>

SaW WE 03.-05.05.19 - Gebabbel

#
Dranbleiben! Habe aber mit Buben keine Erfahrung.
#
Das funktioniert auch mit Töchtern, wenn der Papa es vorlebt....Mädchen sind genauso begeisterungsfähig und das sieht man ja auch im Stadion.
Zu meiner Zeit gab es so gut wie keine weiblichen Fans, das hat sich heute gottseidank grundlegend geändert...also wirklich dranbleiben......
#
Mit Eintrachtliedern beschallen! Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.
#
So kenn ich das auch, mit einer Eintracht-CD kriegt man die Kleinen.
#
Das funktioniert auch mit Töchtern, wenn der Papa es vorlebt....Mädchen sind genauso begeisterungsfähig und das sieht man ja auch im Stadion.
Zu meiner Zeit gab es so gut wie keine weiblichen Fans, das hat sich heute gottseidank grundlegend geändert...also wirklich dranbleiben......
#
Sage ich ja, ich habe nur Erfahrungen Mädchen und die sind sehr positiv. Vielleicht sind Mädchen generell empfänglicher für diverse Fanartikel, schöne Choreos, Eintrachtvideos etc.
#
Sage ich ja, ich habe nur Erfahrungen Mädchen und die sind sehr positiv. Vielleicht sind Mädchen generell empfänglicher für diverse Fanartikel, schöne Choreos, Eintrachtvideos etc.
#
vor "Mädchen" bitte ein "mit" einfügen
#
cm47 schrieb:

Ich kann jedem Kind und dessen Eltern nur raten, sich als Fan auf die Eintracht einzulassen
Ich arbeite bereits daran, er ist zwar noch nicht soweit aber er ist auch erst fünf.
#
cm47 schrieb:

Ich kann jedem Kind und dessen Eltern nur raten, sich als Fan auf die Eintracht einzulassen
Ich arbeite bereits daran, er ist zwar noch nicht soweit aber er ist auch erst fünf.

SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

Ich kann jedem Kind und dessen Eltern nur raten, sich als Fan auf die Eintracht einzulassen
Ich arbeite bereits daran, er ist zwar noch nicht soweit aber er ist auch erst fünf.



Da wird’s aber höchste Zeit.
Meine waren kurz vorm zweiten Geburtstag das erste Mal im Stadion, Mannschaftsaufstellung als Gute-Nacht-Geschichte, Eintracht im TV gucken, Kappe-Mütze-Schal-Turnbeutel usw. ..... von der SGE, ....... gibt ja z.Zt. immer mehr für die Kiddies.
Wenn nicht zu weit weg, fahre mal ins Training und mache danach Bikder mit den Spielern und dem Kleinen, spätestens dann dann sollte er infiziert sein.
Ansonsten gib Bescheid, gebe gerne Hilfestellung.
#
Das funktioniert auch mit Töchtern, wenn der Papa es vorlebt....Mädchen sind genauso begeisterungsfähig und das sieht man ja auch im Stadion.
Zu meiner Zeit gab es so gut wie keine weiblichen Fans, das hat sich heute gottseidank grundlegend geändert...also wirklich dranbleiben......
#
Das klappt auch als Onkel. Was war bei mir die Freude groß als sie sich das erste Trikot wünschte.
#
Da ich ein japanaffines Mädchen habe, ist natürlich Hasebe besonders gefragt. So etwas kann aber auch Nerven, wenn man sich ständig anhören muss, dass dessen Vor- und Nachname falsch ausgesprochen wird.
#
cm47 schrieb:

Ich kann jedem Kind und dessen Eltern nur raten, sich als Fan auf die Eintracht einzulassen
Ich arbeite bereits daran, er ist zwar noch nicht soweit aber er ist auch erst fünf.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

Ich kann jedem Kind und dessen Eltern nur raten, sich als Fan auf die Eintracht einzulassen
Ich arbeite bereits daran, er ist zwar noch nicht soweit aber er ist auch erst fünf.

Da war mein Sohn schon mehr als drei Jahre Eintracht Fan.
#
Zum Abendessen werden die Fangesänge mit klatschen und ich sag ma Sitzpogo gewürdigt.
Ich arbeite hart an der frühkindlichen Erziehung, auch wenn wir im Exil leben. ✌️
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

Ich kann jedem Kind und dessen Eltern nur raten, sich als Fan auf die Eintracht einzulassen
Ich arbeite bereits daran, er ist zwar noch nicht soweit aber er ist auch erst fünf.

Da war mein Sohn schon mehr als drei Jahre Eintracht Fan.
#
Basaltkopp schrieb:

SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

Ich kann jedem Kind und dessen Eltern nur raten, sich als Fan auf die Eintracht einzulassen
Ich arbeite bereits daran, er ist zwar noch nicht soweit aber er ist auch erst fünf.

Da war mein Sohn schon mehr als drei Jahre Eintracht Fan.

Da hat dein Sohn mir etwas voraus, ich war es erst mit sieben Jahren...aber es waren damals auch andere Umstände.....es ist nie zu spät, Fan der Eintracht zu werden...
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

Ich kann jedem Kind und dessen Eltern nur raten, sich als Fan auf die Eintracht einzulassen
Ich arbeite bereits daran, er ist zwar noch nicht soweit aber er ist auch erst fünf.

Da war mein Sohn schon mehr als drei Jahre Eintracht Fan.
#
Fanartikel hat er zumindest schon.
#
Fanartikel hat er zumindest schon.
#
meine 4jährige weiß schon ganz genau,. dass die mit dem Vogel die Guten sind und will zu wichtigen Anlässen ihr Eintracht-Trikot oder Kleidchen anziehen (in Abwechslung zu ihrem blauen Elsa-Kleid *augenroll*)

Stolz.
#
Robby1976 schrieb:

Alleingeher ist Zypriote , Google übersetzt halt sehr eigensinnig, aber er möchte das wir verlieren damit die halbe Mannschaft verkauft wird und Appollon ne Menge Kies überwiesen bekommt. Dazu soll noch der Oberring mit Unterring tauschen, damit die Atmosphäre verkehrt rum ist. Fazit wir gewinnen heute gg Lederbusen, championsleague Save, Jovic Save, alle Stammspieler und Leihspieler save und Manga verlängert., ach ja und die restlichen 4 Spiele werden diese Saison zur Besten in der Geschichte der SGE machen.

Du hast einen Fehler drin,es sind keine 4,sondern noch 5.Spiele!
#
na den Sieg gg kederbusen hatte ich ja schon vorher explizit aufgeführt, aber wenn das europäische Supercup Finale dann noch zur alten Saison zählt, sind es natürlich noch 5 Spiele
#
meine 4jährige weiß schon ganz genau,. dass die mit dem Vogel die Guten sind und will zu wichtigen Anlässen ihr Eintracht-Trikot oder Kleidchen anziehen (in Abwechslung zu ihrem blauen Elsa-Kleid *augenroll*)

Stolz.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

meine 4jährige weiß schon ganz genau,. dass die mit dem Vogel die Guten sind

OK so weit ist meiner auch schon ne Weile. Wenn er den Adler sieht, ruft er erfreut "das ist Eintracht".
Und schwarz weiß wie Schnee kennt er auch, wenngleich er sich immer noch mit dem Text schwer tut.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

meine 4jährige weiß schon ganz genau,. dass die mit dem Vogel die Guten sind

OK so weit ist meiner auch schon ne Weile. Wenn er den Adler sieht, ruft er erfreut "das ist Eintracht".
Und schwarz weiß wie Schnee kennt er auch, wenngleich er sich immer noch mit dem Text schwer tut.
#
SamuelMumm schrieb:

Nuriel_im_Exil schrieb:

meine 4jährige weiß schon ganz genau,. dass die mit dem Vogel die Guten sind

OK so weit ist meiner auch schon ne Weile. Wenn er den Adler sieht, ruft er erfreut "das ist Eintracht".
Und schwarz weiß wie Schnee kennt er auch, wenngleich er sich immer noch mit dem Text schwer tut.


Meine kann noch kein Deutsch außer Zahlen, Farben und ausgewählten Wörtern. Da ist die Hymne noch ein bissl schwer, kommt aber noch
#
Gestern auf der Autobahn - wir sehen ein kaputtes Auto am Straßenrand, wird gerade auf den Abschleppwagen gehievt.
"Papa, was ist da los?"
"Das Auto ist kaputt gegangen und kann nicht mehr fahren."
"Kann unser Auto auch kaputt gehen?"
"Ja, wenn wir Pech haben."
"Kann das dann auch brennen?"
"Ja, wenn wir ganz viel Pech haben."
"..."
"..."
"..."
"Papa, wenn unser Auto mal brennt, dann rette ich noch gaaanz schnell den Wimpel mit dem Eintracht-Adler! Der soll nicht brennen!"

(Töchterlein, dreieinhalb Jahre.)
#
Versuche ich regelmäßig, jedoch steht er im Moment mehr auf Pennywise.
#
SamuelMumm schrieb:

Versuche ich regelmäßig, jedoch steht er im Moment mehr auf Pennywise.

Der Musikgeschmack stimmt schon mal
Der Rest kommt von alleine...
#
Da bin ich schon weiter: meine Tochter will mit mir unbedingt mal in den Stehblock...seufz...ob sie weiss, was sie tut?
#
Sage ich ja, ich habe nur Erfahrungen Mädchen und die sind sehr positiv. Vielleicht sind Mädchen generell empfänglicher für diverse Fanartikel, schöne Choreos, Eintrachtvideos etc.
#
Meine "Kleine" brennt schon seit dem Kinnergadde für die Eintracht. Dabei leistete sie auch schon wertvolle Pionierarbeit, indem sie den anderen Kinners klarmachte, dass Bayern ein Scheißverein ist.
#
Mein Sohn (5) ist auch ganz heiß drauf mal wieder zur Eintracht zu gehen. Leider sind die EL Spiele etwas spät, aber am Nachmittag ist er meist dabei.
Mit Liedern klappt das sowieso ganz gut.
Und wenn man meine Tochter (3) fragt: Alex Meier.. dann kommt wie selbstverständlich „Fußballgott!“


Teilen