>

Nachbetrachtung zum Drama im Stamford Bridge

#
Int. Fan schrieb:

Zu sehen auf Dazn.


Oh Gott der arme Kerl, man will ihn einfach nur in den Arm nehmen 😢

Gibt es auch auf YouTube.
#
https://pbs.twimg.com/media/D6MIyFiU8AY_1-d.jpg   für mich das Bild schelcht hin, Danke für die Geste.

[Originallink gesetzt, Matzel]
#
mir hat Falette wieder gut gefallen
#
https://pbs.twimg.com/media/D6MIyFiU8AY_1-d.jpg   für mich das Bild schelcht hin, Danke für die Geste.

[Originallink gesetzt, Matzel]
#
😭
#
Janosch11 schrieb:

Diese unfassbare Leere nach dem Elfer von Hazard... minutenlang stand ich in der Ecke und wusste nicht wohin und was tun.


Dito! Ich stand seit der Verlängerung und war danach erstmal einfach nur leer und irgendwo hingestarrt oder so. Bis ich direkt danach realisiert habe wie geil die EL-Saison so war und wie geil das Spiel war und was die Jungs für eine unglaubliche Leistung erbracht haben. Danach überkam mich purer Stolz. Ein wenig Mitleid mit Hinti und Paciencia war auch dabei, aber sonst nur Stolz.
#
Jaroos schrieb:

Ich stand seit der Verlängerung und war danach erstmal einfach nur leer und irgendwo hingestarrt oder so.

Ich habe zuhause auch die komplette Verlängerung im Stehen verfolgt. Anders ging es nicht.
#
Man kann es einfach mal als das akzeptieren, was es nun einmal war: Pech.
So ganz ohne Diskussion über Verantwortlichkeit oder Fehlern etc. Das war ein Kampf zweier Mannschaften, die auf dem Papier nicht ebenbürtig erscheinen, auf dem Platz es aber waren.
Und hier wurde es ja schon einmal geschrieben: Schlussendlich haben wir nicht in der Europa-League verloren... die Europa-League hat uns verloren. Die EL ist nicht hübsch und die Verantwortlichen haben sich auch keine Mühe gegeben, diese Liga mal aufzuhübschen. Gekämpft haben wir nur gegen Widrigkeiten an alle Fronten:
* Geisterspiel
* Stadtverbot
* zum größten Teils unterirdische Schiris (der gestrige hatte sich wieder perfekt in das Bild eingefügt)
* Faschos, die vor unserer Kurve Hitlergrüße zeigen dürfen
* andere Faschos in Polizeiuniform, die aus einem lächerlichen Grund die Choreo-Orga stören und wütende Fans schwer verletzen
* große und namhafte Mannschaften, die einfach kein Bock auf die EL haben und keine Fans in das eigene Stadion ziehen können (Rom, Mailand etc.)

Die Eintracht und ihre Fans haben sich nicht beeindrucken lassen und einfach gespielt und supportet als gebe es kein Morgen. Das war Werbung für den Fußball und Werbung für die Europa-League, die die Verbände wohl schon freudig (und halt mit Dollarzeichen in den Augen) gutheißen, sich aber keinen Meter um eine eigene Werbung bemühen. Da lässt man dann Mannschaften aus der CL absteigen, um die EL in den Finalrunden aufzuhübschen (und den sportlichen Wettkampf ad absurdum zu führen... wer aus einem Wettkampf rausfliegt, ist draußen!). Die UEFA sollte lieber die monetäre Schere zwischen diesen beiden Wettkämpfen etwas weiter schließen und somit eine Elitenbildung verhindern. Letzteres ist aber wohl, um was es in den Augen der Verbänden nun einmal geht:
Die Bildung einer Elite, die als monetäre Zugpferde agieren. Und es gibt ja genug Deppen da draußen, die dann all die Real-, Barca-, PSG- und FCBäh-Trikots kaufen.

Es ist schon wunderbar, wie die Eintracht und ihre Fans die EL gerockt haben. Aber schlussendlich ist es ein Kampf für eine Sache, die es aus oben genannten Gründen kaum Wert ist, darum zu kämpfen. Jetzt dürfen sich halt die Funktionäre auf ein Finale freuen, das wohl keine Sau mehr interessiert. Und nächste Saison wird der europäische "Wettbewerb" von deutscher Seite dann durch den ganzen Plastikmüll vertreten. Viel Spaß und zittert mit uns, dass wir es schaffen!
#
https://pbs.twimg.com/media/D6MIyFiU8AY_1-d.jpg   für mich das Bild schelcht hin, Danke für die Geste.

[Originallink gesetzt, Matzel]
#
SGE6274 schrieb:

https://pbs.twimg.com/media/D6MIyFiU8AY_1-d.jpg   für mich das Bild schelcht hin, Danke für die Geste.

Ein Bild, das unter die Haut geht und eine Geschichte schreibt, es sind doch nur alles Menschen und auch die brauchen Trost und zeigen Gefühle. Martin soll unbedingt bleiben, der hat gestern wieder den ganzen Laden zusammengehalten. Der passt zu uns wie die Faust aufs Auge.
Fredi, Bruno, bitte festmachen!!

[EDIT bils - Originallink gesetzt]
#
https://pbs.twimg.com/media/D6MIyFiU8AY_1-d.jpg   für mich das Bild schelcht hin, Danke für die Geste.

[Originallink gesetzt, Matzel]
#
Sowas nennt man LIEBE

Von Mensch zu Mensch

P.S. ich brauch noch Zeit um zu begreifen!

#
https://www.youtube.com/watch?v=J1elv3_B8qg

Der Anfang von London ...   Nein vom gesamten Europa Cup
#
Nein, die geplante Landung ist 15:15 (nicht der Abflug)

https://www.frankfurt-airport.com/de/reisen/am-flughafen.flight.html/a20190510axy1009.html

Ankunft ist wohl auch im Terminal 2
#
Sag ich doch; von wegen Tücken der Zeitrechnung! Danke für den Link!
#
Mal eine Frage, habe ich das richtig mitbekommen, das die Engländer schlechte Gewinner waren und unsere Spieler nach diesem Megafight und unglücklichem Aus, nicht mal getröstet haben ??

Das wäre echt mieser Stil und mieser wie der FCB.
Den wenn man aus Überheblichkeit nicht mal anerkennen kann, das der Gegner stärker war als gedacht,
ist das genauso ein Armutszeugnis, wie das der Chelsea Fans.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mal eine Frage, habe ich das richtig mitbekommen, das die Engländer schlechte Gewinner waren und unsere Spieler nach diesem Megafight und unglücklichem Aus, nicht mal getröstet haben ??

Ich weiß nur, dass Hazard Trapp in den Arm genommen hat.
#
Leider ist die falsche Mannschaft ins Finale gekommen und diejenige, die es weit mehr verdient gehabt hätte, ausgeschieden.
Das Endspiel war greifbar nahe, deshalb ist es sehr sehr schade, das wir uns letztlich nicht für alles belohnen konnten, was wir bisher gezeigt haben, es wäre sowas von verdient gewesen.
Aber Fußball ist nicht immer gerecht.
Wenn der gestrige Abend eins gezeigt hat, dann das:
Wir sind in der Lage, auch gegen eine hochbezahlte CL-Truppe nicht nur mitzuhalten, sondern auch zu dominieren und die an den Rand der Niederlage zu bringen.
Das unsere Fans die allerbesten in Europa sind, hat sich gestern wieder eindrucksvoll bewahrheitet.
Elferschießen ist eben auch bißchen Glückssache, da kann und will ich keinem Spieler einen Vorwurf machen.
Die Reaktion kann jetzt nur sein, wieder aufzustehen und noch aus dem Rest der Saison das Beste zu machen.
Aber wir werden wieder angreifen und wieder zeigen, das es keine mentalitätsstärkere Mannschaft gibt, als unsere Eintracht.
Ich bin auch nicht enttäuscht, jedoch etwas traurig, aber eins bin ich auf jeden Fall und das haben alle gesehen: Megastolz auf die Leistung unserer Mannschaft, auf unsere Ausnahmefans und natürlich auf meinen Herzensverein insgesamt.
Wir kommen wieder, versprochen.....
#
Man kann es einfach mal als das akzeptieren, was es nun einmal war: Pech.
So ganz ohne Diskussion über Verantwortlichkeit oder Fehlern etc. Das war ein Kampf zweier Mannschaften, die auf dem Papier nicht ebenbürtig erscheinen, auf dem Platz es aber waren.
Und hier wurde es ja schon einmal geschrieben: Schlussendlich haben wir nicht in der Europa-League verloren... die Europa-League hat uns verloren. Die EL ist nicht hübsch und die Verantwortlichen haben sich auch keine Mühe gegeben, diese Liga mal aufzuhübschen. Gekämpft haben wir nur gegen Widrigkeiten an alle Fronten:
* Geisterspiel
* Stadtverbot
* zum größten Teils unterirdische Schiris (der gestrige hatte sich wieder perfekt in das Bild eingefügt)
* Faschos, die vor unserer Kurve Hitlergrüße zeigen dürfen
* andere Faschos in Polizeiuniform, die aus einem lächerlichen Grund die Choreo-Orga stören und wütende Fans schwer verletzen
* große und namhafte Mannschaften, die einfach kein Bock auf die EL haben und keine Fans in das eigene Stadion ziehen können (Rom, Mailand etc.)

Die Eintracht und ihre Fans haben sich nicht beeindrucken lassen und einfach gespielt und supportet als gebe es kein Morgen. Das war Werbung für den Fußball und Werbung für die Europa-League, die die Verbände wohl schon freudig (und halt mit Dollarzeichen in den Augen) gutheißen, sich aber keinen Meter um eine eigene Werbung bemühen. Da lässt man dann Mannschaften aus der CL absteigen, um die EL in den Finalrunden aufzuhübschen (und den sportlichen Wettkampf ad absurdum zu führen... wer aus einem Wettkampf rausfliegt, ist draußen!). Die UEFA sollte lieber die monetäre Schere zwischen diesen beiden Wettkämpfen etwas weiter schließen und somit eine Elitenbildung verhindern. Letzteres ist aber wohl, um was es in den Augen der Verbänden nun einmal geht:
Die Bildung einer Elite, die als monetäre Zugpferde agieren. Und es gibt ja genug Deppen da draußen, die dann all die Real-, Barca-, PSG- und FCBäh-Trikots kaufen.

Es ist schon wunderbar, wie die Eintracht und ihre Fans die EL gerockt haben. Aber schlussendlich ist es ein Kampf für eine Sache, die es aus oben genannten Gründen kaum Wert ist, darum zu kämpfen. Jetzt dürfen sich halt die Funktionäre auf ein Finale freuen, das wohl keine Sau mehr interessiert. Und nächste Saison wird der europäische "Wettbewerb" von deutscher Seite dann durch den ganzen Plastikmüll vertreten. Viel Spaß und zittert mit uns, dass wir es schaffen!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schlussendlich haben wir nicht in der Europa-League verloren... die Europa-League hat uns verloren.

+1
#
mir hat Falette wieder gut gefallen
#
Ja, was soll man denn zu dem Kerl sagen? Er ist in der EL einfach am Besten aufgehoben.
#
Man kann es einfach mal als das akzeptieren, was es nun einmal war: Pech.
So ganz ohne Diskussion über Verantwortlichkeit oder Fehlern etc. Das war ein Kampf zweier Mannschaften, die auf dem Papier nicht ebenbürtig erscheinen, auf dem Platz es aber waren.
Und hier wurde es ja schon einmal geschrieben: Schlussendlich haben wir nicht in der Europa-League verloren... die Europa-League hat uns verloren. Die EL ist nicht hübsch und die Verantwortlichen haben sich auch keine Mühe gegeben, diese Liga mal aufzuhübschen. Gekämpft haben wir nur gegen Widrigkeiten an alle Fronten:
* Geisterspiel
* Stadtverbot
* zum größten Teils unterirdische Schiris (der gestrige hatte sich wieder perfekt in das Bild eingefügt)
* Faschos, die vor unserer Kurve Hitlergrüße zeigen dürfen
* andere Faschos in Polizeiuniform, die aus einem lächerlichen Grund die Choreo-Orga stören und wütende Fans schwer verletzen
* große und namhafte Mannschaften, die einfach kein Bock auf die EL haben und keine Fans in das eigene Stadion ziehen können (Rom, Mailand etc.)

Die Eintracht und ihre Fans haben sich nicht beeindrucken lassen und einfach gespielt und supportet als gebe es kein Morgen. Das war Werbung für den Fußball und Werbung für die Europa-League, die die Verbände wohl schon freudig (und halt mit Dollarzeichen in den Augen) gutheißen, sich aber keinen Meter um eine eigene Werbung bemühen. Da lässt man dann Mannschaften aus der CL absteigen, um die EL in den Finalrunden aufzuhübschen (und den sportlichen Wettkampf ad absurdum zu führen... wer aus einem Wettkampf rausfliegt, ist draußen!). Die UEFA sollte lieber die monetäre Schere zwischen diesen beiden Wettkämpfen etwas weiter schließen und somit eine Elitenbildung verhindern. Letzteres ist aber wohl, um was es in den Augen der Verbänden nun einmal geht:
Die Bildung einer Elite, die als monetäre Zugpferde agieren. Und es gibt ja genug Deppen da draußen, die dann all die Real-, Barca-, PSG- und FCBäh-Trikots kaufen.

Es ist schon wunderbar, wie die Eintracht und ihre Fans die EL gerockt haben. Aber schlussendlich ist es ein Kampf für eine Sache, die es aus oben genannten Gründen kaum Wert ist, darum zu kämpfen. Jetzt dürfen sich halt die Funktionäre auf ein Finale freuen, das wohl keine Sau mehr interessiert. Und nächste Saison wird der europäische "Wettbewerb" von deutscher Seite dann durch den ganzen Plastikmüll vertreten. Viel Spaß und zittert mit uns, dass wir es schaffen!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Aber schlussendlich ist es ein Kampf für eine Sache, die es aus oben genannten Gründen kaum Wert ist, darum zu kämpfen.

Doch, das ist es Wert! Schon alleine weil wir der Welt gezeigt haben, dass man mit Zusammenhalt und Liebe Berge versetzen kann und weil wir uns und unendlich viele Menschen überglücklich gemacht haben. Mir geht das alles viel näher als nach dem Pokal und ich freue mich über diesen gefühlten Sieg gestern und all das, was wir -auch wegen der  Widrigkeiten- in der EL erlebt haben, mehr als über so eine dusselige Trophäe. Tut mir leid, ich kann nichts dafür, das hatte ich auch anders erwartet, aber bis jetzt hat sich noch keine Enttäuschung breit gemacht, so etwas habe ich noch nie erlebt. Danke
#
hijackthis schrieb:

Fortzahlung SGE


Ja, das sicherlich auch. Genug eingenommen haben sie ja
#
bedibewonaye schrieb:

hijackthis schrieb:

Fortzahlung SGE


Ja, das sicherlich auch. Genug eingenommen haben sie ja


Hast ja Recht. Diese schxxx Autokorrektur. Natürlich heißt es

FORZA SGE

Was mich im Nachhinein noch unendlich anstinkt, ist diese abartig grottige Schiedsrichterleistung. Dieser komische Typ mit dem unaussprechlichen Namen hätte drei mal vom Platz fliegen müssen.
Und des Weiteren: unglaublich respektlos Spieler und Fans vom FC Celsea. Pfui Chelsea. Hoffentlich verkackt ihr das Finale und fliegt aus der Gruppenphase der CL kommende Saison.

Armer Seppl, kaputtgetreten von dem drecks Typen mit dem unausprechlichen Namen unter freundlicher Mithilfe eines grottigen Schiris *kotz*
#
12 Stunden Schlaf haben nicht ausgereicht, um die Enttäuschung zu verdrängen. Natürlich ist das ganz bitter, auf diese Weise auszuscheiden. Aber heh, die Mannschaft hat sich überhaupt nichts vorzuwerfen. Grandios gekämpft und eine absolute Spitzenmannschaft an den Rand einer Niederlage gebracht. Nicht umsonst wird die Eintracht auch von zahllosen Fans anderer Mannschaften gelobt und bewundert. Was wollen wir denn mehr?

Verständlich, dass ein paar Wenige hier Kritik geübt haben, bei dem Frust über das Ausscheiden kann man das verstehen. Aber jeder, der nur ein Funken Ahnung vom Fußball hat, wird nach einiger Zeit zum Nachdenken der Mannschaft ebenfalls den nötigen Respekt aussprechen. Auf so eine geile Saison haben wir doch alle gewartet und wenn ein sogenannter Außenseiter bei dem unglaublichen Lospech bis ins Halbfinale vordringt und dort auch noch ungeschlagen gegen eine für knapp 2 Milliarden zusammengestellt Truppe ausscheidet, wie kann man da unzufrieden sein?

Die mitgereisten Fans haben die Mannschaft zurecht euphorisch gefeiert, das bleibt auch in den Köpfen der Spieler hängen. Erfreulich auch, dass es dieses Mal keinen Grund für die UEFA gibt, über Strafen gegen die Eintracht nachzudenken. All diejenigen, die die Eintracht-Fans durch ihre unsinnigen Aktionen in Verruf gebracht haben, sollten endlich einsehen, dass man auch so Spaß haben kann.

Jetzt gilt es, sich am Sonntag nochmal den A... aufzureißen, auch wenn´s schwer fällt. Noch 2 so überragende Spiele wie gestern und wir müssen der entgangenen CL nicht mehr nachtrauern. Und wenn wir - was ich dieses Mal nicht glaube - ein zweites Leverkusen erleben sollten - egal. Nach so kräftezehrenden Spielen wird es so etwas immer geben. Also Ärger schnell runterschlucken und sich an die vielen glanzvollen Auftritte in dieser Saison erinnern.

Noch ein Wort zu Hinteregger: Für den ist gestern sicher eine Welt zusammengebrochen, aber er hat sich wirklich gar keinen Vorwurf zu machen. Kann einfach mal passieren. Andererseits: ohne ihn wäre das Elfmeterschießen gar kein Thema gewesen. Was er wieder gezeigt hat war - von einigen missglückten weiten Pässen abgesehen - einfach Weltklasse. Unbedingt halten - egal was die Puppenkiste für ihn verlangt. Um wieder einen Mann seiner Klasse zu bekommen, müssten wir mindestens das dreifach hinlegen wie wir für ihn bezahlen müssen. Ich haben fertig.
#
Danke für diese großartige Saison!!!

Noch könnt ihr sie krönen, wenn wir nächstes Jahr europäisch spielen können.

Spielt genau so wie gestern.
Mit möglichst den selben Personal,
dann ist immer noch die Krönung möglich!

Man kann nicht besser ausscheiden wie gestern. Ihr habt das toll gemacht.
Schön das zu erleben!
#
Sowas nennt man LIEBE

Von Mensch zu Mensch

P.S. ich brauch noch Zeit um zu begreifen!

#
Steinat1975 schrieb:

P.S. ich brauch noch Zeit um zu begreifen!

Geht mir ähnlich. Ich finde keine Worte für gestern.
#
Steinat1975 schrieb:

P.S. ich brauch noch Zeit um zu begreifen!

Geht mir ähnlich. Ich finde keine Worte für gestern.
#
Brodowin schrieb:

Steinat1975 schrieb:

P.S. ich brauch noch Zeit um zu begreifen!

Geht mir ähnlich. Ich finde keine Worte für gestern.

Die Tragweite dessen was wir gestern verloren und in dieser Saison gewonnen haben, werden wir wohl erst im Laufe der nächsten Wochen, Monate und vielleicht sogar Jahre begreifen.
#
Brodowin schrieb:

Steinat1975 schrieb:

P.S. ich brauch noch Zeit um zu begreifen!

Geht mir ähnlich. Ich finde keine Worte für gestern.

Die Tragweite dessen was wir gestern verloren und in dieser Saison gewonnen haben, werden wir wohl erst im Laufe der nächsten Wochen, Monate und vielleicht sogar Jahre begreifen.
#
Luzbert schrieb:

Die Tragweite dessen was wir gestern verloren und in dieser Saison gewonnen haben, werden wir wohl erst im Laufe der nächsten Wochen, Monate und vielleicht sogar Jahre begreifen.        

Ja, so wird es sein.

Nach der Pokalfinalniederlage gegen den BVB dachte ich, ob ich wohl noch einmal ein Pokalfinale erleben würde. Dann kam, was kommen musste.
Nach diesem Ausscheiden steht für mich die Frage im Raum, kann sich soetwas wiederholen bzw. können wir das toppen? Wie sehr wünsche ich mir, dass wir wenigstens den 7. Platz erreichen (und dadurch den ein oder anderen wichtigen Spieler behalten können). Den Blind Date-Pass für die Quali-Spiele würde ich sofort bestellen.



Teilen