>

Das schreibt die Puppenkiste

#
Unter anderem liegt es aber auch an dem Klasse Kader und der individuellen Stärke welche wir zweifelsohne in dieser Saison besitzen und wenn es mal nicht hinhaut dann bestimmt nicht weil man den Gegner vergessen hat zu beobachten, sondern weil man schlecht gespielt hat. Fussball ist keine Wissenschaft. Das Diva gen ist uns schon vor vielen Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnten abgekommen, denn die letzten 25 Jahre waren wir eher graue Maus mit Tendenz zum Abstieg.
Übrigens glaube ich schon das Ulm Kanonenfutter am Sonntag wäre, schließlich trägt sie nun ganz klar erkennbar Adis Handschrift. Ich verstehe Dich schon, das man keinen Gegner unterschätzen darf/sollte. Aber wenn man sich gegen Inter durchsetzt und sich gegen Benfica eine 50/50 Chance ausrechnet, dann muss sich Augsburg aller Wahrscheinlichkeit nach, nach uns richten, zumal daheim. Deswegen spielt es auch keine Rolle was Augsburg denkt oder trainiert, wir müssen denen unser Spiel aufzwingen.
#
Robby1976 schrieb:

Übrigens glaube ich schon das Ulm Kanonenfutter am Sonntag wäre

Ach so, du machst das an Schwaben fest. So ergibt es wenigstens Sinn.
#
Die kannten halt die Eintracht nicht...ist ja auch nicht deine Schuld......viele sehen uns auch heute noch so..
#
cm47 schrieb:

ist ja auch nicht deine Schuld

Ich kann mir höchstens vorwerfen, dass ich es nicht schaffte, sie zum wahren Glauben zu bekehren.
#
Die kannten halt die Eintracht nicht...ist ja auch nicht deine Schuld......viele sehen uns auch heute noch so..
#
Kommen wir doch einfach auf den gemeinsamen Nenner: Langweilig wurde es mit der Eintracht bisher selten. Ob 50 Jahre dabei oder 25 Jahre dabei.

Für mich hat sich auch trotz dieser Wahnsinnstrecke noch absolut kein Gewöhnungseffekt eingestellt. Ich rechne jetzt jeden Spieltag damit, dass diese Strecke reißt. Innerlich macht mich das ganz hibbelisch. Denn keine positive Strecke währt für immer. Ich hatte nur gehofft, dass es weder Schalke noch Stuttgart wird, wo wir verlieren. Ich kann es mir gegen Augsburg nur schwer vorstellen... aber wir sind personell etwas angeschlagen, haben dann ein paar Tage davor das Benfica-Spiel in den Knochen und müssen die Konzentration hoch halten. Ja, eigentlich ein Pflichtdreier... ich werde auch auf einen Sieg auf der Arbeit tippen. Selbstverständlich ist das für mich aber nicht.
#
cm47 schrieb:

ist ja auch nicht deine Schuld

Ich kann mir höchstens vorwerfen, dass ich es nicht schaffte, sie zum wahren Glauben zu bekehren.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

ist ja auch nicht deine Schuld

Ich kann mir höchstens vorwerfen, dass ich es nicht schaffte, sie zum wahren Glauben zu bekehren.

Mach dir keinen Kopp....seit Luther ist halt alles anders......
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich ging jetzt immer davon aus, dass die Eintracht den Beinamen "launische Diva" unter diesen Aspekten bekam.

Den Titel bekam sie aus meiner Erinnerung heraus auch und besonders aus weniger sportlichen Aspekten. Ich denke da u.a. an ein Klofenster oder einen Schlag auf der Bühne
#
SamuelMumm schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich ging jetzt immer davon aus, dass die Eintracht den Beinamen "launische Diva" unter diesen Aspekten bekam.

Den Titel bekam sie aus meiner Erinnerung heraus auch und besonders aus weniger sportlichen Aspekten. Ich denke da u.a. an ein Klofenster oder einen Schlag auf der Bühne

Als die zwei Dinge passierten nannte man sie schon viele Jahre Diva. Das kam von der Eigenart das man gegen ein Spitzenteam gewann und ein Spiel später gegen einen Abstiegsrang verlor.
#
SamuelMumm schrieb:

Mich dünkt, der Begriff Diva wird hier durchaus sehr unterschiedlich verstanden.


Keine Ahnung. Um diese These zu belegen oder widerlegen, müsste man erst einmal wissen, was auch andere unter diesem Begriff verstehen und mit der Eintracht in Verbindung bringen.
Diva = launischer Mensch. Also eine Type, die man nur schwer berechnen kann.

Im Groben würde ich sagen: Immer dann wenn die Eintracht Erfolgsphasen hatte, drehte sie durch, konnte damit nicht umgehen und diese Phasen nur selten lange halten. Von der letzten Hochphase Anfang der 90er habe ich nur noch den Endausläufer mitbekommen. Aus der Erfahrung kann ich da aber tatsächlich nicht mitsprechen, sorry.

Im Feinen würde ich sagen: Die Eintracht gewinnt gerne die Partien, mit der kein Mensch rechnet, verliert dafür aber Partien, die man nicht hergeben darf. So wie jetzt die Partie gegen Augsburg

Ich ging jetzt immer davon aus, dass die Eintracht den Beinamen "launische Diva" unter diesen Aspekten bekam.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich ging jetzt immer davon aus, dass die Eintracht den Beinamen "launische Diva" unter diesen Aspekten bekam.

So isses. Der Titel launische Diva ergab sich aus der Unberechenbarkeit. Heute Fußball zelebrieren und gegen die Großen gewinnen, morgen gegen die Kleinen verlieren oder auch nicht. Die Eskapaden aus den Chaos-Zeiten haben damit nix zu tun.
#
SamuelMumm schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich ging jetzt immer davon aus, dass die Eintracht den Beinamen "launische Diva" unter diesen Aspekten bekam.

Den Titel bekam sie aus meiner Erinnerung heraus auch und besonders aus weniger sportlichen Aspekten. Ich denke da u.a. an ein Klofenster oder einen Schlag auf der Bühne

Als die zwei Dinge passierten nannte man sie schon viele Jahre Diva. Das kam von der Eigenart das man gegen ein Spitzenteam gewann und ein Spiel später gegen einen Abstiegsrang verlor.
#
propain schrieb:

Als die zwei Dinge passierten nannte man sie schon viele Jahre Diva. Das kam von der Eigenart das man gegen ein Spitzenteam gewann und ein Spiel später gegen einen Abstiegsrang verlor.

So kenne ich das auch. Der Begriff ist schon ziemlich alt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich den zum ersten Mal in Zusammenhang mit der Eintracht hörte.
#
propain schrieb:

Als die zwei Dinge passierten nannte man sie schon viele Jahre Diva. Das kam von der Eigenart das man gegen ein Spitzenteam gewann und ein Spiel später gegen einen Abstiegsrang verlor.

So kenne ich das auch. Der Begriff ist schon ziemlich alt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich den zum ersten Mal in Zusammenhang mit der Eintracht hörte.
#
clakir schrieb:

propain schrieb:

Als die zwei Dinge passierten nannte man sie schon viele Jahre Diva. Das kam von der Eigenart das man gegen ein Spitzenteam gewann und ein Spiel später gegen einen Abstiegsrang verlor.

So kenne ich das auch. Der Begriff ist schon ziemlich alt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich den zum ersten Mal in Zusammenhang mit der Eintracht hörte.

Ich glaube, ich hab das damals von einem Kölner im Müngersdorf gehört, am 24.03.1965, als wir nach 1:3 Rückstand noch 4:3 gewannen....."ihr seid e launische Diva" (ich kann den rheinischen Dialekt nicht nachmachen).....
#
SamuelMumm schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich ging jetzt immer davon aus, dass die Eintracht den Beinamen "launische Diva" unter diesen Aspekten bekam.

Den Titel bekam sie aus meiner Erinnerung heraus auch und besonders aus weniger sportlichen Aspekten. Ich denke da u.a. an ein Klofenster oder einen Schlag auf der Bühne

Als die zwei Dinge passierten nannte man sie schon viele Jahre Diva. Das kam von der Eigenart das man gegen ein Spitzenteam gewann und ein Spiel später gegen einen Abstiegsrang verlor.
#
Nunja, ich bin auch erst seit Mitte der 80er Eintracht Fan, d.h. das Klofenster war praktisch parallel zu meinem Eintracht-Start.
#
Nunja, ich bin auch erst seit Mitte der 80er Eintracht Fan, d.h. das Klofenster war praktisch parallel zu meinem Eintracht-Start.
#
SamuelMumm schrieb:

Nunja, ich bin auch erst seit Mitte der 80er Eintracht Fan, d.h. das Klofenster war praktisch parallel zu meinem Eintracht-Start.

Da haste ja gleich den richtigen Eindruck bekommen.........übrigens wurde die Kündigung damals nochmals auf ordentlichem Wege zugestellt....
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich ging jetzt immer davon aus, dass die Eintracht den Beinamen "launische Diva" unter diesen Aspekten bekam.

So isses. Der Titel launische Diva ergab sich aus der Unberechenbarkeit. Heute Fußball zelebrieren und gegen die Großen gewinnen, morgen gegen die Kleinen verlieren oder auch nicht. Die Eskapaden aus den Chaos-Zeiten haben damit nix zu tun.
#
fastmeister92 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich ging jetzt immer davon aus, dass die Eintracht den Beinamen "launische Diva" unter diesen Aspekten bekam.

So isses. Der Titel launische Diva ergab sich aus der Unberechenbarkeit. Heute Fußball zelebrieren und gegen die Großen gewinnen, morgen gegen die Kleinen verlieren oder auch nicht. Die Eskapaden aus den Chaos-Zeiten haben damit nix zu tun.


Tja, die "launische Diva" hatte ich dann auch schon recht früh mitbekommen: In der selben Saison die Bayern 4:1 weggeledert (Habe noch eine Kutte, die ich in Ehren halte, mit einem Sticker "Frankfurt - Bayern 4:1 - Ich war dabei") in der wir dann auch erstmals abgestiegen sind... und als wir unsere Allüren mit einem bodenständigen Trainer wie Ehrmantraut scheinbar beendet hatten, schmiss dann so ein Franzosenschmock ihn raus, um ihn durch den Taktikfuchs Fanz zu ersetzen.
#
Wir nehmen einen Punkt mit, weil sich die Spieler wieder enorm am Riemen reißen. Alles wie immer.

.und weil die Jungs hoffentlich wieder fit und geistig frisch genug sind um die taktisch anspruchsvollen Vorgaben des Trainers umsetzen zu können.

Hoffe der Goldlöwe hat sich bis dahin wieder eingekriegt und geht mutig voran, außerdem hoffe ich das Khedira wieder an Bord ist, ganz wichtig !



So, wie der aktuell spielt, wird der Hinteregger den Gouweleeuw überzeugt haben, wie toll's in Frankfurt ist und wie leicht es ist, beim FCA suspendiert zu werden. Vielleicht setzt er in Frankfurt einen drauf, damit er gleich dort bleiben kann....


Ich glaube langsam wirklich, es hängt nicht mehr von uns, sondern von Hannover, Nürnberg und Stuttgart ab, ob's direkt runtergeht oder ob man nur bis in die Relegation durchgereicht wird. Wenn nun der nächste anfängt, rumzulamentieren, obwohl das vor Wochen (auch gegen Hinteregger) noch ganz anders geklungen hat, dann ist die Mannschaft einfach zerrüttet. Ob's nun teamintern ist oder wirklich alle gegen Baum sind, wissen nur die Insider, aber so bröckelt das Konstrukt auseinander und man wird aus eigener Kraft gar nix mehr schaffen.

Für Jeff reichts derzeit wohl nur für den FSV.


Denke auch, dass wir ein glückliches Pünktchen entführen können, 1:1.



Eure Zuversicht möcht ich haben. Ich denk ned, dass wir da was holen.

Dafür ist deren Offensivkraft viel zu effektiv.

Einzig deren EL-Einsatz am Donnerstag könnte uns in die Karten spielen...




Wir sehen ja da ganz ordentlich aus wo es auf dem Papier eher schlecht aussieht. Frankfurt passt in diese Kategorie. Spielen eine sehr beeindruckende Saison und attraktiven Fußball. Zumindest die Fans neigen jedoch auch zu Höhenflügen. So wird dort fest mit dem Erreichen der CL gerechnet und alle restlichen Heimspiele sind eingeplante Pflichtsiege.


Es ist doch ganz einfach: Mit der Leistung von gestern gehen wir selbst in der Relegation unter. Mit dem Spirit vom Leipzigspiel ist gegen jede Mannschaft ein Punktgewinn drin.

Hier ist Psychologe Baum gefragt das richtige Gesicht unserer schizophrenen Mannschaft am Sonntag ans Licht zu holen.


Wir könnten uns die Bayern-Taktik abschauen. Ein 0:4 holt die SGE in der 2. HZ nimmer auf

Eigentlich ne Niederlage, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt, deswegen 1:2. Hinti mit Eigentor

die Vorzeichen sind natürlich nicht gut.... aber das waren sie gegen Dortmund und Leipzig auch nicht. Und dennoch

haben wir Überraschungen erleben dürfen...... also hoffen wir mal wieder das Beste .....

Mehr als Glaube und Hoffnung haben wir ja im Moment nicht vorzuweisen
#
Eierkopf schrieb:

Einzig deren EL-Einsatz am Donnerstag könnte uns in die Karten spielen...


Das brachte bisher jeder mit ein von denen auf die wir nach der EL trafen. Ausgang dieser Spiele sollte eigentlich bekannt sein.
Dennoch bin ich auch etwas vorsichtig optimistisch. Da jetzt der Trainer gewechselt ist und mit Schmid kein Schlechter gekommen ist, wird es eventuell nicht so leicht wie man vielleicht denken mag.
Hätte mir schon gewünscht, dass der Trainerwechsel erst nach uns gekommen wäre. Dann hätten wir den Dreier sicherlich so gut wie in der Tasche gehabt aber so ist es schwer zu sagen.
Nichtsdestotrotz gehen wir als wohl klarer Favorit ins Spiel und sollten (im Normalfall) gewinnen.
#
Zum Glück haben wir nicht so eine Klausel in Hintis Leihvertrag, dass er gegen Augsburg nicht spielen darf.
#
fastmeister92 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich ging jetzt immer davon aus, dass die Eintracht den Beinamen "launische Diva" unter diesen Aspekten bekam.

So isses. Der Titel launische Diva ergab sich aus der Unberechenbarkeit. Heute Fußball zelebrieren und gegen die Großen gewinnen, morgen gegen die Kleinen verlieren oder auch nicht. Die Eskapaden aus den Chaos-Zeiten haben damit nix zu tun.


Tja, die "launische Diva" hatte ich dann auch schon recht früh mitbekommen: In der selben Saison die Bayern 4:1 weggeledert (Habe noch eine Kutte, die ich in Ehren halte, mit einem Sticker "Frankfurt - Bayern 4:1 - Ich war dabei") in der wir dann auch erstmals abgestiegen sind... und als wir unsere Allüren mit einem bodenständigen Trainer wie Ehrmantraut scheinbar beendet hatten, schmiss dann so ein Franzosenschmock ihn raus, um ihn durch den Taktikfuchs Fanz zu ersetzen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich ging jetzt immer davon aus, dass die Eintracht den Beinamen "launische Diva" unter diesen Aspekten bekam.

So isses. Der Titel launische Diva ergab sich aus der Unberechenbarkeit. Heute Fußball zelebrieren und gegen die Großen gewinnen, morgen gegen die Kleinen verlieren oder auch nicht. Die Eskapaden aus den Chaos-Zeiten haben damit nix zu tun.


Tja, die "launische Diva" hatte ich dann auch schon recht früh mitbekommen: In der selben Saison die Bayern 4:1 weggeledert (Habe noch eine Kutte, die ich in Ehren halte, mit einem Sticker "Frankfurt - Bayern 4:1 - Ich war dabei") in der wir dann auch erstmals abgestiegen sind... und als wir unsere Allüren mit einem bodenständigen Trainer wie Ehrmantraut scheinbar beendet hatten, schmiss dann so ein Franzosenschmock ihn raus, um ihn durch den Taktikfuchs Fanz zu ersetzen.

Gandhi war einfach zu bieder für die hochfliegenden Pläne des genialen, mit internationalem Touch versehenen Duos Rohr/Fanz.....die zwei verkörpern für mich das dunkelste Kapitel überhaupt....diese Lusche war gerade mal 4 Monate da und holte 6 Pkt. aus neun Spielen...was für eine Granate...und der Mannemer Franzose durfte 6 Monate lang seine Ahnungslosigkeit pflegen und einen Trümmerhaufen hinterlassen...bei beiden kommt mir heute noch die Galle hoch.....
#
Augsburg ist dann Kanonenfutter wenn wir - wie bislang eigentlich fast immer - mit der richtigen Einstellung reingehen.

wenn die Spieler Deine Einstellung übernehmen wirds nichts.
#
municadler schrieb:

Augsburg ist dann Kanonenfutter wenn wir - wie bislang eigentlich fast immer - mit der richtigen Einstellung reingehen.

wenn die Spieler Deine Einstellung übernehmen wirds nichts.

So und nicht anders
#
Adler_Steigflug schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich ging jetzt immer davon aus, dass die Eintracht den Beinamen "launische Diva" unter diesen Aspekten bekam.

So isses. Der Titel launische Diva ergab sich aus der Unberechenbarkeit. Heute Fußball zelebrieren und gegen die Großen gewinnen, morgen gegen die Kleinen verlieren oder auch nicht. Die Eskapaden aus den Chaos-Zeiten haben damit nix zu tun.


Tja, die "launische Diva" hatte ich dann auch schon recht früh mitbekommen: In der selben Saison die Bayern 4:1 weggeledert (Habe noch eine Kutte, die ich in Ehren halte, mit einem Sticker "Frankfurt - Bayern 4:1 - Ich war dabei") in der wir dann auch erstmals abgestiegen sind... und als wir unsere Allüren mit einem bodenständigen Trainer wie Ehrmantraut scheinbar beendet hatten, schmiss dann so ein Franzosenschmock ihn raus, um ihn durch den Taktikfuchs Fanz zu ersetzen.

Gandhi war einfach zu bieder für die hochfliegenden Pläne des genialen, mit internationalem Touch versehenen Duos Rohr/Fanz.....die zwei verkörpern für mich das dunkelste Kapitel überhaupt....diese Lusche war gerade mal 4 Monate da und holte 6 Pkt. aus neun Spielen...was für eine Granate...und der Mannemer Franzose durfte 6 Monate lang seine Ahnungslosigkeit pflegen und einen Trümmerhaufen hinterlassen...bei beiden kommt mir heute noch die Galle hoch.....
#
cm47 schrieb:

und der Mannemer Franzose durfte 6 Monate lang seine Ahnungslosigkeit pflegen und einen Trümmerhaufen hinterlassen...[...] kommt mir heute noch die Galle hoch.....

Immerhin durfte er bei der letzten Fußball-EM dann ja mit Fachwissen glänzen und in denkbar unsympathischer Manier Peter Großmann (?) zurechtweisen, weil der Baguette und Pain nicht unterscheiden konnte. Die wichtigen Dinge des Lebens eben.
#
Mir geht es da ähnlich mit dem Gefühl in der Magengegend. Wenn man es einfach nicht gewöhnt ist / sein kann so einen Lauf mitzuerleben rechnet man halt immer wieder mit einer Niederlage. Da wir in der Vergangenheit gerne mal als Aufbaugegner zur Verfügung standen… Was man aber nicht vergessen darf ist die grandiose Stimmung bei jedem Heimspiel. Selbst wenn die Konzentration nachlässt und die Beine schwer sind ist der Push durch die Zuschauer ein Faustpfand für den uns momentan wohl die meisten anderen Vereine in der Liga mehr als nur beneiden.
Ich habe nicht das Gefühl Alle hier jetzt von dem Erreichen der CL  ausgehen, aber Kleinreden müssen wir uns momentan sicherlich auch nicht.

Freue mich am Sonntag wieder im Stadion zu sein!
Die 3 Punkte wären aber ohne Frage ganz wichtig um über die Liga in die CL zu kommen.

Nur die SGE!
#
Mir geht es da ähnlich mit dem Gefühl in der Magengegend. Wenn man es einfach nicht gewöhnt ist / sein kann so einen Lauf mitzuerleben rechnet man halt immer wieder mit einer Niederlage. Da wir in der Vergangenheit gerne mal als Aufbaugegner zur Verfügung standen… Was man aber nicht vergessen darf ist die grandiose Stimmung bei jedem Heimspiel. Selbst wenn die Konzentration nachlässt und die Beine schwer sind ist der Push durch die Zuschauer ein Faustpfand für den uns momentan wohl die meisten anderen Vereine in der Liga mehr als nur beneiden.
Ich habe nicht das Gefühl Alle hier jetzt von dem Erreichen der CL  ausgehen, aber Kleinreden müssen wir uns momentan sicherlich auch nicht.

Freue mich am Sonntag wieder im Stadion zu sein!
Die 3 Punkte wären aber ohne Frage ganz wichtig um über die Liga in die CL zu kommen.

Nur die SGE!
#
Fernsehsportler schrieb:

Was man aber nicht vergessen darf ist die grandiose Stimmung bei jedem Heimspiel.


Nach diesem Spiel gegen Benfica wird die Stimmung noch grandioser sein als üblich, weil die Daheimgebliebenen noch das Bedürfis haben werden, der Mannschaft für diesen grandiosen Kampf gegen Benfica zu danken.
#
Adler_Steigflug schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich ging jetzt immer davon aus, dass die Eintracht den Beinamen "launische Diva" unter diesen Aspekten bekam.

So isses. Der Titel launische Diva ergab sich aus der Unberechenbarkeit. Heute Fußball zelebrieren und gegen die Großen gewinnen, morgen gegen die Kleinen verlieren oder auch nicht. Die Eskapaden aus den Chaos-Zeiten haben damit nix zu tun.


Tja, die "launische Diva" hatte ich dann auch schon recht früh mitbekommen: In der selben Saison die Bayern 4:1 weggeledert (Habe noch eine Kutte, die ich in Ehren halte, mit einem Sticker "Frankfurt - Bayern 4:1 - Ich war dabei") in der wir dann auch erstmals abgestiegen sind... und als wir unsere Allüren mit einem bodenständigen Trainer wie Ehrmantraut scheinbar beendet hatten, schmiss dann so ein Franzosenschmock ihn raus, um ihn durch den Taktikfuchs Fanz zu ersetzen.

Gandhi war einfach zu bieder für die hochfliegenden Pläne des genialen, mit internationalem Touch versehenen Duos Rohr/Fanz.....die zwei verkörpern für mich das dunkelste Kapitel überhaupt....diese Lusche war gerade mal 4 Monate da und holte 6 Pkt. aus neun Spielen...was für eine Granate...und der Mannemer Franzose durfte 6 Monate lang seine Ahnungslosigkeit pflegen und einen Trümmerhaufen hinterlassen...bei beiden kommt mir heute noch die Galle hoch.....
#
der rohrkrepierer und der firlefanz... das ist in der tat ein finsteres kapitel.....
#
Nunja, ich bin auch erst seit Mitte der 80er Eintracht Fan, d.h. das Klofenster war praktisch parallel zu meinem Eintracht-Start.
#
SamuelMumm schrieb:

Nunja, ich bin auch erst seit Mitte der 80er Eintracht Fan, d.h. das Klofenster war praktisch parallel zu meinem Eintracht-Start.


Dito. Ich kann mich trotzdem nicht erinnern. Bin aber auch nur Jahrgang 82.


Teilen