>

Mal ein dickes Kompliment an Funkel!

#
Bei der ebigen Nachverdauung des Spiels gestern fiel mir folgende Auswechslung besonders ins Auge: 80.Minute Russ für Cha.
Da fragt man sich schon: Wieso das denn? Schließlich lag man zurück und dann nen defensiven für nen offensiven? Wehte da der Geist von Willi R.?
Oder will sich Funkel einfach nicht mehr mit der unsicheren Defensive abfinden und fängt an, sich neue Abwehrspieler bereit zu stellen?
Ich denke mal, dass das die einzige Erklärung für diesen Wechsel ist.
(Daher gegen Ahlen mit: Pröll - Husterer, Keller, Russ - Reinhard, Lenze, Ochs - Weissenberger, Meier - Van Lent, Frommer (oder ner Aufstellung à la ZoLo))

BEI UNS GEHÖRT DER JUGEND NICHT NUR DIE ZUKUNFT, SONDERN AUCH DIE GEGENWART!!!!

Auf geht's Junge Jungs!
Gruß
Maggo [EFC Fußball 20000]
#
kompliment an funkel???????????
kann ich nicht verstehen.
gestern hatten wir viele ausfälle. die mannschaft stellte sich von selbst.
aber wenn funkel ein guter wäre, hätte er schon seit langem erkannt, daß man einen keller sicher nciht mehr brauch. zu langsam, u unsicher
und dann lobt ihr heir funkel
du wiedersprichst dir doch selbst, wenn du junge spieler forderst, aber in deiner tollen aufstellung keller mit drinhast.
seit keller wieder dabei ist, spielen wir in der defensive viel zu langsam und zu unsicher

gruß

HILDE
(bin Mehr als sauer)
#
ohne spielpraxis kann keller nix mehr werden... schau doch mal bei nowotny!!

aber allzu viel zeit hat der jens auch net mehr, da muss langsam mal mehr kommen!!

mfg
#

KAMPFSAU schrieb:
ohne spielpraxis kann keller nix mehr werden...


Nach dem dritten Spieltag wäre dieses Argument nicht ganz schlecht gewesen.
Keller ist auch einfach zu langsam, da ändert auch Spielpraxis wenig.
#
Hilde, beruisch Disch ma widdäh.

Der Fall Keller lässt sich nicht grade mal mit 2 Sätzen vom Tisch wischen.
Der Mann hat in der Mannschaft ne andere Bedeutung als ein normaler Spieler...
Aber auch für ihn schlägt irgendwann mal die Stunde der Wahrheit. Ich bin sich er weiß das auch selbst.
Und wenn FF den Zeitpunkt für gekommen hält, wird er entsprehend handeln.
Alles nur ne Frage der Zeit, die Wachablösung kommt noch früh genug.
Umd wenn's mit dem Aufstieg dieses Jahr noch nicht klappt, dann hat das mit Sicherheit noch viel mehr Gründe als nur Keller.
#
Hilde,
du widersprichst dir doch selber, wenn du sagst, dass ich mir selber widerspreche. Warum? Weil du doch geschrieben hast, dass sich die Mannschaft quasi von selbst aufstellt. Wäre Chris fit, würde ich ihn natürlich für Keller spielen lassen.
Aber ich will auch nicht meine Gedanken verbergen, warum ich Keller dennoch aufgestellt habe:
Doch ich denke, Keller kann immer noch ne Abwehr gut stellen und ist als Libero in ner 3er Kette eigentlich nur die Absicherung falls bei den beiden andern was schief läuft beim Zweikampf. Daher denke ich, dass er da nicht so viel verbocken kann. Und außerdem profitieren die jungen Spieler von der Ordnung, die er dann reinbringt.
Aber vielleicht überschätze ich ja den Keller doch, obwohl ich nicht mehr viel von ihm halte. Keine Ahnung.
#

Maggo schrieb:
Hilde,
Doch ich denke, Keller kann immer noch ne Abwehr gut stellen....


Ohne Keller bekam wir im Durchschnitt 1,33.. Tore pro Spiel (3 Spiele / 4 Tore) und das, obwohl wir in Aachen und in Köln spielten!

Mit Keller bekamen wir im Durchschnitt 2,33... Tore pro Spiel (6 Spiele / 14 Tore)!
#
danke ZOLO,

sagt doch schon alles aus

gruß

HILDE
#
@ ZoLo

dieser an der Statistik herbeigezogene heuristische Schluß von Dir hinkt leider. Statistik, kann nicht verhleichend angewendet werden, wenn die Parameter nicht die selben sind.

"Ohne Keller bekam wir im Durchschnitt 1,33.. Tore pro Spiel (3 Spiele / 4 Tore) und das, obwohl wir in Aachen und in Köln spielten!

Mit Keller bekamen wir im Durchschnitt 2,33... Tore pro Spiel (6 Spiele / 14 Tore)!"

1. Wir haben nicht einen Spieler ausgetausch, sondern mehrere.
2. Die Gegner waren nicht immer die selben.

Zolo ich werde hier (so leid es mir tut) langsam zu einem Kritiker von Dir. Aber ich finde das man mit Statistik keinen Beweis antreten kann, denn sie unterliegt im Fussball keiner wissenschaftlichen Basis. D.h. sie ist als Argument nicht wirklich brauchbar.

Allerdings gebe ich allen recht, dass Keller total neben sich steht. Er war vor 2 Jahren auch nicht mehr der schnellste, aber dafür war sein Stellungsspiel gradezu perfekt. Kann mich an einige Szenen damals erinnern, wo man schon dachte jetzt fällt ein Tor und da stand aufeinmal der Keller irgendwie und klärte. Diese Saison ist es leider traurige Wahrheit, dass der Keller auch irgendwie sthet, aber nix klärt. Im Gegenteil, ich glaube er wäre wertvoller, wenn er von der Außenlinlie die Abwehr dirigiert
Hoffe auf Besserung von Keller.
#

Ibanez schrieb:
Zolo ich werde hier (so leid es mir tut) langsam zu einem Kritiker von Dir.


*GRINS!*

Moin,

natürlich kann man nicht alles anhand von Statistiken ablesen und ich hätte eigentlich auch noch etwas dazu geschrieben um diese auch noch ein wenig zu untermauern, trotzdem finde ich diese Tatsache, denn es ist ja nunmal so, dass wir mit Keller mehr Tore im Schnitt bekommen haben, als ohne ihn, recht interessant und als Diskussionsgrundlage durchaus zu verwenden.
Damit soll jetzt übrigens nicht Keller zum Buhmann gemacht werden, denn er kann ja einfach nichts für seine derzeitige Form, welche ja eine Folge seiner langen Verletzung ist.

Ich weiß nicht wie es bei Dir ist, aber eine Sache ist mir ganz enorm aufgefallen und dies ist, dass bevor Keller im Team war, die Abwehr versuchte aus, bei Ballgewinn, den Ball gewinnbringend herauszuspielen, seit Keller da ist, wird der Ball aber immer öfter herausgekloppt, was wohl daran liegt, dass Keller sich seiner Sache noch nicht sicher ist und lieber den Ball, schnellstmöglich, so weit wie möglich wegbringen will.
Ein weiterer Punkt könnte sein, dass vor Kellers Rückkehr, Hoffmann das Sagen hatte und die drei Kleinen (Ochs, Husterer und Reinhard) sich an diesem orientierten. Jetzt ist aber der "Chef" wieder da und dem scheint sich auch Hoffmann unterzuordnen, was wohl zur Folge hat, dass jetzt ein Spieler das sagen hat, welcher schon mehr als genug Probleme mit sich selbst hat und somit gar nicht in der Lage sein kann, die Anderen zu führen.
Wenn dannn auch noch ein Wiedener dazu kommt und ein Schur beinahe jeden Zweikamf verliert oder sich nur durch Fouls zu helfen weiss, dann kommt halt sehr schnell das große Chaos auf.

Es gibt noch viele Gründe, welche ich jetzt aufführen könnte, aber wenn Du diese in Relation zu der Statistik setzt, dann wundert Dich das nicht mehr, warum ich diese als Argumentattionsgrundlage nehme!


In diesem Sinne....

Grüße
#
Nachtrag:

Ich wollte eine Sach eigentlich anders rüberbringen....

Nimm mal all Deine Argumente gegen (den derzeitigen) Keller, bzw. alles was Dir seit seiner Rückkehr, in der Abwehr, negativ aufgefallen ist und addiere dazu auch noch, dass die derzeitige, vermeintliche "Führungsachse" (Keller, Schur und Van Lent) total von der Rolle ist und die Unsicherheit bei diesen, sowie möglicherweise auch die Unzufriedenheit der fitten Spieler, von Spiel zu Spiel wächst und dann setze dies mal, für Dich selber, in Relation zu der von mir eingebrachten Statistik und schaue mal selber, ob Du diese dann auch weiterhin als nicht so aussagekräftig empfindest, würde mich wundern wenn es so wäre!
#
Alles was Du jetzt geschrieben hast unterschreibe ich blind {img]http://www.my-smileys.de/smileys1/congrats.jpg[/img].

Das ist auch meine Auffassung, dass die Abwehr irgendwie nervöser wirkt, seit der Keller in der IV steht. Aber es gibt noch andere Unsicherheitsfaktoren, wie Du schon erwähnt hast, die sicherlich auch ihren Anteil an der Situation haben.
#
@ZoLo:
ne Abwehr gut stellen können, heißt ja wohl nicht, dass Keller dann immer fehlerlos spielt. Und wenn einer immer schwimmt, dann können auch die gut gestellten ins Schwimmen kommen.
Insofern sehe ich deine Ausführungen nicht als Kritik an dem was ich geschrieben habe, sondern als Ergänzung.

Streiten kann man sich darüber, wie gegen Ahlen die Abwehr aussehen soll: Unbekanntes Risiko (Husterer und Russ), Bekanntes= Totales Risiko (Keller und Keller - geht ja zum Glück nicht), Bekanntes Risiko mit ein wenig Stabilität (Keller und Husterer) oder eben doch mit Libero (Keller und den Manndeckern Husterer und Russ).
#

Maggo schrieb:
@ZoLo:
ne Abwehr gut stellen können, heißt ja wohl nicht, dass Keller dann immer fehlerlos spielt.


Das ist schon richtig, aber ich bezweifle einfach mal, dass ein Spieler, welcher, verständlicherweise, derart mit sich selbst beschäftigt ist und erstmal sehen muss, dass er seine eigenen Fehler ausbügelt, bzw. keine Macht, den Kopf so frei hat, sich um die anderen Spieler zu kümmern und diese gut zu stellen.
Das ein Keller dies mal konnte, das ist klar, aber derzeit....???
#

KAMPFSAU schrieb:
ohne spielpraxis kann keller nix mehr werden... schau doch mal bei nowotny!!

aber allzu viel zeit hat der jens auch net mehr, da muss langsam mal mehr kommen!!

mfg


Mensch Kampfsau, Du kannst doch den Keller nicht mit dem Nowotny vergleichen. Das ist wie, wenn Du Birne mit Äppel vergleichst... Nowotny hat doch viel mehr erreicht und selbstverständlich ist Nowotny mindestens eines ganze Klasse besser. Da kann der Keller doch kar nicht mithalten.
#

Max_Merkel schrieb:

KAMPFSAU schrieb:
ohne spielpraxis kann keller nix mehr werden... schau doch mal bei nowotny!!

aber allzu viel zeit hat der jens auch net mehr, da muss langsam mal mehr kommen!!

mfg


Mensch Kampfsau, Du kannst doch den Keller nicht mit dem Nowotny vergleichen. Das ist wie, wenn Du Birne mit Äppel vergleichst... Nowotny hat doch viel mehr erreicht und selbstverständlich ist Nowotny mindestens eines ganze Klasse besser. Da kann der Keller doch kar nicht mithalten.


Keller war zumindest deutscher Meister!
#
eben mach ich noch nen gute Laune Fred auf - und dann erinnert mich ZoLo an die 92er Meisterschaft..

zu deinem Mit-sich-selbst-beschäftigt-Argument: Das kann sein. Daher dachte ich, dass er als Libero mit zwei Abwehrspielern davor mehr Ruhe hat. Zwei Junge mit viel Potential, denen Keller bloß die Ordnung verleiht, die sie sonst nicht hätten. Ich denke, so könnte man Kellers (einstige?) Stärke nutzen - bis Chris zurück ist. Aber wie gesagt, es kann auch sein, dass du recht hast.

Einig sind wir uns wohl in folgendem: Spielen wir mit 4er-Kette, dann darf Keller auf gar keinen Fall spielen. Insofern hat er da sehr viel gemeinsam mit Wiedener und zur Zeit auch mit Schur.
Bei Van Lent bin ich mir nicht sicher. Köhler würde ich ne Pause geben. Vielleicht aber auch einfach mal mit Frommer-Beierle spielen. Also entweder Van Lent-Frommer oder Frommer-Beierle. Wenn das alles nichts taugt, dann muss man ganz umstellen.


Teilen