von Haller. Aus meiner Sicht immer noch der wichtigste da vorne drin..
#
municadler schrieb:

ich denke auch wenn beide ausfallen sollten können wir das für 1-2 Spiele kompensieren .

vielleicht kann ja auch Torro bald wieder ran.. Ausserdem hoffe ich auch sehr auf Toure und vielleicht Abraham in den englischen Wochen


Bin ich zwar bei dir, finds aber schon komisch, dass so gar keine Meldungen aus dem verletzten Lager kommen, vor allem von Haller. Aus meiner Sicht immer noch der wichtigste da vorne drin..
#
Adi erklärte in der PK, dass Haller diese Bauchmuskelprobleme schon länger habe. Weiß ja nicht, ob es einen Einfluss hat, aber man wird mal die Frage stellen dürfen, ob man unter diesen Umständen an diesem Schwereloshumbug teilnehmen muss.
#
Adi erklärte in der PK, dass Haller diese Bauchmuskelprobleme schon länger habe. Weiß ja nicht, ob es einen Einfluss hat, aber man wird mal die Frage stellen dürfen, ob man unter diesen Umständen an diesem Schwereloshumbug teilnehmen muss.
#
Blobla schrieb:

Adi erklärte in der PK, dass Haller diese Bauchmuskelprobleme schon länger habe. Weiß ja nicht, ob es einen Einfluss hat, aber man wird mal die Frage stellen dürfen, ob man unter diesen Umständen an diesem Schwereloshumbug teilnehmen muss.


Ja Pressekonferenz hab ich gehört.. das mit der Schwerelosigkeit mag ich nicht beurteilen.. ich denke wenn es bedenken gegeben hätte, wäre er nicht mitgeflogen. Die sind ja nich doof..
#
Warum ? in der CL können wir allemal 3. werden und dann in der EL weiterspielen..
#
das wäre übrigens mal eine interessante frage an die Statistiker..

Die eine Mannschaft wird in der CL Gruppe 2. und scheidet dann in der nächsten KO Runde aus.
Die andere wird 3. und gewinnt am Ende die Euroleague.

wer steht da finanziell besser ?
#
Blobla schrieb:

Adi erklärte in der PK, dass Haller diese Bauchmuskelprobleme schon länger habe. Weiß ja nicht, ob es einen Einfluss hat, aber man wird mal die Frage stellen dürfen, ob man unter diesen Umständen an diesem Schwereloshumbug teilnehmen muss.


Ja Pressekonferenz hab ich gehört.. das mit der Schwerelosigkeit mag ich nicht beurteilen.. ich denke wenn es bedenken gegeben hätte, wäre er nicht mitgeflogen. Die sind ja nich doof..
#
Fußballer machen manch unvernünftige Dinge ihrem Sport zuliebe, aber ich möchte ausgerechnet Haller nichts, aber auch gar nichts unterstellen!!!


Teilen