>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
War selbst in Straßburg und da war schon klar, dass bei dem Klientel es nur darum geht seine Aggression auszulassen. Da waren einige schon wie Kickboxer angezogen. Ganz ehrlich sind solche Leute von vornherein nur auf Stress aus und warten auf jede Gelegenheit seine Aggression freien Lauf zu lassen. Nur spaltet das die Fankultur innerhalb Frankfurts
#
Jeder der hier schreibt "selbst schuld" hat wahrscheinlich noch nicht mal nen Flug gebucht und ist für mich eh kein richtiger Fan. was macht ihr dann hier? Selbst die, die das verursacht haben, werden da sein. Das sind Fans im Gegensatz zu euch
#
Blattspinat schrieb:

Jeder der hier schreibt "selbst schuld" hat wahrscheinlich noch nicht mal nen Flug gebucht und ist für mich eh kein richtiger Fan. was macht ihr dann hier? Selbst die, die das verursacht haben, werden da sein. Das sind Fans im Gegensatz zu euch


Glaubt ihr diesen Müll eigentlich wirklich selbst? Ich könnte kotzen wenn ich so einen Scheiss lese...
#
War selbst in Straßburg und da war schon klar, dass bei dem Klientel es nur darum geht seine Aggression auszulassen. Da waren einige schon wie Kickboxer angezogen. Ganz ehrlich sind solche Leute von vornherein nur auf Stress aus und warten auf jede Gelegenheit seine Aggression freien Lauf zu lassen. Nur spaltet das die Fankultur innerhalb Frankfurts
#
planscher08 schrieb:

War selbst in Straßburg und da war schon klar, dass bei dem Klientel es nur darum geht seine Aggression auszulassen. Da waren einige schon wie Kickboxer angezogen. Ganz ehrlich sind solche Leute von vornherein nur auf Stress aus und warten auf jede Gelegenheit seine Aggression freien Lauf zu lassen. Nur spaltet das die Fankultur innerhalb Frankfurts



Oder anders gesagt - es sind
A R S C H L Ö C H E R
#
Blattspinat schrieb:

Jeder der hier schreibt "selbst schuld" hat wahrscheinlich noch nicht mal nen Flug gebucht und ist für mich eh kein richtiger Fan. was macht ihr dann hier? Selbst die, die das verursacht haben, werden da sein. Das sind Fans im Gegensatz zu euch


Glaubt ihr diesen Müll eigentlich wirklich selbst? Ich könnte kotzen wenn ich so einen Scheiss lese...
#
Nomen est Omen.
#
Es ist einfach nur traurig.
Wir stehen unter Bewährung und die Capital of Crime-Fürsten toben sich erst in Frankreich aus und setzen dann egoistisch in Guimares einen drauf. ...und die Meisten schauen zu.

Alle Flüge gebucht, Hotel gebucht und jetzt steht man da und muss sich selbst für solche Holzköpfe verantworten? Tut mir leid, mir fehlt da jedes Verständnis für.
#
Es ist einfach nur traurig.
Wir stehen unter Bewährung und die Capital of Crime-Fürsten toben sich erst in Frankreich aus und setzen dann egoistisch in Guimares einen drauf. ...und die Meisten schauen zu.

Alle Flüge gebucht, Hotel gebucht und jetzt steht man da und muss sich selbst für solche Holzköpfe verantworten? Tut mir leid, mir fehlt da jedes Verständnis für.
#
Dschalalabad schrieb:

Tut mir leid, mir fehlt da jedes Verständnis für.


Mensch, sie wurden doch provoziert. Sei es durch Rufe, Polizisten oder Nazis. Die armen Hascherl mussten sich halt wehren und sind nur Opfer des Systems. Bitte mehr Feingefühl.
#
Lächerliches Statement, lächerliche Aktionen.

Mir tun diejenigen leid, die mit den Krawallen nichts zu tun hatten. Darüber hinaus fehlen mir jegliche Worte.
#
Blattspinat schrieb:

Und ist für mich eh kein richtiger Fan.

Super, endlich gehts los hier.
#
Knueller schrieb:

Blattspinat schrieb:

Und ist für mich eh kein richtiger Fan.

Super, endlich gehts los hier.


Hat aber diesmal vergleichsweise lange gedauert.
#
Jeder der hier schreibt "selbst schuld" hat wahrscheinlich noch nicht mal nen Flug gebucht und ist für mich eh kein richtiger Fan. was macht ihr dann hier? Selbst die, die das verursacht haben, werden da sein. Das sind Fans im Gegensatz zu euch
#
Blattspinat schrieb:

Jeder der hier schreibt "selbst schuld" hat wahrscheinlich noch nicht mal nen Flug gebucht und ist für mich eh kein richtiger Fan. was macht ihr dann hier? Selbst die, die das verursacht haben, werden da sein. Das sind Fans im Gegensatz zu euch


Also die Leute, die vermummt mit einer einzigen Intention dorthin fahren, vermutlich kaum Ahnung von Fußball haben, vermeintlich nicht mal mehr als 5 Spieler kennen sind also anders als wir, die sich hier ausführlich über jede einzelne Szene eines Spiels austauschen, Fans?

Alles klar. Ich hoffe, dass ich dich außerhalb dieses Forums niemals kennenlernen muss🙂
#
Für die Eintracht und AH ist dies jetzt auch schwierig. Denn was soll man tun? Man könnte jetzt auf die Berufung verzichten und sagen man setzt ein Zeichen, dass man es satt hat immer wieder sich einzusetzen für die Fangruppierungen, wenn Einzelne dann den Einsatz direkt kaputt machen und den Verantwortlichen in den Hintern treten. Nur: 1. Wird dies nichts ändern. Die Täter würden trotzdem sich nicht anders verhalten und 2. bestraft man dann all die Anhänger die anständig bleiben und für die lohnt es sich einzusetzen.

Das andere Problem ist, dass es eben nicht nur schwarz und weiss ist. Es sind eben nicht immer nur die anderen und die böse UEFA wie im Statement der Fangruppierungen geschrieben und da muss mehr Selbstreflexion her, gleichzeitig kann man aber auch nicht pauschal direkt sagen es sind die Ultras oder andere Fangruppierungen die sich nicht benehmen können, weil auch dort kann man nicht unbedingt etwas für einzelne Idioten.

Die Wahrheit liegt auch da irgendwo in der Mitte. Am Ende müssen sich wahrscheinlich Eintracht und Fangruppierungen zusammensetzen und einen Kompromiss finden. Dazu gehört dann auch Selbstreflexion von allen Beteiligten. Ob die Lösung dann ist personalisierte Tickets oder andere Ticketvergabe wenn es weitere Verfehlungen gibt, müssen die Beteiligten möglichst sachlich miteinander bereden.
#
Kann doch nicht ernsthaft irgend jemand eine mildere Strafe erwartet haben.
Unsinnig die Diskussion wer angefangen hat ob bei den Idioten nur 5 Ultras waren oder keine u.s.w.
Es waren Idioten die komplett auf den Verein und anderen Fans shicen.
Nicht anders ist dieses Verhalten zu erklären.
Für mich ändert sich nichts.Bekomme eh keine Karten.
Aber die anderen die immer friedlich mitgereist sind um unsere Jungs zu unterstützen und tolle Reisen zu erleben tun mir richtig leid.
Hab hier gelesen für einen User wäre es die erste Auswärtsfahrt gewesen.Alles war geregelt und dann das.
Schämen sollten sich die Idis.
Aber da fehlt jede Selbstreflexion für.
Ich hoffe das man durch Bilder möglichst viele identifizieren kann und man die Möglichkeit nutzt sie zahlen zu lassen für entstandenen Schaden etc...
Aber das bleibt wohl nur ein Wunsch.
#
War selbst in Straßburg und da war schon klar, dass bei dem Klientel es nur darum geht seine Aggression auszulassen. Da waren einige schon wie Kickboxer angezogen. Ganz ehrlich sind solche Leute von vornherein nur auf Stress aus und warten auf jede Gelegenheit seine Aggression freien Lauf zu lassen. Nur spaltet das die Fankultur innerhalb Frankfurts
#
Ich bin froh das es die Leute gab.
So habe ich mich sicher gefühlt.

Lieber so anstatt ich in Straßburg von den Franzosen angegriffen werde.
#
DelmeSGE schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich bin echt mächtig bedient. Lüttich wäre das erste europäische Auswärtsspiel gewesen, zu dem ich hätte fahren können und das auch eingeplant hatte.

Und diese dumme Gelaber mit der riesen Strafe wegen der paar Sitzschalen ist noch größerer Bullshit als diese unsägliche Stellungnahme. Und das will was heißen.
Die Stellungnahme war so schnell online, dass man davon ausgehen kann, dass sie mit ausreichend Schaum vor dem Mund schon vorab verfasst war. Freilich wie immer mit dem Fazit, dass die anderen schuld sind.

Wenn sich unsere Verantwortlichen nicht so den Hintern aufgerissen mit Engelszungen geredet hätten, wäre die Sperre schon viel früher fällig gewesen. Die Sitzschalen waren nur der Tropfen, der das Fass endgültig überlaufen lassen hat. Hat ja der Zahlennerd schon anschaulich erklärt für diejenigen, die es sonst eh nicht verstanden hätten.

Aber tretet denen, die uns so helfen nur weiter in den Hintern. Wundert Euch aber nicht, wenn denen irgendwann die Lust vergeht, sich immer wieder schützend vor uns zu stellen.

Jetzt werden natürlich wieder die üblichen Verdächtigen kommen und mir erzählen wollen, dass ich keine Ahnung habe, unter anderem weil ich nicht dabei war. Aber damit kann ich leben. Ich weiß, dass ich ich gar nicht so falsch liege.

Irgendwann müssen wir echten Fans uns mal gegen diese Idioten wehren. Denn leider werden diese ja von den Gremien, die die Interessen von uns allen vertreten sollen, ja noch in Schutz genommen....


Meinen Respekt für diesen Beitrag.
Allerdings verstehe ich auch unsere Verantwortlichen nicht,noch immer redet man von den wenigen Leuten,die dafür verantwortlich sind.
Die wenigen Leute werden aber von vielen Leute gedeckt,siehe Fackelei in Straßburg.
Wird in meinen Augen Zeit für konsequentes Vorgehen,mehr Distanz und eine andere Regelung der Ticketvergabe bei Auswärtsspielen.


Es gibt im Grunde nur eine einzige mögliche Vorgehensweise um den Verein und die wirklichen (damit meine ich die friedlichen und nicht pyromanen) Fans in Zukunft zu schützen. Grundsätzlich personalisierte Tickets bei allen (!!) SGE Spielen. Wer auffällig wird, wird aus dem Block gezogen, Personalien festgestellt und umgehend lebenslang mit Stadionverbot belegt. Wer danach diesen Personen "unter der Hand" Tickets gibt, wird mit gleichen Sanktionen belegt. Nur so kann man dieser unsäglichen Geschichte Herr werden. Es ist doch wohl klar, dass diese wenigen ADHS-kranken Spinner mit dem IQ eines schmilzenden Eiswürfels, die sich auch noch Dank verstelltem Blick auf die Realität als Fanelite verstehen die einzigen sind, die dem Verein (den sie ja angeblich ach so lieben) und der breiten Masse der friedfertigen Fans schaden. Da die nach den Vorfällen in Rom angekündigten Selbstreinigungskräfte der Ultras offensichtlich nicht funktionieren, muss man eben von außen mit Nachdruck für eine Säuberung sorgen.

Und bevor jetzt ein Aufschrei wegen der personalisierten Tickets kommt....wer nix zu verbergen hat, hat auch kein Problem mit personalisierten Tickets. Solange der Verein die erhobenen Daten nur zur internen Verwendung benutzt, ist doch alles okay. Und mal ehrlich... so manch einer, der wegen personalisierter Tickets aufschreit, gibt viel mehr bei fb, instagram und co über sich Preis oder hat z.B. ein amazon-konto wo deutlich mehr Daten erhoben werden. Also spart euch einen potenziellen Shitstorm
#
Ich bin auch dafür, dass die Idioten, die der Eintracht und uns echten Fans schaden, ermittelt und bestraft werden.

Aus dem Block ziehen ist wohl nur in den allerseltensten Fällen möglich, ohne dass es ein riesen Chaos gibt.

Personalisierte Tickets sind auch Mist. Ich kann Dir beispielsweise noch nicht sagen, wer heute meine Begleitperson ist. Ich weiß auch noch nicht, wer beim Heimspiel gegen Vitória meine Begleitperson ist und die Karten liegen längst daheim. Noch viel schwieriger ist das bei Sammelbestellungen für EFCs.

Abgesehen davon bringen personalisierte Tickets nur theoretisch etwas beim Ermitteln der Täter.
#
Blattspinat schrieb:

Jeder der hier schreibt "selbst schuld" hat wahrscheinlich noch nicht mal nen Flug gebucht und ist für mich eh kein richtiger Fan. was macht ihr dann hier? Selbst die, die das verursacht haben, werden da sein. Das sind Fans im Gegensatz zu euch


Glaubt ihr diesen Müll eigentlich wirklich selbst? Ich könnte kotzen wenn ich so einen Scheiss lese...
#
mcclane schrieb:

Blattspinat schrieb:

Jeder der hier schreibt "selbst schuld" hat wahrscheinlich noch nicht mal nen Flug gebucht und ist für mich eh kein richtiger Fan. was macht ihr dann hier? Selbst die, die das verursacht haben, werden da sein. Das sind Fans im Gegensatz zu euch


Glaubt ihr diesen Müll eigentlich wirklich selbst? Ich könnte kotzen wenn ich so einen Scheiss lese...


Den Kerl kannst du einfach getrost ignorieren. Schau dir einfach mal seine Posts an. 2-Zeiler die ausschließlich  zum Herumprovozieren gedacht waren, dazu Schwarzmalerei am letzten Saisonende in den STTs. Der ist mit der Welle der neuen Fans im letzten Jahr ins Forum geschwappt und wird auch schnell wieder verschwinden.
#
Ich bin froh das es die Leute gab.
So habe ich mich sicher gefühlt.

Lieber so anstatt ich in Straßburg von den Franzosen angegriffen werde.
#
Das kann nur Ironie sein...

Es sind die mit Abstand dümmsten Idioten, die zwischen tausenden Fußballfans stehen. Tausende verhalten sich friedlich und ein kleiner Teil - der für mich jedoch durchaus zu identifizieren ist wenn man denn will - benimmt sich rücksichtslos und sorgt auf dem Rücken der anderen Fans für Auswärtssperren. Es ist wie ein Virus.

#
Endlich, es wurde endlich einmal Zeit, dass die Uefa sehr hart durchgreift...war meim erster Gedanke.
Der Zweite...es wird sich dadurch eh nichts ändern! Diese "Chaoten" sind unbelehrbar und so lange die "Anderen" sich von diesen nicht abgrenzen und deutlich zu verstehen geben: "es reicht jetzt"  wird sich erst recht nichts verändern.
Es wird weiterhin gezündelt..."Sitzschalen rausgerissen" die Eintracht zahlt weiter die Geldstrafen und 97% an
Eintracht-Fans wird sich zwar dazu äußern jedoch weiterhin nicht "handeln". -amen-
#
Ich höre immer, dass alle so gern nach Lüttich gefahren wären..die paar Gästetickets gehen zu 99% an die Leute, welche das heutige Schreiben des Fanclubverbands unterstützen.

Da könnt ihr euch auch gleichzeitig über die VIP-Heimsperre gegen Lüttich beschweren, macht nur keiner.
#
ExilNRWler schrieb:

Ich höre immer, dass alle so gern nach Lüttich gefahren wären..die paar Gästetickets gehen zu 99% an die Leute, welche das heutige Schreiben des Fanclubverbands unterstützen.

Völliger Unsinn. Ich behaupte sogar, dass weniger als 50% der Fans dieses Pamphlet unterstützen.
Außer bei gewissen Gruppierungen wird nämlich die Schuld bei denen gesehen, die regelmäßig dafür sorgen, dass gegen die Eintracht ermittelt wird.
Dieses Pamphlet spricht ganz sicher nicht für die Mehrheit der Fans. Für mich auf gar keinen Fall.
#
Die Fans meinen immer am längeren Hebel zu sitzen. Das ist aber leider ein Trugschluß.
Langfristig wird es nicht bei einzelnen Spielsperren bleiben.
Wir steuern auf englische Verhältnisse zu. Keine Stehplätze, personalisierte Tickets, Totalüberwachung. Die Randalierer werden dann halt in der 3. Liga weiter ihre Aggressionen ausleben. Fußball interessiert die ja ohnehin nicht.
#
ExilNRWler schrieb:

Ich höre immer, dass alle so gern nach Lüttich gefahren wären..die paar Gästetickets gehen zu 99% an die Leute, welche das heutige Schreiben des Fanclubverbands unterstützen.

Völliger Unsinn. Ich behaupte sogar, dass weniger als 50% der Fans dieses Pamphlet unterstützen.
Außer bei gewissen Gruppierungen wird nämlich die Schuld bei denen gesehen, die regelmäßig dafür sorgen, dass gegen die Eintracht ermittelt wird.
Dieses Pamphlet spricht ganz sicher nicht für die Mehrheit der Fans. Für mich auf gar keinen Fall.
#
Das gestrige Schreiben des Fanclubverbands ist einfach nur absurd!!!
#
Leute, ich bin neu hier. Und weil mir die Anonymität im Internet nicht besonders gefällt, stelle ich mich erst einmal vor. Mein Name ist Klaus Veit. Ich hab fast vier Jahrzehnte für die Frankfurter Neue Presse über die Eintracht berichtet, arbeite inzwischen als freier Sportjournalist. Manche kennen mich vielleicht.
Ich behaupte, ich habe die bunte Fanszene der Eintracht immer wohlwollend verfolgt, habe nie den Polizeibericht einfach abgeschrieben, sondern meine  Quellen genutzt.
Doch was sich in den letzten Monaten entwickelt hat, das macht mich relativ fassungslos. Ich bin nicht mehr bei jedem Spiel dabei, aber ich war in Rom. Mailand, Vaduz und Guimares. Mailand und Guimares auf der Pressetribüne, Rom und Vaduz im Fanblock.
Mein Fazit: Vaduz war toll, trotz leichtem Hüpf-Muskelkater. Der Rest: Bauchweh. Drittklassige Pyro-Puff-Musiker in Rom und Mailand, ach so fürchterlich provozierte *****e in Guimares. Ja, die 2-Spiele-Strafe hat mich auch zuerst geschockt. Doch man sollte sie akzeptieren aus zwei Gründen:
1. Es geht überhaupt nicht darum, ob die Uefa korrupt ist oder nicht. Es geht um nachweisbare Verfehlungen. Und die kann niemand leugnen.
2. Warum sollte AH versuchen, für das zweite Spiel eine Bewährung zu erwirken? 2 Jahre "brav", das kann ich mir nicht vorstellen.
Klar, hier werden manche argumentieren, dass wir unverschämt provoziert worden sind. Hallo? Seit wann interessiert es die deutsche Eiche, wenn sie ein Pudel anpisst? Wer wirklich ein so toller Super-Fan ist, der hat für Provokationen wie in Rom oder Guimaraes höchstens ein müdes Lächeln übrig. Wer aber Stunden vor dem Anpfiff in Guimaraes eine Gruppe Frankfurter durch die Innenstadt laufen sah, der wusste, was eventuell am Abend passieren wird. Besonders ein kurzhariger mit Stiernacken, der die Mucki-Bude höchstens wegen eines Eintracht-Spiels oder dem Ersatzprogramm Gewaltvideo verlässt, zeigte mit seiner Körperhaltung: Jungs, provoziert mich bitte endlich! Ob er zu den Sitzschalen-Werfern gehörte? Keine Ahnung.
Ich bin froh, dass inzwischen mehrere kapiert haben, dass es "die Ultras" nicht gibt. Und deshalb finde ich es blöd, wenn auf diese Gruppe so richtig eingehauen wird. Ich habe kapiert, dass  bei ihnen ein Verpetzen bei der Polizei nicht geht. Ich habe aber nicht kapiert, dass eine Subkultur "notfalls" bereit ist, Gewalt anzuwenden. Zu Gewalt zähle ich übrigens auch das  Werfen von Sitzschalen. Und ich verstehe auch nicht, dass es mit der "Selbstreinigung" nicht klappt.
Leute, eine Bitte habe ich noch. Ja, welche eigentlich bei den total unterschiedlichen Fan-Schattierungen? Behaltet euer Herz für die Eintracht, aber überlegt auch, wann man sein eigenes Ego hinter die Interessen und die sportlichen Erfolgschancen seiner Lieblinge stellen sollte.
Ich könnte die nächsten Auswärtsspiele von der Pressetribüne aus verfolgen. Aber ich werde es nicht tun. Ich hoffe auf das Überstehen der Gruppenphase. Doch zwei Auswärtsspiele ohne Unterstützung der insgesamt geilen Fans macht das Ding verdammt schwer.

#
Gude Herr Veit, klasse Beitrag.
Ich hatte schon die ganze Zeit ihre tollen Kommentare in der FNP vermisst. Jetzt weiß ich auch warum.
Schade für uns und die FNP.


Teilen