>

SaW 27./28.4. - Gebabbel

#
Vielleicht hält sich der gute Trapp mal ein bissle mit Kommentaren zurück - er ist ein guter Keeper, freilich, aber seine Statements nach den Spielen sind weder besonders spezifisch noch originell. Im Großen und Ganzen sagt er mal für mal so ziemlich dasselbe. Zudem ist er meines Wissens weder Käptn noch stellvertretender Kapitän der Mannschaft. Also bitte einfach weiterhin gut halten, die Bälle wie auch die Klapp. Dieses Dauerlamento ist alles, nur nicht zielführend.
#
Aber lieber so, als sich zurück lehnen und selbstzufrieden die Saison beenden. Ich finde es eher besser, dass die Jungs Feuer haben und das maximal mögliche erreichen wollen. Und ein Kerl wie Trapp, mit seiner Erfahrung, kann schon als leitwolf voran schreiten. Wieso denn nicht?
#
sehe das auch nicht so problematisch.
ich denke kevin hat genug standing im team, das er auch mal gewisse dinge ansprechen darf.
dafür braucht es auch keine binde. ich meine mich zu erinnern, das er nach dem hinspiel in nürnberg ein ähnliches interview gegeben hat. danach haben wir die nächsten 3 spiele gewonnen. also alles gut
#
Egal was die Spieler sagen, manchen kann man es nie recht machen. Sagen sie, sie wollen in die CL, fliegt ihnen das beim nächsten Unentschieden um die Ohren (Verloren haben wir in der RR erst einmal, aber das ist den Kritikern dann egal) und die Kritiker kommen aus den Löchern "die sollen sich mal mehr aufs Spiel konzentrieren und nicht auf ihre CL Träume"

Sagen sie, sie wollen von Spiel zu Spiel denken, kommen die Anderen und sagen "wieso machen die sich selbst so klein, so wird das nie was"

Ist einer motiviert und ärgert sich über schlechtere Leistungen, versucht das Team öffentlich wachzurütteln, ist es auch wieder nicht in Ordnung...

Ich habe lieber einen Keeper, der so hält wie die letzten 2 Spiele, an sich und die Mannschaft glaubt und weiß was möglich ist und genau deshalb einschreitet, wenn er merkt, dass vielleicht mal ein paar Prozentpunkte fehlen. Schaden werden solche Aussagen sicher nicht, dazu genießt Trapp im Team m.E. ein zu gutes Standing, außerdem wissen die anderen alle selbst, dass das heute nicht das gelbe vom Ei war.
#
Vielleicht hält sich der gute Trapp mal ein bissle mit Kommentaren zurück - er ist ein guter Keeper, freilich, aber seine Statements nach den Spielen sind weder besonders spezifisch noch originell. Im Großen und Ganzen sagt er mal für mal so ziemlich dasselbe. Zudem ist er meines Wissens weder Käptn noch stellvertretender Kapitän der Mannschaft. Also bitte einfach weiterhin gut halten, die Bälle wie auch die Klapp. Dieses Dauerlamento ist alles, nur nicht zielführend.
#
adlerkadabra schrieb:

falsch. genau für sowas, wurde er sogar geholt. denn für solche statements brauchst du ein gewisses selbstverständnis, was nur mit einem durch das bisher in der karriere erreichte standing kommt. siehe boateng zuletzt. und genau wie boateng vorher hat trapp bei einem topclub gespielt, zusammen mit leuten wie neymar, mbappe, ibrahimovic, cavani oder di maria auf dem platz gestanden. dass er aktuelle nr 3 in der nationalelf ist, ist sicher auch nicht hinderlich.

wir haben mit trapp nicht nur dessen fähigkeiten als tw eingekauft, sondern eben auch dieses selbstverständnis, nie zufrieden zu sein, immer gewinnen zu wollen und das maximum erreichen zu wollen und gerade das auch nach aussen zu kommunizieren.

allein dafür ist trapp für uns mit geld eigentlich nicht zu bezahlen und so eminent wichtig.

und wenn er die liegengelassenen punkte und die leichtfertig vergeben chancen, den cl-platz quasi safe gemacht zu haben, anprangert, dann macht er seinen job. dafür sollten wir ihn hier ganz hart feiern und nicht kritisieren. genau sowas hat uns hier jahrelang gefehlt und in der ach-so-betonierten-liga feststecken lassen.

#
adlerkadabra schrieb:

falsch. genau für sowas, wurde er sogar geholt. denn für solche statements brauchst du ein gewisses selbstverständnis, was nur mit einem durch das bisher in der karriere erreichte standing kommt. siehe boateng zuletzt. und genau wie boateng vorher hat trapp bei einem topclub gespielt, zusammen mit leuten wie neymar, mbappe, ibrahimovic, cavani oder di maria auf dem platz gestanden. dass er aktuelle nr 3 in der nationalelf ist, ist sicher auch nicht hinderlich.

wir haben mit trapp nicht nur dessen fähigkeiten als tw eingekauft, sondern eben auch dieses selbstverständnis, nie zufrieden zu sein, immer gewinnen zu wollen und das maximum erreichen zu wollen und gerade das auch nach aussen zu kommunizieren.

allein dafür ist trapp für uns mit geld eigentlich nicht zu bezahlen und so eminent wichtig.

und wenn er die liegengelassenen punkte und die leichtfertig vergeben chancen, den cl-platz quasi safe gemacht zu haben, anprangert, dann macht er seinen job. dafür sollten wir ihn hier ganz hart feiern und nicht kritisieren. genau sowas hat uns hier jahrelang gefehlt und in der ach-so-betonierten-liga feststecken lassen.

#
kleiner nachtrag:

für einen führungsspieler wie trapp oder boateng ist es gottseidank völlig egal, ob sie "offiziell" kapitän sind oder nicht, es ist deren selbstverständnis, voranzugehen und die mannschaft als deren eigentlicher kopf dahingehend einzunorden, dass man maximalen erfolg hat. genau deshalb sind solche spieler ja auch so begehrt. mit diesem selbstverständnis kommt aber eben in der regel auch, dass sie ihren unmut auch öffentlich kundtun, wenn es gerade nicht so läuft und das realistisch erreichbare maximalziel in gefahr erscheint.
#
Trapps Ansage war gut und richtig.
Allerdings hat die letzte Pauke wenig gebracht. Zumal das Team ja eigentlich will.
#
Sehe das ganz genau so wie adlerjunge23FFM & lattenknaller. Denn auch mir sind mündige Spieler, welche ihre Meinung unverblümt vertreten, allemal lieber, als solche Marionetten, die mit Phrasen nur so um sich werfen ala " wir müssen jetzt weiterarbeiten", "heute stand auch ein starker Gegner auf dem Platz" ect.pp..

Diesen Status muß man sich natürlich erst erarbeitet haben. Bei Kevin Trapp kann es dbzgl. aber keinerlei Zweifel geben, zumal er uns nun schon wiederholt den ***** gerettet hat und meiner Wahrnehmung nach auch sonst ein vorbildlicher, vor allem aber erfahrener Profi ist. Außerdem zeigt Trapps Reaktion doch auch ganz deutlich, dass er die derzeitige DNA unseres Vereins absolut verinnerlicht hat. Diese trägt er auch nach außen und ich wüsste nicht, was daran nun verwerflich ist.

#
Sehe das ganz genau so wie adlerjunge23FFM & lattenknaller. Denn auch mir sind mündige Spieler, welche ihre Meinung unverblümt vertreten, allemal lieber, als solche Marionetten, die mit Phrasen nur so um sich werfen ala " wir müssen jetzt weiterarbeiten", "heute stand auch ein starker Gegner auf dem Platz" ect.pp..

Diesen Status muß man sich natürlich erst erarbeitet haben. Bei Kevin Trapp kann es dbzgl. aber keinerlei Zweifel geben, zumal er uns nun schon wiederholt den ***** gerettet hat und meiner Wahrnehmung nach auch sonst ein vorbildlicher, vor allem aber erfahrener Profi ist. Außerdem zeigt Trapps Reaktion doch auch ganz deutlich, dass er die derzeitige DNA unseres Vereins absolut verinnerlicht hat. Diese trägt er auch nach außen und ich wüsste nicht, was daran nun verwerflich ist.

#
DeMuerte schrieb:

Außerdem zeigt Trapps Reaktion doch auch ganz deutlich, dass er die derzeitige DNA unseres Vereins absolut verinnerlicht hat.

da würde ich sogar noch einen schritt weiter gehen wollen als du: teile unserer derzeitigen dna - wie du es so schön dargestellt hast - hat trapp überhaupt erst mit(ein)gebracht.

#
War mir klar, dass meine Meinung nicht mehrheitsfähig sein würde. Habe sie auch bewusst etwas provokant formuliert.

Grundsätzlich denke ich, die Spieler sollten mehr durch ihr Spiel argumentieren, weniger verbal im Nachhinein. Natürlich kann einer auch mal in die verbale Offensive gehen. Das sollte aber ganz gezielt passieren und nach Möglichkeit auf dem Niveau eines Da Costa, der das gelegentlich blitzgescheit rüberbringt.

Bei Trapp scheint es mir etwas in Routine zu erstarren nach dem Muster, jetzt nicht alles einreißen, was wir uns in der Saison aufgebaut haben. Das ist inhaltlich nicht falsch, wirkt auf die Dauer aber etwas bemüht; auf mich jedenfalls. Und ob es zielführend ist, nach einem Spiel die eigene Abwehr zu kritisieren, nachdem man selber auch mal einen nicht gerade unhaltbaren Ball reingelassen hat, ist auch zu bezweifeln.
#
War mir klar, dass meine Meinung nicht mehrheitsfähig sein würde. Habe sie auch bewusst etwas provokant formuliert.

Grundsätzlich denke ich, die Spieler sollten mehr durch ihr Spiel argumentieren, weniger verbal im Nachhinein. Natürlich kann einer auch mal in die verbale Offensive gehen. Das sollte aber ganz gezielt passieren und nach Möglichkeit auf dem Niveau eines Da Costa, der das gelegentlich blitzgescheit rüberbringt.

Bei Trapp scheint es mir etwas in Routine zu erstarren nach dem Muster, jetzt nicht alles einreißen, was wir uns in der Saison aufgebaut haben. Das ist inhaltlich nicht falsch, wirkt auf die Dauer aber etwas bemüht; auf mich jedenfalls. Und ob es zielführend ist, nach einem Spiel die eigene Abwehr zu kritisieren, nachdem man selber auch mal einen nicht gerade unhaltbaren Ball reingelassen hat, ist auch zu bezweifeln.
#
Vielleicht versucht er aber mit solchen Aussagen die Mannschaft zu schützen. Klingt erstmal komisch, aber wenn er Kritik übt, dann können die Medien das zitieren und würden vielleicht weniger von sich aus die Mannschaft in die Pflicht nehmen. Quasi, wenn der Trapp schon kritisiert, können die Medien darüber schreiben und müssen nicht von sich aus alles nieder machen. Geschieht zwar dennoch zum Teil, aber ich denke es ist weniger wenn sie einfach über Trapp schreiben können
#
Klar, auf der einen Seite heißt es mehr machen als sagen. Auf der andere Seite gut dass Unzufriedenheit aufkommt, da wollen welche was erreichen, früher hätte man sich auf dem Erfolg ausgeruht.

Insgesamt kann man aber mal wieder festhalten, man hat zumindest in Sachen nicht verloren die beste Rückrunde seit vielen Jahren gespielt. Mitte April 2x verloren, sonst keine Niederlagen in 2019.
#

#
adlerkadabra schrieb:

Bei Trapp scheint es mir etwas in Routine zu erstarren nach dem Muster, jetzt nicht alles einreißen, was wir uns in der Saison aufgebaut haben.

die "routine" und seine unzufriedenheit rührt aus den letzten 3 - insgesamt ziemlich unbefriedigend gelaufenen -ligaspielen. rechne mal die - wenn auch unverdienten, aber nicht unmöglichen - 7 punkte, die wir aus den letzten 3 spielen zu wenig geholt haben, drauf, guck dir die tabelle an und sag mir dann, dass du nicht verstehst, wovon trapp redet bzw., weshalb er maximal angepisst ist.

adlerkadabra schrieb:

Und ob es zielführend ist, nach einem Spiel die eigene Abwehr zu kritisieren, nachdem man selber auch mal einen nicht gerade unhaltbaren Ball reingelassen hat, ist auch zu bezweifeln.

trapp war jetzt das zweite mal hinternander bester mann von uns auf dem platz und hat uns mit herausragenden paraden wenigstens 2 punkte gerettet. und dass ihm endgültig der sack platzt, wenn ein skjelbred in der nachspielzeit trotz unterzahl mal eben durch die komplette abwehr spaziert und wir nur dank einer weltklasse-reaktion trapps nicht auch noch diesen einen punkt verlieren und trapp sich entsprechend auskotzt, kann ich nicht nur völlig nachvollziehen, ich begrüße es ausdrücklich.

trapps job ist vor allem tore verhindern und dazu gehört vor allem eine abwehrarbeit, die diesen namen verdient nebst einfordern derselben, denn irgendwann hilft auch keine monsterparade eines gut aufgelegten trapp mehr und wir gehen als verlierer vom platz in so einer situation wie der mit skjelbred.
#
Gute Torhüter haben immer einen Sonderstatus in der Mannschaft, insofern gestehe ich Trapp seine Interviews zu. Wenn ich an Stein oder Kahn denke, die haben sich ähnlich verhalten. Ich finde es gut, dass Trapp mal ein offenes Wort spricht und nicht will, dass die Mannschaft wie Lämmer zur Schlachtbank geführt wird.
#
Aha, wir haben als mit Real Madrid eng zusammengearbeitet beim Transfer von Vallejo...

Wasn fürn Transfer?
#
Aha, wir haben als mit Real Madrid eng zusammengearbeitet beim Transfer von Vallejo...

Wasn fürn Transfer?
#
Als er zu uns kam. Auch Spielerwechsel auf Leihbasis sind ein Transfer.
#
Und wegen damals und Mascarell sollen wir jetzt dankbar sein?
#
#
Sagt das jemand?

(Gute) Handel mit Geschäftspartnern abzuschließen und entsprechend vorteilhafte Geschäftsbeziehungen aufzubauem und zu pflegen, haben nichts mit Gefühlen wie Dankbarkleit zu tun.
#
#
Anthrax schrieb:

Hatten wir eher Vorteile durch den Deal oder Nachteile? Hat er uns am Ende sogar ruiniert?
#
Gute Torhüter haben immer einen Sonderstatus in der Mannschaft, insofern gestehe ich Trapp seine Interviews zu. Wenn ich an Stein oder Kahn denke, die haben sich ähnlich verhalten. Ich finde es gut, dass Trapp mal ein offenes Wort spricht und nicht will, dass die Mannschaft wie Lämmer zur Schlachtbank geführt wird.
#
fastmeister92 schrieb:

Trapp hat ja auch recht.....wir können eine sehr gute Saison spielen oder eine wirklich sensationelle....und ein CL-Platz ist für uns sensationell und zwar in jeder Hinsicht, sportlich und finanziell....

Teilen