>

Peinlicher Aufkleber

#
Schade dass der Uploadfilter net für dämliche Threads angewendet wird.


PA
#
Ich war am Sonntag am Container, um mich über den Aufkleber zu beschweren, da ich dort den Urheber vermutete. Ich lag richtig, und wurde an den Aufkleberbeauftragten der UF verwiesen. In einem Kommunikationprozess auf Augenhöhe erörterten wir das Problem. In der Tat ist es richtig, dass hier französische Wörter verwendet wurden. Mit ALLER ist allerdings nicht das Verb Aller gemeint, sondern unser französischer Topstürmer Sebastien Haller. Auf meinen Einwand, dieser werde mit H geschrieben, entgegnete mir mein Gegenüber, man habe sich hier auf "Schreiben nach Hören" verlassen, so wie der Name bei der Aufstellungsverkündung im Stadion gebrüllt werden würde. Das wahre Fanleben spiele sich nun mal dort ab und nicht im Internet, wo man den Namen von Haller hin und wieder korrekt lesen könne. Einen generellen Verzicht auf die Schreibweise lehnte der Cabo (collectiver Aufkleberbeauftragte Oberhessen) ab -diese gehören nun mal zum Fansein dazu. Wir waren uns aber einig, dass mit der nicht unmißverständlich erkennbaren Betonung des Wortes eine rote Linie überschritten wurde. Der Cabo wird sofort 2500 "accent aigu" Aufkleber in Auftrag geben, um Schadensbegrenzung zu betreiben. Dann wird aus EINTRACHT FRANKFURT ALLER ganz schnell ein EINTRACHT FRANKFURT ALLÉR.

Allerdings kann nicht mehr nachvollzogen werden, wo die Dinger überall kleben - deswegen wird deine Mithilfe benötigt, du hast ja einige Aufkleber gesehen. Du kannst dir beim nächsten Heimspiel die Aigu-Aufkleber am Container geben lassen, die wissen Bescheid dort.
#
Wieso eigentlich 2500 Aufkleber ?? Drück dem TE nen Edding in die Hand, kommt billiger
#
Kopfkino ... ich seh den Typen grad mit dem Edding im Griffel durch Limburg tigern ... lach mich weg
#
Thread hat Potenzial...

Aller ist so alt, das ist doch schon fast wieder out. Ich ordne die Hochphase irgendwo in den frühen/mittleren 2000ern ein. Aller, Digger und deine Mudda hörte man damals ständig in Frankfurt. Keine Ahnung, was die Jugend von heute so von sich gibt im Äpplerrausch, vielleicht kann einer von unseren jüngeren Fans sein Insiderwissen mit uns teilen?
#
Es gibt hier wirklich User, die dem Threaderöffner zustimmen und das für einen Schreibfehler halten? Au Weia.
#
Ich find die Shirts mit "Was lan?" genial.
#
Thread hat Potenzial...

Aller ist so alt, das ist doch schon fast wieder out. Ich ordne die Hochphase irgendwo in den frühen/mittleren 2000ern ein. Aller, Digger und deine Mudda hörte man damals ständig in Frankfurt. Keine Ahnung, was die Jugend von heute so von sich gibt im Äpplerrausch, vielleicht kann einer von unseren jüngeren Fans sein Insiderwissen mit uns teilen?
#
Partystimmung schrieb:

Thread hat Potenzial...

Aller ist so alt, das ist doch schon fast wieder out. Ich ordne die Hochphase irgendwo in den frühen/mittleren 2000ern ein. Aller, Digger und deine Mudda hörte man damals ständig in Frankfurt. Keine Ahnung, was die Jugend von heute so von sich gibt im Äpplerrausch, vielleicht kann einer von unseren jüngeren Fans sein Insiderwissen mit uns teilen?

Zurzeit hauptsächlich:
"Die Eintracht ist so geil!"
"Ich kann es immer noch nicht glauben..."
"Die spielen einen Wahnsinns-Fußball!"
"Das müssen wir feiern"
Und als Newcomer noch
"Die Eintracht spielt im Europacup Halbfinale gegen Chelsea!"
Kann alles mit beliebig vielen "ic" versehen werden.
#
Eben kam die Bestätigung. Ist ein Schreibfehler, soll Eintracht Frankfurt Adler heißen.
#
Eben kam die Bestätigung. Ist ein Schreibfehler, soll Eintracht Frankfurt Adler heißen.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Eben kam die Bestätigung. Ist ein Schreibfehler, soll Eintracht Frankfurt Adler heißen.

Quelle?
#
Hui, hier wird frei gedreht. 🤪
#
Aller, was ein peinlicher Eröffnungsbeitrag.
#
Haller ist der Beste, aller.
#
Es gab in FFM auch schon eine Schule (Oberstufe !), die zum Abimotto ABI ALLER gewählt hat.

Wer das Wort ALLER in FFM nicht kennt, ist leider ein wenig hinterm Mond. In meiner Jugend war es mit das häufigste Wort, was wir Jugendlichen brauchten. Sehr zum Leidwesen unserer Eltern. Allllllllllllllller was' los lan ?
#
Es gab in FFM auch schon eine Schule (Oberstufe !), die zum Abimotto ABI ALLER gewählt hat.

Wer das Wort ALLER in FFM nicht kennt, ist leider ein wenig hinterm Mond. In meiner Jugend war es mit das häufigste Wort, was wir Jugendlichen brauchten. Sehr zum Leidwesen unserer Eltern. Allllllllllllllller was' los lan ?
#
freak-julz schrieb:

Es gab in FFM auch schon eine Schule (Oberstufe !), die zum Abimotto ABI ALLER gewählt hat.


Und nicht nur eine
#
Es gab in FFM auch schon eine Schule (Oberstufe !), die zum Abimotto ABI ALLER gewählt hat.

Wer das Wort ALLER in FFM nicht kennt, ist leider ein wenig hinterm Mond. In meiner Jugend war es mit das häufigste Wort, was wir Jugendlichen brauchten. Sehr zum Leidwesen unserer Eltern. Allllllllllllllller was' los lan ?
#
freak-julz schrieb:

Wer das Wort ALLER in FFM nicht kennt, ist leider ein wenig hinterm Mond.

Muss ja so sein wenn man nicht stoned rumlallen kann.
#
Il faut aller vite et ne pas discuter encore pendant des mois.  
#
Was ist hier los?

Nix, Aller!
#
Thread hat Potenzial...

Aller ist so alt, das ist doch schon fast wieder out. Ich ordne die Hochphase irgendwo in den frühen/mittleren 2000ern ein. Aller, Digger und deine Mudda hörte man damals ständig in Frankfurt. Keine Ahnung, was die Jugend von heute so von sich gibt im Äpplerrausch, vielleicht kann einer von unseren jüngeren Fans sein Insiderwissen mit uns teilen?
#
Partystimmung schrieb:

Thread hat Potenzial...

Aller ist so alt, das ist doch schon fast wieder out. Ich ordne die Hochphase irgendwo in den frühen/mittleren 2000ern ein. Aller, Digger und deine Mudda hörte man damals ständig in Frankfurt. Keine Ahnung, was die Jugend von heute so von sich gibt im Äpplerrausch, vielleicht kann einer von unseren jüngeren Fans sein Insiderwissen mit uns teilen?

Nach meiner Beobachtung benutzen junge Frankfurter heutzutage meist die Anrede "Habibi" oder einfach "Wallah!".
#
Partystimmung schrieb:

Thread hat Potenzial...

Aller ist so alt, das ist doch schon fast wieder out. Ich ordne die Hochphase irgendwo in den frühen/mittleren 2000ern ein. Aller, Digger und deine Mudda hörte man damals ständig in Frankfurt. Keine Ahnung, was die Jugend von heute so von sich gibt im Äpplerrausch, vielleicht kann einer von unseren jüngeren Fans sein Insiderwissen mit uns teilen?

Nach meiner Beobachtung benutzen junge Frankfurter heutzutage meist die Anrede "Habibi" oder einfach "Wallah!".
#
Raggamuffin schrieb:

Partystimmung schrieb:

Thread hat Potenzial...

Aller ist so alt, das ist doch schon fast wieder out. Ich ordne die Hochphase irgendwo in den frühen/mittleren 2000ern ein. Aller, Digger und deine Mudda hörte man damals ständig in Frankfurt. Keine Ahnung, was die Jugend von heute so von sich gibt im Äpplerrausch, vielleicht kann einer von unseren jüngeren Fans sein Insiderwissen mit uns teilen?

Nach meiner Beobachtung benutzen junge Frankfurter heutzutage meist die Anrede "Habibi" oder einfach "Wallah!".


Aller und Digga ist schon noch ganz vorne dabei, oder Brudi/Brate/Bro.

Wallah ist jetzt nicht unbedingt ne Anrede, aber trotzdem auch so ein viel benutztes Wort (auch von Nicht-Arabern).
Bevor dumme Kommentare kommen: Klar muss man es nicht mögen, ich finde aber es gibt schlimmeres. Bin jetzt auch nicht der Älteste und würde lügen wenn ich sage, dass mir nie ein "Aller" oder ein "Digga" über die Lippen rutscht
#
Ehrenthread


Teilen