Eishockey-WM 2019

#
Quelle: https://www.focus.de/sport/eishockey/eishockey-wm-2019-termine-spielplan-ergebnisse_id_10631350.html
Eishockey-Weltmeisterschaft 2019: Vom 10. bis zum 26. Mai finden in der Slowakei die Eishockey-WM statt.
Das sind die Gruppen der Eishockey-Weltmeisterschaft

Gruppe A:

   Kanada
   USA
   Finnland
   Deutschland
   Slowakei
   Dänemark
   Frankreich
   Großbritannien

Gruppe B:

   Schweden
   Russland
   Tschechien
   Schweiz
   Norwegen
   Lettland
   Österreich
   Italien


Und Draisaitls Papa ist ein Tscheche aus Karvina . Wer glaubt nicht https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Draisaitl.
#
Danke für den Thread. Ich freue mich auf das Turnier. Die DEB-Auswahl hat heute ihren letzten Test verloren gegen die USA. Bin gespannt, wie die sich schlagen. Der neue Bundestrainer Toni Söderholm mit seinem ersten Turnier. Wir haben die interessante Konstellation, dass wir gegen alle vermeintlich schwächeren Teams zu Beginn spielen und die dicken Brocken in der Gruppe zum Schluss kommen. Das kann Fluch und Segen sein. Auf der einen Seite kann man "sanft" im Turnier ankommen, auf der anderen Seite kann jede Schwäche zu Beginn fatale Folgen haben. Mit Kahun, Holzer und Draisaitl drei NHLer im Aufgebot und ansonsten eine solide Mischung aus erfahrenen Silbermedaillen-Gewinnern und interessanten Neulingen.
#
Kanada startet mit einer Niederlage gegen Finnland ins Turnier. Die Sbornaja mit Sieg gegen Norwegen.

Evtl. stößt mit Phillip Gruber noch ein Weltklasse-Goalie zum DEB-Team, da dieser inzwischen mit den Colorado Avalanche in den NHL-Playoffs ausgeschieden ist.
#
Unsere gewinnen glanzlos 3:1 gegen die Briten.
#
Unsere gewinnen glanzlos 3:1 gegen die Briten.
#
Wir haben uns vorhin in der Tat sehr schwer getan. Hoffe es war dem Druck des Pflichtsiegs geschuldet und wir kommen jetzt Stück für Stück besser in das Turnier.
War schon teilweise ziemlich wacklig in der Verteidigung und nach vorne hat die Schlagkraft gefehlt.

Mal sehn wie's die nächste Spiele werden.
#
Konnte das Spiel heute leider erst ab dem 2. Drittel sehen. Bockstarke Leistung der deutschen Mannschaft! Die Franzosen leider mit dem Ausgleich aus dem Nichts.

Beeindruckend wie viel Talent da beim DEB-Team auf dem Eis steht. Moritz Seider wird der nächste Deutsche, der in der NHL durchstartet, da lege ich meine Hand für ins Feuer. Und Leon Draisaitl ist eine absolute Augenweide! Was für ein geiler Eishockeyspieler!
#
So jetzt stimmt auch das Ergebnis langsam.
#
So, alle Pflichtpunkte geholt, sehr gut. Ab morgen geht es gegen die „Großen“. Ich traue den Jungs zu, da eine gute Rolle zu spielen.
#
Konnte es gestern leider nicht sehen, aber Seider wenigstens mit dem „Dosenöffner“, der Junge ist klasse.

Also Platz 4 wird das Minimum werden, was wir erreichen müssen. Und gegen die großen wird schwer, wirklich schwer. Finnland hat leider gegen die USA unnötig verloren.
#
Konnte das Spiel heute leider erst ab dem 2. Drittel sehen. Bockstarke Leistung der deutschen Mannschaft! Die Franzosen leider mit dem Ausgleich aus dem Nichts.

Beeindruckend wie viel Talent da beim DEB-Team auf dem Eis steht. Moritz Seider wird der nächste Deutsche, der in der NHL durchstartet, da lege ich meine Hand für ins Feuer. Und Leon Draisaitl ist eine absolute Augenweide! Was für ein geiler Eishockeyspieler!
#
Im ersten Drittel waren wir zwar auch schon überlegen, allerdings nicht ganz so stark wie in den letzten Beiden.

Was wir noch unbedingt abstellen müssen, sind die einfachen Pukverluste im eigenen Drittel. Das kann jetzt gegen die stärkeren Gegner auch schnell nach Hinten losgehen.

Unsere Angriffsreihen sind schon recht gut, gefällt mir wirklich bisher.

Wichtig wird sein, das Spiel gegen die Slowakei zu gewinnen, das wird bekanntlich gegen die Heimmannschaft nicht leicht werden.
Vielleicht auch ein Überraschungserfolg gegen die USA und dann sollten wir es schaffen.

Weiß jmd. was genaueres von Grubauer?
War das jetzt wirklich nur was Muskuläres und ne reine Vorsichtsmaßnahme?
#
Jetzt gegen den Gastgeber
#
Was ein geiles Ende
#
Schön das Spiel gedreht in den letzten Minuten. Nur Seider sah leider gar nicht gut aus nach dem Bandencheck
#
Alter Finne, da drehen die dieses Spiel tatsächlich! Unfassbar!

Ich sag's euch, dass ist ne richtig geile Mannschaft, die der DEB da am Start hat. Die Tabelle sieht nicht schlecht aus, wenn auch nur ne Momentaufnahme.

Viertelfinale ist greifbar.
#
Weltklassetor von Draisaitl. Unglaublicher Bewegungsablauf.
#
Echt geil! Sensationell wie wir das Spiel noch gedreht haben!

Jetzt ist das Viertelfinale und Olympia greifbar nahe!

Gute Besserung an Moritz Seider!
#
Das war dann heute doch schon deutlich.
Aber Viertelfinale ist ja sicher.
#
1:1 gegen die Amis nach dem 2. Drittel. Und unsere sind gerade richtig am Drücker!
#
Seit WM 2010 ist Deutschland besser, wo sie haben auf Schalke-Arena gespielt, tja es wird jetzt schwer gegen Deutschland 9:0, 10:1 siegen, aber nicht unmoeglich.
#
Tolles Mitteldrittel gegen die Finnen. Da kann heute was gehen.


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!