>

SaW 14.5.19 - sinnloses Draufhauen - Gebabbel

#
reggaetyp schrieb:

Das Gacinovic insgesamt nicht so gut wegkommt bei vielen, hat m.E. mehrere Ursachen.

Er ist fast ein Eigengewächs.
Zumindest ist er am längsten von allen Stammspielern bei uns. Das ist oft ein Problem, da man da irgendwann ungeduldig wird.
Seine Stärken sind nicht so spektakulär: Ich halte ihn für unseren stärksten Spieler im Pressing und Räume zustellen. Das macht er intelligent wie kein anderer Spieler bei uns.
Ist allerdings nicht so aufregend wie die Sprints von Kostic, die Zweikämpfe von Seppl oder die Tore von Luka.
Auch spielt er bei allem technischen Vermögen nicht so elegant.
Ich halte ihn auch für wichtig, was die zweiten Bälle angeht, da ist er oft wach und erobert sie.

Insgesamt fehlt ihm noch die Konstanz, würde er häufiger Spiele wie bei Chelsea machen (da war er der beste Mann), dann wäre er weg. Denn da wäre er ein Spieler von internationalem Format.



Meiner Meinung nach beschreibst du ihn da aber eher als 6er, wo ich ihn auch am liebsten sehe. Dort kann er seine Stärken ausspielen und für mich ist das seine beste Position.
Offensiv trifft er nach wie vor zu oft falsche Entscheidungen, von seiner Abschlussschwäche ganz zu schweigen.

#
Nun ist ein Spieler mit genau dieser Qualität weiter vorne für Pressingfußball allerding durchaus nützlich. Besonders wenn er zwei, drei Klassestürmer vor/neben sich hat (ohne Formkrise versteht sich).
#
Nun ist ein Spieler mit genau dieser Qualität weiter vorne für Pressingfußball allerding durchaus nützlich. Besonders wenn er zwei, drei Klassestürmer vor/neben sich hat (ohne Formkrise versteht sich).
#
Richtig.
#
reggaetyp schrieb:

Seine Stärken sind nicht so spektakulär: Ich halte ihn für unseren stärksten Spieler im Pressing und Räume zustellen. Das macht er intelligent wie kein anderer Spieler bei uns.

Einerseits das und andererseits macht er mit seinen Schwächen seine Stärken auch oft direkt wieder zunichte. Ball super erobert und dann entweder blind festgerannt oder ein Pass ins Niemandsland. Was bleibt da bei den meisten Zuschauern hängen? Richtig, nicht die tolle Balleroberung.

reggaetyp schrieb:

Insgesamt fehlt ihm noch die Konstanz, würde er häufiger Spiele wie bei Chelsea machen (da war er der beste Mann), dann wäre er weg. Denn da wäre er ein Spieler von internationalem Format.

Genau meine Meinung. Und genau deshalb rege ich mich lieber in 20 Saisonspiele immer wieder über seine Leichtsinnspässe auf, weil er in den entscheidenden Spielen oft der Mann für das gewisse etwas ist.

Für seinen (eigentlich bedeutungslosen) Sprint im Pokalfinale hat er bei mir auf Lebzeiten Narrenfreiheit!
#
Basaltkopp schrieb:

Einerseits das und andererseits macht er mit seinen Schwächen seine Stärken auch oft direkt wieder zunichte. Ball super erobert und dann entweder blind festgerannt oder ein Pass ins Niemandsland. Was bleibt da bei den meisten Zuschauern hängen? Richtig, nicht die tolle Balleroberung.

Das ist doch vollkommen normal. Was nützt es einem Boxer, wenn er mal mit seiner Geraden durchkommt, aber anschließend KO geht? Die Lieblingsposition von Gacinovic ist hinter den Spitzen, aber da muss mehr kommen (92 Ligaspiele - 3 Tore - 7 Assists). Vergessen wird bei der Verteidigung von Gaci auch, dass seine Ballverluste oder Fehlpässe auch schon zu Gegentoren geführt haben.

Ich habe mir immer erhofft, dass er einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung macht, aber davon ist nichts zu sehen. Wir brauchen Spieler, die auch etwas mit dem Ball anfangen können und keine Leichtathleten.

Vielleicht sollte er mal einen Yoga-Kurs machen, damit er nicht mehr so hibbelig ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Einerseits das und andererseits macht er mit seinen Schwächen seine Stärken auch oft direkt wieder zunichte. Ball super erobert und dann entweder blind festgerannt oder ein Pass ins Niemandsland. Was bleibt da bei den meisten Zuschauern hängen? Richtig, nicht die tolle Balleroberung.

Das ist doch vollkommen normal. Was nützt es einem Boxer, wenn er mal mit seiner Geraden durchkommt, aber anschließend KO geht? Die Lieblingsposition von Gacinovic ist hinter den Spitzen, aber da muss mehr kommen (92 Ligaspiele - 3 Tore - 7 Assists). Vergessen wird bei der Verteidigung von Gaci auch, dass seine Ballverluste oder Fehlpässe auch schon zu Gegentoren geführt haben.

Ich habe mir immer erhofft, dass er einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung macht, aber davon ist nichts zu sehen. Wir brauchen Spieler, die auch etwas mit dem Ball anfangen können und keine Leichtathleten.

Vielleicht sollte er mal einen Yoga-Kurs machen, damit er nicht mehr so hibbelig ist.
#
Das macht ja dem Threadtitel alle Ehre.

Zur Erinnerung und Ehrenrettung sei auch gesagt, dass Gacinovic oft den vorletzten Pass spielte.
Und dass seine Ballgewinne und sein Pressingspiel oft zu Toren und Torchancen führten, in der ein anderer Spieler den Assist hatte.
#
Das macht ja dem Threadtitel alle Ehre.

Zur Erinnerung und Ehrenrettung sei auch gesagt, dass Gacinovic oft den vorletzten Pass spielte.
Und dass seine Ballgewinne und sein Pressingspiel oft zu Toren und Torchancen führten, in der ein anderer Spieler den Assist hatte.
#
reggaetyp schrieb:

Das macht ja dem Threadtitel alle Ehre.

Zur Erinnerung und Ehrenrettung sei auch gesagt, dass Gacinovic oft den vorletzten Pass spielte.
Und dass seine Ballgewinne und sein Pressingspiel oft zu Toren und Torchancen führten, in der ein anderer Spieler den Assist hatte.


Genau so sehe ich das auch. Er wird meiner Meinung nach teilweise stark unterschätzt. Vor allem könnte ich ihn mir bei unserem Spilstil als perfekten 8er vorstellen, wenn er noch einen spielstarken 10er davor hat, der momentan im Kader einfach fehlt.
#
Basaltkopp schrieb:

Einerseits das und andererseits macht er mit seinen Schwächen seine Stärken auch oft direkt wieder zunichte. Ball super erobert und dann entweder blind festgerannt oder ein Pass ins Niemandsland. Was bleibt da bei den meisten Zuschauern hängen? Richtig, nicht die tolle Balleroberung.

Das ist doch vollkommen normal. Was nützt es einem Boxer, wenn er mal mit seiner Geraden durchkommt, aber anschließend KO geht? Die Lieblingsposition von Gacinovic ist hinter den Spitzen, aber da muss mehr kommen (92 Ligaspiele - 3 Tore - 7 Assists). Vergessen wird bei der Verteidigung von Gaci auch, dass seine Ballverluste oder Fehlpässe auch schon zu Gegentoren geführt haben.

Ich habe mir immer erhofft, dass er einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung macht, aber davon ist nichts zu sehen. Wir brauchen Spieler, die auch etwas mit dem Ball anfangen können und keine Leichtathleten.

Vielleicht sollte er mal einen Yoga-Kurs machen, damit er nicht mehr so hibbelig ist.
#
fastmeister92 schrieb:

Das ist doch vollkommen normal. Was nützt es einem Boxer, wenn er mal mit seiner Geraden durchkommt, aber anschließend KO geht?

Wenn Deine Frau Apfelkuchen backen will und Dich einkaufen schickt, dann kommst Du mit Birnen heim, oder?
#
Das macht ja dem Threadtitel alle Ehre.

Zur Erinnerung und Ehrenrettung sei auch gesagt, dass Gacinovic oft den vorletzten Pass spielte.
Und dass seine Ballgewinne und sein Pressingspiel oft zu Toren und Torchancen führten, in der ein anderer Spieler den Assist hatte.
#
reggaetyp schrieb:

Und dass seine Ballgewinne und sein Pressingspiel oft zu Toren und Torchancen führten, in der ein anderer Spieler den Assist hatte.

Beispiel in Hannover letzte Saison. Mijat holt den Ball und Wolf spielt die Vorlage auf Haller. Taucht in keiner Statistik auf.
#
Basaltkopp schrieb:

Einerseits das und andererseits macht er mit seinen Schwächen seine Stärken auch oft direkt wieder zunichte. Ball super erobert und dann entweder blind festgerannt oder ein Pass ins Niemandsland. Was bleibt da bei den meisten Zuschauern hängen? Richtig, nicht die tolle Balleroberung.

Das ist doch vollkommen normal. Was nützt es einem Boxer, wenn er mal mit seiner Geraden durchkommt, aber anschließend KO geht? Die Lieblingsposition von Gacinovic ist hinter den Spitzen, aber da muss mehr kommen (92 Ligaspiele - 3 Tore - 7 Assists). Vergessen wird bei der Verteidigung von Gaci auch, dass seine Ballverluste oder Fehlpässe auch schon zu Gegentoren geführt haben.

Ich habe mir immer erhofft, dass er einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung macht, aber davon ist nichts zu sehen. Wir brauchen Spieler, die auch etwas mit dem Ball anfangen können und keine Leichtathleten.

Vielleicht sollte er mal einen Yoga-Kurs machen, damit er nicht mehr so hibbelig ist.
#
fastmeister92 schrieb:

Vergessen wird bei der Verteidigung von Gaci auch, dass seine Ballverluste oder Fehlpässe auch schon zu Gegentoren geführt haben.

Das ist nun wirklich keine exklusive Gacinovic Eigenschaft.
Dieses Phänomen teilen Hasebe, Jovic, Rebic, Fernandes, Rode und vermutlich auch alle anderen Spieler der Eintracht.
Bei anderen Mannschaften dürfte es nicht anders aussehen.

#
fastmeister92 schrieb:

Das ist doch vollkommen normal. Was nützt es einem Boxer, wenn er mal mit seiner Geraden durchkommt, aber anschließend KO geht?

Wenn Deine Frau Apfelkuchen backen will und Dich einkaufen schickt, dann kommst Du mit Birnen heim, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Das ist doch vollkommen normal. Was nützt es einem Boxer, wenn er mal mit seiner Geraden durchkommt, aber anschließend KO geht?

Wenn Deine Frau Apfelkuchen backen will und Dich einkaufen schickt, dann kommst Du mit Birnen heim, oder?

Bei Deinen Beiträgen sollte ich mich doch lieber an das Zitat von William James halten: Die Kunst der Weisheit besteht darin, zu wissen, was man übersehen muss.
#
fastmeister92 schrieb:

Vergessen wird bei der Verteidigung von Gaci auch, dass seine Ballverluste oder Fehlpässe auch schon zu Gegentoren geführt haben.

Das ist nun wirklich keine exklusive Gacinovic Eigenschaft.
Dieses Phänomen teilen Hasebe, Jovic, Rebic, Fernandes, Rode und vermutlich auch alle anderen Spieler der Eintracht.
Bei anderen Mannschaften dürfte es nicht anders aussehen.

#
Das mag sein, aber bei ihm fällt es halt häufiger auf. Ich ärgere mich halt auch über seine Fehlpässe und falschen Entscheidungen, weil ich immer wieder hoffe, dass bei ihm endlich der Knoten platz. Es fehlt eigentlich nicht viel, um ein Großer zu werden.
#
Das mag sein, aber bei ihm fällt es halt häufiger auf. Ich ärgere mich halt auch über seine Fehlpässe und falschen Entscheidungen, weil ich immer wieder hoffe, dass bei ihm endlich der Knoten platz. Es fehlt eigentlich nicht viel, um ein Großer zu werden.
#
fastmeister92 schrieb:

Das mag sein, aber bei ihm fällt es halt häufiger auf. Ich ärgere mich halt auch über seine Fehlpässe und falschen Entscheidungen, weil ich immer wieder hoffe, dass bei ihm endlich der Knoten platz.

ich glaube, dass ist das grundproblem bzgl gacinovic und dass es den meisten hier so geht, nach dem motto, der bub muss es doch mal lernen, da fehlt doch eigentlich nicht so viel und wenn er das endlich packt, dann... ist leider ein wenig wie mit dem pferd vor der apotheke.
#
Also mein Vergleich sieht eher so aus: Unsere Mannschaft spielt wie eine Rockband auf den letzten Konzerten einer 9-monatige Welttournee. Im Grunde haben sie einen Riesenspaß zusammen, sind aber nicht mehr jeden Abend voll konzentriert. Dazu kommt noch so ein wenig Lagerkoller, was sich schon mal in genervten Blicken oder Gesten äußert, wenn der Nebenmann sich verspielt. Jetzt gilt es eben, im Abschlusskonzert nochmal so richtig abzurocken - auch mit dem Wissen im Hinterkopf, dass danach erstmal Urlaub angesagt ist.
#
Liebe, Glaube, Hoffnung.....das hält uns zum Saisonabschluß alle aufrecht....danach kommt noch Hochzeit, Mahlzeit, Freizeit als Ergänzung für eine, alles in allem, großartige Saison und das läßt mich zuversichtlich bleiben....
#
Also mein Vergleich sieht eher so aus: Unsere Mannschaft spielt wie eine Rockband auf den letzten Konzerten einer 9-monatige Welttournee. Im Grunde haben sie einen Riesenspaß zusammen, sind aber nicht mehr jeden Abend voll konzentriert. Dazu kommt noch so ein wenig Lagerkoller, was sich schon mal in genervten Blicken oder Gesten äußert, wenn der Nebenmann sich verspielt. Jetzt gilt es eben, im Abschlusskonzert nochmal so richtig abzurocken - auch mit dem Wissen im Hinterkopf, dass danach erstmal Urlaub angesagt ist.
#
Matzel schrieb:

Jetzt gilt es eben, im Abschlusskonzert nochmal so richtig abzurocken - auch mit dem Wissen im Hinterkopf, dass danach erstmal Urlaub angesagt ist.

Das Problem ist aber, dass nach dem Konzert noch Zusatzauftritte in China folgen
#
Matzel schrieb:

Jetzt gilt es eben, im Abschlusskonzert nochmal so richtig abzurocken - auch mit dem Wissen im Hinterkopf, dass danach erstmal Urlaub angesagt ist.

Das Problem ist aber, dass nach dem Konzert noch Zusatzauftritte in China folgen
#
oder in Osteuropa oder Island etc. wegen der EL Quali
#
Oder erstmal verdienter Urlaub, falls es der allseits gefürchtete 8. Platz werden sollte...
#
sge4ever193 schrieb:

Es haben aber am Ende 3 Punkte aus 6 Spielen am Ende gereicht, um die direkte Qualifikation klarzumachen. Jetzt muss man wieder gegen Bayern womöglich die Kohlen aus dem Feuer holen, hätte man sich auch sehr leicht ersparen können.

Dieses typische Draufhauer Geblubber! Sicher hätte es gereicht, aber auch nur, weil man vorher auch viele Punkte geholt hat, die nicht eingeplant waren, z.B. die 6 Punkte gegen SAP (zumindest ein Teil davon oder die je 6 Punkte gegen Schalke oder Stuttgart, wo wir normalerweise immer mal schlecht aussehen. Hätten wir die nicht geholt, wären es vielleicht 10 bis 12 Punkte aus den letzten 6 Spielen gewesen, die wir hätten holen müssen. Und dann wäre von Dir hier nichts zu lesen gewesen.

sge4ever193 schrieb:

Es hätte ja schon gereicht, den überaus glücklichen Vorsprung gegen Wob über die Zeit zu retten, aber dann lässt man sich in der 90. Minute noch auskontern.

Hätte es. Aber Fehler passieren nun mal, oder machst Du keine? Das Ding ging auf Rebics Kappe. Ich halte dagegen und sage, dass die meisten BL Mannschaften nach dem 2:2 in der 90. Minuten gegen Hoffenheim nicht weiter auf Sieg gespielt und in der 96. Minute das Siegtor erzielt hätten.

sge4ever193 schrieb:

Vor allem stimmt doch die Aussage, dass es bereits die dritte Saison nach Gang ist.

Der Vergleich ist doch völliger Bullshit, weil das überhaupt nicht miteinander vergleichbar ist.
In Kovacs erster Saison haben wir in der Rückrunde ganze 13 Punkte geholt, hier hatten wir einiges an Spielpech und wenn ich mich recht erinnere auch viele Verletzte!
In der letzten Saison ging es nach dem dynamischen Donnerstag bergab. Vorher waren wir noch stabil.
Und in diesem Jahr liegt es an den vielen Pflichtspielen, dass uns am Ende die Luft ausgeht.

Der größte Blödsinn ist aber, dass wir in HR und RR jeweils 27 Punkte geholt haben. So übel kann die RR ja nicht gewesen sein.....

sge4ever193 schrieb:

Aber es wird sich ja lieber mit einem persönlichen Feldzug gegen einen Journalisten beschäftigt.

Die einen nennen es persönlichen Feldzug, die anderen plappern eben nur nicht einfach unreflektiert nach, was so geschrieben wird. Aber da sind wir wieder beim Threadtitel. Wenn man draufhauen will, ist nachdenken immer gefährlich, sonst merkt man schon beim Schreiben welchen Scheißdreck man zu verzapfen im Begriff ist!
#
Basaltkopp schrieb:

Dieses typische Draufhauer Geblubber! Sicher hätte es gereicht, aber auch nur, weil man vorher auch viele Punkte geholt hat, die nicht eingeplant waren, z.B. die 6 Punkte gegen SAP (zumindest ein Teil davon oder die je 6 Punkte gegen Schalke oder Stuttgart, wo wir normalerweise immer mal schlecht aussehen. Hätten wir die nicht geholt, wären es vielleicht 10 bis 12 Punkte aus den letzten 6 Spielen gewesen, die wir hätten holen müssen. Und dann wäre von Dir hier nichts zu lesen gewesen.


Das trifft es auf den Punkt. Das will aber keiner hören.
Es gab etliche Spiele in dieser Saison wo wir glücklich gepunktet haben, deutlich mehr als andersherum.
Hätten wir die Leistungsdelle bereits im Februar/März gehabt würde sich jetzt kein Mensch aufregen und keiner wäre am Boden zerstört wegen der katastrophalen, nicht zu entschuldigenden Punktverluste gegen die Feierabend-Kicker aus Berlin, Augsburg, Mainz...

Wir waren schlicht und ergreifend zu lange ungeschlagen, bis weit in den April hinein. Das hat manchen komplett die Sinne vernebelt.
#
Matzel schrieb:

Jetzt gilt es eben, im Abschlusskonzert nochmal so richtig abzurocken - auch mit dem Wissen im Hinterkopf, dass danach erstmal Urlaub angesagt ist.

Das Problem ist aber, dass nach dem Konzert noch Zusatzauftritte in China folgen
#
Basaltkopp schrieb:

Das Problem ist aber, dass nach dem Konzert noch Zusatzauftritte in China folgen

Nein, kein Problem. Dort kann man in kleiner Besetzung locker ein paar Lieder trällern und wird sowieso abgefeiert.
#
Basaltkopp schrieb:

Dieses typische Draufhauer Geblubber! Sicher hätte es gereicht, aber auch nur, weil man vorher auch viele Punkte geholt hat, die nicht eingeplant waren, z.B. die 6 Punkte gegen SAP (zumindest ein Teil davon oder die je 6 Punkte gegen Schalke oder Stuttgart, wo wir normalerweise immer mal schlecht aussehen. Hätten wir die nicht geholt, wären es vielleicht 10 bis 12 Punkte aus den letzten 6 Spielen gewesen, die wir hätten holen müssen. Und dann wäre von Dir hier nichts zu lesen gewesen.


Das trifft es auf den Punkt. Das will aber keiner hören.
Es gab etliche Spiele in dieser Saison wo wir glücklich gepunktet haben, deutlich mehr als andersherum.
Hätten wir die Leistungsdelle bereits im Februar/März gehabt würde sich jetzt kein Mensch aufregen und keiner wäre am Boden zerstört wegen der katastrophalen, nicht zu entschuldigenden Punktverluste gegen die Feierabend-Kicker aus Berlin, Augsburg, Mainz...

Wir waren schlicht und ergreifend zu lange ungeschlagen, bis weit in den April hinein. Das hat manchen komplett die Sinne vernebelt.
#
Diegito schrieb:

Das trifft es auf den Punkt. Das will aber keiner hören.

Zumindest keiner von denen, für die jetzt die Welt untergeht, weil wir gegen acht- und neuntklassige Gegner daheim nicht gewinnen konnten. Immerhin hatten die drei von Dir genannten Verein vorher ausnahmslos jedes Auswärtsspiel verloren. Meist zweistellig!

Natürlich sollte man diese Spiel gewinnen können, aber Pflichtsiege gibt es eben in der Bundesliga fast nicht! Wenn man realistisch ist!

Aber wie Du schon sagst, die Serie hat manchem Kunden komplett die Sinne vernebelt!
#
Mijats Stärken:
schneller und wendiger Spieler
Er reißt Lücken auf
Hat manchmal sehr gute Momente (Chelsea Pass, Rom Tor)
Kämpft, wenn es drauf ankommt

Was ihm (noch) fehlt:
Ruhe am Ball
Durchsetzungfähigkeit (prallt körperlich oft ab)
Allgemeine Torgefährlichkeit (Zug zum Tor)
manchmal auch das Spielverständnis

Halte ihn alles in allem für einen guten Bundesligaspieler.
Er braucht aber spielstarke 6er, die ihn öfters in Szene setzen und er steil gehen kann.


Teilen