>

SaW 15.05.19 - Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:

Kostic hätte man auch nächstes Jahr noch holen können, aber die Konditionen waren wohl so, dass man ihn schon jetzt fix verpflichtet hat.


Mich würde mal interessieren wie da die Konstellation war. Wir hätten ihn ja noch ein weiteres Jahr quasi "umsonst" haben können, warum also jetzt schon der vorgezogene Kauf? Wollte man evtl. auf Nummer sicher gehen weil schon andere Interessenten angeklopft haben?
#
weil die Konditionen vermutlich günstig waren, hat doch BK schon angedeutet
#
Basaltkopp schrieb:

Kostic hätte man auch nächstes Jahr noch holen können, aber die Konditionen waren wohl so, dass man ihn schon jetzt fix verpflichtet hat.


Mich würde mal interessieren wie da die Konstellation war. Wir hätten ihn ja noch ein weiteres Jahr quasi "umsonst" haben können, warum also jetzt schon der vorgezogene Kauf? Wollte man evtl. auf Nummer sicher gehen weil schon andere Interessenten angeklopft haben?
#
Diegito schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Kostic hätte man auch nächstes Jahr noch holen können, aber die Konditionen waren wohl so, dass man ihn schon jetzt fix verpflichtet hat.


Mich würde mal interessieren wie da die Konstellation war. Wir hätten ihn ja noch ein weiteres Jahr quasi "umsonst" haben können, warum also jetzt schon der vorgezogene Kauf? Wollte man evtl. auf Nummer sicher gehen weil schon andere Interessenten angeklopft haben?


Könnte sein....grundlos wird man die Verpflichtung ja nicht vorgezogen haben....vor allem ist das auch ein Statement des Vereins und damit ein großes Kompliment für eine klasse Saisonleistung, die Kostic hingelegt hat....für solche Spieler sind Vertrauensbeweise ihres Klubs unglaublich wichtig und sie zahlen es mit Leistung zurück....
#
Basaltkopp schrieb:

Kostic hätte man auch nächstes Jahr noch holen können, aber die Konditionen waren wohl so, dass man ihn schon jetzt fix verpflichtet hat.


Mich würde mal interessieren wie da die Konstellation war. Wir hätten ihn ja noch ein weiteres Jahr quasi "umsonst" haben können, warum also jetzt schon der vorgezogene Kauf? Wollte man evtl. auf Nummer sicher gehen weil schon andere Interessenten angeklopft haben?
#
Diegito schrieb:

Wir hätten ihn ja noch ein weiteres Jahr quasi "umsonst" haben können, warum also jetzt schon der vorgezogene Kauf?

Ganz einfach - Kostic wird um einiges günstiger zu haben gewesen sein, weil der HSV zwar nicht mehr jung ist, aber eben das Geld braucht, wie schon geschrieben wurde.

Diegito schrieb:

Wollte man evtl. auf Nummer sicher gehen weil schon andere Interessenten angeklopft haben?

Natürlich wird es (gute) Angebote für Kostic geben. Alles andere wäre ja auch völlig absurd. Der muss ja das Interesse von anderen Vereinen geweckt haben. Aber wir hatten doch so oder so die Finger drauf.
Umso bitterer für den HSV. Anstatt 6,5 Mio nächstes Jahr bekommen die jetzt 6,5 Mio -x und die Angebote für Kostic betragen sicher ein vielfaches.

Ich vermute mal, dass wir im Sommer nahezu jeden Spieler des Kaders mit Gewinn verkaufen könnten!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also ich kann für Rönnow überhaupt keine Bewertung abgeben.

Das ist natürlich schwierig, aber in den Spielen, in denen er für Trapp spielte, war er gut.

Exil-Adler-NRW schrieb:

Habe aber persönlich die Vermutung, dass man Trapp nicht geholt hätte, wenn man so von Rönnow überzeugt gewesen wäre.

Lag wohl mehr an Rönnows Verletzung als an der allgemeinen Einschätzung seines Leistungsvermögens.

Exil-Adler-NRW schrieb:

Kann sich natürlich auch in dem Jahr jetzt geändert haben, da er Anfangs aus einer Verletzung herauskam und jetzt die ganze Saison fit war.

Und ein Jahr unter Moppes trainiert hat. Außerdem hat Zimbo ihn auch in der Muckibude fit gemacht.

Exil-Adler-NRW schrieb:

Insgesamt würde ich aber schon gerne Trapp behalten.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er bleiben würde. Allerdings wäre das auch ein ziemlich teures Vergnügen. Unterm Strich habe ich aber auch das absolute Vertrauen in Rönnow. Und Trapp wurde hier auch für das eine oder andere Gegentor kritisiert.
#
Basaltkopp schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Also ich kann für Rönnow überhaupt keine Bewertung abgeben.

Das ist natürlich schwierig, aber in den Spielen, in denen er für Trapp spielte, war er gut.

Exil-Adler-NRW schrieb:

Habe aber persönlich die Vermutung, dass man Trapp nicht geholt hätte, wenn man so von Rönnow überzeugt gewesen wäre.

Lag wohl mehr an Rönnows Verletzung als an der allgemeinen Einschätzung seines Leistungsvermögens.

Exil-Adler-NRW schrieb:

Kann sich natürlich auch in dem Jahr jetzt geändert haben, da er Anfangs aus einer Verletzung herauskam und jetzt die ganze Saison fit war.

Und ein Jahr unter Moppes trainiert hat. Außerdem hat Zimbo ihn auch in der Muckibude fit gemacht.

Exil-Adler-NRW schrieb:

Insgesamt würde ich aber schon gerne Trapp behalten.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er bleiben würde. Allerdings wäre das auch ein ziemlich teures Vergnügen. Unterm Strich habe ich aber auch das absolute Vertrauen in Rönnow. Und Trapp wurde hier auch für das eine oder andere Gegentor kritisiert.



Ich habe die Torwartsache so im Kopf, dass zunächst fest mit FR geplant wurde und Wiedwald #2 war, dann kam relativ spontan /überraschend das Angebot mit Trapp und da hat mal halt zugeschlagen, weils einfach gut gepasst hat, von den Konditionen her und "Stallgeruch, Leader" etc.
Dass Trapp dann #1 wird/ist/war ist ja auch fast klar. Wiedwald haben wir ja dann im Winter (?) verliehen.

Ich kann mich noch an Interviews bzgl Trapp erinnern wos hieß
"So ein Angebot muss man wahrnehmen, sind froh so einen spieler angeboten zu bekommen" etc

Also geplant: Rönnow, Wiedwald, Zimmermann
Bonus: Trapp

Sehe ne Verlängerung mit Trapp eben auch als Bonus an
#
Könnte schon sein, dass Rönnow ein bisschen Anlauf bräuchte.
Allerdings ist er ein Torwart mit unglaublichen Reflexen. Also einer für die sog. "Unhaltbaren". Das hat er in Freiburg schon angedeutet und was man so beim Warmmachen sieht, ist schon eindrucksvoll.

Was ihm Trapp da an Ruhe und Ausstrahlung voraus hat, macht Rönnow auf der Linie allemal wett. Da bin ich mir sicher.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was ihm Trapp da an Ruhe und Ausstrahlung voraus hat, macht Rönnow auf der Linie allemal wett. Da bin ich mir sicher.



Naja, also so schlecht sind Trapps Reflexe nun auch nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ohne Kevin wäre im Europapokal schon im Achtelfinale Schluss gewesen.

Echt? Wieso?
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ohne Kevin wäre im Europapokal schon im Achtelfinale Schluss gewesen.

Echt? Wieso?

Das ist haltloses Geschwätz, aber einige brauchen so einen Stuss halt.
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ohne Kevin wäre im Europapokal schon im Achtelfinale Schluss gewesen.

Echt? Wieso?

Das ist haltloses Geschwätz, aber einige brauchen so einen Stuss halt.
#
reine Spekulation von Hyundai, es ging wohl um den gehaltenen Elfmeter von Trapp
#
reine Spekulation von Hyundai, es ging wohl um den gehaltenen Elfmeter von Trapp
#
Tafelberg schrieb:

reine Spekulation von Hyundai, es ging wohl um den gehaltenen Elfmeter von Trapp


Er hielt ja nicht nur den Elfmeter, sondern machte 2 super Spiele.
Dazu 2mal zu null
Besser geht es nicht.
#
Tafelberg schrieb:

reine Spekulation von Hyundai, es ging wohl um den gehaltenen Elfmeter von Trapp


Er hielt ja nicht nur den Elfmeter, sondern machte 2 super Spiele.
Dazu 2mal zu null
Besser geht es nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

reine Spekulation von Hyundai, es ging wohl um den gehaltenen Elfmeter von Trapp


Er hielt ja nicht nur den Elfmeter, sondern machte 2 super Spiele.
Dazu 2mal zu null
Besser geht es nicht.

Wenn es nicht besser geht sollte man jemanden mit mehr Ehrgeiz holen, was wollen wir mit einem der schon an seine Leistungsgrenze gestoßen ist.
#
Weiß jemand, wo/wie ich mir die Abstiegskonferenz 1999 (von Premiere) nochmals anschauen kann?! Hatte damals (glaube vor der Saison 99/00) noch irgendein Sonderheft mit einer CD, auf der die Abstiegskonferenz zu sehen war. Leider habe ich die nicht mehr. Auf youtube gibt es nur die Radiokonferenz
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.


Teilen