>

Peinlicher Aufkleber

#
Neulich sah ich im Limburger Raum haufenweise Aufkleber, auf denen in großen Lettern geschrieben stand "EINTRACHT FRANKFURT ALLER". Also "aller" statt "allez". Wenn man schon französische Wörter benutzt, sollte man sie schon schreiben können, findet ihr nicht? Wisst ihr, wer die Aufkleber in Umlauf gebracht hat?
#
Vermutlich fehlt einfach das H.
#
Ich denke, dass "aller" von dem Wort "Alter" abstammt und den Ursprung aus der Jugendsprache hat.
Zumindest sind Phrasen wie "Isch schwör, aller" auf niedrigem Unterhaltungsniveau sehr gängig
#
Gab auch mal eine Fahne mit dem Schriftzug. Mega peinlich...
#
Hat nix mit französisch zu tun, sondern ist ne Abwandlung von "Alter". Gibts auch Shirts etc. von.

Muss ja nicht jeder lustig finden, ich denke aber es gibt Schlimmeres.
#
Was zur Hölle ist daran "peinlich"?
#
Neulich sah ich im Limburger Raum haufenweise Aufkleber, auf denen in großen Lettern geschrieben stand "EINTRACHT FRANKFURT ALLER". Also "aller" statt "allez". Wenn man schon französische Wörter benutzt, sollte man sie schon schreiben können, findet ihr nicht? Wisst ihr, wer die Aufkleber in Umlauf gebracht hat?
#
Black_Bowmore schrieb:

Neulich sah ich im Limburger Raum haufenweise Aufkleber, auf denen in großen Lettern geschrieben stand "EINTRACHT FRANKFURT ALLER". Also "aller" statt "allez". Wenn man schon französische Wörter benutzt, sollte man sie schon schreiben können, findet ihr nicht? Wisst ihr, wer die Aufkleber in Umlauf gebracht hat?


nur mal so rein informativ aller kommt aus dem französischen und heißt übersetzt gehen. Also kannst du "Eintracht Frankfurt Aller" sinngemäß mit "Eintracht Frankfurt go" übersetzen!
Nun stelle ich mir hier die Frage nach. der von dir, monierten Peinlichkeit.
#
Das könnte sich hier zu einer Forumsperle entwickeln. Die bisherigen Antworten lassen das vermuten.
Bitte diesen Sred unbedingt offen lassen.
#
Peinlich sind die Peinlichen, die peinliches peinlich finden
#
Black_Bowmore schrieb:

Neulich sah ich im Limburger Raum haufenweise Aufkleber, auf denen in großen Lettern geschrieben stand "EINTRACHT FRANKFURT ALLER". Also "aller" statt "allez". Wenn man schon französische Wörter benutzt, sollte man sie schon schreiben können, findet ihr nicht? Wisst ihr, wer die Aufkleber in Umlauf gebracht hat?


nur mal so rein informativ aller kommt aus dem französischen und heißt übersetzt gehen. Also kannst du "Eintracht Frankfurt Aller" sinngemäß mit "Eintracht Frankfurt go" übersetzen!
Nun stelle ich mir hier die Frage nach. der von dir, monierten Peinlichkeit.
#
Nein, das kann man so nicht übersetzen. Der von dir gemeinte Imperativ wäre "allez", da hat der Threadersteller vollkommen recht.
#
Was haltet ihr eigentlich von dem Lied "Hinti-Army now"? Müsste das nicht eigentlich "in the Army now" lauten? Können die Jungs etwa alle kein Englisch? Echt peinlich.

Oder das große Banner mit der Aufschrift "Geiselgangster". Frage mich ja immer wo die Geiselnahme stattfindet und wieso nach Jahren der offenkundigen Bedrohungslage hier niemand einschreitet... Wie gesagt, echt peinlich.

Finde gut, dass hier endlich mal solch offensichtliche Gemeinheiten angesprochen werden und gebe dem Thread 5 von 6 möglichen Forumsperlen.

#
Was haltet ihr eigentlich von dem Lied "Hinti-Army now"? Müsste das nicht eigentlich "in the Army now" lauten? Können die Jungs etwa alle kein Englisch? Echt peinlich.

Oder das große Banner mit der Aufschrift "Geiselgangster". Frage mich ja immer wo die Geiselnahme stattfindet und wieso nach Jahren der offenkundigen Bedrohungslage hier niemand einschreitet... Wie gesagt, echt peinlich.

Finde gut, dass hier endlich mal solch offensichtliche Gemeinheiten angesprochen werden und gebe dem Thread 5 von 6 möglichen Forumsperlen.

#
adlerjunge23FFM schrieb:


Oder das große Banner mit der Aufschrift "Geiselgangster". Frage mich ja immer wo die Geiselnahme stattfindet und wieso nach Jahren der offenkundigen Bedrohungslage hier niemand einschreitet... Wie gesagt, echt peinlich.




Wie mir scheint, hast du keinen blassen Schimmer von der Frankfurter Fan-Szene. Sonst würdest du den Hintergrund des Geiselgangster-Banners kennen.
Echt PEINLICH wenn man etwas kommentiert, von dem man NULL Ahnung besitzt!
#
adlerjunge23FFM schrieb:


Oder das große Banner mit der Aufschrift "Geiselgangster". Frage mich ja immer wo die Geiselnahme stattfindet und wieso nach Jahren der offenkundigen Bedrohungslage hier niemand einschreitet... Wie gesagt, echt peinlich.




Wie mir scheint, hast du keinen blassen Schimmer von der Frankfurter Fan-Szene. Sonst würdest du den Hintergrund des Geiselgangster-Banners kennen.
Echt PEINLICH wenn man etwas kommentiert, von dem man NULL Ahnung besitzt!
#
Als in der Schule Ironie und Sarkasmus dran war hast du geschlafen oder warst krank oder?
#
adlerjunge23FFM schrieb:


Oder das große Banner mit der Aufschrift "Geiselgangster". Frage mich ja immer wo die Geiselnahme stattfindet und wieso nach Jahren der offenkundigen Bedrohungslage hier niemand einschreitet... Wie gesagt, echt peinlich.




Wie mir scheint, hast du keinen blassen Schimmer von der Frankfurter Fan-Szene. Sonst würdest du den Hintergrund des Geiselgangster-Banners kennen.
Echt PEINLICH wenn man etwas kommentiert, von dem man NULL Ahnung besitzt!
#
AdlerNRW58 schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:


Oder das große Banner mit der Aufschrift "Geiselgangster". Frage mich ja immer wo die Geiselnahme stattfindet und wieso nach Jahren der offenkundigen Bedrohungslage hier niemand einschreitet... Wie gesagt, echt peinlich.




Wie mir scheint, hast du keinen blassen Schimmer von der Frankfurter Fan-Szene. Sonst würdest du den Hintergrund des Geiselgangster-Banners kennen.
Echt PEINLICH wenn man etwas kommentiert, von dem man NULL Ahnung besitzt!



Ich kann nur für dich hoffen, dass du das gerade nicht ernst gemeint hast. Der Smiley am Ende nährt die Hoffnung etwas,  aber irgendwie ...

Und du kannst mir glauben, dass ich auch trotz jüngeren Alter als du genug Ahnung von der Szene habe. Hatten wir heute schon das Wort "peinlich " ?
#
AdlerNRW58 schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:


Oder das große Banner mit der Aufschrift "Geiselgangster". Frage mich ja immer wo die Geiselnahme stattfindet und wieso nach Jahren der offenkundigen Bedrohungslage hier niemand einschreitet... Wie gesagt, echt peinlich.




Wie mir scheint, hast du keinen blassen Schimmer von der Frankfurter Fan-Szene. Sonst würdest du den Hintergrund des Geiselgangster-Banners kennen.
Echt PEINLICH wenn man etwas kommentiert, von dem man NULL Ahnung besitzt!



Ich kann nur für dich hoffen, dass du das gerade nicht ernst gemeint hast. Der Smiley am Ende nährt die Hoffnung etwas,  aber irgendwie ...

Und du kannst mir glauben, dass ich auch trotz jüngeren Alter als du genug Ahnung von der Szene habe. Hatten wir heute schon das Wort "peinlich " ?
#
#
Ich bin mir relativ sicher, dass es nicht von "Alter" kommt, sondern der französische Imperativ "allez" gemeint ist. Und nein, man kann nicht "aller" schreiben.
#
Ich bin mir relativ sicher, dass es nicht von "Alter" kommt, sondern der französische Imperativ "allez" gemeint ist. Und nein, man kann nicht "aller" schreiben.
#
Black_Bowmore schrieb:

Ich bin mir relativ sicher, dass es nicht von "Alter" kommt, sondern der französische Imperativ "allez" gemeint ist. Und nein, man kann nicht "aller" schreiben.


Und was macht dich so sicher?  Was wenn ich dir sage, dass es eben doch von dem Wort Alter kommt?

Scheinst dich ja gut auszukennen.  Die Dinger gibts u.a. als Shirt, meinst du nicht da hätte man sich vorher mal wegen der korrekten Schreibweise informiert?
#
Black_Bowmore schrieb:

Ich bin mir relativ sicher, dass es nicht von "Alter" kommt, sondern der französische Imperativ "allez" gemeint ist. Und nein, man kann nicht "aller" schreiben.


Und was macht dich so sicher?  Was wenn ich dir sage, dass es eben doch von dem Wort Alter kommt?

Scheinst dich ja gut auszukennen.  Die Dinger gibts u.a. als Shirt, meinst du nicht da hätte man sich vorher mal wegen der korrekten Schreibweise informiert?
#
Ganz genau so ist es. Man hat sich nicht informiert und einen ziemlich dummen Aufkleber drucken lassen...
Ich sag nur "Für jedes Stadionverbot - Bulle ToD"

Es ist auf dem Aufkleber falsch geschrieben und dementsprechend auch peinlich.
#
Black_Bowmore schrieb:

Ich bin mir relativ sicher, dass es nicht von "Alter" kommt, sondern der französische Imperativ "allez" gemeint ist. Und nein, man kann nicht "aller" schreiben.


Und was macht dich so sicher?  Was wenn ich dir sage, dass es eben doch von dem Wort Alter kommt?

Scheinst dich ja gut auszukennen.  Die Dinger gibts u.a. als Shirt, meinst du nicht da hätte man sich vorher mal wegen der korrekten Schreibweise informiert?
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Was wenn ich dir sage, dass es eben doch von dem Wort Alter kommt

Nicht dein Ernst, oder? Das hört sich an als würde jemand mit 3 Promille versuchen das Wort Alter auszusprechen. Oder ist das ein Dialekt und wenn ja von wo?
#
Neulich sah ich im Limburger Raum haufenweise Aufkleber, auf denen in großen Lettern geschrieben stand "EINTRACHT FRANKFURT ALLER". Also "aller" statt "allez". Wenn man schon französische Wörter benutzt, sollte man sie schon schreiben können, findet ihr nicht? Wisst ihr, wer die Aufkleber in Umlauf gebracht hat?
#
Ich war am Sonntag am Container, um mich über den Aufkleber zu beschweren, da ich dort den Urheber vermutete. Ich lag richtig, und wurde an den Aufkleberbeauftragten der UF verwiesen. In einem Kommunikationprozess auf Augenhöhe erörterten wir das Problem. In der Tat ist es richtig, dass hier französische Wörter verwendet wurden. Mit ALLER ist allerdings nicht das Verb Aller gemeint, sondern unser französischer Topstürmer Sebastien Haller. Auf meinen Einwand, dieser werde mit H geschrieben, entgegnete mir mein Gegenüber, man habe sich hier auf "Schreiben nach Hören" verlassen, so wie der Name bei der Aufstellungsverkündung im Stadion gebrüllt werden würde. Das wahre Fanleben spiele sich nun mal dort ab und nicht im Internet, wo man den Namen von Haller hin und wieder korrekt lesen könne. Einen generellen Verzicht auf die Schreibweise lehnte der Cabo (collectiver Aufkleberbeauftragte Oberhessen) ab -diese gehören nun mal zum Fansein dazu. Wir waren uns aber einig, dass mit der nicht unmißverständlich erkennbaren Betonung des Wortes eine rote Linie überschritten wurde. Der Cabo wird sofort 2500 "accent aigu" Aufkleber in Auftrag geben, um Schadensbegrenzung zu betreiben. Dann wird aus EINTRACHT FRANKFURT ALLER ganz schnell ein EINTRACHT FRANKFURT ALLÉR.

Allerdings kann nicht mehr nachvollzogen werden, wo die Dinger überall kleben - deswegen wird deine Mithilfe benötigt, du hast ja einige Aufkleber gesehen. Du kannst dir beim nächsten Heimspiel die Aigu-Aufkleber am Container geben lassen, die wissen Bescheid dort.


Teilen