>

Aufstellung und Tipps gegen die Pillendreher

#
Die Saison lässt uns nicht zur Ruhe kommen und am Sonntag steht bereits das nächste Highlight an.

Mit einem Sieg in Leverkusen hätten wir sowohl die EL (wegen des Torverhältnisses zu Leverkusen) und einen Matchball im Heimspiel gegen Mainz um die CL sicher. Je nachdem wie die Spiele am Samstag ausgeht, kann sogar ein Unentschieden dafür reichen.

Trapp
Da Costa-Hinteregger-Hasebe-Ndicka-Kostic
Torro-Rode
Gacinovic
Rebic-Paciencia


Ich würde eine leichte Rotation anwerfen. Jovic wirkt trotz des Tores gestern etwas müde. Der Kopfballstarke Paciencia bietet die Möglichkeit für Kostic und Da Costa mehr Konter mit Flanken abzuschließen. Da wir uns insgesamt spielerisch mit Chancen zuletzt was schwerer taten, zudem auch der kopfballstarke Torro für Standards rein

Leverkusen muss gewinnen, um im Rennen um die CL zu bleiben. Die Stärke ist schwierig einzuschätzen. Zuletzt mit drei Siegen in Serie gegen Abstiegskandidaten. Davor drei Niederlagen in Serie gegen EL/CL Kandidaten mit 3-4 Gegentoren. Zwei davon zu hause. In der Rückrunde punktgleich mit uns. Mit 9 Siegen das Team mit den drittmeisten Erfolgen in der Rückrunde. Dagegen stehen jedoch ganze 5 Niederlagen was von den besten 7 Rückrundenteams klar die meisten sind. Insgesamt mit 3 Unentschieden das Team mit den wenigsten Unentschieden der Liga.

Dass Leverkusen gewinnen muss, könnte uns in die Karten spielen, da wir uns zuletzt doch etwas schwer taten, dass Spiel zu machen.

An eine Prognose traue ich mich nicht so richtig ran. Die Leverkusen Spiele gehen wie gesagt kaum Unentschieden aus. Bei einem Sieg wären die Chancen auf das Erreichen der CL sehr groß. Bei einer Niederlage hingegen wäre man zwar immer noch auf Platz 4, hätte aber mit dem Auswärtsspiel am letzten Spieltag eine große Hypothek für den Endspurt.

Vielleicht könnten je nach Ausgang der Samstagsspiele auch beide Teams am Ende mit nem Punkt leben, gerade wenn Leverkusen bei ner Niederlage auf Platz 8 abrutschen kann.

Wenn ich mir einfach mal den bisherigen Saisonverlauf ansehe von beiden Teams, so ist es für Leverkusen mal wieder Zeit für ne Niederlage und für uns mal wieder Zeit für nen riesigen Euphorie-Schub, der durch nen Sieg und damit den Matchball gegen Mainz, und die sichere EL Teilnahme da wäre.
#
Die Saison lässt uns nicht zur Ruhe kommen und am Sonntag steht bereits das nächste Highlight an.

Mit einem Sieg in Leverkusen hätten wir sowohl die EL (wegen des Torverhältnisses zu Leverkusen) und einen Matchball im Heimspiel gegen Mainz um die CL sicher. Je nachdem wie die Spiele am Samstag ausgeht, kann sogar ein Unentschieden dafür reichen.

Trapp
Da Costa-Hinteregger-Hasebe-Ndicka-Kostic
Torro-Rode
Gacinovic
Rebic-Paciencia


Ich würde eine leichte Rotation anwerfen. Jovic wirkt trotz des Tores gestern etwas müde. Der Kopfballstarke Paciencia bietet die Möglichkeit für Kostic und Da Costa mehr Konter mit Flanken abzuschließen. Da wir uns insgesamt spielerisch mit Chancen zuletzt was schwerer taten, zudem auch der kopfballstarke Torro für Standards rein

Leverkusen muss gewinnen, um im Rennen um die CL zu bleiben. Die Stärke ist schwierig einzuschätzen. Zuletzt mit drei Siegen in Serie gegen Abstiegskandidaten. Davor drei Niederlagen in Serie gegen EL/CL Kandidaten mit 3-4 Gegentoren. Zwei davon zu hause. In der Rückrunde punktgleich mit uns. Mit 9 Siegen das Team mit den drittmeisten Erfolgen in der Rückrunde. Dagegen stehen jedoch ganze 5 Niederlagen was von den besten 7 Rückrundenteams klar die meisten sind. Insgesamt mit 3 Unentschieden das Team mit den wenigsten Unentschieden der Liga.

Dass Leverkusen gewinnen muss, könnte uns in die Karten spielen, da wir uns zuletzt doch etwas schwer taten, dass Spiel zu machen.

An eine Prognose traue ich mich nicht so richtig ran. Die Leverkusen Spiele gehen wie gesagt kaum Unentschieden aus. Bei einem Sieg wären die Chancen auf das Erreichen der CL sehr groß. Bei einer Niederlage hingegen wäre man zwar immer noch auf Platz 4, hätte aber mit dem Auswärtsspiel am letzten Spieltag eine große Hypothek für den Endspurt.

Vielleicht könnten je nach Ausgang der Samstagsspiele auch beide Teams am Ende mit nem Punkt leben, gerade wenn Leverkusen bei ner Niederlage auf Platz 8 abrutschen kann.

Wenn ich mir einfach mal den bisherigen Saisonverlauf ansehe von beiden Teams, so ist es für Leverkusen mal wieder Zeit für ne Niederlage und für uns mal wieder Zeit für nen riesigen Euphorie-Schub, der durch nen Sieg und damit den Matchball gegen Mainz, und die sichere EL Teilnahme da wäre.
#
Ich glaube nicht, daß alle am Sonntag schon wieder fit sind und würd`s deshalb und im Hinblick auf das Spiel in London mal so probieren:

Trapp
Toure-Hinti-Hasebe-Ndicka
Torro-Fernandes - Willems
Paciencia - Jovic - Rebic


Die Idee ist, daß die Pillen kommen müssen und wir dann kontern können.

Tip: 2:2
#
Ich würde Da Costa und Kostic gerne eine Pause gönnen, aber da Hütter das bis jetzt nicht gemacht hat, gehe ich davon aus, dass beide wieder von Anfang an spielen

Trapp
Da Costa-Touré-Hasebe-Hinteregger-Kostic
Fernandes-Torro
De Guzman
Rebic-Paciencia


Bank: Rönnow, Falette/Ndicka, Abraham, Gacinovic, Rode, Willems, Jovic
Tipp: 1:3
#
Ich glaube nicht, daß alle am Sonntag schon wieder fit sind und würd`s deshalb und im Hinblick auf das Spiel in London mal so probieren:

Trapp
Toure-Hinti-Hasebe-Ndicka
Torro-Fernandes - Willems
Paciencia - Jovic - Rebic


Die Idee ist, daß die Pillen kommen müssen und wir dann kontern können.

Tip: 2:2
#
Bitte versteht doch langsam aber sicher:

Wir stellen mit Sicherheit nicht auf eine 4er Kette um.

Das macht man nicht nach 45 Spielen in einer 3er Kette. 4er Kette ist ein komplett anders Spiel. Wir machen sicher keine Experimente.

                                  Trapp
Toure-Abraham-Hasebe-Hinti-Kostic
Torro-Fernandes
Gacinovic
Paciencia  - Rebic


dann Willems für Kostic und Jovic für Rebic.
#
Ich würde Da Costa und Kostic gerne eine Pause gönnen, aber da Hütter das bis jetzt nicht gemacht hat, gehe ich davon aus, dass beide wieder von Anfang an spielen

Trapp
Da Costa-Touré-Hasebe-Hinteregger-Kostic
Fernandes-Torro
De Guzman
Rebic-Paciencia


Bank: Rönnow, Falette/Ndicka, Abraham, Gacinovic, Rode, Willems, Jovic
Tipp: 1:3
#
Ach Du jemineh! Das wichtigste Spiel der Saison und Du willst mit Touré, Torro und De Guzman gleich 3 Spieler aufstellen, die sich nicht gerade durch Ballsicherheit hervorgetan haben?
Nein, rotieren geht nicht, weil der Qualitätsverlust viel zu hoch ist (siehe Hertha-Spiel).
#
Havertz geht davon aus, dass Bayer die Eintracht nur müde spielen muss und es dann einen Leistungseinbruch bei unseren Jungs geben wird. Mögen wir ihm das Gegenteil beweisen, aber das sind wirklich heftige Wochen.
#
Ich würde ja auch gerne rotieren, aber gegen die Offensivpower, die Bayer hat, verzichte ich mal lieber auf allzu viele Experimente. Aber N'Dicka würde ich gerne mal wieder spielen lassen,

Trapp
Da Costa - Abraham - Hinteregger - N'Dicka - Kostic
Torro - Hasebe - Fernandes
Rebic - Jovic


Bank: Rönnow, Chandler, Willems, Falette, De Guzman, Gacinovic, Paciencia

Tipp geb ich lieber keinen ab...aber das wird ein brutal schweres Spiel.
#
Meine bescheidene Meinung. Hütter sollte versuchen zu rotieren.
Je nach Fitnesszustand der Spieler usw.

Aber wer da im Endeffekt spielen wird, muss der Trainer entscheiden.
Das kann man als Aussenstehender kaum beurteilen.
Ich habe keine Ahnung, wie sich welcher Spieler fühlt.
#
Man könnte mal Chandler reinwerfen. Er ist doch häufiger jetzt im Kader gewesen. Sofern er sich einen Einsatz von Beginn an zu traut. Schließlich hat er keine Spielpraxis. Zudem würde ich Willems auf links stellen, wenn er Leistung gezeigt hat dann da.
                        Trapp
          Ndicka Hasebe Hinti
Chandler                             Willems
                  Torro Rode
                  Gacinovic
             Pacienca Rebic
#
Achso noch vergessen, Standards unbedingt trainieren neben der Regeneration. Könnte bei so einem Spiel mal hilfreich sein.
#
Mit der Erfahrung, dass AH bisher die Rotationsmaschine nicht gefunden hat, wird sich wohl nicht viel ändern. Warum auch? In einer möglicherweise deutlich tiefer gestaffelten Grundformation als wir das in der Bundesliga gewohnt sind, lässt sich womöglich trotzdem der eine oder andere Spieler, zumindest für die Startaufstellung schonen.
Auch wenn es rein fussballerisch ein absolutes No-Go ist, Rode auf der Bank zu lassen, wünsche ich mir einfach, dass er nächsten Donnerstag bei 100% ist. Aus meiner Sicht wohl unser aktuell wichtigster Spieler. Deswegen folgende Aufstellung - mit dem Bewusstsein, dass Rode wohl doch spielen wird.

Trapp
Abraham Hasebe Hinteregger
da Costa Fernandes Torro Kostic
Gacinovic
Paciencia Rebic


1:1
#
Die Wünsche nach Rotation sind verständlich, aber man sollte stets beachten, welche Qualität die Kandidaten haben. Gusmann, Willems, Toure, all diese Spieler haben einfach nicht die Qualität, um die besagten Spieler, die nach den Belastungen natürlich müde sind, einen Pause zu geben. Hütter sieht und macht es schon sehr richtig. Auch wenn wir am Ende wegen der Müdigkeit in Kusen verlieren, ist die Chance höher als mit den Rotationskandidaten. Gegen Kusen kann man nicht groß rotieren, weil einfach das Gefälle im Team riesig ist. Einzig Ndicka hat bis zum Frühling seine Tauglichkeit bewiesen und an dem Jungen werden wir noch Spaß haben. Selbst Paciencia gegen Chelsea nicht zu bringen, war richtig. Der ist zwar ein super Kopfballer und auch technisch gut, aber er arbeitet nicht annähernd so viel für das Team wie Haller, der total fehlt. Der Hütter wird schon die Richtigen wählen. Einen besseren Trainer hatten wir hier seit drei Jahrzehnten nicht.
#
Mit der Erfahrung, dass AH bisher die Rotationsmaschine nicht gefunden hat, wird sich wohl nicht viel ändern. Warum auch? In einer möglicherweise deutlich tiefer gestaffelten Grundformation als wir das in der Bundesliga gewohnt sind, lässt sich womöglich trotzdem der eine oder andere Spieler, zumindest für die Startaufstellung schonen.
Auch wenn es rein fussballerisch ein absolutes No-Go ist, Rode auf der Bank zu lassen, wünsche ich mir einfach, dass er nächsten Donnerstag bei 100% ist. Aus meiner Sicht wohl unser aktuell wichtigster Spieler. Deswegen folgende Aufstellung - mit dem Bewusstsein, dass Rode wohl doch spielen wird.

Trapp
Abraham Hasebe Hinteregger
da Costa Fernandes Torro Kostic
Gacinovic
Paciencia Rebic


1:1
#
bin vollkommen gegen jedes Schonen in Hinblick auf nächsten Donnerstag - ich bin aber dafür gegen Monsanto
(und damit dem Quasi-Endspiel um die Championsleague) nur die Spieler zu bringen, die sich nach den Strapazen von gestern auch wirklich in der Lage sehen richtig dagegen zu halten.

daher würde ich N´dicka, Rebic, Pacienia und Torro auf jeden Fall hineinrotieren - unter Umständen auch de Guzman und Toure.

Nach dem Motto - ein de Guzman mit 100% bringt nicht weniger, als ein Gacinovic mit 85%.

Wer hinausrotiert wird entscheidet Adi nach dem körperlichen Zustand der einzelnen Spieler.
#
Die Wünsche nach Rotation sind verständlich, aber man sollte stets beachten, welche Qualität die Kandidaten haben. Gusmann, Willems, Toure, all diese Spieler haben einfach nicht die Qualität, um die besagten Spieler, die nach den Belastungen natürlich müde sind, einen Pause zu geben. Hütter sieht und macht es schon sehr richtig. Auch wenn wir am Ende wegen der Müdigkeit in Kusen verlieren, ist die Chance höher als mit den Rotationskandidaten. Gegen Kusen kann man nicht groß rotieren, weil einfach das Gefälle im Team riesig ist. Einzig Ndicka hat bis zum Frühling seine Tauglichkeit bewiesen und an dem Jungen werden wir noch Spaß haben. Selbst Paciencia gegen Chelsea nicht zu bringen, war richtig. Der ist zwar ein super Kopfballer und auch technisch gut, aber er arbeitet nicht annähernd so viel für das Team wie Haller, der total fehlt. Der Hütter wird schon die Richtigen wählen. Einen besseren Trainer hatten wir hier seit drei Jahrzehnten nicht.
#
SandroSGE schrieb:

Auch wenn wir am Ende wegen der Müdigkeit in Kusen verlieren, ist die Chance höher als mit den Rotationskandidaten

Die These ist gewagt.
Müde Spieler bringen dir auch nichts - und auch de Guzman, N´dicka, Torro und Willems haben hier schon überzeugt.

Dass man jetzt nicht 6 neue bringen wurd ist auch klar.  

Jovic würd ich sicher draussen lassen und ihn bei bedarf in der 60. bringen ( bitte nicht in der 86. )
#
bin vollkommen gegen jedes Schonen in Hinblick auf nächsten Donnerstag - ich bin aber dafür gegen Monsanto
(und damit dem Quasi-Endspiel um die Championsleague) nur die Spieler zu bringen, die sich nach den Strapazen von gestern auch wirklich in der Lage sehen richtig dagegen zu halten.

daher würde ich N´dicka, Rebic, Pacienia und Torro auf jeden Fall hineinrotieren - unter Umständen auch de Guzman und Toure.

Nach dem Motto - ein de Guzman mit 100% bringt nicht weniger, als ein Gacinovic mit 85%.

Wer hinausrotiert wird entscheidet Adi nach dem körperlichen Zustand der einzelnen Spieler.
#
municadler schrieb:

bin vollkommen gegen jedes Schonen in Hinblick auf nächsten Donnerstag - ich bin aber dafür gegen Monsanto
(und damit dem Quasi-Endspiel um die Championsleague) nur die Spieler zu bringen, die sich nach den Strapazen von gestern auch wirklich in der Lage sehen richtig dagegen zu halten.

daher würde ich N´dicka, Rebic, Pacienia und Torro auf jeden Fall hineinrotieren - unter Umständen auch de Guzman und Toure.

Nach dem Motto - ein de Guzman mit 100% bringt nicht weniger, als ein Gacinovic mit 85%.

Wer hinausrotiert wird entscheidet Adi nach dem körperlichen Zustand der einzelnen Spieler.


So sehe ich es letztlich auch. Rotieren nur im Hinblick auf ausreichend Kraft für das Leverkusen Spiel. Leverkusen können wir mit Topleistung jederzeit schlagen, wenn man sich die Saison der Teams oder das Hinspiel anguckt. Gegen Chelsea reicht vielleicht auch die Top Leistung nicht.

Da können wir nicht wegen Fokussierung auf Chelsea die Chance nächste Woche die CL klar zu machen hergeben. Ich will hier jetzt gar nicht werten, welches Spiel das wichtigere ist. In beiden sollte alles gegeben werden. Auch moralisch würde es gegen Chelsea nochmal einen Schub geben, wenn man mit nem Sieg gegen Leverkusen kurz vor CL Einzug steht. Bei ner Niederlage hingegen könnte vielleicht doch noch die Angst kommen, noch alles zu verspielen.
#
Ach Du jemineh! Das wichtigste Spiel der Saison und Du willst mit Touré, Torro und De Guzman gleich 3 Spieler aufstellen, die sich nicht gerade durch Ballsicherheit hervorgetan haben?
Nein, rotieren geht nicht, weil der Qualitätsverlust viel zu hoch ist (siehe Hertha-Spiel).
#
DoctorJ83 schrieb:

Ach Du jemineh! Das wichtigste Spiel der Saison und Du willst mit Touré, Torro und De Guzman gleich 3 Spieler aufstellen, die sich nicht gerade durch Ballsicherheit hervorgetan haben?
Nein, rotieren geht nicht, weil der Qualitätsverlust viel zu hoch ist (siehe Hertha-Spiel).


Das scheint mir jetzt doch ein wenig übertrieben. Touré gegen Augsburg sicher mit seinem schwächsten Spiel für uns, in den vorangegangenen Spielen in meinen Augen aber mit gutem Spielaufbau aufgefallen. Und auch wenn De Guzman in letzter Zeit auch durchaus einige schlechtere Spiele gezeigt hat, dürfte seine Passsicherheit genau wie die von Torro unbestritten sein. Diese Fähigkeiten dann letztendlich wieder auf den Platz zu bringen muss natürlich das Ziel sein.
#
bin vollkommen gegen jedes Schonen in Hinblick auf nächsten Donnerstag - ich bin aber dafür gegen Monsanto
(und damit dem Quasi-Endspiel um die Championsleague) nur die Spieler zu bringen, die sich nach den Strapazen von gestern auch wirklich in der Lage sehen richtig dagegen zu halten.

daher würde ich N´dicka, Rebic, Pacienia und Torro auf jeden Fall hineinrotieren - unter Umständen auch de Guzman und Toure.

Nach dem Motto - ein de Guzman mit 100% bringt nicht weniger, als ein Gacinovic mit 85%.

Wer hinausrotiert wird entscheidet Adi nach dem körperlichen Zustand der einzelnen Spieler.
#
municadler schrieb:

Wer hinausrotiert wird entscheidet Adi nach dem körperlichen Zustand der einzelnen Spieler


Wenn ich sehe wie manche Jungs gestern gehumpelt sind und von Krämpfen geplagt wurden müsste Hütter locker 6-7 Mann tauschen. Mir fällt es momentan sehr schwer zu glauben das wir am Sonntag eine einigermaßen frische Truppe auf den Platz schicken können. Hütter muß sich irgendetwas cleveres überlegen, taktisch umstellen, den Gegner irgendwie überraschen.
Torro, Willems, De Guzman, Paciencia, evtl. N'Dicka werden wohl ziemlich sicher von Anfang an spielen. Und natürlich Ante. Der Rest wird sich zeigen.

Ich befürchte leider einen kompletten Einbruch, 0:3, 0:4... sorry, aber wenn die Jungs nach dem heroischen Kampf gestern am Sonntag NICHT verlieren sollten baue man ihnen unverzüglich ein Denkmal, mitten auf dem Römer!
#
Ich hoffe dieses Mal auf ein wenig mehr Rotation

—————————Trapp—————————


——Abraham———Hase———NDicka——


Touré —Rode—Torro—De Guzman—Willems


———————Jovic——Gonzo——————
#
bin vollkommen gegen jedes Schonen in Hinblick auf nächsten Donnerstag - ich bin aber dafür gegen Monsanto
(und damit dem Quasi-Endspiel um die Championsleague) nur die Spieler zu bringen, die sich nach den Strapazen von gestern auch wirklich in der Lage sehen richtig dagegen zu halten.

daher würde ich N´dicka, Rebic, Pacienia und Torro auf jeden Fall hineinrotieren - unter Umständen auch de Guzman und Toure.

Nach dem Motto - ein de Guzman mit 100% bringt nicht weniger, als ein Gacinovic mit 85%.

Wer hinausrotiert wird entscheidet Adi nach dem körperlichen Zustand der einzelnen Spieler.
#
"daher würde ich N´dicka, Rebic, Pacienia und Torro auf jeden Fall hineinrotieren - unter Umständen auch de Guzman und Toure.

Nach dem Motto - ein de Guzman mit 100% bringt nicht weniger, als ein Gacinovic mit 85%."


Nachdem Falette jetzt schon 2x unerwartet gut gespielt hat ist natürlich auch nicht undenkbar, dass De Guzman und Toure plötzlich liefern. Aber, ehrlich gesagt waren diese beiden einfach nicht gut in letzter Zeit. Die anderen genannten N'dicka, Rebic, Pacienca und Torro hingegen waren bis auf wenige Ausnahmen meist zuverlässig.

Deswegen würde ich, wie Du sagst, nach Fitness aufstellen, aber De Guzman und Toure rauslassen.

#
Ich hoffe dieses Mal auf ein wenig mehr Rotation

—————————Trapp—————————


——Abraham———Hase———NDicka——


Touré —Rode—Torro—De Guzman—Willems


———————Jovic——Gonzo——————
#
Kastanie30 schrieb:

Ich hoffe dieses Mal auf ein wenig mehr Rotation

—————————Trapp—————————


——Abraham———Hase———NDicka——


Touré —Rode—Torro—De Guzman—Willems


———————Jovic——Gonzo——————

Mehr Rotation aber dann ohne Rebic ?


Teilen