>

SaW 14.5.19 - sinnloses Draufhauen - Gebabbel

#
Also was Kilchenstein & Co. wieder von sich geben, ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Erstens steht hier nicht eine ganze Saison auf dem Spiel (oder habe ich unseren Abstieg verpasst?) und zweitens hatten wir bereits 49 Pflichtspiele, teilweise auf hohem internationalen Niveau.

Und zur Erinnerung:
2016/2017 - Hinrunde 29 Punkte (Platz 6) + Rückrunde 13 Punkte (Platz 18) = 42 Punkte (Platz 11) + DFB-Pokalfinale --> insgesamt 40 Pflichtspiele
2017/2018 - Hinrunde 26 Punkte (Platz 8) + Rückrunde 23 Punkte (Platz 9) = 49 Punkte (Platz 8) + DFB-Pokalsieg --> insgesamt 40 Pflichtspiele
2018/2019 - Hinrunde 27 Punkte (Platz 6) + Rückrunde mind. 27 Punkte (mind. Platz 8) = mind. 54 Punkte (mind. Platz 8) + EL-Halbfinale --> insgesamt 50 Pflichtspiele

Fazit: wir entwickeln uns, nimmt man man die Saison 2015/2016 als Grundlage, die dritte Spielzeit in Folge positiv und die Luft reicht immer länger - und das trotz steigender Belastung und diese Saison mit neuem Trainer! Da wir unsere Schwächephasen meist in der 2. Jahrehälfte haben, sieht das halt am Ende oft unglücklich aus, aber das Gesamtbild ist ein sehr schönes.

Also, Herr Kilchenstein, das ist schon unterstes journalistisches Niveau. Geht Ihnen etwa am Saisonende die verbale Luft aus?
#
Wie sollte was ausgehen, das nie so recht drin war? Was erwartest Du von einem Journalisten, der von einem Eintrachtspieler namens Ndika schreibt? Okay, liegt wahrscheinlich an der Abschottung der Mannschaft.

#
Wie sollte was ausgehen, das nie so recht drin war? Was erwartest Du von einem Journalisten, der von einem Eintrachtspieler namens Ndika schreibt? Okay, liegt wahrscheinlich an der Abschottung der Mannschaft.

#
Ich erwarte nicht viel, aber von einem regionalen Sportjournalisten zumindest eine gewisse Fairness bei der Beurteilung der punktemäßig besten Saison seit Einführung der 3-Punkte-Regel. Gut, vielleicht darf er nach 20 Uhr nicht mehr fernsehen und hat die Europa League-Auftritte nicht mitbekommen.
#
Kurz die grüne Bild angeklickt, geärgert, den Ärger in Worte fassen wollen, aber hier begeistert festgestellt, dass das Matzel und adlerkadabra längst haargenau auf den Punkt gebracht haben. Danke.
#
Naja - auch wenn's mir schwer fällt - da muss ich den Kilchi ein klein wenig in Schutz nehmen. Ein guter Schreiber war er noch nie, da muss man drüber weg sehen. Im ersten Drittel des Artikels spricht der verletzte Stolz des Hofberichterstatters, dass er beim Großteil des Trainings nicht mehr zugucken darf. Und natürlich das Bedürfnis fast jedes "Journalisten", möglichst reißerische Statements zu liefern.

Aber was er danach schreibt (so etwa ab "Eintracht hat über ihre Verhältnisse gelebt (von den Grammatikfehlern mal ganz abgesehen)), ist schon weitgehend richtig. Zumindest aus meiner Sicht. Gerade der letzte Teil ("Die Tormaschine stockt") stimmt durchaus.

Da habe ich von Kilchi schon Artikel mit sehr viel mehr Unsinn gelesen.
#
Ich muss clakir zustimmen. Ich bin selber Journalist und weiß dass du heute zuspitzen musst, um überhaupt noch Aufmerksamkeit zu bekommen, und finde den Artikel gar nicht so schlecht, besonders in der zweiten Hälfte. Eine gute Analyse mit unserem immer schwächer werdenden Angriffsspiel.

Der Anfang ist jedoch übel mit Spekulationen, der Erfolg fresse seine Kinder, alles stehe auf dem Spiel, schon wieder ende eine Saison unbefriedigend. Hallo: Selbst im Bundestag und von der EU-Kommission wird unser grandioses Auftreten in Europa gewürdigt. Da geht nichts den Bach runter. Im Gegenteil: Wir haben im letzten Spiel der Saison die Möglichkeit, noch in die Champions League einzuziehen und die Deutsche Meisterschaft zu entscheiden. Wann gab es denn so etwas zuletzt? Da erwarte ich mir von einer Frankfurter Zeitung zumindest eine Berichterstattung voller Hoffnung, dass wir die Überraschung in München schaffen, so wie wir zwei Überraschungen gegen die Übermannschaft Chelsea geschafft haben.

Dass unser Bullensturm seit paar Spielen schwächelt oder angeschlagen ist, sehe ich selbst, dazu brauche ich keine Zeitung.
#
Wenn ich an Anfang der Saison denke, da war Hütter Top Kandidat für die erste Entlassung. Da war die Eintracht schon aus der EL ausgeschieden bei den Top Gegner Lazio und Marseille.

Wenn ich manche Titel lese, erspar ich mir direkt das Lesen. Wahrscheinlich war mehr zu erreichen Pflicht, jetzt verliert man Hof und Leben. Dann ist hier wiederum alles total überbewertet, dass man überhaupt 8. wird mehr Glück als Verstand.

#
Es gibt aber auch positive Beispiele, etwa in der FAZ Peter Hess.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/erinnerungen-ans-pokalfinale-kommentar-zu-eintracht-frankfurt-16184145.html

Der erinnert an voriges Jahr, auch damals Abrutschen Ende der Saison auf Platz 8 und im letzten Spiel der Saison die Bayern vor der Brust im DFB-Finale als totaler Außenseiter. Den Ausgang kennen wir.

Und diesmal wieder Gefahr des Abrutschens auf Platz 8 und die Bayern im letzten Saisonspiel vor der Brust. Warum nicht wieder gewinnen mit der Chelsea-Einstellung?
#
Wer redet davon, dass mehr erreichen Pflicht war.
Es haben aber am Ende 3 Punkte aus 6 Spielen am Ende gereicht, um die direkte Qualifikation klarzumachen. Jetzt muss man wieder gegen Bayern womöglich die Kohlen aus dem Feuer holen, hätte man sich auch sehr leicht ersparen können.
Es hätte ja schon gereicht, den überaus glücklichen Vorsprung gegen Wob über die Zeit zu retten, aber dann lässt man sich in der 90. Minute noch auskontern.

Vor allem stimmt doch die Aussage, dass es bereits die dritte Saison nach Gang ist. Aber es wird sich ja lieber mit einem persönlichen Feldzug gegen einen Journalisten beschäftigt.

Egal wie das am Wochenende ausgeht, man muss wohl sowieso Lösungen im Sommer finden. Vor allem für das Mittelfeld, welches von Anfang der Saison an ja das Sorgenkind war, durch einen herausragenden Kostic und Rode aber kompensiert wurde. Aber es wäre von Vorteil, auch noch einen Plan B zu „hoch und weit auf Haller“ zu haben. Mit Gacinovic als Spielmacher und zentralen Passgeber tut sich kein Bundesligist mit Ansprüchen einen Gefallen, wie man diese Saison wieder gesehen hat.
#
Es gibt aber auch positive Beispiele, etwa in der FAZ Peter Hess.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/erinnerungen-ans-pokalfinale-kommentar-zu-eintracht-frankfurt-16184145.html

Der erinnert an voriges Jahr, auch damals Abrutschen Ende der Saison auf Platz 8 und im letzten Spiel der Saison die Bayern vor der Brust im DFB-Finale als totaler Außenseiter. Den Ausgang kennen wir.

Und diesmal wieder Gefahr des Abrutschens auf Platz 8 und die Bayern im letzten Saisonspiel vor der Brust. Warum nicht wieder gewinnen mit der Chelsea-Einstellung?
#
ja, ein guter Artikel von Herrn Hess, der läuft zur Höchstform auf, war schon mal deutlich schlechter.
Um meine Nerven zu schonen und meine gute Laune zu bewahren (Dauererkältung abgeklungen so nebenbei), lese ich Kilchensteins Artikel nicht.
#
Wer redet davon, dass mehr erreichen Pflicht war.
Es haben aber am Ende 3 Punkte aus 6 Spielen am Ende gereicht, um die direkte Qualifikation klarzumachen. Jetzt muss man wieder gegen Bayern womöglich die Kohlen aus dem Feuer holen, hätte man sich auch sehr leicht ersparen können.
Es hätte ja schon gereicht, den überaus glücklichen Vorsprung gegen Wob über die Zeit zu retten, aber dann lässt man sich in der 90. Minute noch auskontern.

Vor allem stimmt doch die Aussage, dass es bereits die dritte Saison nach Gang ist. Aber es wird sich ja lieber mit einem persönlichen Feldzug gegen einen Journalisten beschäftigt.

Egal wie das am Wochenende ausgeht, man muss wohl sowieso Lösungen im Sommer finden. Vor allem für das Mittelfeld, welches von Anfang der Saison an ja das Sorgenkind war, durch einen herausragenden Kostic und Rode aber kompensiert wurde. Aber es wäre von Vorteil, auch noch einen Plan B zu „hoch und weit auf Haller“ zu haben. Mit Gacinovic als Spielmacher und zentralen Passgeber tut sich kein Bundesligist mit Ansprüchen einen Gefallen, wie man diese Saison wieder gesehen hat.
#
sge4ever193 schrieb:

Mit Gacinovic als Spielmacher und zentralen Passgeber tut sich kein Bundesligist mit Ansprüchen einen Gefallen, wie man diese Saison wieder gesehen hat.

Naja, er hat immerhin die Vorlage zum 1:1 bei Chelsea gegeben, er hat uns in Rom wieder auf die Siegerstraße gebracht mit Tor und Vorlage. Und ohne ihn wären wir vor drei Jahren gegen unfassbar schlechte Nürnberger kläglich abgestiegen.
Nein, so einen Gacinovic braucht kein Mensch....

Klar ist, dass er stabiler werden muss um ein wirklich großer zu werden. Aber er ist auch der Mann für die besonderen Momente. Sieht man aber nur, wenn man nicht einfach draufhauen will, um den Bogen zum Threadtitel zu spannen.
#
Ich bleibe auch bei meiner Meinung, Hinrunde 27 Punkte und alles war gut, 27 wieder in der Rückrunde, das ist wohl auch ziemlich gut dann.

Es wäre glaube ich das erste Jahr in dem GUTE 54 Punkte nicht zur Euroleague reichen. Das ist dann halt Pech, aber trotzdem bleiben 54 Punkte gut bis sehr gut, und unsere Beste 3-Punkte Leistung.

Ich habe übrigens ein positives Gefühl für Samstag, endlich sind wir da mal wieder gut ausgeruht, und Wolfsburg und Hoffenheim MÜSSEN beide gewinnen um uns auf Platz 8 zu schieben. Championsleague glaube ich nicht mehr so richtig dran, aber an die Euroleague schon, auch wenns mit Pech dann über die Dörfer geht. Ich glaube nicht an Platz 8 für uns, aber sogar wenn, dann haben wir trotzdem 54 Punkte und das 3. Jahr in Folge eine klare Punktesteigerung. Es ist dann halt wie es ist. Aber ich denke wir werden 6. oder 7.
#
Wer redet davon, dass mehr erreichen Pflicht war.
Es haben aber am Ende 3 Punkte aus 6 Spielen am Ende gereicht, um die direkte Qualifikation klarzumachen. Jetzt muss man wieder gegen Bayern womöglich die Kohlen aus dem Feuer holen, hätte man sich auch sehr leicht ersparen können.
Es hätte ja schon gereicht, den überaus glücklichen Vorsprung gegen Wob über die Zeit zu retten, aber dann lässt man sich in der 90. Minute noch auskontern.

Vor allem stimmt doch die Aussage, dass es bereits die dritte Saison nach Gang ist. Aber es wird sich ja lieber mit einem persönlichen Feldzug gegen einen Journalisten beschäftigt.

Egal wie das am Wochenende ausgeht, man muss wohl sowieso Lösungen im Sommer finden. Vor allem für das Mittelfeld, welches von Anfang der Saison an ja das Sorgenkind war, durch einen herausragenden Kostic und Rode aber kompensiert wurde. Aber es wäre von Vorteil, auch noch einen Plan B zu „hoch und weit auf Haller“ zu haben. Mit Gacinovic als Spielmacher und zentralen Passgeber tut sich kein Bundesligist mit Ansprüchen einen Gefallen, wie man diese Saison wieder gesehen hat.
#
sge4ever193 schrieb:

Es haben aber am Ende 3 Punkte aus 6 Spielen am Ende gereicht, um die direkte Qualifikation klarzumachen. Jetzt muss man wieder gegen Bayern womöglich die Kohlen aus dem Feuer holen, hätte man sich auch sehr leicht ersparen können.

Dieses typische Draufhauer Geblubber! Sicher hätte es gereicht, aber auch nur, weil man vorher auch viele Punkte geholt hat, die nicht eingeplant waren, z.B. die 6 Punkte gegen SAP (zumindest ein Teil davon oder die je 6 Punkte gegen Schalke oder Stuttgart, wo wir normalerweise immer mal schlecht aussehen. Hätten wir die nicht geholt, wären es vielleicht 10 bis 12 Punkte aus den letzten 6 Spielen gewesen, die wir hätten holen müssen. Und dann wäre von Dir hier nichts zu lesen gewesen.

sge4ever193 schrieb:

Es hätte ja schon gereicht, den überaus glücklichen Vorsprung gegen Wob über die Zeit zu retten, aber dann lässt man sich in der 90. Minute noch auskontern.

Hätte es. Aber Fehler passieren nun mal, oder machst Du keine? Das Ding ging auf Rebics Kappe. Ich halte dagegen und sage, dass die meisten BL Mannschaften nach dem 2:2 in der 90. Minuten gegen Hoffenheim nicht weiter auf Sieg gespielt und in der 96. Minute das Siegtor erzielt hätten.

sge4ever193 schrieb:

Vor allem stimmt doch die Aussage, dass es bereits die dritte Saison nach Gang ist.

Der Vergleich ist doch völliger Bullshit, weil das überhaupt nicht miteinander vergleichbar ist.
In Kovacs erster Saison haben wir in der Rückrunde ganze 13 Punkte geholt, hier hatten wir einiges an Spielpech und wenn ich mich recht erinnere auch viele Verletzte!
In der letzten Saison ging es nach dem dynamischen Donnerstag bergab. Vorher waren wir noch stabil.
Und in diesem Jahr liegt es an den vielen Pflichtspielen, dass uns am Ende die Luft ausgeht.

Der größte Blödsinn ist aber, dass wir in HR und RR jeweils 27 Punkte geholt haben. So übel kann die RR ja nicht gewesen sein.....

sge4ever193 schrieb:

Aber es wird sich ja lieber mit einem persönlichen Feldzug gegen einen Journalisten beschäftigt.

Die einen nennen es persönlichen Feldzug, die anderen plappern eben nur nicht einfach unreflektiert nach, was so geschrieben wird. Aber da sind wir wieder beim Threadtitel. Wenn man draufhauen will, ist nachdenken immer gefährlich, sonst merkt man schon beim Schreiben welchen Scheißdreck man zu verzapfen im Begriff ist!
#
Ich bleibe auch bei meiner Meinung, Hinrunde 27 Punkte und alles war gut, 27 wieder in der Rückrunde, das ist wohl auch ziemlich gut dann.

Es wäre glaube ich das erste Jahr in dem GUTE 54 Punkte nicht zur Euroleague reichen. Das ist dann halt Pech, aber trotzdem bleiben 54 Punkte gut bis sehr gut, und unsere Beste 3-Punkte Leistung.

Ich habe übrigens ein positives Gefühl für Samstag, endlich sind wir da mal wieder gut ausgeruht, und Wolfsburg und Hoffenheim MÜSSEN beide gewinnen um uns auf Platz 8 zu schieben. Championsleague glaube ich nicht mehr so richtig dran, aber an die Euroleague schon, auch wenns mit Pech dann über die Dörfer geht. Ich glaube nicht an Platz 8 für uns, aber sogar wenn, dann haben wir trotzdem 54 Punkte und das 3. Jahr in Folge eine klare Punktesteigerung. Es ist dann halt wie es ist. Aber ich denke wir werden 6. oder 7.
#
Adler1002 schrieb:

Es wäre glaube ich das erste Jahr in dem GUTE 54 Punkte nicht zur Euroleague reichen. Das ist dann halt Pech, aber trotzdem bleiben 54 Punkte gut bis sehr gut, und unsere Beste 3-Punkte Leistung.

Danke. Das wird sehr gerne vergessen. Wahrscheinlich wissen das die meisten "Kritiker" gar nicht.
Vereinswechsel empfehlenswert, wenn diese Leistung zu wenig ist.

54 Punkte (+x?) bei wohlgemerkt 49 Pflichtspielen in dieser Saison, so viele hatten wir noch nie!
#
Das Gacinovic insgesamt nicht so gut wegkommt bei vielen, hat m.E. mehrere Ursachen.

Er ist fast ein Eigengewächs.
Zumindest ist er am längsten von allen Stammspielern bei uns. Das ist oft ein Problem, da man da irgendwann ungeduldig wird.
Seine Stärken sind nicht so spektakulär: Ich halte ihn für unseren stärksten Spieler im Pressing und Räume zustellen. Das macht er intelligent wie kein anderer Spieler bei uns.
Ist allerdings nicht so aufregend wie die Sprints von Kostic, die Zweikämpfe von Seppl oder die Tore von Luka.
Auch spielt er bei allem technischen Vermögen nicht so elegant.
Ich halte ihn auch für wichtig, was die zweiten Bälle angeht, da ist er oft wach und erobert sie.

Insgesamt fehlt ihm noch die Konstanz, würde er häufiger Spiele wie bei Chelsea machen (da war er der beste Mann), dann wäre er weg. Denn da wäre er ein Spieler von internationalem Format.
#
Die Gesamtpunktzahl ist phantastisch! Zweifellos.

Auf der anderen Seite muss aus drei Heimspielen gegen Augsburg, Hertha und Mainz halt mehr als 1 Punkt herausspringen. Egal ob man im Abstiegskampf, oder im Kampf um die CL ist. Das rückblickend betrachtet 1 Sieg und 2 Unentschieden aus den Spielen, was hier vor ein paar Wochen wohl keiner als utopisch ansah, für Platz 4 gereicht hätten, macht es genauso ärgerlich, wie das man nen glücklichen Sieg gegen Wolfsburg, letztlich durch völlig unnötige Fehler verzockt hat.
#
Das Gacinovic insgesamt nicht so gut wegkommt bei vielen, hat m.E. mehrere Ursachen.

Er ist fast ein Eigengewächs.
Zumindest ist er am längsten von allen Stammspielern bei uns. Das ist oft ein Problem, da man da irgendwann ungeduldig wird.
Seine Stärken sind nicht so spektakulär: Ich halte ihn für unseren stärksten Spieler im Pressing und Räume zustellen. Das macht er intelligent wie kein anderer Spieler bei uns.
Ist allerdings nicht so aufregend wie die Sprints von Kostic, die Zweikämpfe von Seppl oder die Tore von Luka.
Auch spielt er bei allem technischen Vermögen nicht so elegant.
Ich halte ihn auch für wichtig, was die zweiten Bälle angeht, da ist er oft wach und erobert sie.

Insgesamt fehlt ihm noch die Konstanz, würde er häufiger Spiele wie bei Chelsea machen (da war er der beste Mann), dann wäre er weg. Denn da wäre er ein Spieler von internationalem Format.
#
reggaetyp schrieb:

Seine Stärken sind nicht so spektakulär: Ich halte ihn für unseren stärksten Spieler im Pressing und Räume zustellen. Das macht er intelligent wie kein anderer Spieler bei uns.

Einerseits das und andererseits macht er mit seinen Schwächen seine Stärken auch oft direkt wieder zunichte. Ball super erobert und dann entweder blind festgerannt oder ein Pass ins Niemandsland. Was bleibt da bei den meisten Zuschauern hängen? Richtig, nicht die tolle Balleroberung.

reggaetyp schrieb:

Insgesamt fehlt ihm noch die Konstanz, würde er häufiger Spiele wie bei Chelsea machen (da war er der beste Mann), dann wäre er weg. Denn da wäre er ein Spieler von internationalem Format.

Genau meine Meinung. Und genau deshalb rege ich mich lieber in 20 Saisonspiele immer wieder über seine Leichtsinnspässe auf, weil er in den entscheidenden Spielen oft der Mann für das gewisse etwas ist.

Für seinen (eigentlich bedeutungslosen) Sprint im Pokalfinale hat er bei mir auf Lebzeiten Narrenfreiheit!
#
Das Gacinovic insgesamt nicht so gut wegkommt bei vielen, hat m.E. mehrere Ursachen.

Er ist fast ein Eigengewächs.
Zumindest ist er am längsten von allen Stammspielern bei uns. Das ist oft ein Problem, da man da irgendwann ungeduldig wird.
Seine Stärken sind nicht so spektakulär: Ich halte ihn für unseren stärksten Spieler im Pressing und Räume zustellen. Das macht er intelligent wie kein anderer Spieler bei uns.
Ist allerdings nicht so aufregend wie die Sprints von Kostic, die Zweikämpfe von Seppl oder die Tore von Luka.
Auch spielt er bei allem technischen Vermögen nicht so elegant.
Ich halte ihn auch für wichtig, was die zweiten Bälle angeht, da ist er oft wach und erobert sie.

Insgesamt fehlt ihm noch die Konstanz, würde er häufiger Spiele wie bei Chelsea machen (da war er der beste Mann), dann wäre er weg. Denn da wäre er ein Spieler von internationalem Format.
#
reggaetyp schrieb:

Das Gacinovic insgesamt nicht so gut wegkommt bei vielen, hat m.E. mehrere Ursachen.

Er ist fast ein Eigengewächs.
Zumindest ist er am längsten von allen Stammspielern bei uns. Das ist oft ein Problem, da man da irgendwann ungeduldig wird.
Seine Stärken sind nicht so spektakulär: Ich halte ihn für unseren stärksten Spieler im Pressing und Räume zustellen. Das macht er intelligent wie kein anderer Spieler bei uns.
Ist allerdings nicht so aufregend wie die Sprints von Kostic, die Zweikämpfe von Seppl oder die Tore von Luka.
Auch spielt er bei allem technischen Vermögen nicht so elegant.
Ich halte ihn auch für wichtig, was die zweiten Bälle angeht, da ist er oft wach und erobert sie.

Insgesamt fehlt ihm noch die Konstanz, würde er häufiger Spiele wie bei Chelsea machen (da war er der beste Mann), dann wäre er weg. Denn da wäre er ein Spieler von internationalem Format.



Mehr oder weniger perfekt zusammengefasst. Wie du bereits sagst, ist sein Spiel nicht immer massenkompatibel. Da scheiden sich dann durchaus die Geister. Für mich aber keine Frage, dass er zu den wichtigsten Spielern, vor allem für unser aktuelles System, gehören kann.
#
sge4ever193 schrieb:

Mit Gacinovic als Spielmacher und zentralen Passgeber tut sich kein Bundesligist mit Ansprüchen einen Gefallen, wie man diese Saison wieder gesehen hat.

Naja, er hat immerhin die Vorlage zum 1:1 bei Chelsea gegeben, er hat uns in Rom wieder auf die Siegerstraße gebracht mit Tor und Vorlage. Und ohne ihn wären wir vor drei Jahren gegen unfassbar schlechte Nürnberger kläglich abgestiegen.
Nein, so einen Gacinovic braucht kein Mensch....

Klar ist, dass er stabiler werden muss um ein wirklich großer zu werden. Aber er ist auch der Mann für die besonderen Momente. Sieht man aber nur, wenn man nicht einfach draufhauen will, um den Bogen zum Threadtitel zu spannen.
#
Basaltkopp schrieb:

sge4ever193 schrieb:

Mit Gacinovic als Spielmacher und zentralen Passgeber tut sich kein Bundesligist mit Ansprüchen einen Gefallen, wie man diese Saison wieder gesehen hat.

Naja, er hat immerhin die Vorlage zum 1:1 bei Chelsea gegeben, er hat uns in Rom wieder auf die Siegerstraße gebracht mit Tor und Vorlage. Und ohne ihn wären wir vor drei Jahren gegen unfassbar schlechte Nürnberger kläglich abgestiegen.
Nein, so einen Gacinovic braucht kein Mensch....

Klar ist, dass er stabiler werden muss um ein wirklich großer zu werden. Aber er ist auch der Mann für die besonderen Momente. Sieht man aber nur, wenn man nicht einfach draufhauen will, um den Bogen zum Threadtitel zu spannen.


Gacinovic hat uns wirklich viele wichtige Momente beschert. Er wird nächste Saison auf Jeden Fall weiter hier gebraucht.
Dennoch sind natürlich auch seine allseits bekannten Schwächen unübersehbar.

Für mich ist die 10er/8er - Position für die kommende Saison Bobic‘ wichtigste Aufgabe. Dort benötigen wir mehr Qualität.
#
Das Gacinovic insgesamt nicht so gut wegkommt bei vielen, hat m.E. mehrere Ursachen.

Er ist fast ein Eigengewächs.
Zumindest ist er am längsten von allen Stammspielern bei uns. Das ist oft ein Problem, da man da irgendwann ungeduldig wird.
Seine Stärken sind nicht so spektakulär: Ich halte ihn für unseren stärksten Spieler im Pressing und Räume zustellen. Das macht er intelligent wie kein anderer Spieler bei uns.
Ist allerdings nicht so aufregend wie die Sprints von Kostic, die Zweikämpfe von Seppl oder die Tore von Luka.
Auch spielt er bei allem technischen Vermögen nicht so elegant.
Ich halte ihn auch für wichtig, was die zweiten Bälle angeht, da ist er oft wach und erobert sie.

Insgesamt fehlt ihm noch die Konstanz, würde er häufiger Spiele wie bei Chelsea machen (da war er der beste Mann), dann wäre er weg. Denn da wäre er ein Spieler von internationalem Format.
#
reggaetyp schrieb:

Das Gacinovic insgesamt nicht so gut wegkommt bei vielen, hat m.E. mehrere Ursachen.

Er ist fast ein Eigengewächs.
Zumindest ist er am längsten von allen Stammspielern bei uns. Das ist oft ein Problem, da man da irgendwann ungeduldig wird.
Seine Stärken sind nicht so spektakulär: Ich halte ihn für unseren stärksten Spieler im Pressing und Räume zustellen. Das macht er intelligent wie kein anderer Spieler bei uns.
Ist allerdings nicht so aufregend wie die Sprints von Kostic, die Zweikämpfe von Seppl oder die Tore von Luka.
Auch spielt er bei allem technischen Vermögen nicht so elegant.
Ich halte ihn auch für wichtig, was die zweiten Bälle angeht, da ist er oft wach und erobert sie.

Insgesamt fehlt ihm noch die Konstanz, würde er häufiger Spiele wie bei Chelsea machen (da war er der beste Mann), dann wäre er weg. Denn da wäre er ein Spieler von internationalem Format.



Meiner Meinung nach beschreibst du ihn da aber eher als 6er, wo ich ihn auch am liebsten sehe. Dort kann er seine Stärken ausspielen und für mich ist das seine beste Position.
Offensiv trifft er nach wie vor zu oft falsche Entscheidungen, von seiner Abschlussschwäche ganz zu schweigen.



Teilen