>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
ich hoffe der andere Vogel war gemeint
#
Tafelberg schrieb:

ich hoffe der andere Vogel war gemeint


Ja, natürlich. Sorry, war wohl nicht gleich ersichtlich. Mich regt dieser Katastrophentourismus einfach nur massiv auf. Kann man nicht ein mal die Finger still halten?

Ich würde sagen: noch zwei Mal gewinnen, dann Weihnachten und dann Vorhang auf zum Dosenwerfen. Das ist zwar ambitioniert, aber chancenlos sehe ich uns da noch nicht. Und was bringt´s denn, einen auf dem Papier eher als "einfach" einzustufenden Gegner zugelost zu bekommen? Kann so oder so in die Hose gehen. Und wenn man ins Endspiel will, is es ja ohnehin zweitrangig.
#
Tafelberg schrieb:

ich hoffe der andere Vogel war gemeint


Ja, natürlich. Sorry, war wohl nicht gleich ersichtlich. Mich regt dieser Katastrophentourismus einfach nur massiv auf. Kann man nicht ein mal die Finger still halten?

Ich würde sagen: noch zwei Mal gewinnen, dann Weihnachten und dann Vorhang auf zum Dosenwerfen. Das ist zwar ambitioniert, aber chancenlos sehe ich uns da noch nicht. Und was bringt´s denn, einen auf dem Papier eher als "einfach" einzustufenden Gegner zugelost zu bekommen? Kann so oder so in die Hose gehen. Und wenn man ins Endspiel will, is es ja ohnehin zweitrangig.
#
gk23 schrieb:

Mich regt dieser Katastrophentourismus einfach nur massiv auf.



leider nach Niederlagen hier gang und gebe

zu RB:
Kein gutes Los, aber:
die SGE hat gegen Lazio, Inter und Benfica und Marseille gut bestanden, gegen Chelsea war es knapp.
Prinzipiell traue ich der SGE alles zu
#
Das kommt davon wenn man immer „erste Runde Salzburg“ singt
#
Und: 4x Dosen in vier Wochen. Krass
#
gk23 schrieb:

Mich regt dieser Katastrophentourismus einfach nur massiv auf.



leider nach Niederlagen hier gang und gebe

zu RB:
Kein gutes Los, aber:
die SGE hat gegen Lazio, Inter und Benfica und Marseille gut bestanden, gegen Chelsea war es knapp.
Prinzipiell traue ich der SGE alles zu
#
Tafelberg schrieb:

gk23 schrieb:

Mich regt dieser Katastrophentourismus einfach nur massiv auf.



leider nach Niederlagen hier gang und gebe

zu RB:
Kein gutes Los, aber:
die SGE hat gegen Lazio, Inter und Benfica und Marseille gut bestanden, gegen Chelsea war es knapp.
Prinzipiell traue ich der SGE alles zu



Ja, sehe das ähnlich. die Spiele müssen erst mal gespielt werden, es sind noch 9 Wochen hin, da kann noch einiges passieren und von daher einfach locker bleiben und drauf freuen. Es ist Europa League, das sollten doch eigentlich Festtage sein und im Waldstadion haben sich schon ganz andere Mannschaften ins Höschen gemacht.
#
Und: 4x Dosen in vier Wochen. Krass
#
Für mich als Ösi sowieso das schlimmstmögliche Los! Ich wollte Frankfurt - Salzburg im Finale sehen, nicht eher!
Also Leute, Salzburg ist zwar in Österreich, verhält sich aber seit Jahren von der Jugendarbeit angefangen bis hoch zur Kampfmannschaft und den Verantwortlichen absolut "unöstterreichisch". Da wird höchst professionell gearbeitet und die Erfolge sprechen für sich. Wenn man dann bisherigen CL-Auftritte gesehen hat (nicht nur gegen Liverpool wo man zweimal ebenbürtig war), dann ist das schon eine extrem unglückliche Auslosung für uns!
Salzburg wird immer noch unterschätzt (naja, außer von Liverpool vielleicht), ist deshalb tatsächlich sicher nicht so attraktiv vom Namen her, aber ansonsten einfach nur megaschwer zu biegen.....
Es kann sein dass Haaland weg ist im Winter, vielleicht auch Minamino, aber die Talenteschmiede dort ist extrem. Die zaubern unter Umständen den nächsten Haaland aus dem Hut. Darauf würde ich mich also nicht verlassen.

Da müssen wir unbedingt wieder voll auf der Höhe sein wenn das was werden soll. Wie auch immer, ganz schweres Los und absolut nicht das was ich mir erhofft hatte.....
#
Tafelberg schrieb:

ich hoffe der andere Vogel war gemeint


Ja, natürlich. Sorry, war wohl nicht gleich ersichtlich. Mich regt dieser Katastrophentourismus einfach nur massiv auf. Kann man nicht ein mal die Finger still halten?

Ich würde sagen: noch zwei Mal gewinnen, dann Weihnachten und dann Vorhang auf zum Dosenwerfen. Das ist zwar ambitioniert, aber chancenlos sehe ich uns da noch nicht. Und was bringt´s denn, einen auf dem Papier eher als "einfach" einzustufenden Gegner zugelost zu bekommen? Kann so oder so in die Hose gehen. Und wenn man ins Endspiel will, is es ja ohnehin zweitrangig.
#
Ich würde sagen: noch zwei Mal gewinnen, dann Weihnachten und dann Vorhang auf zum Dosenwerfen.


Ach komm... Ja meinste ich nicht oder was!?  Ich will's hoffen. Wer kein Galgenhumor bei dem Elend abkann ist aber ziemlich dünnheutig und manche Leute wie dieser Tafelberg suchen doch nur nach Gründen Streit anzufangen.

Ich war bei uns letzte Woche in der Firma von der Tipprunde mit 15 Leuten der einzige Depp, der auf Auswärtssieg für SGE getippt hat. Ich bin dafür ausgelacht worden und heute gleich nochmal. Und? Shit happens, da muss man durch... Und trotzdem wünsche ich weiterhin das die SGE am Mittwoch de Geißbock die Eier langzieht und habe wieder auf Sieg getippt...
#
Für mich als Ösi sowieso das schlimmstmögliche Los! Ich wollte Frankfurt - Salzburg im Finale sehen, nicht eher!
Also Leute, Salzburg ist zwar in Österreich, verhält sich aber seit Jahren von der Jugendarbeit angefangen bis hoch zur Kampfmannschaft und den Verantwortlichen absolut "unöstterreichisch". Da wird höchst professionell gearbeitet und die Erfolge sprechen für sich. Wenn man dann bisherigen CL-Auftritte gesehen hat (nicht nur gegen Liverpool wo man zweimal ebenbürtig war), dann ist das schon eine extrem unglückliche Auslosung für uns!
Salzburg wird immer noch unterschätzt (naja, außer von Liverpool vielleicht), ist deshalb tatsächlich sicher nicht so attraktiv vom Namen her, aber ansonsten einfach nur megaschwer zu biegen.....
Es kann sein dass Haaland weg ist im Winter, vielleicht auch Minamino, aber die Talenteschmiede dort ist extrem. Die zaubern unter Umständen den nächsten Haaland aus dem Hut. Darauf würde ich mich also nicht verlassen.

Da müssen wir unbedingt wieder voll auf der Höhe sein wenn das was werden soll. Wie auch immer, ganz schweres Los und absolut nicht das was ich mir erhofft hatte.....
#
Matar schrieb:

Für mich als Ösi sowieso das schlimmstmögliche Los! Ich wollte Frankfurt - Salzburg im Finale sehen, nicht eher!
Also Leute, Salzburg ist zwar in Österreich, verhält sich aber seit Jahren von der Jugendarbeit angefangen bis hoch zur Kampfmannschaft und den Verantwortlichen absolut "unöstterreichisch". Da wird höchst professionell gearbeitet und die Erfolge sprechen für sich. Wenn man dann bisherigen CL-Auftritte gesehen hat (nicht nur gegen Liverpool wo man zweimal ebenbürtig war), dann ist das schon eine extrem unglückliche Auslosung für uns!
Salzburg wird immer noch unterschätzt (naja, außer von Liverpool vielleicht), ist deshalb tatsächlich sicher nicht so attraktiv vom Namen her, aber ansonsten einfach nur megaschwer zu biegen.....
Es kann sein dass Haaland weg ist im Winter, vielleicht auch Minamino, aber die Talenteschmiede dort ist extrem. Die zaubern unter Umständen den nächsten Haaland aus dem Hut. Darauf würde ich mich also nicht verlassen.

Da müssen wir unbedingt wieder voll auf der Höhe sein wenn das was werden soll. Wie auch immer, ganz schweres Los und absolut nicht das was ich mir erhofft hatte.....



NAJA. Bei Red Bull ist das System ganz einfach. Es gibt in zahlreichen Ländern Red Bull Clubs oder Jugendakademien. Man sichert sich frühzeitig Hunderte wenn nicht sogar Tausende Talente auf der ganzen Welt. Die besten kommen zum nächsten Red Bull Club nach Lieferung, in deren U-Mannschaften oder die U Mannschaften von Red Bull Salzburg. Dort wird dann schon Youth Championsleague oder zumindest 2. Österreichische Liga gespielt. Hinzu kommen die Trainingseindrücke. Die besten kommen dann weiter in die 1. Mannschaft. Hinzu kommen weitere Toptalente, die man von anderen europäischen Clubs nebenbei noch einkauft und ebenfalls auf die Talenteteams aufteilt. Also für die ersten 25 Mann im Kader von RB Salzburg wurde schon enorm ausgesiebt. In den letzten Jahren wurden dann die besten noch einmal weiter zu RB Leipzig geschoben.

Die einen sprechen von guter Arbeit. Betrachtet man es realistisch, ist es das System, dass einfach gut ist. Man sortiert quasi aus sagen wir 1000 Talenten die besten 20 raus. Das kostet (nimmt man alle Red Bull Clubs zusammen) enorm viel Geld. Fair ist es aber keineswegs. Andere Vereine kaufen sich Spieler ohne sie jahrelang aus dem Training oder Spiel zu kennen. Da ist die Trefferquote natürlich geringer als bei Red Bull Salzburg/Leipzig.

In Leipzig kann man sich also fast sicher sein, dass ein Spieler, der den kompletten Red Bull Weg gegangen ist auch einschlägt.

#
Bei allem Respekt, die kleinen Dosen sind machbar. Selbst RB Leipzig waere in 2 Spielen machbar. Alles wird von der Form abhaengen. Aber da haben wir momentan leider einen grossen Nachteil. Bleibt zu hoffen, dass die SGE sich im Winter wieder faengt!
#
Für Red Bull Salzburg ist es das noch einzige wichtige Spiel in dieser Saison. Bis Februar sind die längst mit genügend Vorsprung Tabellenführer. Die werden alles reinhängen und vorher kräftig schonen. Dazu haben sie einen riesigen Kader mit hungrigen Talenten, die hier ihre Chance haben sich den europäischen Clubs zu präsentieren.
#
Beobachtung 1: Hier herrscht eine ähnliche Stimmung wie bei den ganzen KO-Losen, die wir letztes Jahr gezogen haben. Das ist ein gutes Omen.

Beobachtung 2: Wir sind gerade, in jeder Hinsicht, ein Boxsack. Das ist ein schlechtes Omen.

Daraus schließe ich: Bitte, liebe Diva...
#
Sportlich schon schwer, keine Frage, aber Ich würde jetzt nicht alle Chancen an unserer aktuellen Lage ausmachen. Bis Februar fließt noch ne Menge von der Plörre die Salzburger Kanalisation runter.
#
Salzburg. Rund machen -> Mozartkugel
#
Nach João Félix nehme ich den Haaland  einfach mal als gutes Omen.
#
Für Red Bull Salzburg ist es das noch einzige wichtige Spiel in dieser Saison. Bis Februar sind die längst mit genügend Vorsprung Tabellenführer. Die werden alles reinhängen und vorher kräftig schonen. Dazu haben sie einen riesigen Kader mit hungrigen Talenten, die hier ihre Chance haben sich den europäischen Clubs zu präsentieren.
#
JanMaurer schrieb:

Für Red Bull Salzburg ist es das noch einzige wichtige Spiel in dieser Saison. Bis Februar sind die längst mit genügend Vorsprung Tabellenführer. Die werden alles reinhängen und vorher kräftig schonen. Dazu haben sie einen riesigen Kader mit hungrigen Talenten, die hier ihre Chance haben sich den europäischen Clubs zu präsentieren.

naja, sie führen jetzt grad mit einem punkt, in ö ist bereits winterpause bis zum 15.2., also sie haben grad ein spiel vor der el und das gegen den direkten verfolger, nicht so ganz unwichtig. bestenfalls sind's dann also 4 punkte vorsprung, die im laufe der saison noch halbiert werden! alles andere als eine "g'mahte wiesn'n".

für gegentore sind sie immer gut, für eigene allerdings auch, egal wer spielt. rennen, pressen und kombinieren können sie.
#
Für Red Bull Salzburg ist es das noch einzige wichtige Spiel in dieser Saison. Bis Februar sind die längst mit genügend Vorsprung Tabellenführer. Die werden alles reinhängen und vorher kräftig schonen. Dazu haben sie einen riesigen Kader mit hungrigen Talenten, die hier ihre Chance haben sich den europäischen Clubs zu präsentieren.
#
JanMaurer schrieb:

Für Red Bull Salzburg ist es das noch einzige wichtige Spiel in dieser Saison. Bis Februar sind die längst mit genügend Vorsprung Tabellenführer.


Oh...ein Vollexperte. Bravo.
#
LaAguila1985 schrieb:

selten so einen Schwachsinn gelesen. Hast du CL geguckt? Die waren in beiden Spielen mit Liverpool auf Augenhöhe. Wir werden da ordentlich den ***** voll bekommen und werden nicht den Hauch einer Chance haben.


Mag sein, aber Haaland ist der ihr Topmann in der CL gewesen. Wir reden immer noch über eine österreichische Mannschaft. Da ist garantiert was drin
#
planscher08 schrieb:

Wir reden immer noch über eine österreichische Mannschaft

Das ist keine österreichische Mannschaft sondern ein mit Geld vollgepumptes Brauseprodukt.
Sportlich gesehen, genau wie das Pendant aus Markranstädt, ein verdammt schwerer Gegner. Ansonsten, genau wie die annern Dosen, einfach nur widerlich und zum kotzen.
#
planscher08 schrieb:

Wir reden immer noch über eine österreichische Mannschaft

Das ist keine österreichische Mannschaft sondern ein mit Geld vollgepumptes Brauseprodukt.
Sportlich gesehen, genau wie das Pendant aus Markranstädt, ein verdammt schwerer Gegner. Ansonsten, genau wie die annern Dosen, einfach nur widerlich und zum kotzen.
#
DeMuerte schrieb:

und zum kotzen.



       

Innerhalb eines Monats 4 mal Brechreiz.
#
planscher08 schrieb:

Wir reden immer noch über eine österreichische Mannschaft

Das ist keine österreichische Mannschaft sondern ein mit Geld vollgepumptes Brauseprodukt.
Sportlich gesehen, genau wie das Pendant aus Markranstädt, ein verdammt schwerer Gegner. Ansonsten, genau wie die annern Dosen, einfach nur widerlich und zum kotzen.
#
DeMuerte schrieb:

planscher08 schrieb:

Wir reden immer noch über eine österreichische Mannschaft

Das ist keine österreichische Mannschaft sondern ein mit Geld vollgepumptes Brauseprodukt.
Sportlich gesehen, genau wie das Pendant aus Markranstädt, ein verdammt schwerer Gegner. Ansonsten, genau wie die annern Dosen, einfach nur widerlich und zum kotzen.

Vielleicht kommt der Dosenboss ja mit nach Frankfurt, um zu sehen, inwieweit sich seine Investitionen rentiert haben, wenn er es bis Februar geschafft hat, mit dem Geldzählen fertig zu sein...
#
Ich würde sagen: noch zwei Mal gewinnen, dann Weihnachten und dann Vorhang auf zum Dosenwerfen.


Ach komm... Ja meinste ich nicht oder was!?  Ich will's hoffen. Wer kein Galgenhumor bei dem Elend abkann ist aber ziemlich dünnheutig und manche Leute wie dieser Tafelberg suchen doch nur nach Gründen Streit anzufangen.

Ich war bei uns letzte Woche in der Firma von der Tipprunde mit 15 Leuten der einzige Depp, der auf Auswärtssieg für SGE getippt hat. Ich bin dafür ausgelacht worden und heute gleich nochmal. Und? Shit happens, da muss man durch... Und trotzdem wünsche ich weiterhin das die SGE am Mittwoch de Geißbock die Eier langzieht und habe wieder auf Sieg getippt...
#
Adler1979 schrieb:

und manche Leute wie dieser Tafelberg suchen doch nur nach Gründen Streit anzufangen.


Ein ganz übler Krawallbruder, dieser Tafelberg. Ganz übel.


Teilen