>

SaW Ostern 19. - 22.04.19


Thread wurde von littlecrow am Dienstag, 23. April 2019, 05:38 Uhr um 05:38 Uhr gesperrt weil:
#
Durch die zwei parallelen SaW könnten einige Artikel doppelt drin sein. Da aber das einzelne Rauslöschen jetzt auch keinen Sinn mehr macht, lassen wir das Ganze mal so...
#
Sport.de

Pressestimmen zu Frankfurts Europa-Märchen
"Langsam wird Eintracht Frankfurt echt unheimlich"

https://www.sport.de/news/ne3611452/eintracht-frankfurt-magisch-mitreissend-unheimlich---die-pressestimmen-zum-europapokal-triumph-der-adler/

Das Europa-Märchen geht weiter: Trotz einer 2:4-Niederlage im Hinspiel steht Eintracht Frankfurt im Halbfinale der Europa League. Die Aufholjagd im Rückspiel wird vielerorts gefeiert. In Portugal herrscht dagegen Tristesse. Die Pressestimmen:

#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-news-europa-league-kracher-gegen-chelsea-nach-wenigen-zr-11945774.html

Eintracht-News: Schock - Nur wenige Auswärts-Tickets für SGE-Fans in der Europa League beim FC Chelsea

Nach dem Triumph über Lissabon sind für das Halbfinale bereits alle Tickets ausverkauft. Im Rückspiel in London können nur wenige SGE-Fans dabei sein.

FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-sensationelle-eintracht-europa-league-party-geht-gegen-chelsea-weiter-zr-12204684.html

Sensationelle Eintracht - Europa League-Party geht gegen den FC Chelsea weiter

Die Reise durch Europa geht für Eintracht Frankfurt weiter. Erstmals seit dem Gewinn des UEFA-Pokals im Jahr 1980 stehen die Hessen in einem internationalen Wettbewerb wieder unter den besten vier Teams. Die Freude ist entsprechend groß.

#
Wiesbadener Kurier

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-lobeshymnen-auf-falette-und-rebic_20092949

Lobeshymnen auf Falette und Rebic

Knapp drei Monate machte Simon Falette kein Spiel mehr für Eintracht Frankfurt. Im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League gegen Benfica wurde er dann gebraucht und spielte herausragend.

#
Weilburg Online

http://www.weilburg-online.de/der-traum-geht-weiter/

12 Mann versetzen Berge

Und zwar nicht nur die alteingesessenen Fans der Diva vom Main, sondern ganz Fussball-Deutschland, wenn nicht sogar ganz Fussball-Europa. Im Hinspiel nach dem 4:1 hätte niemand mehr einen Pfifferling auf die Hütter-Truppe gegeben, aber selbst in der 70 minütigen Unterzahl gelang der Eintracht der Treffer zum 4:2 und war zum Schluß dem 4:3 näher, wie die Portugiesen dem 5:2.
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintrachts-simon-falette-gegen-benfica-ploetzlich-gewinner,falette-gegen-benfica-100.html

Eintrachts Simon Falette gegen Benfica
Plötzlich Gewinner

Bei Eintracht Frankfurt ist Simon Falette höchstens noch Ergänzungsspieler. Gegen Benfica Lissabon spielt der Franzose nach drei Monaten wieder – und wird zum Fels in der Brandung.
_____________

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht: Aktualisiert am 19.04.19 um 15:54 Uhr

+++ Ticketkontingent steht fest +++ Hütter: Haller auf gutem Weg +++ Hinteregger-Einsatz auch in Wolfsburg unklar +++ Eintracht-Heimspiel gegen Chelsea ausverkauft +++ Eintracht-Spiel gegen Mainz vor Verlegung +++ Eintracht-Sieg in fünf Punkten +++
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/magie-ohne-zaubertrank-12204886.html

Eintracht Frankfurts magischer Abend im Waldstadion

Eintracht Frankfurt setzt an einem perfekten Abend gegen Benfica Lissabon ein weiteres Glanzlicht - und freut sich auf die lange erträumte Partie gegen FC Chelsea.

von Thomas Kilchenstein und Daniel Schmitt
#
OP

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-sonderlob-ante-rebic-kehrt-haller-wieder-zurueck-12205020.html

Trotz Sperre: Sonderlob für Ante Rebic - Kehrt Haller wieder zurück?

Ante Rebic bekommt nach dem Sieg von Eintracht Frankfurt von allen Seiten Lob. Doch gegen den FC Chelsea ist er gesperrt. Wer vertritt ihn dort? Vielleicht Sébastian Haller.

Von Peppi Schmitt
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/das-zeichnet-eine-mannschaft-aus-huetter-schwaermt-und-blickt-voraus-72322/

„Das zeichnet eine Mannschaft aus“ – Hütter schwärmt und blickt voraus

Die Pressekonferenz galt eigentlich dem Bundesligaspiel in Wolfsburg. Logisch aber, dass der Cheftrainer nicht um den gestrigen Europokalabend herumkommt.
_____________

https://www.eintracht.de/news/artikel/vorschau-auf-den-vfl-wolfsburg-revanche-und-mehr-72234/

Vorschau auf den VfL Wolfsburg: Revanche und mehr

Nach dem Feuerwerk gegen SL Benfica wartet in der Bundesliga das nächste wichtige Spiel. Am Montag geht es zum VfL Wolfsburg.
_____________

https://www.eintracht.de/news/artikel/der-titelfavorit-das-ist-chelsea-fc-72320/

Der Titelfavorit – Das ist Chelsea FC

Die Ansprüche sind die höchsten. Deshalb möchte der englische Spitzenklub auch den ungeplanten Europa League-Exkurs mit dem Titel abschließen.
#
Bundesliga

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/hinteregger-eintracht-frankfurt-wolfsburg-fraglich-3878

Eintracht Frankfurt: Einsatz von Martin Hinteregger gegen Wolfsburg fraglich

Die Eintracht muss vorerst um den Einsatz von Martin Hinteregger bangen. Ob der Frankfurter Defensivmann für die Partie gegen Wolfsburg am Montag fit wird, ist derzeit offen.
#
Kicker

https://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/747291/artikel_huetter_rebic-war-der-beste-mann-auf-dem-platz.html

"Tolle Leistung der Mannschaft, grandiose Choreografie unserer Fans"
Hütter: "Rebic war der beste Mann auf dem Platz"

Die Europapokalreise Eintracht Frankfurts geht weiter. Der Traum von Baku lebt: Nach der 2:4-Niederlage im Hinspiel benötige man ein "perfektes Spiel", meinte Trainer Adi Hütter vor der Partie. Der Auftritt am Donnerstagabend kam diesem Vorhaben beeindruckend nahe. Mit dem 2:0-Heimsieg über Benfica Lissabon machte die Eintracht die kleine Sensation perfekt und steht erstmals seit dem Gewinn des UEFA-Cups im Jahre 1980 wieder in einem europäischen Halbfinale. Auch dank eines überragenden Ante Rebic.

von Moritz Kreilinger
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-macht-fette-europacup-kasse,eintracht-einnahmen-100.html

Weiterkommen zahlt sich aus
Eintracht macht fette Europacup-Kasse

Mit jedem Sieg auf europäischem Parkett steigt im Umfeld der Frankfurter Eintracht nicht nur die Euphorie. Der Erfolg zahlt sich auch auf dem Festgeldkonto aus. Schon jetzt hat der Club die 30-Millionen-Marke geknackt.
#
Sport 1

https://www.sport1.de/fussball/europa-league/2019/04/europa-league-sebastian-rode-sticht-beim-eintracht-sieg-heraus

Rode: Frankfurts Schlüsselfigur

Sebastian Rode überragt beim Sieg der Frankfurter gegen Benfica alle. In der Heimat hat er die alte Stärke wiedergefunden – und könnte eine neue Stufe erklimmen.

von Matthias Becker
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-simon-falette-bekommt-extralob-huetter-12204698.html
Extralob von Trainer Hütter: Simon Falette kämpft bis zur letzten Patrone
Simon Falette spielt erstmals seit Januar wieder - und das herausragend.
#
Quotenmeter.de

http://www.quotenmeter.de/n/108763/europa-league-ueber-sechs-millionen-sehen-frankfurts-einzug-ins-halbfinale
Europa League: Über sechs Millionen sehen Frankfurts Einzug ins Halbfinale
Als gegen 22.55 Uhr Frankfurt als Sieger feststand, sahen zeitweise sogar 6,69 Millionen Menschen und 32 Prozent des werberelevanten Publikums zu. In der Spitze sollen laut RTL sogar bis zu siebeneinhalb Millionen Fußballfans eingeschaltet haben.
#
Mannheimer Morgen

https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-eintracht-frankfurt-wankender-premier-league-riese-_arid,1439004.html
Wankender Premier-League-Riese
Makoto Hasebe ließ nach der Sternstunde gegen Benfica Lissabon keinen Zweifel daran, welche Zielsetzung er für das Europa-League-Halbfinale gegen Chelsea London hat. „Das wird eine ganz schwere Aufgabe. Aber für uns ist alles möglich. Mein Hunger, noch einen Titel zu holen, ist groß“, betonte der 35-jährige Eintracht-Abwehrchef.

https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-eintracht-frankfurt-der-unermuedliche-kaempfer-_arid,1439000.html
Der unermüdliche Kämpfer
Sebastian Rode ballte direkt nach dem Schlusspfiff die Fäuste und umarmte jeden seiner Teamkollegen, der sich ihm näherte – später tanzte der Bensheimer sogar mit den Fans vor der Kurve. Der Mittelfeldspieler stand nach dem Halbfinal-Einzug von Eintracht Frankfurt im Rampenlicht und wurde für seinen entscheidenden Treffer zum 2:0-Erfolg gegen Benfica Lissabon gefeiert.
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-transfers-transfer-ticker-profitiert-benfica-millionenhoehe-zr-11842823.html

Transfer-Ticker: Profitiert Benfica in Millionenhöhe bei Weiterverkauf von Luca Jovic?


Wer verlässt Eintracht Frankfurt und wer stößt neu zum Team? Die SGE ist an einem Junioren-Nationalspieler interessiert. Außerdem erhält Benfica Lissabon wohl einen hohen Anteil bei einem Weiterverkauf von Jovic.
#
Süddeutsche Zeitung

https://www.sueddeutsche.de/sport/europa-league-ehrenretter-1.4415249

Ehrenretter

Außer Rand und Band: Eintracht Frankfurt schwelgt nach dem Halbfinaleinzug in vollkommener Glückseligkeit.

Die symbiotische Verbindung zwischen Team und Publikum war auch in dieser Nacht einzigartig, nicht nur was den harten Kern betraf. "Das Fluidum ist in allen Ecken", sagte Vorstandsmitglied Axel Hellmann, "diese Gesamt-Atmosphäre holt alles aus den Spielern raus."
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-wurde-groessten-talenten-anicic-streit-suele-zr-11866607.html

Anicic, Streit, Süle und Co.: Was wurde aus den größten SGE-Talenten aller Zeiten?

Viele Frankfurter Talente, die die SGE verließen, schafften in ihrer weiteren Karriere nicht den Durchbruch im Profifußball. Andere dagegen blicken auf eine tolle Laufbahn zurück. Wir geben eine Übersicht auf die besten Talente der Eintracht.
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht:  Aktualisiert am 20.04.19 um 12:41 Uhr

+++ Bericht: Eintracht an Real-Talent Ruiz interessiert +++ Uwe Bein glaubt an Eintracht-Finaleinzug +++ Bericht: 30 Prozent für Benfica bei Jovic-Transfer +++ Europa League beschert Eintracht Geldsegen +++


Teilen