>

Noten gegen Mainz

#
Trapp: 4. Körpersprache gefiel mir gerade zum Ende immer weniger.
Abraham: 5. Weit entfernt von seiner Bestform.
Hinteregger: 4. Beim 0-2 nicht entschlossen genug, wie man sowas verteidigt, zeigt ihm ausgerechnet Abraham kurze Zeit später.
Falette: 4. Eindrucksvoll wurde heute gezeigt, warum Falette kein Stammspieler ist. Seine Konstanz erinnert an Bayer Leverkusen.
da Costa: 4. Auf der letzten Rille. Vielleicht mal gucken, ob die Felgen schon zerkratzt sind.
Kostic: 2. Mit Abstand unser bester Mann, wie er seinen Beinahe-Scorerpunkt für Rebic herausarbeitet - zum Dahinschmelzen.
Fernandes: 4. Spielaufbau Fehlanzeige. Wirkte heute überfordert.
Hasebe: 4. Er ist Libero. Libero. Nicht Sechser.
Gacinovic: 3-. Neben Kostic der einzige Impulsgeber. Ein ausgesprochen glückloser leider.
Jovic: 4-. Vor seiner Auswechslung ist er mir heute leider nicht aufgefallen. Als Laie kann ich einfach nicht verstehen, warum er seit dem 3. Spieltag in ausnahmslos jedem Spiel auf dem Platz stand.
Rebic: 5. Puhhh... Bei Ante hat heute gar nichts geklappt.
Guzman: 4. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er in den ersten Minuten nach seiner Einwechslung noch den Tarnumhang von Harry Potter anhatte.
Haller: 4. Fand nicht mehr statt.
Paciencia: 4. Siehe Haller.

Enttäuscht bin ich von Torro, Toure, Ndicka und den Young Guns. Dass sich in dieser Situation keiner als Alternative aufdrängen kann, bricht uns am Ende vielleicht das Genick. Adi, der alte Dickkopf, stößt an seine Grenzen.
Die Hohlräume hier im Forum, die nach der unvergesslichen Nacht von London heute fehlende Mentalität bemängeln, machen das Ganze aber auch nicht besser. Schreiben die Jungs unter der Woche halt mal ein paar nette SMS an ihren alten spiritus rector gen Süden. Dann holen wir diesen einen verdammten Punkt eben am Samstag.
Oder wir machen´s wie Ajax: Erst die EL gerockt, dann ein Jahr Anlauf geholt, um dann die CL aufzumischen, Könnte ich mich mit anfreunden.
#
Trapp: 4
DaCosta: 5
Abraham: 3,5
Hinteregger: 3,5
Falette: 3
Kostic: 1,5
Hasebe: 3
Fernades: 3,5
Gacinovic: 3,5
Rebic: 5
Jovic: 4,5

Haller: 4
DeGuzman: 3,5
#
Trapp: 4
DaCosta: 4,5
Abraham: 6
Hinteregger: 3,5
Falette: 4
Kostic: 2
Hasebe: 3,5
Fernades: 4
Gacinovic: 5,5
Rebic: 4,5
Jovic: 4,5

Haller: 4
DeGuzman: 3,5
#
Trapp: 4
DaCosta: 4,5
Abraham: 6
Hinteregger: 3,5
Falette: 4
Kostic: 2
Hasebe: 3,5
Fernades: 4
Gacinovic: 5,5
Rebic: 4,5
Jovic: 4,5

Haller: 4
DeGuzman: 3,5
#
basslinebill schrieb:

Trapp: 4
DaCosta: 4,5
Abraham: 6
Hinteregger: 3,5
Falette: 4
Kostic: 2
Hasebe: 3,5
Fernades: 4
Gacinovic: 5,5
Rebic: 4,5
Jovic: 4,5

Haller: 4
DeGuzman: 3,5


Unterschreibe ich!

Aber Hütter würde ich noch mit der note 5 hinzufügen.

Einfach unverständlich das er 10 Spieler aufbietet, die Donnerstag abend 120 Minuten in London gekämpft haben. Zumindest Chandler, Paciencia, Haller und N'Dicka hätte er bringen müssen dann hätten wir wenigstens 2 hinten und 2 vorne gehabt, die frisch sind
#
Trapp erhält hier durchgehend eine 4, so schwach fand ich ihn nicht
#
Trapp erhält hier durchgehend eine 4, so schwach fand ich ihn nicht
#
Tafelberg schrieb:

Trapp erhält hier durchgehend eine 4, so schwach fand ich ihn nicht


Fand halt einfach seine Körpersprache nicht so prickelnd und man merkt, auch er hatte schiss alles zu verlieren. War auch im Kopf die letzten Spiele nicht so klar, aber dennoch natürlich mit manch stärker Parade. Diese Sicherheit, dieser Wille... ging in den letzten Spielen teilweise ab.

Mache ihn aber kein Vorwurf.
#
Trapp - 3,5

Absolut bescheidenes Spiel für einen Torwart. Mit guten Aktionen zu Beginn. Bei den Toren machtlos. Mir missfielen lediglich die immer wieder lang geschlagenen Bälle. Auch wenn ich ihn hierfür nicht alleine verantwortlich machen kann.

Abraham - 5

Puh. Im Offensivspiel auch in Topform sicher kein überdurchschnittlicher Bundesligaverteidiger. Heute aber noch ungenauer als sonst. Zum ersten Gegentor muss man keine Worte verlieren. Gegen Ende mit einigen guten Klärungsversuchen, die jedoch leider zu spät kamen.

Hinteregger - 4,5

An einem Sahnetag wie gegen Chelsea bügelt er Abrahams Patzer vor dem 0:1 wahrscheinlich noch aus. Beim zweiten Gegentor natürlich zu weit weg von Ujah. Spielte noch die brauchbarsten Bälle aus der Dreierkette nach vorne.

Falette - 5

Ließ vor dem 0:2 Gbarmin an sich vorbeiziehen. Da muss er zwingend das Foul ziehen. Zusätzlich hat sich durch die letzten Auftritte der Eindruck bei mir verschärft, dass er in Highlight-Spielen über sich hinaus wachsen kann. Hierzu muss jedoch auch die Mannschaft als ganzes funktionieren. Das war gestern leider nicht der Fall.

da Costa - 4,5

Mir geht die Leier vom überspielten DdC mittlerweile etwas auf den Senkel. Klar, ihm wird die letzte Frische aktuell fehlen. Doch gerade dann erwarte ich, dass er sich auf die einfachen Dinge konzentriert. Mit teils absolut unnötigen, freien Fehlpässen. Reihte sich jedoch hier nahtlos in das Mannschaftsgefüge ein.

Kostic - 3

Mit Abstand bester Feldspieler. Sensationslauf inkl. Vorlage auf Rebic. Mit diesem Einsatz und dieser Mentalität stelle ich mir Spieler vor, die trotz eines kräftezehrenden Spiels zweieinhalb Tage zuvor, aufgrund einer großen Chance alles reinhauen. Bei seinen Ecken wünsche ich mir teilweise ein wenig mehr Pfeffer hinter dem Ball.

Fernandes - 4,5

Erahnt gegnerische Zuspiele teilweise unfassbar früh um dann direkt bei der Ballannahme zu stören oder dazwischen zu spritzen. Gestern dauerte es jedoch etwas zu lange, bis der Befehl auch die Beine erreichte. Klappte es doch einmal, waren die folgenden Zuspiele zumeist ausbaufähig.

Hasebe - 4,5

Vieles, was ihn für unser Spiel so wertvoll macht, verpufft auf der 6er-Position. War stets um Kontrolle bemüht. Allerdings ohne Fortune. In der Schlussphase zurück in der Dreierkette,  von dort aber ohne nachhaltige Impulse.

Gacinovic - 4

Der Einsatz und Wille waren ihm absolut nicht abzusprechen. Auch wieder mit tollen Ballgewinnen. Oftmals wählte er jedoch die ungünstigste Option mit Ball am Fuß. Ich hoffe, AH schafft es ihm über den Sommer zum nächsten Schritt zu verhelfen.

Rebic - 4,5

Muss das 1:0 machen. Sonst für mich der aktivere der beiden Stürmer. Tendenziell aber auch eher mit dem Kopf durch die Wand.

Jovic - 5

Lange Zeit unsichtbar. Folgerichtig ausgewechselt. Eine volle Trainingswoche wird ihm sicher gut tun.

de Guzman, Haller, Paciencia - o.B.

de Guzman war nach der Einwechslung um Struktur bemüht. Das war allerdings nicht die einfachste Aufgabe bei der gestrigen Konstellation. Hallers Präsenz, trotz unglücklicher Aktionen ist nach wie vor Gold wert. Paciencia nahezu ohne Aktion.


Fazit: Das Spiel versetzte mir einen deutlich herberen Schlag als die Niederlage in Leverkusen. Trotzdem bin ich weiterhin überzeugt, dass wir den Platz nächsten Samstag verteidigen werden.
#
Also was Trapp angeht, möchte ich hier mal deutlich widersprechen. Solange es 0:0 stand, versuchte er, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, um die eigenen Spieler zu schonen - m. E. der absolut richtige Weg. Nach dem Rückstand aber zeigte er Reaktion, teilweise forderte er wild gestikulierend, dass sich vorne jemand bewegt, um ihn anspielen zu können, allein es passierte nichts. Und dass er kurz vor Schluss dann den Kopf hängen ließ, war verständlich, denn jeder hatte gemerkt, dass da nichts mehr gehen kann.
#
Trapp
Einspruch Euer Ehren
Wenn man ein Fußballspiel unbedingt gewinnen will, nimmt man nicht unbedingt ständig das Tempo aus dem Spiel, sondern beeilt sich und zeigt damit, dass man will. Lieber wären mir schnelle lange Abschläge mit dem Ziel gewesen, möglichst schnell ein Tor zu erzielen. Kontraproduktiv dagegen ist es zu verzögern, um dann doch den Ball zum Gegner in die  Füße zu schlagen. Ein wie gezeigtes Gestikulieren bedingt eher, dass der Mitspieler verunsichert wird und man signalisiert: Ich hab kein Vertrauen in Euch Leute da vorne, ihr flippert mir zuviel zurück etc. Aber nachher ist man natürlich auf dieser Seite der Forumswelt schlauer.
#
Trapp
Einspruch Euer Ehren
Wenn man ein Fußballspiel unbedingt gewinnen will, nimmt man nicht unbedingt ständig das Tempo aus dem Spiel, sondern beeilt sich und zeigt damit, dass man will. Lieber wären mir schnelle lange Abschläge mit dem Ziel gewesen, möglichst schnell ein Tor zu erzielen. Kontraproduktiv dagegen ist es zu verzögern, um dann doch den Ball zum Gegner in die  Füße zu schlagen. Ein wie gezeigtes Gestikulieren bedingt eher, dass der Mitspieler verunsichert wird und man signalisiert: Ich hab kein Vertrauen in Euch Leute da vorne, ihr flippert mir zuviel zurück etc. Aber nachher ist man natürlich auf dieser Seite der Forumswelt schlauer.
#
Nein, er hat Bewegung gefordert, schlicht und ergreifend.
#
Trapp
Einspruch Euer Ehren
Wenn man ein Fußballspiel unbedingt gewinnen will, nimmt man nicht unbedingt ständig das Tempo aus dem Spiel, sondern beeilt sich und zeigt damit, dass man will. Lieber wären mir schnelle lange Abschläge mit dem Ziel gewesen, möglichst schnell ein Tor zu erzielen. Kontraproduktiv dagegen ist es zu verzögern, um dann doch den Ball zum Gegner in die  Füße zu schlagen. Ein wie gezeigtes Gestikulieren bedingt eher, dass der Mitspieler verunsichert wird und man signalisiert: Ich hab kein Vertrauen in Euch Leute da vorne, ihr flippert mir zuviel zurück etc. Aber nachher ist man natürlich auf dieser Seite der Forumswelt schlauer.
#
fanfan schrieb:

Ein wie gezeigtes Gestikulieren bedingt eher, dass der Mitspieler verunsichert wird und man signalisiert: Ich hab kein Vertrauen in Euch Leute da vorne, ihr flippert mir zuviel zurück etc.


Sorry, aber das ist Käse. Sich darüber zu beschweren, dass Trapp sich beschwerte, zu wenig Bewegung in den vorderen Regionen zu sehen, kann man ihm doch nicht als Vorwurf vor die Nase halten.
#
Die Diskussion ist eh bald vorbei. Wird wohl sein letztes Heimspiel für uns gewesen sein (zumindest bis zu einer erneuten Rückkehr).


Teilen