>

SaW Ostern 19. - 22.04.19


Thread wurde von littlecrow am Dienstag, 23. April 2019, 05:38 Uhr um 05:38 Uhr gesperrt weil:
#
Gießenern Anzeiger

https://www.giessener-anzeiger.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/chelsea-na-und_20093401

Chelsea? Na und!

Eintracht Frankfurt glaubt nach magischer Europacup-Nacht gegen Benfica Lissabon auch an einen Halbfinal-Triumph gegen den „Weltverein“.

Von Tobias Goldbrunner  
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/fredi-bobic-im-aktuellen-sportstudio-72348/

Fredi Bobic im aktuellen sportstudio

Fredi Bobic hat maßgeblichen Anteil am sportlichen Aufschwung seit 2016. Am Samstagabend ist der Sportvorstand zu Gast im aktuellen sportstudio des ZDF.
_____________

https://www.eintracht.de/news/artikel/jagdgeheul-statt-abstiegswimmern-gegnercheck-vfl-wolfsburg-72346/

Jagdgeheul statt Abstiegswimmern – Gegnercheck VfL Wolfsburg

Die Eintracht trifft auf einen direkten Konkurrenten im Kampf um das internationale Geschäft, der vor nicht allzu langer Zeit noch andere Sorgen hatte.
_____________
#
Kicker

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747347/artikel_trotz-guter-leistung-und-lob_kein-platz-fuer-falette.html

Hütter: "Ich habe die Qual der Wahl"
Trotz guter Leistung und Lob: Kein Platz für Falette?

Fast drei Monate stand Simon Falette in keinem Pflichtspiel auf dem Platz. Doch von fehlender Spielpraxis war beim Europa-League-Triumph über Benfica Lissabon nichts zu spüren. Es imponierte, wie der 27-Jährige den verletzten Martin Hinteregger ersetzte und maßgeblich zum Halbfinaleinzug beitrug. Doch im Bundesliga-Alltag droht dem gebürtigen Franzosen wohl trotzdem weiter ein Reservistendasein.

von Moritz Kreilinger
#
Sport 1

https://www.sport1.de/transfermarkt/2019/04/eintracht-frankfurt-offenbar-an-pedro-ruiz-von-real-madrid-interessiert

Real-Youngster als Jovic-Ersatz?

Im Zuge des Deals von Luka Jovic zu Real Madrid könnte Eintracht Frankfurt einen talentierten Stürmer erhalten. Die erfolgreiche Vergangenheit könnte helfen.
#
90min

https://www.90min.de/posts/6349611-diese-eintracht-stars-haben-ihren-karriereverlauf-komplett-veraendert?utm_source=RSS

Diese Eintracht-Stars haben ihren Karriereverlauf komplett verändert

​​Eintracht Frankfurt ist in dieser Saison vielleicht die ganz große Überraschung. Im letzten Jahre deutete man seine Ambitionen bereits an, doch in diesem Jahr stimmt auch der Kader und so spielt man eine der besten Spielzeiten der Vereinsgeschichte. Natürlich basiert der Erfolg auf vielen Faktoren, doch es gibt einige Spieler die daran einen besonderen Anteil haben. So mancher fand dabei zu ganz unerwarteten Stärken.

von Janne Negelen
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-vor-dem-wolfsburg-spiel-gefaehrliche-magie,eintracht-vor-wolfsburg-102.html

Eintracht Frankfurt vor dem Wolfsburg-Spiel
Gefährliche Magie

Nach der magischen Nacht gegen Lissabon ist vor den Mühen der Liga-Ebene in Wolfsburg. Um beim VfL zu bestehen, müssen die Hessen die Magie aus den Köpfen bekommen.
#
ZDF

https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-sportstudio/das-aktuelle-sportstudio-vom-20-april-2019-mit-studiogast-fredi-bobic-100.html
das aktuelle sportstudio am 20. April 2019
Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic spricht über die Europa-League-Euphorie in Frankfurt, die furiose Entwicklung des Vereins und über offene Personalfragen.
#
fussball.news

https://fussball.news/artikel/leuchtende-augen-und-schlaraffenland-haelt-die-sge-ihre-leistungstraeger/
Von Jovic bis Hütter: So plant Bobic
Eintracht Frankfurt hat die Niederlage gegen den FC Augsburg am vergangenen Wochenende gut weggesteckt und ist mit einem 2:0 Rückspielsieg gegen Benfica Lissabon ins Halbfinale der Europa League eingezogen. Auch deswegen sieht Sportvorstand Fredi Bobic gute Chancen, dass die Leistungsträger der Mannschaft bleiben könnten.
#
EintrachtTV

https://tv.eintracht.de/de/saison/bundesliga/spieltag-30/vfl-wolfsburg/2019-04-19_bl_pk_vor_wolfsburg_etv/page/5190---4506-.html
WOB - SGE: PK vor dem Spiel
Die Pressekonferenz mit Chef-Trainer Adi Hütter vor unserem Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-ante-rebic-mann-knoten-12204898.html

Ante Rebic ist der Mann für die Knoten

Ante Rebic schießt gegen Benfica kein Tor und ist dennoch bester Frankfurter - nun muss er gegen Chelsea erst einmal zusehen.

von Thomas Kilchenstein und Daniel Schmitt
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/konter-maniacs-faktencheck-vfl-wolfsburg-72353/

Konter-Maniacs – Faktencheck VfL Wolfsburg

Die Wölfe und die Adler machen prozentual nach Tempogegenstößen so gerne Beute wie kaum ein anderer Bundesligist.
#
Kicker

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747391/artikel_huetter_volle-konzentration-auf-das-schluesselspiel.html

Frankfurt kann Gladbach distanzieren
Hütter: Volle Konzentration auf das Schlüsselspiel

Es fällt nicht leicht, nach einem euphorisierenden Europapokalabend die Kurve zurück zum Bundesliga-Alltag zu bekommen. Erst Recht nicht, wenn es der größte internationale Erfolg seit 39 Jahren ist. Dennoch bleibt Eintracht Frankfurt nach dem Halbfinaleinzug in der Europa-League keine Wahl: das Tagesgeschäft wartet am Montagabend (20.30 Uhr, LIVE! Bei kicker.de) in Form des VfL Wolfsburg.

von Moritz Kreilinger
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-tur-zur-champions-league-steht-offen_20095028
Eintracht Frankfurt: Die Tür zur Champions League steht offen
Schafft es Eintracht Frankfurt in die Champions-League? Die Chancen zumindest stehen nicht schlecht - aber erst einmal steht das Auswärtsspiel gegen Wolfsburg an.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/das-wichtigste-zum-eintracht-spiel-in-wolfsburg,das-wichtigste-zu-eintracht-wolfsburg-100.html
Das Wichtigste zum Eintracht-Spiel in Wolfsburg
Schlüsselspiel nach Steilvorlage
In Wolfsburg wartet auf Eintracht Frankfurt laut Trainer Adi Hütter ein "Schlüsselspiel". Können die hessischen Euro-Fighter in der ungemütlichen Autostadt einen Big Point landen? Und auf wen kann Hütter dabei bauen? Alles Wichtige zum Spiel.
#
Fußball News

https://fussball.news/artikel/hunger-nach-erfolg-deshalb-ist-kein-eintracht-einbruch-im-endspurt-zu-erwarten/

„Hunger“ nach Erfolg: Deshalb ist kein Eintracht-Einbruch im Endspurt zu erwarten

Die Frankfurter Eintracht schließt den 30. Spieltag der Bundesliga am Ostermontag beim VfL Wolfsburg ab. Mit einem Erfolg können die Hessen den Vorsprung auf Borussia Mönchengladbach erneut auf vier Zähler ausbauen. Hält die Mannschaft die Schlagzahl bis zum Ende durch und zieht erstmals in die 1992 reformierte Champions League ein? Ein Einbruch ist nicht zu erwarten! Trainer Adi Hütter hält die Spannung hoch – und hat vor allem einen Begriff implementiert.

von Christopher Michel
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-kolumne-eintracht-frankfurt-gewinnt-wolfsburg-12207787.html

BALLHORN: Osterlamm-Mafia DFB!

Die Eintracht gewinnt 2:1 in Wolfsburg. Sagt wer? Sagt Ballhorn, unser Kolumnist, der aus technischen Gründen diesmal den Spielverlauf schon vor dem Anpfiff kennt.

von Thomas Stillbauer
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-will-in-wolfsburg-cl-platz-festigen-16150323.html

„Unsere Saison ist sensationell – aber nicht zu Ende“

Nach der magischen Europapokal-Nacht steht wieder die Bundesliga auf dem Spielplan. Für Frankfurt wird die Begegnung in Wolfsburg zu einem Schlüsselspiel – und die Bilanz spricht gegen die Eintracht.

VON RALF WEITBRECHT
#
Kicker

Wolfsburg zweimal im Aluminiumpech
Stürmender Brooks antwortet auf de Guzman

Am Montagabend trennten sich Wolfsburg und Frankfurt 1:1. Nach einer unterhaltsamen ersten Hälfte waren die Wölfe nach der Pause nah an der Führung dran, hatten jedoch zweimal Pech. Als die Hessen aus dem Nichts trafen, sah alles nach einem Auswärtssieg aus - doch dann stürmte Brooks mit nach vorne.
#
Sportschau

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/spielbericht-vfl-wolfsburg-gegen-eintracht-frankfurt-102.html

VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 1:1
Wolfsburg erkämpft sich Punkt gegen Frankfurt

Der VfL Wolfsburg hat sich verdient einen Punkt gegen ein sichtlich müdes Eintracht Frankfurt erkämpft. Die Gastgeber waren lange Zeit deutlich überlegen, hatte aber auch mit zwei Pfostentreffern Pech. Frankfurts Führung kam völlig überraschend.

Von Jo Herold


Teilen