>

Gebabbel SAW 8.5.19

#
Soso, unser Scouting bekommt Verstärkung aus Mönchengladbach. Der Mann will "künftig eng mit Ben Manga zusammenarbeiten". Heißt für mich, Ben Manga bleibt. I like!
#
Soso, unser Scouting bekommt Verstärkung aus Mönchengladbach. Der Mann will "künftig eng mit Ben Manga zusammenarbeiten". Heißt für mich, Ben Manga bleibt. I like!
#
der Rudi Gores, der Name kam mir gleich bekannt vor, so ein BL urgestein
#
Sehr gute Wahl, wenn man bedenkt, dass MG so schlecht nicht mit seinen Transfers lag in den letzen Jahren.
Und die "enge Zusammenarbeit mit Ben Manga" kann in der Tat nichts anderes als dessen Verbleib bedeuten.
#
Sehr gute Wahl, wenn man bedenkt, dass MG so schlecht nicht mit seinen Transfers lag in den letzen Jahren.
Und die "enge Zusammenarbeit mit Ben Manga" kann in der Tat nichts anderes als dessen Verbleib bedeuten.
#
Das Ben Manga anscheinend bleibt ist für mich eine der besten Nachrichten heute. Mal abgesehen natürlich von Haller im Kader
#
Netter Typ, der Rudi Gores. Hab ihn vor ein paar Jahren mal in der Rudi-Völler-Fußballschule auf Malle kennengelernt. Sehr umgänglicher Mensch mit klarem Verstand.
#
Seb ist wieder im Kader und Ben Manga bleibt bei der Eintracht - sehr gute Nachrichten!
#
"Zudem befinde sich der HSV aktuell in Gesprächen mit Eintracht Frankfurt um einen vorzeitigen Verkauf von Filip Kostic (Foto). Die Hessen sollen die Kaufoption über 6,5 Mio. Euro für den ursprünglich noch bis 2020 verliehenen 26-jährigen Serben bereits in diesem Sommer ziehen und so für einen Geldregen sorgen. Im Gegenzug könnten die Hanseaten wohl auf einen Teil der Summe verzichten."

quelle: tm.de
#
"Zudem befinde sich der HSV aktuell in Gesprächen mit Eintracht Frankfurt um einen vorzeitigen Verkauf von Filip Kostic (Foto). Die Hessen sollen die Kaufoption über 6,5 Mio. Euro für den ursprünglich noch bis 2020 verliehenen 26-jährigen Serben bereits in diesem Sommer ziehen und so für einen Geldregen sorgen. Im Gegenzug könnten die Hanseaten wohl auf einen Teil der Summe verzichten."

quelle: tm.de
#
Wenn man nach Jovic nun auch Kostic jetzt schon kaufen soll, bleibt ja noch weniger für Trapp/Hinti/Rode übrig. Dann muss man ja zwingend jemanden verkaufen. "Ein Teil der Summe" könnte auch nur die Leihgebühr für nächste Saison sein...eine Millionensumme wird das jetzt nicht sein
#
Interessanter Zugang für die Scoutingabteilung. Wenn man seine Schwerpunkte bedenkt, ist es merkwürdig, dass Gladbach gar keine Spieler aus Holland oder Belgien verpflichtet hat. Die Jungs aus Deutschland waren eher mit gemischtem Erfolg, wobei man da fragen muss, wer gescoutet werden musste und wer schon so bekannt war. Heißt vielleicht einfach nur, dass uns unser Holland/Belgien Scout abgeworben wurde? Viel Erfolg auf jeden Fall und bei benötigter Hilfe einfach ins Wunschkonzert schauen

#
Wenn man nach Jovic nun auch Kostic jetzt schon kaufen soll, bleibt ja noch weniger für Trapp/Hinti/Rode übrig. Dann muss man ja zwingend jemanden verkaufen. "Ein Teil der Summe" könnte auch nur die Leihgebühr für nächste Saison sein...eine Millionensumme wird das jetzt nicht sein
#
Die sind so klamm, vielleicht geben sie ihn sogar für die Hälfte ab. Das wäre natürlich zu überlegen. Ansonsten würde ich es nicht machen. Erstmal die Jungs kaufen bei denen wir es diese Saison müssen
#
Wenn man nach Jovic nun auch Kostic jetzt schon kaufen soll, bleibt ja noch weniger für Trapp/Hinti/Rode übrig. Dann muss man ja zwingend jemanden verkaufen. "Ein Teil der Summe" könnte auch nur die Leihgebühr für nächste Saison sein...eine Millionensumme wird das jetzt nicht sein
#
PhillySGE schrieb:

Wenn man nach Jovic nun auch Kostic jetzt schon kaufen soll, bleibt ja noch weniger für Trapp/Hinti/Rode übrig. Dann muss man ja zwingend jemanden verkaufen. "Ein Teil der Summe" könnte auch nur die Leihgebühr für nächste Saison sein...eine Millionensumme wird das jetzt nicht sein


Kann nicht? HSV muss ja das Angebot lukrativ gestalten. HSV braucht zu jetzt Kohle und wir haben keinen Zwang da ein klar formulierter Vertrag vorliegt.

Und ich glaube, anscheinend im Gegensatz zu dir, nicht das Bobic einen unnötigen "Zwangsverkauf" tätigt für 250k Euro wenn keine Not herrscht.

Und mal abgesehen von der Kohle aus der EL steht auch so einiges an Geld für Transfers zur Verfügung. Wenn wir letztes Jahr schon 6 Mio (?) für Ndicka zahlen konnten und wenn man sieht an welchen Talenten wir wohl zumindest Interesse gezeigt haben.

Wenn Jovic geht dann sicher nicht um Kostic 1 Jahr früher zu "besitzen" oder um die 3 Leihspieler zu kaufen.

#
Kurze Frage: Weiß wer was zu PK?

Habe da keine Zeit zu gefunden. Weder auf FB noch auf Twitter, noch auf der Eintracht Seite.

Falls ichs übersehen hab, schande über mein Haupt!
#
PhillySGE schrieb:

Wenn man nach Jovic nun auch Kostic jetzt schon kaufen soll, bleibt ja noch weniger für Trapp/Hinti/Rode übrig. Dann muss man ja zwingend jemanden verkaufen. "Ein Teil der Summe" könnte auch nur die Leihgebühr für nächste Saison sein...eine Millionensumme wird das jetzt nicht sein


Kann nicht? HSV muss ja das Angebot lukrativ gestalten. HSV braucht zu jetzt Kohle und wir haben keinen Zwang da ein klar formulierter Vertrag vorliegt.

Und ich glaube, anscheinend im Gegensatz zu dir, nicht das Bobic einen unnötigen "Zwangsverkauf" tätigt für 250k Euro wenn keine Not herrscht.

Und mal abgesehen von der Kohle aus der EL steht auch so einiges an Geld für Transfers zur Verfügung. Wenn wir letztes Jahr schon 6 Mio (?) für Ndicka zahlen konnten und wenn man sieht an welchen Talenten wir wohl zumindest Interesse gezeigt haben.

Wenn Jovic geht dann sicher nicht um Kostic 1 Jahr früher zu "besitzen" oder um die 3 Leihspieler zu kaufen.

#
1,2 Mio für 2 Jahre...600 k für 1 Jahr. Der HSV wird vermutlich nicht auf mehrere Millionen verzichten
30 Mio in etwa jeweils die letzten beiden Jahre. Jovic, Kostic, Hinti, Trapp und Rode würden diese Summe locker toppen.
Die EL spült Umsätze rein und fordert hohe Prämien. (Anstieg des Etats) Es würde mich wundern, wenn da unterm Strick viel übrig bleibt. Tolle Reputation allerdings!
Kann mir sehr gut vorstellen, dass man jemanden verkaufen muss alleine um den Status quo zu halten, von Upgrades auf anderen Positionen gar nicht gesprochen
#
1,2 Mio für 2 Jahre...600 k für 1 Jahr. Der HSV wird vermutlich nicht auf mehrere Millionen verzichten
30 Mio in etwa jeweils die letzten beiden Jahre. Jovic, Kostic, Hinti, Trapp und Rode würden diese Summe locker toppen.
Die EL spült Umsätze rein und fordert hohe Prämien. (Anstieg des Etats) Es würde mich wundern, wenn da unterm Strick viel übrig bleibt. Tolle Reputation allerdings!
Kann mir sehr gut vorstellen, dass man jemanden verkaufen muss alleine um den Status quo zu halten, von Upgrades auf anderen Positionen gar nicht gesprochen
#
PhillySGE schrieb:

Kann mir sehr gut vorstellen, dass man jemanden verkaufen muss alleine um den Status quo zu halten


Das ist halt das Problem bzgl. Jovic. Er ist der Goldesel, der uns das Kapital einbringen könnte, dass wir brauchen, um unser Fundament so aufzustocken, dass wir die nächsten Jahre in der Bundesliga um die EL spielen können. Ich befürchte, ohne diese Transfermillionen werden gewisse Transfers gar nicht zu realisieren sein. So sehr ich gerne Jovic bei uns behalten würde, aber da muss man leider auch abwägen in der sportlichen Leitung.

PS: Wenn der HSV auf die Leihgebühr des 2. Jahres verzichtet und noch mal ne halbe Mio oder ne Mio runter geht, würde ich ihn sicherlich kaufen. Sollen wir jetzt ne Mio mehr ausgeben, nur um dem HSV zu schaden?
#
Kurze Frage: Weiß wer was zu PK?

Habe da keine Zeit zu gefunden. Weder auf FB noch auf Twitter, noch auf der Eintracht Seite.

Falls ichs übersehen hab, schande über mein Haupt!
#
Jojo1994 schrieb:

Kurze Frage: Weiß wer was zu PK?

Habe da keine Zeit zu gefunden. Weder auf FB noch auf Twitter, noch auf der Eintracht Seite.

Falls ichs übersehen hab, schande über mein Haupt!


Ich meine irgendwo gelesen zu haben 19:00 Uhr und anschließend Abschlusstraining.
#
PhillySGE schrieb:

Kann mir sehr gut vorstellen, dass man jemanden verkaufen muss alleine um den Status quo zu halten


Das ist halt das Problem bzgl. Jovic. Er ist der Goldesel, der uns das Kapital einbringen könnte, dass wir brauchen, um unser Fundament so aufzustocken, dass wir die nächsten Jahre in der Bundesliga um die EL spielen können. Ich befürchte, ohne diese Transfermillionen werden gewisse Transfers gar nicht zu realisieren sein. So sehr ich gerne Jovic bei uns behalten würde, aber da muss man leider auch abwägen in der sportlichen Leitung.

PS: Wenn der HSV auf die Leihgebühr des 2. Jahres verzichtet und noch mal ne halbe Mio oder ne Mio runter geht, würde ich ihn sicherlich kaufen. Sollen wir jetzt ne Mio mehr ausgeben, nur um dem HSV zu schaden?
#
SGE_Werner schrieb:

Sollen wir jetzt ne Mio mehr ausgeben, nur um dem HSV zu schaden?

Nein, das nicht. Allerdings das Geld für einen anderen Spieler investieren und notfalls dann 2020 die KO bei Kostic ziehen. Vermutlich zahlt der HSV auch noch bis dahin etwas von seinem Gehalt (2,6 Mio. laut deren Forum)

SGE_Werner schrieb:

So sehr ich gerne Jovic bei uns behalten würde, aber da muss man leider auch abwägen in der sportlichen Leitung.

Zustimm...das habe ich ja oben auch geschrieben. Wenn dafür der Rest bleiben kann und man im OM/ZM und anderern Positionen Verstärkungen kommen können....müsste man in den sauren Apfel beißen!

Ich habe in den Protokollen gelesen, das Bobis/Hellmann auf dem Forumstreffen gesagt haben sollen, dass extra Paciencia für den Fall  verpflichtet wurde, falls im Sommer 2019 einer der 3 gehen sollte. Man hat also bereits vorgesorgt
#
PhillySGE schrieb:

Kann mir sehr gut vorstellen, dass man jemanden verkaufen muss alleine um den Status quo zu halten


Das ist halt das Problem bzgl. Jovic. Er ist der Goldesel, der uns das Kapital einbringen könnte, dass wir brauchen, um unser Fundament so aufzustocken, dass wir die nächsten Jahre in der Bundesliga um die EL spielen können. Ich befürchte, ohne diese Transfermillionen werden gewisse Transfers gar nicht zu realisieren sein. So sehr ich gerne Jovic bei uns behalten würde, aber da muss man leider auch abwägen in der sportlichen Leitung.

PS: Wenn der HSV auf die Leihgebühr des 2. Jahres verzichtet und noch mal ne halbe Mio oder ne Mio runter geht, würde ich ihn sicherlich kaufen. Sollen wir jetzt ne Mio mehr ausgeben, nur um dem HSV zu schaden?
#
SGE_Werner schrieb:

Sollen wir jetzt ne Mio mehr ausgeben, nur um dem HSV zu schaden?


Ich wär dafür
#
Jojo1994 schrieb:

Kurze Frage: Weiß wer was zu PK?

Habe da keine Zeit zu gefunden. Weder auf FB noch auf Twitter, noch auf der Eintracht Seite.

Falls ichs übersehen hab, schande über mein Haupt!


Ich meine irgendwo gelesen zu haben 19:00 Uhr und anschließend Abschlusstraining.
#
Danke, könnte Sinn machen aufgrund deren Zeitverschiebung.
#
Da diese Transfersummenspekulationen eh selten bestätigt werden... Evtl zahlen wir trotzdem die 6 Millionen aber lassen Klauseln (20% bei Weiterverkauf etc) streichen.

Zumal ja zwischen den ganzen Spekulationen um Jovic wohl auch schon Kostic von einem Mailänder Verein beobachtet wurde und dort schon Summen von 25 mios ins Spiel gebracht wurden.

Mir ist klar das alles unter 75 Millionen für einige schon keine Marktgerechte Ablösesumme mehr darstellt (ggf branne könnte man schon ab 25 Mio nachdenken, gelle Morphium smile: aber wie gesagt, HSV braucht JETZT Kohle und muss Angebote machen die Bobic ins grübeln bringen.
#
Soso, unser Scouting bekommt Verstärkung aus Mönchengladbach. Der Mann will "künftig eng mit Ben Manga zusammenarbeiten". Heißt für mich, Ben Manga bleibt. I like!
#
Alsteradler schrieb:

Soso, unser Scouting bekommt Verstärkung aus Mönchengladbach. Der Mann will "künftig eng mit Ben Manga zusammenarbeiten". Heißt für mich, Ben Manga bleibt. I like!

Vielleicht heißt künftig auch nur "für ein paar Wochen, bis er ihn ersetzt".
Aber ernsthaft, ich freu mich erst, wenn ich offiziell höre, dass Manga verlängert hat.


Teilen