>

Betrug ebay kleinanzeigen - was kann ich tun ?

#
Gude

Ich habe gestern bei ebay kleinanzeigen ein Gutschein gekauft (33€) und mit paypal Freunde (ja, leider ein großer Fehler) bezahlt. Seitdem vom Verkäufer funkstille. Über einen Freund weiss ich aber das diese Person mehrmals Online war und diesen Gutschein auch meinem Freund verkaufen wollte.

Was kann ich tun? Person melden und Pech gehabt? Lehrgeld bezahlt? Oder gibts ne Chance auf mein Geld zurück ?

Schönen Ostersonntag euch noch
#
Gude

Ich habe gestern bei ebay kleinanzeigen ein Gutschein gekauft (33€) und mit paypal Freunde (ja, leider ein großer Fehler) bezahlt. Seitdem vom Verkäufer funkstille. Über einen Freund weiss ich aber das diese Person mehrmals Online war und diesen Gutschein auch meinem Freund verkaufen wollte.

Was kann ich tun? Person melden und Pech gehabt? Lehrgeld bezahlt? Oder gibts ne Chance auf mein Geld zurück ?

Schönen Ostersonntag euch noch
#
Zur Polizei, anzeigen. Über die Mailadresse ist der bei paypal registriert. Und eine Bankverbindung oder Kreditkarte muss er dort auch hinterlegt haben.
#
Ja, setz ihm eine kurze Frist bis zu der der Gutschein entweder im Postfach ist, sonst droh im an, dass du nicht scheust, deswegen eine Anzeige zu machen.


Teilen