>

Blind-Date-Pass

#
Auch wenn ich nicht der Einzige bin, muss es mal raus: Der Blind-Date-Pass hat sich nicht bewährt! Ihr liefert den Schwarzhändlern die Tickets von Spiel zu Spiel sogar noch ins Haus. Mondpreise auf diversen Ticketbörsen und gleichzeitig keine Möglichkeit, sich über den Verein ein Ticket zu holen, passen nicht zusammen.
Die Spiele wären auch ohne diesen Pass natürlich ausverkauft. Jeder Fan hätte aber wenigstens eine faire Chance auf eine Karte.

Grüße und Forza SGE
#
Gude,
ich kann Deine Kritik verstehen. Völlig zu 100%. Unverschämt ist noch eine harmlose Umschreibung für die Angebote beim Online-Auktionshaus.
Trotzdem muss ich Dir entschieden widersprechen. Einerseits sind die Anbieter entweder Mitglieder oder "Freunde" von Mitgliedern die sich dazu hinreissen lassen. Glaubst Du bei einem Verkauf Spiel zu Spiel wäre das Angebot an Tickets geringer auf dem Schwarzmarkt? Kann ich mir nicht vorstellen. Dafür aber das (zurecht!) Geheule dass Server der Eintracht AG überlastet sind, Online-Warteschlangen ein Fake sind usw.... Und auch bei einem Spiel zu Spiel Verkauf hätte nicht jeder Suchender mit dem Adler im Herzen eine Chance gehabt.
Aus meiner persönlichen Sicht (ja, ich hatte Glück und hab so einen Blind-Date-Pass seit den Gruppenspielen) ist es eine geniale Sache, da ich mich nicht mehr um die Beschaffung kümmern sondern automatisch Geld weg Ticket da.
Aus Sicht der Eintracht AG war es ein clevererSchachzug da kalkulierbar zu fixen Daten Einnahmen generiert wurden (werden) und der Verwaltungsaufwand dabei auf ein Minimum reduziert wurde. Einfach comme d´habitude die Liste abarbeiten und Tickets versenden nach Kontrolle der Laschtriftverfahren.

Nochmal deutlich: Ich verstehe den Anlass Deiner Sichtweise (und Wut bzw. Enttäuschung solltest Du kein Pass haben), aber in der Schlussfolgerung kann ich Dir nicht zustimmen.
#
Ich behaupte mal, dass mit oder ohne Blind-Date-Pass die Angebote auf Online-Börsen in gleicher Anzahl vorhanden wären.

Sicherlich kommt die Ticket-Politik der letzten Jahre nicht dem Gelegenheits-Stadionbesucher der nicht ein halbes Jahr im Voraus planen will/ kann unbedingt zu Gute, wie soll man es aber sonst machen? Wenn zum Teil nur 2 Wochen zwischen Weiterkommen und Heimspiel liegen.

Und unmöglich war es gg. Benfica auch nicht, gab sogar Leute die noch über die Ticketbörse zum Originalpreis was bekommen haben.
Alles eine Frage des Engagements.
#
Ich behaupte mal, dass mit oder ohne Blind-Date-Pass die Angebote auf Online-Börsen in gleicher Anzahl vorhanden wären.

Sicherlich kommt die Ticket-Politik der letzten Jahre nicht dem Gelegenheits-Stadionbesucher der nicht ein halbes Jahr im Voraus planen will/ kann unbedingt zu Gute, wie soll man es aber sonst machen? Wenn zum Teil nur 2 Wochen zwischen Weiterkommen und Heimspiel liegen.

Und unmöglich war es gg. Benfica auch nicht, gab sogar Leute die noch über die Ticketbörse zum Originalpreis was bekommen haben.
Alles eine Frage des Engagements.
#
derjens schrieb:

Ich behaupte mal, dass mit oder ohne Blind-Date-Pass die Angebote auf Online-Börsen in gleicher Anzahl vorhanden wären.

Alles eine Frage des Engagements.


Das sind (für mich) die beiden entscheidenden Sätze.

Ich finde die Blind Date Pässe gut und hoffe das es auch in der nächsten Runde, gleich für welchen europäischen Wettbewerb, wieder Blind Date Pässe geben wird.
#
Warum sollte denn jemand andres meinen Dauerkartenplatz für EL Spiele bekommen?
Ist doch wohl nur fair das diejenigen die das ganze Jahr ins Stadion gehen dann dort auch ihre Plätze bekommen!
#
Die Blind-Date-Pässe für DK-Inhaber ware mMn eine super Idee und haben mir eine Menge Stress und Frustration erspart. Ob man darüberhinaus noch weitere für Mitglieder hätte verkaufen müssen weiß ich nicht.
#
Für jemanden, der nicht schon 3 Monate im Voraus planen kann und/oder von weiter anreist, ist und bleibt das K.O.-Runden-Ticket kacke.

#
Es wurde niemand gezwungen, den Blind-Date-Pass zu kaufen, wer ihn gekauft hat und nicht hingehen kann, wird seine Karte(n) in der Ticketbörse ganz sicher wieder los.
Wo genau ist (abgesehen von der beim Verkauf via Ticketbörse entstehenden Bearbeitungsgebühr, die ich für angemessen halte) das Problem?

#
Für jemanden, der nicht schon 3 Monate im Voraus planen kann und/oder von weiter anreist, ist und bleibt das K.O.-Runden-Ticket kacke.

#
Tuess schrieb:

Für jemanden, der nicht schon 3 Monate im Voraus planen kann und/oder von weiter anreist, ist und bleibt das K.O.-Runden-Ticket kacke.


Könnte man auch über eine Dauerkarte sagen.
#
Tuess schrieb:

Für jemanden, der nicht schon 3 Monate im Voraus planen kann und/oder von weiter anreist, ist und bleibt das K.O.-Runden-Ticket kacke.


Könnte man auch über eine Dauerkarte sagen.
#
Genau deshalb kommt für mich keine in Frage. Ich kann viel zu selten zu einem Spiel fahren. Aber ab und an passt es dann doch. Dann gehts aber nicht, weil schon alles im Voraus vergriffen ist. (Siehe nächste Antwort)
#
Es wurde niemand gezwungen, den Blind-Date-Pass zu kaufen, wer ihn gekauft hat und nicht hingehen kann, wird seine Karte(n) in der Ticketbörse ganz sicher wieder los.
Wo genau ist (abgesehen von der beim Verkauf via Ticketbörse entstehenden Bearbeitungsgebühr, die ich für angemessen halte) das Problem?

#
1. Ticketchancen: Ich bin letztes Jahr Mitglied geworden, um u.a. besser an Tickets zu kommen. Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich von vorn herein keine Chance auf einen Pass gehabt. Finde dass grundsätzlich auch für Nichtmitglieder Tickets reserviert sein sollten.

2. Organisation Ticketverkauf/ Planbarkeit: Ich habe lange überlegt, den Blind Date Pass zu buchen. Nur leider ging das nicht während meiner Arbeitszeit, danach waren alle vergriffen. Warum habe ich so lange überlegt? Weil mir klar war, dass ich es organisatorisch mit Arbeit und Familie nur zu einem Spiel schaffe und wenn ich es schaffe, wer dann auch kann und mit mir fährt (hätte in jedem Fall zwei genommen). Der Aufwand, das Ticket in die Börse zu stellen, ist sicher gering, dennoch stellt es für mich ein Hemmnis da, Tickets zu kaufen, obwohl ich noch gar nicht weiß, ob ich das organisiert bekomme. Die “Ich bestell erst mal und wenn es mir nicht passt-Mentalität“ liegt mir nicht so.

3. Anzahl der Tickets:
Ich fahre gerne in einer größeren Gruppe (bis zu 6) zu einem Spiel und organisiere das auch dann erst, wenn ich weiß, dass ich hin kann. Bei Heimspielen kein Problem  Unter der Woche geht es auch eher mal zwei, drei Wochen vorher. Hätte ich bei einem Einzelverkauf jetzt gegen Chelsea z.B. organisieren können. Mit mehr als zwei Personen zu einem Spiel zu fahren ist ja per se nicht möglich, wenn diese keine Mitglieder sind und einen Pass gebucht haben.
#
1. Ticketchancen: Ich bin letztes Jahr Mitglied geworden, um u.a. besser an Tickets zu kommen. Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich von vorn herein keine Chance auf einen Pass gehabt. Finde dass grundsätzlich auch für Nichtmitglieder Tickets reserviert sein sollten.

2. Organisation Ticketverkauf/ Planbarkeit: Ich habe lange überlegt, den Blind Date Pass zu buchen. Nur leider ging das nicht während meiner Arbeitszeit, danach waren alle vergriffen. Warum habe ich so lange überlegt? Weil mir klar war, dass ich es organisatorisch mit Arbeit und Familie nur zu einem Spiel schaffe und wenn ich es schaffe, wer dann auch kann und mit mir fährt (hätte in jedem Fall zwei genommen). Der Aufwand, das Ticket in die Börse zu stellen, ist sicher gering, dennoch stellt es für mich ein Hemmnis da, Tickets zu kaufen, obwohl ich noch gar nicht weiß, ob ich das organisiert bekomme. Die “Ich bestell erst mal und wenn es mir nicht passt-Mentalität“ liegt mir nicht so.

3. Anzahl der Tickets:
Ich fahre gerne in einer größeren Gruppe (bis zu 6) zu einem Spiel und organisiere das auch dann erst, wenn ich weiß, dass ich hin kann. Bei Heimspielen kein Problem  Unter der Woche geht es auch eher mal zwei, drei Wochen vorher. Hätte ich bei einem Einzelverkauf jetzt gegen Chelsea z.B. organisieren können. Mit mehr als zwei Personen zu einem Spiel zu fahren ist ja per se nicht möglich, wenn diese keine Mitglieder sind und einen Pass gebucht haben.
#
Tuess schrieb:

1. Ticketchancen: Ich bin letztes Jahr Mitglied geworden, um u.a. besser an Tickets zu kommen. Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich von vorn herein keine Chance auf einen Pass gehabt. Finde dass grundsätzlich auch für Nichtmitglieder Tickets reserviert sein sollten.



Warum sollten auch Tickets für Nichtmitglieder reserviert sein? Verstehe ich nicht. Mitglied werden tut nicht weh, ist mit 6,33€ für einen Erwachsenen, oder ermäßigt sogar nur für 3€, für jedermann der gerne zur Eintracht geht erschwinglich. Und das beste: Man unterstützt sogar noch die Eintracht!

Tuess schrieb:

2. Organisation Ticketverkauf/ Planbarkeit: Ich habe lange überlegt, den Blind Date Pass zu buchen. Nur leider ging das nicht während meiner Arbeitszeit, danach waren alle vergriffen. Warum habe ich so lange überlegt? Weil mir klar war, dass ich es organisatorisch mit Arbeit und Familie nur zu einem Spiel schaffe und wenn ich es schaffe, wer dann auch kann und mit mir fährt (hätte in jedem Fall zwei genommen). Der Aufwand, das Ticket in die Börse zu stellen, ist sicher gering, dennoch stellt es für mich ein Hemmnis da, Tickets zu kaufen, obwohl ich noch gar nicht weiß, ob ich das organisiert bekomme. Die “Ich bestell erst mal und wenn es mir nicht passt-Mentalität“ liegt mir nicht so.


Wenn Du während der Arbeitszeit nicht kannst, musst du Dir einen Weg suchen, du bist sicher nicht der einzige der dieses Problem hatte. Dann werden halt Mutter/Vater/Frau/Mann/Schwager/Onkel/Kinder/oder Wer auch immer mit deiner EF Nummer und deinem Geburtsdatum versorgt und kaufen dir grad 2 Pässe. Geht das nicht, Frühstückspause vorziehen/nach hinten verschieben, oder einfach dem Chef offen sagen das es heute ab 10 Tickets für die Eintracht gibt die schnell ausverkauft sind und um ne Auszeit bitten. Zur Not halben Tag frei nehmen oder Krank machen.

derjens hat es exakt auf den Punkt gebracht:

derjens schrieb:

Und unmöglich war es gg. Benfica auch nicht, gab sogar Leute die noch über die Ticketbörse zum Originalpreis was bekommen haben.
Alles eine Frage des Engagements.



Wenn Du ein Hemmnis hast, Tickets zu kaufen, nur weil Du noch nciht zu 100% weisst ob Du dann kannst, sorry, aber dann ist das Dein subjektives Problem.

Sich im nachhinein dann über die Blind Date Pässe zu beschweren finde ich dann schon etwas fragwürdig.

#
Genau deshalb kommt für mich keine in Frage. Ich kann viel zu selten zu einem Spiel fahren. Aber ab und an passt es dann doch. Dann gehts aber nicht, weil schon alles im Voraus vergriffen ist. (Siehe nächste Antwort)
#
Tuess schrieb:

Genau deshalb kommt für mich keine in Frage. Ich kann viel zu selten zu einem Spiel fahren. Aber ab und an passt es dann doch. Dann gehts aber nicht, weil schon alles im Voraus vergriffen ist. (Siehe nächste Antwort)


Also eigentlich steht dir nur deine Abneigung gegenüber der Ticketbörse im Weg. Verstehe ich nicht so ganz, denn bis auf ein paar Software-Schwächen funktioniert die super.
#
Prinzipiell finde ich die SGE-Ticketbörse prima. Seine Karte über ein Internetportal zu Geld zu machen geht garnicht.
Allerdings sollte die Eintracht etwas weniger in die Tasche der Kartenbesitzer greifen, die ihre Karte leider in die Börse einstellen mussten.
Für eine EL-Karte die 56 Euro kostet, kamen noch 4 Euro Versandgebühren. Also 60 Euro gesamt.
Nach erfolgreichen Verkauf bekommst du 47,88 nach Bearbeitungsgebühren, Überweisungskosten überwiesen. Also über 20% Abzug. Finde ich teuer.
#
Prinzipiell finde ich die SGE-Ticketbörse prima. Seine Karte über ein Internetportal zu Geld zu machen geht garnicht.
Allerdings sollte die Eintracht etwas weniger in die Tasche der Kartenbesitzer greifen, die ihre Karte leider in die Börse einstellen mussten.
Für eine EL-Karte die 56 Euro kostet, kamen noch 4 Euro Versandgebühren. Also 60 Euro gesamt.
Nach erfolgreichen Verkauf bekommst du 47,88 nach Bearbeitungsgebühren, Überweisungskosten überwiesen. Also über 20% Abzug. Finde ich teuer.
#
Ich stimme Dir zu. Wenn man sich einerseits die Preise auf diversen Plattformen anschaut und andrerseits die Gebühr von der Eintracht auf´s Auge gedrückt bekommt in der Ticketbörse, dann bin ich überzeugt dass die Akzeptanz für Einsteller steigt wenn sie ihre Kosten (= Kaufpreis) wieder raus haben.
Und wenn ich als Käufer bei stark nachgefragten Spielen ein "Originalticket" über die Homepage bekommen kann, dann bin ich auch bereit 4€ oder 5€ draufzulegen bevor ich einem Abzocker den doppelten oder noch höhere Preis zahle. Bei schwacher Nachfrage sind eh noch Tickets auf den letzten Drücker zu haben und es gibt keine Garantie dass ein Ticket über die T-Börse auch verkauft wird.
Das ist m.E. ein Punkt der dringend geändert werden soll von der Eintracht. Sicherlich unterbindet man damit keinen Schwarzmarkt, eliminiert aber einen der vorgeschobenen Gründe der "Wiederverkäufer".
#
Tuess schrieb:

1. Ticketchancen: Ich bin letztes Jahr Mitglied geworden, um u.a. besser an Tickets zu kommen. Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich von vorn herein keine Chance auf einen Pass gehabt. Finde dass grundsätzlich auch für Nichtmitglieder Tickets reserviert sein sollten.



Warum sollten auch Tickets für Nichtmitglieder reserviert sein? Verstehe ich nicht. Mitglied werden tut nicht weh, ist mit 6,33€ für einen Erwachsenen, oder ermäßigt sogar nur für 3€, für jedermann der gerne zur Eintracht geht erschwinglich. Und das beste: Man unterstützt sogar noch die Eintracht!

Tuess schrieb:

2. Organisation Ticketverkauf/ Planbarkeit: Ich habe lange überlegt, den Blind Date Pass zu buchen. Nur leider ging das nicht während meiner Arbeitszeit, danach waren alle vergriffen. Warum habe ich so lange überlegt? Weil mir klar war, dass ich es organisatorisch mit Arbeit und Familie nur zu einem Spiel schaffe und wenn ich es schaffe, wer dann auch kann und mit mir fährt (hätte in jedem Fall zwei genommen). Der Aufwand, das Ticket in die Börse zu stellen, ist sicher gering, dennoch stellt es für mich ein Hemmnis da, Tickets zu kaufen, obwohl ich noch gar nicht weiß, ob ich das organisiert bekomme. Die “Ich bestell erst mal und wenn es mir nicht passt-Mentalität“ liegt mir nicht so.


Wenn Du während der Arbeitszeit nicht kannst, musst du Dir einen Weg suchen, du bist sicher nicht der einzige der dieses Problem hatte. Dann werden halt Mutter/Vater/Frau/Mann/Schwager/Onkel/Kinder/oder Wer auch immer mit deiner EF Nummer und deinem Geburtsdatum versorgt und kaufen dir grad 2 Pässe. Geht das nicht, Frühstückspause vorziehen/nach hinten verschieben, oder einfach dem Chef offen sagen das es heute ab 10 Tickets für die Eintracht gibt die schnell ausverkauft sind und um ne Auszeit bitten. Zur Not halben Tag frei nehmen oder Krank machen.

derjens hat es exakt auf den Punkt gebracht:

derjens schrieb:

Und unmöglich war es gg. Benfica auch nicht, gab sogar Leute die noch über die Ticketbörse zum Originalpreis was bekommen haben.
Alles eine Frage des Engagements.



Wenn Du ein Hemmnis hast, Tickets zu kaufen, nur weil Du noch nciht zu 100% weisst ob Du dann kannst, sorry, aber dann ist das Dein subjektives Problem.

Sich im nachhinein dann über die Blind Date Pässe zu beschweren finde ich dann schon etwas fragwürdig.

#
muckl1983 schrieb:

Warum sollten auch Tickets für Nichtmitglieder reserviert sein? Verstehe ich nicht. Mitglied werden tut nicht weh, ist mit 6,33€ für einen Erwachsenen, oder ermäßigt sogar nur für 3€, für jedermann der gerne zur Eintracht geht erschwinglich. Und das beste: Man unterstützt sogar noch die Eintracht!


Weil es bei allen anderen Spielen auch kein Vorkaufsphase für Mitglieder gibt (oder hab ich die nicht auf dem Schirm, da es meist noch Restkarten gibt?). Nun, wenn jemand, so wie ich, Mitglied in einigen regionalen Vereinen ist, überlegt man sich dann doch irgendwann noch hier und dort einzutreten, vor allem wenn man viele Vorteile, die Mitglieder vor Ort haben, nicht nutzen kann. Zudem sind wohl maximal 15-20 % aller Eintrachtfans Mitglieder. Das scheint oft vergessen zu werden.

muckl1983 schrieb:

Wenn Du während der Arbeitszeit nicht kannst, musst du Dir einen Weg suchen, du bist sicher nicht der einzige der dieses Problem hatte. Dann werden halt Mutter/Vater/Frau/Mann/Schwager/Onkel/Kinder/oder Wer auch immer mit deiner EF Nummer und deinem Geburtsdatum versorgt und kaufen dir grad 2 Pässe. Geht das nicht, Frühstückspause vorziehen/nach hinten verschieben, oder einfach dem Chef offen sagen das es heute ab 10 Tickets für die Eintracht gibt die schnell ausverkauft sind und um ne Auszeit bitten. [quote=muckl1983]
[quote=Tuess]
1. Ticketchancen: Ich bin letztes Jahr Mitglied geworden, um u.a. besser an Tickets zu kommen. Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich von vorn herein keine Chance auf einen Pass gehabt. Finde dass grundsätzlich auch für Nichtmitglieder Tickets reserviert sein sollten.


Ich hatte um diese Zeit (glaube es war 10 Uhr) Unterricht. Den kann ich, vor allem bei der Überlastung des Ticketings nicht einfach unterbrechen. Meine Eltern haben noch nie im Internet irgendetwas gemacht. Ich hätte es mit etwas Organisation vielleicht hinbekommen, aber allein darum geht es mir nicht (siehe die weiteren Punkte).

muckl1983 schrieb:

Zur Not halben Tag frei nehmen oder Krank machen.


Frei machen geht bei mir nicht. Eine Krankheit vortäuschen, würde ich nie, egal für was, gewisse Werte bedeuten mir schon was, zumal ich das auch von anderen erwarte.

muckl1983 schrieb:

Sich im nachhinein dann über die Blind Date Pässe zu beschweren finde ich dann schon etwas fragwürdig.


Fand es von vornherein nicht die beste Lösung. Konnte ja auch keiner ahnen, dass wir es bis ins Halbfinale schaffen. Ich konnte schon beim ersten Spiel nicht und dann nen Blind Date Pass besorgen, von dem eventuell nicht mal nen Nutzen gehabt hätte inklusive der Argumente von oben, war eben für mich nicht sofort klar.


Arya schrieb:

Also eigentlich steht dir nur deine Abneigung gegenüber der Ticketbörse im Weg. Verstehe ich nicht so ganz, denn bis auf ein paar Software-Schwächen funktioniert die super.


Ich hab keine Abneigung gegen die Ticketbörse, nur gegen den Pass. Ich habe selbst schon ein überzähliges Ticket darüber verkauft, super Sache.

derjens schrieb:

Und unmöglich war es gg. Benfica auch nicht, gab sogar Leute die noch über die Ticketbörse zum Originalpreis was bekommen haben.
Alles eine Frage des Engagements.


Habe gegen Inter geschaut und schaue auch jetzt gegen Chelsea öfter rein, aber es war und ist nie ein Ticket verfügbar, von daher hatten die Leute wohl einfach besonderes Glück. Die meisten Tickets werden wohl auch nicht über die Ticketbörse einen neuen Abnehmer finden.

Ich bleibe dabei, wenn man vor Ort wohnt, beruflich und familiär flexibel und selbst Mitglied ist und viele im Umfeld ebenso, ist das sicher anders, dann ist der Pass sicher ne gute Sache, nicht aber für alle.
   

#
Wegen der von vornherein feststehenden Ansetzungen der Spiele war für mich klar, dass ich mehr verpassen als im Stadion sehen werde, habe den Pass aber trotzdem gekauft - um auf der sicheren Seite zu sein, falls es klappen sollte mit dem Stadionbesuch.
Das finanzielle Risiko beim Weiterverkauf über die Ticketbörse hält sich in Grenzen, die Bearbeitungsgebühr finde ich wie bereits bemerkt angemessen. Das kann man natürlich alles ganz anders sehen.

Umterm Strich finde ich es schon in Ordnung, dass eine Vereinsmitgliedschaft - egal wo - mit gewissen Vorteilen verknüpft ist.
#
muckl1983 schrieb:

Warum sollten auch Tickets für Nichtmitglieder reserviert sein? Verstehe ich nicht. Mitglied werden tut nicht weh, ist mit 6,33€ für einen Erwachsenen, oder ermäßigt sogar nur für 3€, für jedermann der gerne zur Eintracht geht erschwinglich. Und das beste: Man unterstützt sogar noch die Eintracht!


Weil es bei allen anderen Spielen auch kein Vorkaufsphase für Mitglieder gibt (oder hab ich die nicht auf dem Schirm, da es meist noch Restkarten gibt?). Nun, wenn jemand, so wie ich, Mitglied in einigen regionalen Vereinen ist, überlegt man sich dann doch irgendwann noch hier und dort einzutreten, vor allem wenn man viele Vorteile, die Mitglieder vor Ort haben, nicht nutzen kann. Zudem sind wohl maximal 15-20 % aller Eintrachtfans Mitglieder. Das scheint oft vergessen zu werden.

muckl1983 schrieb:

Wenn Du während der Arbeitszeit nicht kannst, musst du Dir einen Weg suchen, du bist sicher nicht der einzige der dieses Problem hatte. Dann werden halt Mutter/Vater/Frau/Mann/Schwager/Onkel/Kinder/oder Wer auch immer mit deiner EF Nummer und deinem Geburtsdatum versorgt und kaufen dir grad 2 Pässe. Geht das nicht, Frühstückspause vorziehen/nach hinten verschieben, oder einfach dem Chef offen sagen das es heute ab 10 Tickets für die Eintracht gibt die schnell ausverkauft sind und um ne Auszeit bitten. [quote=muckl1983]
[quote=Tuess]
1. Ticketchancen: Ich bin letztes Jahr Mitglied geworden, um u.a. besser an Tickets zu kommen. Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich von vorn herein keine Chance auf einen Pass gehabt. Finde dass grundsätzlich auch für Nichtmitglieder Tickets reserviert sein sollten.


Ich hatte um diese Zeit (glaube es war 10 Uhr) Unterricht. Den kann ich, vor allem bei der Überlastung des Ticketings nicht einfach unterbrechen. Meine Eltern haben noch nie im Internet irgendetwas gemacht. Ich hätte es mit etwas Organisation vielleicht hinbekommen, aber allein darum geht es mir nicht (siehe die weiteren Punkte).

muckl1983 schrieb:

Zur Not halben Tag frei nehmen oder Krank machen.


Frei machen geht bei mir nicht. Eine Krankheit vortäuschen, würde ich nie, egal für was, gewisse Werte bedeuten mir schon was, zumal ich das auch von anderen erwarte.

muckl1983 schrieb:

Sich im nachhinein dann über die Blind Date Pässe zu beschweren finde ich dann schon etwas fragwürdig.


Fand es von vornherein nicht die beste Lösung. Konnte ja auch keiner ahnen, dass wir es bis ins Halbfinale schaffen. Ich konnte schon beim ersten Spiel nicht und dann nen Blind Date Pass besorgen, von dem eventuell nicht mal nen Nutzen gehabt hätte inklusive der Argumente von oben, war eben für mich nicht sofort klar.


Arya schrieb:

Also eigentlich steht dir nur deine Abneigung gegenüber der Ticketbörse im Weg. Verstehe ich nicht so ganz, denn bis auf ein paar Software-Schwächen funktioniert die super.


Ich hab keine Abneigung gegen die Ticketbörse, nur gegen den Pass. Ich habe selbst schon ein überzähliges Ticket darüber verkauft, super Sache.

derjens schrieb:

Und unmöglich war es gg. Benfica auch nicht, gab sogar Leute die noch über die Ticketbörse zum Originalpreis was bekommen haben.
Alles eine Frage des Engagements.


Habe gegen Inter geschaut und schaue auch jetzt gegen Chelsea öfter rein, aber es war und ist nie ein Ticket verfügbar, von daher hatten die Leute wohl einfach besonderes Glück. Die meisten Tickets werden wohl auch nicht über die Ticketbörse einen neuen Abnehmer finden.

Ich bleibe dabei, wenn man vor Ort wohnt, beruflich und familiär flexibel und selbst Mitglied ist und viele im Umfeld ebenso, ist das sicher anders, dann ist der Pass sicher ne gute Sache, nicht aber für alle.
   

#
Tuess schrieb:

muckl1983 schrieb:

Warum sollten auch Tickets für Nichtmitglieder reserviert sein? Verstehe ich nicht. Mitglied werden tut nicht weh, ist mit 6,33€ für einen Erwachsenen, oder ermäßigt sogar nur für 3€, für jedermann der gerne zur Eintracht geht erschwinglich. Und das beste: Man unterstützt sogar noch die Eintracht!


Weil es bei allen anderen Spielen auch kein Vorkaufsphase für Mitglieder gibt (oder hab ich die nicht auf dem Schirm, da es meist noch Restkarten gibt?). Nun, wenn jemand, so wie ich, Mitglied in einigen regionalen Vereinen ist, überlegt man sich dann doch irgendwann noch hier und dort einzutreten, vor allem wenn man viele Vorteile, die Mitglieder vor Ort haben, nicht nutzen kann. Zudem sind wohl maximal 15-20 % aller Eintrachtfans Mitglieder. Das scheint oft vergessen zu werden.


Die hattest du dann tatsächlich nicht auf dem Schirm. Hier mal die Meldung der Eintracht betreffend des Vorverkaufs für die Heimspiele für diese Rückrunde:

Am 20. November 2018 startet der Vorverkauf für die Heimspiele der Rückrunde 2018/19. Hierbei genießen alle Mitglieder von Eintracht Frankfurt e. V. ein Vorkaufsrecht.
https://www.eintracht.de/tickets/ticket-news/artikel/vorverkauf-der-rueckrunden-tickets-gestartet-68736/


Dass man den Mitgliedern ein Vorkaufsrecht gibt, finde ich vollkommen normal. Immerhin bezahlt man im Gegensatz zu Nicht-Mitgliedern etwas an den Verein. Nachdem man 2 mal im Pokalfinale stand und u.a. deswegen die Anzahl der Mitglieder noch weiter gestiegen ist, hat man sogar als Mitglied keine Garantie mehr eine Karte zu bekommen. Ein reserviertes Kartenkontigent für Nicht-Mitglieder kann man deswegen doch gar nicht machen, bzw. ist gar nicht im Interesse des Vereins, da man bei gefragten Spielen die Mitglieder vor den Kopf stößt und bei weniger gefragten Spielen Gefahr läuft dass diese Karten nicht verkauft werden.
Einzige Möglichkeit wäre mMn dass man die Anzahl der Karten im Mitgliederverkauf begrenzt, so dass es auf jden Fall zu einem freien Verkauf kommt, aber auch da sehe ich keine wirklichen Vorteile für den Verein. Dass das als Nicht-Mitglied ärgerlich ist, kann ich aber zu 100% nachvollziehen.

Da ich auch nicht vor Ort wohne, habe ich auch lange überlegt ob ich Mitglied werde, eben wegen den eher nicht nutzbaren Vorteilen. Ausschlaggebend war bei mir der Preisnachlass bei der Dauerkarte. Hat man keine DK und geht nicht regelmässig ins Stadion, kann ich aber weiterhin nachvollziehen wenn man kein Mitglied wird.

Tuess schrieb:

muckl1983 schrieb:

Wenn Du während der Arbeitszeit nicht kannst, musst du Dir einen Weg suchen, du bist sicher nicht der einzige der dieses Problem hatte. Dann werden halt Mutter/Vater/Frau/Mann/Schwager/Onkel/Kinder/oder Wer auch immer mit deiner EF Nummer und deinem Geburtsdatum versorgt und kaufen dir grad 2 Pässe. Geht das nicht, Frühstückspause vorziehen/nach hinten verschieben, oder einfach dem Chef offen sagen das es heute ab 10 Tickets für die Eintracht gibt die schnell ausverkauft sind und um ne Auszeit bitten. [quote=muckl1983]
[quote=Tuess]
1. Ticketchancen: Ich bin letztes Jahr Mitglied geworden, um u.a. besser an Tickets zu kommen. Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich von vorn herein keine Chance auf einen Pass gehabt. Finde dass grundsätzlich auch für Nichtmitglieder Tickets reserviert sein sollten.


Ich hatte um diese Zeit (glaube es war 10 Uhr) Unterricht. Den kann ich, vor allem bei der Überlastung des Ticketings nicht einfach unterbrechen. Meine Eltern haben noch nie im Internet irgendetwas gemacht. Ich hätte es mit etwas Organisation vielleicht hinbekommen, aber allein darum geht es mir nicht (siehe die weiteren Punkte).


Leider wird es nie eine optimale Zeit geben. Mir persönlich passt es abends auch besser, aus Sicht der Eintracht macht tagsüber aber am meisten Sinn, da bei technischen oder anderen Problemen schneller reagiert werden kann, da die Mitarbeiter eben auch ganz normal arbeiten.

Tuess schrieb:

muckl1983 schrieb:

Zur Not halben Tag frei nehmen oder Krank machen.


Frei machen geht bei mir nicht. Eine Krankheit vortäuschen, würde ich nie, egal für was, gewisse Werte bedeuten mir schon was, zumal ich das auch von anderen erwarte.



Wenn man kein frei nehmen kann, ist das blöd. Sich dann aber eben nicht krank zu melden, finde ich vollkommen richtig. Deine Einstellung ist da auf jeden Fall die bessere

Tuess schrieb:

muckl1983 schrieb:

Sich im nachhinein dann über die Blind Date Pässe zu beschweren finde ich dann schon etwas fragwürdig.


Fand es von vornherein nicht die beste Lösung. Konnte ja auch keiner ahnen, dass wir es bis ins Halbfinale schaffen. Ich konnte schon beim ersten Spiel nicht und dann nen Blind Date Pass besorgen, von dem eventuell nicht mal nen Nutzen gehabt hätte inklusive der Argumente von oben, war eben für mich nicht sofort klar.


Ich kann mir vorstellen, dass man bei der Eintracht ein mögliches Halbfinale bei den Überlegungen mit eingeflossen ist. Zwischen der Zwischenrunde und dem Achtelfinale lagen 12 Tage (Wochenenden und mögliche Feiertage mit eingerechnet, der Tag der Auslosung und des Spiels nicht eingerechnet), zwischen Viertelfinale und Halbfinale sind jetzt 13 Tage Zeit (Wochenenden und Feiertage mit eingerechnet, der Tag des Spiels nicht eingerechnet). Hätte man da auch noch einige Tage wegen des Verkaufs verloren, wäre es zeitlich noch enger geworden als ohnehin schon. Ich denke, dass bei dem Andrang den es bei uns gibt, der Blind Date Pass die einzige Möglichkeit war um einen Verkauft / ein Abholen vor Ort zu vermeiden. Und bei einem Verkauf / Abholen vor Ort wären auch wieder die, die nicht in Frankfurt wohnen oder nicht frei nehmen können, die Leittragenden gewesen.

Egal wie man es macht, es gibt bei allem Vor- und Nachteile. Als jemand der nicht vor Ort wohnt und bei allen Heimspielen dabei war, überwiegen bei mir auf jeden Fall die Vorteile des Blind Date Pass. Dass das selbstverständlich nicht bei jedem zutrifft ist klar.
#
Auch wenn ich nicht der Einzige bin, muss es mal raus: Der Blind-Date-Pass hat sich nicht bewährt! Ihr liefert den Schwarzhändlern die Tickets von Spiel zu Spiel sogar noch ins Haus. Mondpreise auf diversen Ticketbörsen und gleichzeitig keine Möglichkeit, sich über den Verein ein Ticket zu holen, passen nicht zusammen.
Die Spiele wären auch ohne diesen Pass natürlich ausverkauft. Jeder Fan hätte aber wenigstens eine faire Chance auf eine Karte.

Grüße und Forza SGE
#
Baris87 schrieb:

Jeder Fan hätte aber wenigstens eine faire Chance auf eine Karte.

Das hatte er beim Blind-Date-Pass auch.
#
1. Ticketchancen: Ich bin letztes Jahr Mitglied geworden, um u.a. besser an Tickets zu kommen. Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich von vorn herein keine Chance auf einen Pass gehabt. Finde dass grundsätzlich auch für Nichtmitglieder Tickets reserviert sein sollten.

2. Organisation Ticketverkauf/ Planbarkeit: Ich habe lange überlegt, den Blind Date Pass zu buchen. Nur leider ging das nicht während meiner Arbeitszeit, danach waren alle vergriffen. Warum habe ich so lange überlegt? Weil mir klar war, dass ich es organisatorisch mit Arbeit und Familie nur zu einem Spiel schaffe und wenn ich es schaffe, wer dann auch kann und mit mir fährt (hätte in jedem Fall zwei genommen). Der Aufwand, das Ticket in die Börse zu stellen, ist sicher gering, dennoch stellt es für mich ein Hemmnis da, Tickets zu kaufen, obwohl ich noch gar nicht weiß, ob ich das organisiert bekomme. Die “Ich bestell erst mal und wenn es mir nicht passt-Mentalität“ liegt mir nicht so.

3. Anzahl der Tickets:
Ich fahre gerne in einer größeren Gruppe (bis zu 6) zu einem Spiel und organisiere das auch dann erst, wenn ich weiß, dass ich hin kann. Bei Heimspielen kein Problem  Unter der Woche geht es auch eher mal zwei, drei Wochen vorher. Hätte ich bei einem Einzelverkauf jetzt gegen Chelsea z.B. organisieren können. Mit mehr als zwei Personen zu einem Spiel zu fahren ist ja per se nicht möglich, wenn diese keine Mitglieder sind und einen Pass gebucht haben.
#
Tuess schrieb:

Finde dass grundsätzlich auch für Nichtmitglieder Tickets reserviert sein sollten.

Ganz klar nein. Wer den Verein unterstützt soll auch als erster Zugriff auf Karten haben. Wer für die Mitgliedschaft zu geizig ist, der kann auch nicht erwarten, dass ihm noch extra Karten reserviert werden!


Teilen